Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

*ichnochmal* :wink:

vielen lieben Dank für eure Antworten, werde mich mal informieren :wink:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Guten morgen,
wo steckt ihr denn alle?? :(

Ich hab mal eine kurze Frage an alle die zum Treffen am nächsten Wochenende kommen. Und zwar wollte ich beim Inselcafe gerne einen Tisch für uns bestellen, nur weiß ich nicht genau wer von euch bereits zum Kaffee kommt und ob wir uns dort um 15 oder 16 Uhr treffen. Bitte gebt mir oder Broesel doch Bescheid, wir müssen dann nämlich so langsam ein Plätzchen für uns reservieren. Schreibt eure Rückmeldungen bitte in den Treffen - Ordner, den Broesel für uns angelegt hat. Danke :lol:

Gestern war ich beim Zahnarzt, zum Glück ist alles okay, er hat mir nur gesagt ich soll die Zähnchen jetzt 150%ig säubern, damit sich ja keine Bakterien breit machen, wir haben jetzt im Oktober nochmal einen TErmin zur Zahnreinigung ausgemacht, ja und dann soll ich Anfang Dezember mal kurz rein schauen da will er mir dann noch das ein oder andere erzählen auf was man nach der Geburt so achten sollte. Morgen haben wir wieder Baby-TV, endlich wieder unseren Krümel sehen wie schööööööönnnnnnnnnnn. Zur Zeit hab ich morgens sozusagen die Begegnung der Dritten Person in meinem Bett, wenn ich wach werde und mich dann auf den Rücken drehe, dann hab ich auf der linken Seite ne riesige Beule bzw. es sieht aus als hätt ich nen kleinen Ball verschluckt der jetzt halt links liegt, sieht einfach komisch aus, werde morgen mal den Doc fragen ob das alles so normal ist, vermutlich wandert die Gebärmutter Nachts in Richtung Schlafposition nach links und rutscht erst dann wieder zurück wenn ich aufgestanden bin, naja morgen sind wir wieder ein Stückchen schlauer.

An alle eine Runde :knuddel: :knuddel: .

Bunny und Bunnymann wie gehts euch???

Morgenstern wo steckst du, bist du vielleicht schon Mama??

Hallo Broesel, ich fahr dann heute abend gleich wieder um halb fünf los, damit wir auch zeitig planschen gehen können.

Tschüssi, wahrscheinlich bis Freitag, eure Chrissimaus mit :baby:
poldi12
Rang1
Rang1

Hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

guten morgen allerseits.

erinnert mich nicht immer an euer Treffen ich würde auch viel lieber zum Treffen kommen als zum Geburtstag meiner Schwiegermutter *mecker* *mecker* ( Die kann allerdings nichts dafür!!!, es geht nur prinzipell um die Art und Weise der Familienfeier)

Naja. dafür war ich gestern wieder schön kochen in meinem Männerkochclub 8) 8) / sommerküche , war sehr lecker und interessante Rezepte mit sehr viel Erdnüssen , frischen Garnelen, Mango , Papaya , Hühnchen und flambierter Ananas. Da ich ausnahmsweise die Rezepte in elektronischer Form habe könnte ich sie bei Interesse auch zur Verfügung stellen.

Ansonsten warten wir gespannt auf die morgige Untersuchung. Wir hoffen das alles in Ordnung ist, besonders weil meine Frau ihre "Regelanzeichen" hat, (Kopfschmerzen und Monatspickel). Ich hätte nie gedacht das eine Schangerschaft einen Mann so mitnimmt :-? :-?

Hallo Chrissi und Broesel : viel spass beim Planschen :wink: :wink:
Schön das bei euch alles so gut läuft :D :D
weiterhin alles gute

bis demnächst
poldi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Moki nichts zu danken dafür sind wir doch da. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffe Du schaust öfter mal hier vorbei und berichtest wie es nun bei Euch weiter geht.

Chrissimausi ja ja diese komischen Dinge die da immer mit einem passieren das ist schon erstaunlich. Na morgen bist Du dann schlauer was die Beule zu sagen hat. Unser Krümel macht sich jetz auch bemerkbar am WE war es noch ganz zaghaft aber seit gestern merk ich es schon ganz gut als würde da jemand im Bauch anklopfen, einfach zum weg lachen und gleichzeitig auch schön. Übrigens unser Krümel ist auch nur im Bett merkbar sonst merk ich ihn noch nicht so.

Poldi jam jam jam ich möchte auch super gerne das Rezept haben könntest Du es mir per PN schicken? Oder möchtest lieber meine E-Mail Addi haben? Wir hätten Euch natürlich auch viel lieber bei unserem Treffen aber was nicht geht geht leider nicht aber Du weist ja wenn wir es noch schaffen bevor die Krümel kommen können wir uns gerne mal treffen Ihr Männers könnt dann Weinprobe machen und wir Frauens machen unsere Saftparty :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit den Mensüblichen Anzeichen hatte ich auch eine ganze Weile zu tun jetz sind nur noch die netten Monatspickel über geblieben das ist leider so und man muß es so hin nehmen.

