Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Steffinchen, schade das du uns nun endgültig verlassen möchtest :cry: . Vergiss uns bitte aber nicht ganz und falls du doch mal ne Frage an die ein oder andere hast dann schick doch bitte ne PN. Für deine Zukunft wünsch ich dir alles alles Gute :knuddel: :knuddel: .

Hallo Broesel, jetzt hat mein Akku wirklich abgeschaltet, naja ist auch nicht schlimm, sonst hätt ich noch weitere Romane getippt :o . Wir können ja dann nächste Woche wieder quasseln.

Hallo Poldi, hab dir ne PN geschrieben. Du scheinst ja ein richtiger Weinprofi zu sein :lol: , mein Männlein hat sich erst durch Broeselmann in Sachen Wein anstecken lassen, bevor wir uns kennengelernt haben gabs bei uns zu Hause nur billigen Zuckerwasserwein, aber mittlerweile haben auch wir schon den ein oder anderen edlen Tropfen zu Haus. Es ist echt total schade das ihr zum Treffen nicht kommen könnt :( .

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, bzw. macht das beste bei dem bescheidenen Wetter draus,
tschüssi eure Chrissimaus mit :baby:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Ja und hier noch eine Vermisstenanzeige an alle Verschollenen,
meldet euch doch bitte mal wieder, hier im Ordner ist kaum noch was los,
ich bin zwar auch nicht immer die fleißigste Schreiberin, aber ich schreib wenigstens so ab und zu.
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Huhu Chrissi :D

Ja ich weiß, habe mich auch wenig gemeldet, hatte aber diese Woche meine absolute Streßwoche mit 2 Sitzungen und ich war vorgesten sogar so früh im Bett wie noch nie. Ich denke mal das der schlimmste Streß jetzt überstanden ist und ich langsam mal wieder in Ruhe arbeiten kann, zum Glück sind jetzt Sommerferien. Ich habe jetzt auch keine Sitzungen mehr :dance:

Broesel: Wie war deine VU heute? Macht deine FÄ jedes Mal noch US? Ich war gestern da und lt. ihr ist alles ok und angeblich möchte sie jetzt nicht mehr so oft US machen *mecker* *mecker* *mecker* egal, sie ist ja zum Glück nur als Ärztin niedergelassen und wenn ich zu unsicher werde, gehe ich einfach zu der Gyn die bei mir auch die Nackenfaltenmessung gemacht hat, hatte sie mir im Mai angeboten. Jetzt freue ich mich erstmal auf das Organscreening, ich hoffe das alles ok ist und das wir dort mehr sehen können als gestern bei meiner FÄ. Gestern das konnte man vergessen, daher habe ich auch kein Bild bekommen. Konnte man bei dir schon das Geschlecht erkennen? Bei mir leider nicht, Krümel lag auf der Seite oder hat uns seinen Po zugestreckt 8)
Kann es sein, dass in deiner Leiste unten, der Zähler einen Tag weiter ist? Bist du nicht heute 19+4?

@ll: Ansonsten ist bei mir alles ok, habe nur etwas Probleme mit meinen Armen, weil ich nicht weiß wie ich schlafen soll. Eigentlich schlafe ich auf dem Bauch, aber das geht ja nicht mehr. Auf dem Rücken geht nicht und nun schlafe ich auf der Seite und seitdem habe ich Probleme mit meinen Armen, wache nachts immer mit Schmerzen auf, weil ich irgendwie komisch drauf gelegen habe. Hat von euch auch jemand solche Probleme? Wegen meines Wassers in der Beinen gehe ich zur Lymphdrainage und ich bin froh das dieser Sommer so kühl ist :wink:

Viele liebe Grüße an alle :knuddel:
6.ICSI:

