Hallo,
hier hat es heute auch mächtig gestürmt und geregnet, Bäume haben Straßen blockiert etc.
@Ulrike
dass ich das mit dem Nikolaus Yannis und Yara so erklären werde, ist mir heute morgen auch eingefallen. Aber bevor der Niko in die Schule kommt, sonst glaubt mir Yara das nicht. Ich werd ihnen einfach etwas von einem zukünftigen Schauspieler erzählen, der durch die Prüfung gerasselt ist und deshalb jetzt viel üben muss. Passt dann ganz gut zu dem, was ich ihnen täglich sage.. Üben, üben, üben. Das wird der Elternschar aber auch nicht passen, weil es dann keine Überraschung mehr ist. Sie wollten halt etwas Originelles inszenieren. Naja, das Einzige was daran originell ist, ist der Zeitpunkt. Wichteln oder ähnliches hätte es auch getan. Zudem muss Yannis ja das Geschenk für ein anderes Kind mitbringen, das haben sie dann auch noch so bestimmt. Ich kenne es nicht und mach mir auch nicht die Mühe, die Mutter anzurufen. Jetzt bekommt sie halt ein Fensterbild zum Ausmalen. Bin mal gespannt, was Yannis erhält, ich gehe davon aus, dass es den nächsten Tag in der Zimmerecke gelandet ist. Wenn sie wenigstens jedem Elternteil offengelassen hätten, für das eigene Kind etwas zu besorgen...Das ganze haben sie nämlich ausgeheckt, während ihres Elternstammtisches. Da ich aber Dienstag abends nun um 19:30 Uhr wirklich keine Lust habe, extra nochmal nach IGB zu fahren, gehe ich da nicht hin. Wär auch unnötig, um diese Uhrzeit bin ich nicht mehr aufnahmefähig..
Was mich da einfach aufregt, da stehen die Mütter stellenweise schon um kurz nach 12 Uhr da und warten und unterhalten sich. Vollzeitmütter halt, die nichts besseres zu tun haben, als zu bemängeln, dass man am Stammtisch nicht teilnimmt. Zudem kommt, dass Rohrbach ein Dorf ist, da wird dann aus einer Mücke ein Elefant, und das ruckzuck.
Und genau diese Eltern dieser Klasse haben soviel über Yaras Klassenlehrerin in Umlauf gebracht, dass diese erst einmal ein Schreiben aufgesetzt hat, dass sie es schade findet, wenn da irgendwelche Missverständnisse nicht direkt mit ihr geklärt werden. Da wurde davon berichtet, dass die Kids nicht während des Unterrichtes zur Toillette dürfen, sich nicht die Nase putzen dürfen, mit dem Essen nicht fertig werden, weil sie sie vor der Pause nicht anfängen lässt, und noch so einiges Haarsträubendes. Sie sebst war entsetzt, kann ich auch verstehen. Dabei halte ich sie für die bessere Lehrerin, auch wenn sie mir persönlich nicht ganz grün ist..
Übrigens kam der Niko bei uns im Verein, aber wir haben das halt so gedreht, dass sie nur von einem Niko überrascht werden.
Du hast dir jetzt ein Kinderbuch bestellt? Ich kann mich da an keine in meiner Kindheit erinnern. Das einzige, woran ich mich so erinnern kann ist meine Puppe Susi, 25 cm groß und mit ritzeroten Haaren. An Bücher überhaupt nicht, nur an meine Spieluhr, die war ein rosanes Herz..
Hast du den vollgeladenen Kombi wenigstens Dirk ausladen lassen? Ich mach das immer so, immer 6-Pack Wasser, O-Saft, Bananen-Saft und dann noch der 6-Pack Eistee für Yannis... Ich hab ja auch einen großen Kofferraum, da passt so einiges rein..
Hier hat es heute auch ein wenig reingeregnet, unter der Haustür durch. Aber ich musste nicht wie manch einer mit einem Töpfchen meine Einfahrt leerschaufeln.. Das war echt lustig anzusehen.
@Natsi
hab es oben schon erläutert, ich mach das auch so mit dem Niko..
Das Buch hat eine guten Titel, aber wenn ich wirklich mal auf dem Trip bin, meinen Mann zu ermorden und das klappt dann nicht.. Lieber les ich es nicht

.
Also ich bunkere kein Essen und keine Kleidung, selbst wenn da eine Krise ausbrechen sollte, irgendwie gehts immer..
Dass Yara durch die Umgebungsgeräusche gestört ist, glaub ich ihr sogar. Gestern lag sie ja im großen Bett, mein Wecker rappelte, aber auf leise. Ich hätte ihn garnicht gehört, weil der viel zu leise piepste. Sie hat mich dann wachgezupfelt.. A. wurde auch davon nicht wach und der hört normal. Genauso ist es mit ihrer Nase, Mama, da stinkts. Ich rieche nichts. Da sie halt schlecht sieht haben sich die beiden anderen Sinnesorgane wohl gestärkt entwickelt.
Naja, sie ist jetzt erst mal stolz auf sich, dass sie gestern ohne Anlauttabelle frei schreiben konnte: Das ist für Opa.. Das darf sie dann auch.
Sie hat dem Opa ein Bild gemalt, der wurde am Montag wegen Darmkrebs operiert und hat jetzt erst mal einen künstlichen Darmausgang. Besuchen konnten sie ihn nicht, da er intensiv lag. Da hat sie halt ein Bild gemalt.
Yara bekommt wohl nächsten Donnerstag ihre Tafellesekamera. Wird auch Zeit.
Und nächste Woche gibt es Ferien
Grüße Monika