So Ihr Lieben ich mach mich wieder wech hier und hoffe Ihr folgt Chrissimausis Aufruf und meldet Euch nochmal im Treffen Ordner auch die die vieleicht sich erst jetz dazu entschlossen haben doch am Treffen teil zu nehmen.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s :)

...wenn ich nicht immer so müde wäre...

Chrissimaus: Ja, ich habe schon ein Stillkissen, habe mir das von Tchibo gekauft und es ist soooooooo gemütlich. Hast du auch schon eins?`

Broesel: Leider waren meine letzten US-Foto´s so schlecht, dass ich kein Bild bekommen habe :cry: Na ja, ich hoffe das wir nächste Woche in B.M. schöne Bilder bekommen. Ich habe bisher nur 200g zugenommen und bin total froh darüber, habe aber etwas Angst, dass es dann doch noch irgendwann mega ruckt. Bin ganz überrascht, daß ich eigentlich noch nichts zugenommen habe. Heute hatte ich mal Turnschuhe mit Strümpfen an (Sandalen war mir zu kalt) und prompt hatte ich mittags total die dicken Füße. Ich bin dann erstmal kurz in der Mittagspause nach Hause gefahren und habe die Schuhe getauscht. Zum Glück hatte ich dann nach der Arbeit einen Termin bei der Lymphdrainage. Immer nur wenn ich arbeite habe ich dicke Füße, am Wochenende war es wieder ok.

Chrissimaus + Broesel: Ihr geht doch beide schwimmen, geht ihr in ein ganz normales Schwimmbad oder auch Solebecken? Wie warm ist das Wasser? Meine Hebamme meinte am Telefon, ich könnte ruhig in die Saline oder ins Solebad gehen und 20 Min. drinnenbleiben und meine FÄ meinte, nee, lieber ins normale Becken gehen und zum Schluß noch 20 Min. im Solebecken schwimmen, was meint ihr? Habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe durch Zufall so früh schon eine bekommen, d.h. wir lernen uns übermorgen erst richtig kennen, damit ich mir bei nichtgefallen noch eine andere suchen kann. Sie guckt sich dann auch meine Beine an.
Ich spüre übrigens meine Krümel auch schon seit ca. 1,5 Wochen.

Viele liebe Grüße an alle heute nicht genannten, ich werde jetzt erstmal wieder Beine hochlegen und Fernsehen gucken ;)
6.ICSI:

Bild
poldi12
Rang1
Rang1

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
meine Frau hat gerade angerufen. Es scheint alles in Ordnung zu sein, im US ist nur der Kopf etwa 3-4 Tage weiter als sie rechnerisch in der SS wäre. Noch wäre das kein Grund zur Besorgnis hat der FA gemeint. Warum sagt er das dann ??? :-? :-?
Wir haben jetzt für den 29.07 einen Termin für das Nackenscreening.

Hallo Chrissi, Was macht die "Beule" 8) 8)

so jetz muss ich erstmal zu einer Feuerlöschübung ( jährliche sicherheitsunterweisung)

viele Grüße bis morgen

Poldi
schnuddel
Rang0
Rang0

Poldi, macht Euch keine Sorgen.

Beitrag von schnuddel »

Einen wunderschönen guten Morgen,

muß gleich noch schnell duschen und dann zur Arbeit, melde mich am Wochenende ausführlicher.

Poldi, eine Abweichung um 3/4 Tage ist keineswegs besorgniserregend. Es ist äußerst selten, daß die US-Meßwerte auf den Tag genau passen. Abweichungen um ca. eine Woche sind völlig normal, bei mir kommt das auch nie genau hin.

Einen schönen Tag wünscht
Claudia
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo zusammen,

wir waren ja gestern Nachmittag wieder zum US, unser Krümel ist ganz schön gewachsen, Krümel lag auf dem Bauch und war putz munter. Wir haben uns diesmal den US auf Video aufnehmen lassen und konnten dann nachher das ganze in Ruhe nochmal zu Hause anschauen, es ist echt der helle wahnsinn :lol: .
Die Begegnung mit der Beule ist normal bzw. kommt schon mal vor und das kommt vom Darm, der bläht sich wohl nachts auf und sucht sich halt den Ort wo er sich ausbreiten kann, ja und wenn man dann aufsteht bzw. auf die Toilette geht und sich entlüftet :P , dann verschwindet die Beule.

Hallo Poldi, das mit dem Kopf ist okay es kommt auch immer drauf an wie der Doc
den Kopf messen tut, mein Doc hat den Kopf gestern von allen Seiten gemessen, und so war ich einmal 16+4, 17+0 u. 17+2 , das ist total unterschiedlich, der Kopf ist halt nicht kugelrund.