Bild
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Mir ist das Wetter dieses Jahr zwar lieber als der heiße Sommer letztes Jahr, aber ein paar Grad wärmer sollte es doch werden. Hoffentlich meint es die Sonne bei unserem Treffen, auf das ich mich schon sehr freue, wenigstens gut mit uns.
Ich hoffe, es geht Euch allen - von kleinen Einschränkungen abgesehen - gut. Ich kann mich nicht beklagen. Gesundheitlich geht es mir bestens. Außerdem freue ich mich, daß ich jetzt nur noch zwei Wochen arbeiten muß und dann endlich der Mutterschutz beginnt. Am meisten freut mich jedoch, daß unser Dachboden jetzt endlich fertig und, von einer "Abstellkammer" abgesehen, leer ist. Mein Schatz war superfleißig! Am Dienstag lassen wir dort oben Fußboden legen. Dann können endlich die Möbel aus dem Gästezimmer hoch und wir können das Kinderzimmer fertig machen. Übernächste Woche bekommen wir auch ein neues Schlafzimmer. Es gibt also noch viel zu tun in nächster Zeit, aber ich teile mir die Arbeit jetzt immer gut ein.

Poldi,
ich hoffe, bei Deiner Frau sind keine weiteren Blutungen aufgetreten und sie bleibt jetzt für immer davon verschont. *dd* *dd* *dd* Da seid Ihr ja wirklich an eine unmögliche Ärztin geraten. Besonders einfühlsam scheinen so manche Mediziner nicht zu sein. Ich habe übrigens gelesen, daß US nicht schädlich fürs Kind ist. Zumindest in Situationen, in denen Ihr Euch nicht sicher seid, ob alles in Ordnung ist, würde ich auf keinen Fall darauf verzichten.

Steffinchen,
schade, daß Du uns nun doch als regelmäßige Posterin verlassen möchtest. :cry:
Es tut mir leid, daß Du hier nicht die Unterstützung finden konntest, die Du Dir gewünscht hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du einen Ordner mit aktiveren Schreiberinnen findest, es Dir hoffentlich bald wieder besser geht und wünsche Dir für die bevorstehende Prüfung alles Gute. *dd* *dd* *dd*

Chrissi,
ich wünsche Dir, daß der Streß auf der Arbeit bald nachläßt. *dd* *dd* *dd* Du verwöhnst Deine Kollegen ja richtig - Erdbeerboden, lecker :P . Zwei Wochen noch, dann kannst Du hoffentlich endlich ein wenig entspannen. Habt Ihr vor, noch einmal zu verreisen, bevor der Nachwuchs da ist?

Arosi,
Deine Kleinen scheinen Dich ja ganz schön auf Trab zu halten. Ich freue mich schon sehr darauf, Euch alle beim Treffen persönlich kennenzulernen.

Galina,
hast Du jetzt auch 6 Wochen Ferien oder hast Du gewisse Termine, die Du wahrnehmen mußt? Ist ja blöd, daß Deine FÄ jetzt nicht mehr so oft US machen will. Vorgeschrieben sind ja eigentlich nur insgesamt drei während der Schwangerschaft. Dadurch, daß ich jedes Quartal die Praxisgebühr gezahlt habe, hat mein Gynäkologe bisher bei jeder VU Ultraschall gemacht, was ich immer sehr interessant fand. Das Geschlecht soll man übrigens am besten in der 24. SSW erkennen können. So richtig offenbart hat sich unser Kleines bis heute nicht, wahrscheinlich wird es ein Mädchen, aber wir lassen uns jetzt überraschen. Ich wünsche Dir viel Glück fürs Organscreening. *dd* *dd* *dd*

Broesel,
hast Du Dir Umstandsmode gekauft oder "normale" Sachen? Ich hatte das große Glück, daß meine Mutter mir ein paar Blusen und T-Shirts von sich leihen konnte. Ich hatte Günter übrigens auch beim FA gefragt, ob das Handy nicht das Ergebnis vom CTG verfälschen kann. Er meint nicht, aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Was macht Deine linke Kniekehle? Bzgl. Deines Halswirbels würde ich Dir natürlich wünschen, daß Du die ganze Schwangerschaft Massage bekommst, daran glauben tue ich allerdings nicht. Wessen Baby habt Ihr denn besucht? Auch für mich ist es zeitweise noch unbeschreiblich, daß wir bald selbst so ein niedliches Wesen unser Eigen nennen dürfen. Was hast Du für eine Tapete ausgesucht? Wir lassen die weiße Tapete, die wir vor zwei Jahren angebracht haben und werden eine bunte Bordüre und passende Vorhänge anbringen. Ich bin Euch nicht böse, daß Ihr nicht bei uns übernachten wollt. Sollte jedoch bzgl. des Hotels etwas dazwischen kommen, steht mein Angebot weiterhin. Für die VU morgen wünsche ich Dir alles Gute und daß der harte Bauch nichts Schlechtes bedeutet. *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße auch an Frosch, Bunny, Morgenstern (Ist der Nachwuchs schon da? Ich bin doch so neugierig. :oops: ), Doreen und alle anderen. Meldet Euch mal wieder.

