Hallo Ihr Lieben,
wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Mir ist das Wetter dieses Jahr zwar lieber als der heiße Sommer letztes Jahr, aber ein paar Grad wärmer sollte es doch werden. Hoffentlich meint es die Sonne bei unserem Treffen, auf das ich mich schon sehr freue, wenigstens gut mit uns.
Ich hoffe, es geht Euch allen - von kleinen Einschränkungen abgesehen - gut. Ich kann mich nicht beklagen. Gesundheitlich geht es mir bestens. Außerdem freue ich mich, daß ich jetzt nur noch zwei Wochen arbeiten muß und dann endlich der Mutterschutz beginnt. Am meisten freut mich jedoch, daß unser Dachboden jetzt endlich fertig und, von einer "Abstellkammer" abgesehen, leer ist. Mein Schatz war superfleißig! Am Dienstag lassen wir dort oben Fußboden legen. Dann können endlich die Möbel aus dem Gästezimmer hoch und wir können das Kinderzimmer fertig machen. Übernächste Woche bekommen wir auch ein neues Schlafzimmer. Es gibt also noch viel zu tun in nächster Zeit, aber ich teile mir die Arbeit jetzt immer gut ein.
Poldi,
ich hoffe, bei Deiner Frau sind keine weiteren Blutungen aufgetreten und sie bleibt jetzt für immer davon verschont.

Da seid Ihr ja wirklich an eine unmögliche Ärztin geraten. Besonders einfühlsam scheinen so manche Mediziner nicht zu sein. Ich habe übrigens gelesen, daß US nicht schädlich fürs Kind ist. Zumindest in Situationen, in denen Ihr Euch nicht sicher seid, ob alles in Ordnung ist, würde ich auf keinen Fall darauf verzichten.
Steffinchen,
schade, daß Du uns nun doch als regelmäßige Posterin verlassen möchtest.
Es tut mir leid, daß Du hier nicht die Unterstützung finden konntest, die Du Dir gewünscht hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du einen Ordner mit aktiveren Schreiberinnen findest, es Dir hoffentlich bald wieder besser geht und wünsche Dir für die bevorstehende Prüfung alles Gute.
Chrissi,
ich wünsche Dir, daß der Streß auf der Arbeit bald nachläßt.

Du verwöhnst Deine Kollegen ja richtig - Erdbeerboden, lecker

. Zwei Wochen noch, dann kannst Du hoffentlich endlich ein wenig entspannen. Habt Ihr vor, noch einmal zu verreisen, bevor der Nachwuchs da ist?
Arosi,
Deine Kleinen scheinen Dich ja ganz schön auf Trab zu halten. Ich freue mich schon sehr darauf, Euch alle beim Treffen persönlich kennenzulernen.
Galina,
hast Du jetzt auch 6 Wochen Ferien oder hast Du gewisse Termine, die Du wahrnehmen mußt? Ist ja blöd, daß Deine FÄ jetzt nicht mehr so oft US machen will. Vorgeschrieben sind ja eigentlich nur insgesamt drei während der Schwangerschaft. Dadurch, daß ich jedes Quartal die Praxisgebühr gezahlt habe, hat mein Gynäkologe bisher bei jeder VU Ultraschall gemacht, was ich immer sehr interessant fand. Das Geschlecht soll man übrigens am besten in der 24. SSW erkennen können. So richtig offenbart hat sich unser Kleines bis heute nicht, wahrscheinlich wird es ein Mädchen, aber wir lassen uns jetzt überraschen. Ich wünsche Dir viel Glück fürs Organscreening.
Broesel,
hast Du Dir Umstandsmode gekauft oder "normale" Sachen? Ich hatte das große Glück, daß meine Mutter mir ein paar Blusen und T-Shirts von sich leihen konnte. Ich hatte Günter übrigens auch beim FA gefragt, ob das Handy nicht das Ergebnis vom CTG verfälschen kann. Er meint nicht, aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Was macht Deine linke Kniekehle? Bzgl. Deines Halswirbels würde ich Dir natürlich wünschen, daß Du die ganze Schwangerschaft Massage bekommst, daran glauben tue ich allerdings nicht. Wessen Baby habt Ihr denn besucht? Auch für mich ist es zeitweise noch unbeschreiblich, daß wir bald selbst so ein niedliches Wesen unser Eigen nennen dürfen. Was hast Du für eine Tapete ausgesucht? Wir lassen die weiße Tapete, die wir vor zwei Jahren angebracht haben und werden eine bunte Bordüre und passende Vorhänge anbringen. Ich bin Euch nicht böse, daß Ihr nicht bei uns übernachten wollt. Sollte jedoch bzgl. des Hotels etwas dazwischen kommen, steht mein Angebot weiterhin. Für die VU morgen wünsche ich Dir alles Gute und daß der harte Bauch nichts Schlechtes bedeutet.
Viele liebe Grüße auch an Frosch, Bunny, Morgenstern (Ist der Nachwuchs schon da? Ich bin doch so neugierig.

), Doreen und alle anderen. Meldet Euch mal wieder.
Einen schönen Wochenstart wünscht Claudia