Hallo Galina, das Stillkissen hab ich auch bei Tchibo gekauft. Broesel u. ich gehen in ein ganz normales Hallenbad (Chlorwasser) (was anderes außer Freibad gibts bei uns eh nicht :( ) und ich schätze mal das das Wasser so 23 Grad hat, es könnte zwar nen kleinen Tick wärmer sein, aber wenn man sich bewegt dann geht das schon. Eine Hebamme hab ich noch nicht, mein Doc sagte gestern, dass ich so ab der 20ten SSW mal dort anrufen soll.

Hallo Schnuddel, mal kurz rüber winke winke :lol: .

Hallo Broesel, gestern konnte ich leider nicht so schnell zurück simsen, gestern sind wir nur von einem Ort zum nächsten gereist und um halb elf bin ich nur so ins Bettchen geblumst, wie gut das bald WE ist. Viel Spass heute Abend in MR :lol: .

Euch allen wünsche ich ein schönes und vielleicht ja auch mal ein sonniges Wochenende, eure Chrissimaus mit :baby:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
erstmal möchte ich heute ein Wort an die nicht schwangeren richten. Es tut mir sehr leid das sich im Moment nur die Schwangeren oder der werdende Papa hier zu Worte melden eigentlich ist dieser Ordner ja mal ins Leben gerufen worden um den Kinderwünschis aus BM zur Seite zu stehen sich gegenseitig zu helfen aber wir (die es schonmal bis zur Schwangerschaft jetz gebracht haben) können Euch nicht zur Seite stehen wenn Ihr Euch hier nicht meldet. Wieso eigentlich nicht? Zur Zeit posten ja wirklich nur die Schwangeren oder frisch gebackenen Eltern hier. Ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht wir interessieren uns nicht für Euch nein nein das ist nicht der Fall auch wenn man nicht immer gleich auf jeden hier eingeht weil man selbst grad irgendwelche Problemchen hat oder sonst irgendwie beschäftigt ist aber wir bzw. ich versuche mein möglichstes zu tun um Euch zu helfen. Vieleicht könnt auch Ihr uns mal den einen oder anderen Rat geben durch Erfahrungen in der Familie oder im Freudeskreis das wäre doch sehr schön denn auch wir "Schwangeren" haben mal das eine oder andere Problem wo wir vor stehen oder mal so nicht gut drauf sind. Ich denke dafür ist dieser Ordner doch da egal in welcher Situation man grad steckt das immer mal einer für einen da ist.
So nun hoffe ich das hier mal wieder mehr Leben rein kommt. Bitte bitte meldet Euch doch wieder Ihr fehlt uns. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Katjuscha, Mütze, Derya, Purzelchen, Caerrel, Svenni und und und man sind das viele werde bestimmt jemanden vergessen haben hoffe Ihr verzeiht mir das.

Chrissimausi ohman ist das süß ein Video von Eurem Krümel na ich hoffe wir bekommen nächste WOche auch eins von Frau Dr. Braulke. Das ist ja echt witzig das die Beule vom Darm kommt na ich dachte schon Euer Krümel macht die Beulen.

Poldi ich kann auch nichts anderes sagen als die Anderen das ist ganz normal das man mal etwas hinter her hingt aber es gibt auch Tage wo man schon weiter ist als man eigentlich lt. ET sein sollte. Also macht Euch da mal nicht verrückt das ist alles normal. Achja unser Krümel ist für anfang 6te Monat auch ein recht großes Kind da habe ich auch erst gedacht ohje ob das normal ist aber da hat man mich auch beruhigt das ist völlig normal.

Schnuddelchen mensch Du bist aber früh hier gewesen. Freu mich schon von Dir am We was zu hören. Das werde ich erst am Montag lesen können weil wir mal wieder das WE unterwegs sind. Meine Schwester hat morgen Geburtstag vorher wollen wir noch bei Bekannten uns einen Stubenwagen, Maxi Cosi und eine Wippe anschauen, ja und am Sonntag gehen wir abends mit unseren Freunden Paella essen dh. die essen das und ich mal schauen was es noch so leckeres gibt.

So Ihr Lieben nun verabschiede ich mich mal ins WE wünsche Euch ein super schönes WE und dann bis Montag wieder. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder bei Euch melden. Sorry, aber wie ihr wisst, kümmere ich mich viel um meine kranke Ma. Ich wünsche Euch für das Treffen am Samstag viel Spaß. Wenn ich nicht in den Urlaub fahre, wegen meiner Ma, dann melde ich mich nochmal, um wieviel Uhr war das nochmal und wo??

Meine Eskimos waren schon Zellhaufen, aber nur c Qualität. Sollte also nicht sein.
Für den nächsten Versuch überlegen wir den Arzt zu wechseln, bei wem seid ihr in Behandlung? und könnt ihr den empfehlen?
ich bin bei Bispink und Breitbach hat bei mir die Bauchspiegelung gemacht.

Hattet ihr auch alle das lange Protokoll mit der Pille im Vorzyklus und dann Zoladex?

Entschuldigt meine vielen Fragen, ich hoffe Euch allen geht es gut. Den werdenden Müttern wünsche ich eine gute SS und allen anderen weiterhin viel Glück.

Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen....

Ciao sagt Caerrel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“