Einen schönen Wochenstart wünscht Claudia
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Schnuddel: nee, ich habe keinen Urlaub, aber in den Sommerferien bekommen wir meistens sehr wenig Post, weil soviel Leute im Urlaub sind und d.h. natürlich weniger Arbeit :dance: :dance: :dance: Ich habe extra kurz vor den Sommerferien Urlaub genommen und nehme dann nochmal Ende August eine Woche Urlaub, also nach den Sommerferien :wink: Hatte wirklich genug geschuftet in den letzten Monaten.
Gehst du eigentlich zum SS-Schwimmen? Bei uns sind die Kurse leider immer vormittags, aber ich werde jetzt halt mal alleine schwimmen gehen.
6.ICSI:

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuuu

*michmalkurzreinschleich* :oops:
Seit dem 1.1. sind wir leider nun auch Selbstzahler :-? und überlegen nun ob wir für den nächsten Versuch die Praxis bzw. Klinik wechseln.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was Bad Münder für eine ICSI als SZ berechnet?
Wäre superlieb wenn mir jemand antworten könnte :knuddel:
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Moki,

ich habe dir eine PN geschickt!
6.ICSI:

Bild
poldi12
Rang1
Rang1

Beitrag von poldi12 »

Hallo Broesel,
jetzt fehlt euch zu eurem Weinlager ja nur noch ein Klimaschrank. :D
Da ich auch einen Vorrat von ca. 300 Flaschen habe und der Wein evt. etwas länger liegt habe ich mich entschlossen mir einen Klimaschrank anzuschaffen. Momentan bin ich aber dabei den Vorrat runterzufahren obwohl das bei 1-2 Flaschen pro Woche auch nicht so richtig gelingt. ( Es gibt ja immer so guten neuen!!) Vielleicht probiere ich es mal über ebay .
Wenn Ihr euch (oder auch eure Männer) für Wein interessiert ist vielleicht folgender Link interssant . Es handelt sich um einen flüssigen Weinkurs . alle 2 Monate kommt dann ein Päckchen mit 2x 3 Flaschen Wein zu einem bestimmten Thema inkl. Kursunterlagen. Die sind zwar manchmal recht dürftig aber zur Zeit hat die Firma ein sehr gutes Angebot. Vielleicht schaut Ihr einfach mal rein

http://www.genussreich.de/weinkurs.cfm? ... N=33914823

Meiner Frau geht es wieder besser Momentan hat sie kaum noch Schmierblutungen.
Vielen Dank Chrissi für deine PN , hat uns sehr geholfen !!
Sie hat sozusagen das ganze WE verschlafen. Ich habe mich dann einfach dazugelegt und einen schönen Krimi gelesen. 8) 8) (Bei dem Wetter konnte man fast nichts anderes machen)
Am Do hat sie den ersten Vorsorgetermin wir sind schon ganz gespannt. Leider kann ich da nicht mitkommen. :( :(

Hallo Steffinchen: Schade das du das Forum verlässt. wir wünschen Dir auf jeden Fall alles gute und drücken Dir weiterhin die *dd* *dd* *dd*

erstmal viele Grüße (Die Arbeit ruft!!)

Poldi
chrissimaus
Rang1
Rang1

Hallo Galina,
wie schön wieder von dir zu lesen. Hoffentlich wirds jetzt wirklich ruhiger bei dir, du hast ja mächtig viel um die Ohren, bei mir sind es zum Glück immer nur ganz wenige Tage wo es richtig Streß gibt, aber so richtig stressen lass ich mich eh nicht mehr :lol: . Das mit deinen Armen ist ja blöde, hast du dir denn schon ein Stillkissen gekauft, da kann man sich richtig gut rein kuscheln, ich hab vorher nämlich auch nur auf dem Bauch geschlafen und jetzt schlummere ich prav auf der linken Seite und das klappt ganz gut.

