@ Sinchen: Na ja, frech ist Max natürlich auch ab und zu. Aber das ist ja normal und auch gut so. Schließlich muss er ja lernen eine Meinung zu vertreten. Allerdings hat er natürlich irgenwann gemerkt, dass er mehr erreicht, wenn er nicht rumschimpft oder trotzig ist, sondern mir mit Argumenten kommt

. Da muss ich mir manchmal echt das grinsen verkneifen, wenn er sich wiedermal eine super Argumentationskette zurechtgelegt hat *gröhl*. Das funktioniert natürlich auch nicht immer. Wenn er sein loses Mundwerk nicht zügeln kann braucht er eben ab und zu mal eins zwischen die Hörnchen - verbal natürlich

, dann gehts auch wieder.
Er fährt gerade mit seinen Freunden aus der Nachbarschaft draußen Inliner, da es heute ja mal trocken ist. Dieses Wetter ist nämlich tödlich für ihn, dann ist er nicht ausgelastet. Im Sommer sind die Kids ja immer draußen. Irgendwann ist das Zimmer mit Lego und Playmobil zugebaut und dann ist ihm langweilig. Und Computer oder Fernsehen gibts hier halt ganz selten.
So, ich werd mal eben zur Apotheke fahren und zum Blumenladen (kann die Weihnachtssterne auf der Fensterbank nicht mehr sehen) und dann bin ich wieder da.