Hallo!
Claire hat es ja schon geschrieben, dass ich am Freitag leider nicht kommen kann, dabei hätte ich so gerne mal wieder mit euch geklönt und Annette und Maren( Hallo übrigens

) kennen gelernt.
Ich hatte gestern Termin in der Uni und die 2. ICSI kann ich für dieses Jahr abhaken. November wäre wahrscheinlich eh nichts geworden, weil sie total zu sind momentan und Dezember auch nicht, weil sie da auch für 10 Tage das Labor zu machen wollen. Aber das ist eigentlich nebensächlich, weil Dr. Ki erwartungsgemäß gesagt hat, dass wir erstmal meinen Schmerzen auf den Grund gehen müssen. Ich habe schon für den kommenden Donnerstag den OP-Termin für Bauch- und Gebärmutterspiegelung bekommen. Am Mittwoch ist die Aufnahme in der Uni. Eine Darmspiegelung kann er mir zum Glück erstmal ersparen. Zwischen Gebärmutter und Darm bilden sich wohl auch ab und zu Knoten, die aber durch die BS nicht sichtbar sind. Durchs Abtasten hat er aber vorerst nichts gefunden. Nach der BS will er dann noch eine Kernspin machen. Die Muskeln in meiner Gebärmutter sähen verhärtet aus (ist das jetzt ein grammatikalischer Tiefschlag Annette

), und das kann er sich auch bei der BS nicht ansehen, dass kann man wohl nur im Querschnitt untersuchen. Also volles Programm

Aber ich will nicht jammern, das muss auf jeden Fall ein Ende haben, Kind hin oder her.
Im Januar darf ich <<eventuell>> wieder loslegen, aber natürlich nur, wenn es das Ergebnis am Donnerstag zulässt

Warten.... warten... warten.... und wenn sie nicht geschwängert sind, dann warten sie noch heute
Wie geht es den beiden Schwangeren?
Anke, bist du wieder da? Ich habe dich beim überfliegen der Beiträge nicht gefunden
Zilli, dir drücke ich auch die Daumen, dass du schön gebrütet hast.
Annette, hast du nicht erzählt, dass bei dir die EZ nicht eingefroren werden konnten, weil die Qualität nicht gut war? Ich hatte das vorher auch noch nicht gehört, aber Dr. Ki meinte gestern, dass sie das auch vor kurzem hatten. Ich habe ihn nämlich gefragt, ob meine denn wirklich gut waren, weil es immerhin 18 waren und ich zweifelte schon ziemlich an der Qualität aber er bestätigte mir nochmal, dass sie trotz der Anzahl gut waren und erzählte das dann in dem Zusammenhang. Also warst du leider kein Einzelfall
So, wünsche allen Schwangeren, Fastschwangeren und Wartenden ein schönes Wochenende.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)