Hallo schnuddel, gute Frage nächste Frage?? Dieses Jahr kann man übers Wetter nur *mecker* *mecker* . Klasse das euer KiZi jetzt bezugsfertig ist, wird ja auch jetzt so langsam Zeit, ein neues Schlafzi bekommt ihr auch noch, fein fein, da habt ihr aber echt jetzt noch ganz schön was zu tun, zum Glück hast du es ja bald geschafft und dein Muschu beginnt.

Hallo Moki,
komplett selbst gezahlt haben wir unseren Versuch nicht, wenn du trotzdem auch mal unsere Abrechnung haben möchtest schick mir ne PN, bei der 50% Regulung wird nur nach anderen Sätzen abgerechnet.

Hallo Poldi, wie schön das es deiner Frau wieder besser geht, das wird schon alles werden und wenn ich irgendwie helfen kann dann mach ich das doch gerne.

Hallo Broesel, mal kurz rüber winke winke, am Mittwoch sehen wir uns ja dann wieder zum planschen :lol: .

Leider muß ich jetzt Schluß machen, muß die Post noch wegbringen und dann hab ich Feierabend, tschüssi eure Chrissimaus mit Krümel
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
so nun sitz ich entlich mal am PC mit einem Joghurtstückchen und versuche mal wieder hier zu posten auch wenn mein Halswirbel so leicht wieder meckert.
Ja wo fang ich an mmmmmmm. Erstmal wohl mit dem wichtigsten wir hatten heute VU und ich war wieder hin und weg von unserem kleinen (großen) Krümel es ist echt unbeschreiblich. Es ist schon recht groß so das man nicht mehr den ganzen Kerl aufs Bild bekommt zum ausmessen, sie hat nur gesagt er ist Zeitgerecht entwickelt und schön groß nicht zu groß aber auch nicht klein. Naja sie hat gemeint nächste Woche beim Organscreening werden wir das auch viel viel besser sehen denn in BM die hätten viel bessere US-Geräte. Somit freuen wir uns schon auf nächste Woche Donnerstag. Bei mir wurde Eisenmangel festgestellt so das ich jetz dafür was einnehmen muß ist zwar nicht so schlimm aber man muß halt dafür was tun. Habe mir jetz auch Kräuterblut gekauft mal schauen ob es dann in 4 Wochen sich wieder normalisiert hat. Heute morgen war ich beim Zahnartz ohje mein Zahnfleisch ist echt total endzündet er meinte ich müste mich mal einer Parodontosebehandlung unterziehen aber das geht erst wenn Krümel da ist. Na klasse dachte ich mir da so aber sonst ist alles in Ordnung. Am Wochenende haben wir im Kinderzimmer angefangen zu tapezieren heute werden noch so Kleinigkeiten gemacht und dann gehts an den Fußboden wir wollen das alles in 14 Tagen soweit haben das unsere Schlafgäste zur Brunnenparty wenigstens dort schon schlafen können alles andere werden wir erst im August aussuchen und bestellen so das die Möbel usw. bis ende September anfang Oktober da sind. Denke das ist nicht zu früh mit dem einrichten des Kinderzimmers oder was meint Ihr? Sonst ist alles in Ordnung bei uns. Am Mittwoch gehen Chrissimausi und ich wieder schwimmen, achja da hab ich auch mit meiner FÄ drüber gesprochen weil beim letzten mal der Bauch so hart wurde also sie meint das es wohl zu kalt war daher sollen wir dann lieber raus gehen wenn das ist aber wir können ruhig weiter schwimmen gehen. Na das ist doch schon mal was wenigstens ein bischen Sport kann man machen, ok. bin ja noch nie so eine Sportskanone gewesen aber schwimmen im Sommer hab ich immer ganz gerne gemacht. ( diesen Teil werde ich auch in andere Ordner kopieren)

Huhu Galina, wir hatten erst heute VU hast Du wohl letzte Woche irgendwie verwechselt, ist ja auch egal. Ja meine FÄ macht jedes mal US und das find ich auch super gut wir bekommen auch immer ein Foto. Gut heute das war nicht so doll da Krümel sehr aktiv war und man ihn eh nicht mehr so richtig drauf bekommt denn er ist schon echt groß. Das Geschlecht konnte man glaube nicht so erkennen er war ja so aktiv und machte richtige Purzelbäume aber das ist uns auch total egal wir wollen uns überraschen lasssen. Naja wenn man es durch zufall sieht kann man halt nichts machen aber sonst warten wir bis es kommt. Mit der Leiste das ist mir auch schon aufgefallen aber das ist mir auch total egal wir wissen ja wie weit wir sind oder nicht? Das Du so doll Probleme mit den Armen und dem Wasser hast tut mir leid ich hoffe das sich das bald gibt. Sag mal wieviel hast Du denn schon zugenommen? Ich habe jetz insgesamt 4 kg zugenommen also nicht sehr viel laut meiner FÄ bin ich auch froh drum.

Schnuddelchen ich frag mich auch jeden Tag wann der Sommer kommt aber anscheinend bekommen wir dieses Jahr wohl keinen richtigen naja ist mir auch recht das es nicht so warm ist auch wenn ich noch nicht so kugelig warscheinlich bin wie Du aber so manche Sachen fallen mir jetz auch schon schwer. Ich wünsche Dir für die letzten 2 Wochen vor dem MuSchu nicht mehr so viel Streß und dann einen schönen MuSchu. Das Du Dich freust das der Dachboden nun soweit ist kann ich mir vorstellen ich bin auch froh das unser KiZi schon so weit ist dann kann man schonmal etwas besser planen wo was hin kommt. Habt Ihr schon alles für das KiZi bestellt? Ui auch noch ein neues Schlafzimmer na dann viel freude damit solange Ihr noch zu Zweit seit. :lol: :lol: :lol:
Umstandsmode habe ich mir auch zum Teil gekauft und ein paar normale Sachen halt ein-zwei Nummern größer. Die Kniekehle ist soweit ok. schmiere ja auch ordentlich Creme drauf. Mit der Massage das ist wirklich so eine Sache denke mal das war das letzte mal das sie mir das aufgeschrieben hat naja dann muß halt Martin öfter mich massieren. Wir haben eine Tapete von der Sendung mit der Maus und noch eine blaue und eine gelbe so das wir nur gewisse Teile mit dem Muster machen ja und eine Bordüre haben wir auch noch wenn alles fertig ist dann versuch ich mal ein Bild in die Galerie zu stellen.

Hallo Moki, ich würde Dir vorschlagen ruf einfach mal in BM an die können Dir da weiter helfen was so ungefähr die Kosten für Selbstzahler sind denn das ist von Patient zu Patient echt unterschiedlich.

Huhu Poldi ja so ein Klimaschrank das wäre echt ne feine Sache aber dieses Jahr ist da echt nichts mehr drinn wir haben soviele Ausgaben ne ne da muß das Hobby halt ein bischen zurück stehen.
Danke für den Link werde das meinem GöGa mal zeigen wird aber wohl erst Sonntag was werden denn die Woche ist er noch mit dem KiZi beschäftigt und dann will er am Freitag noch in Marburg am Halbmarathon (Nachtmarathon) teilnehmen. Schön das es Deiner Frau soweit wieder besser geht. Jaja diese Müdigkeit das kenn ich auch zu genüge naja bei mir liegts wohl jetz am Eisenmangel. Das war bestimmt ein schönes Wochenende mal so richtig gammeln das kann ich mir so richtig gut vorstellen.
Für den Vorsorgetermin drück ich schon mal alles was ich zur Verfügung habe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ja ich find das auch immer Schade wenn mein Schatzi nicht mit kann das ist ja so die einzige Möglichkeit bis jetz Kontakt zum Krümel zu haben naja aber dann wenn die Bewegungen richtig los gehen dann könnt Ihr auch daran teilhaben. Hihi ich freu mich schon richtig drauf wenn Krümel dann den Papi boxt. :P :lol: :lol: :lol:

So nun will ich noch ein bischen weiter surfen. Bis hoffentlich bald. Achja und vergesst nicht mal im Treffen Ordner vorbei zu schauen ich vermisse noch den ein oder anderen.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“