Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Habt Ihr schon mal versucht, Euch an Focus oder Spiegel zu wenden? Das sind doch die
Adressen, an deren Meinung sich die Politikprominenz orientiert.
Wenn dort über die Tatenlosigkeit der Politiker mal was drin stünde, würde sich vielleicht
der ein oder andere mal an die eigene Nase packen.
Und für die Redakteure wäre das ein gefundenes Fressen. Wenn denen bewusst ist, welche
Brisanz dieses Thema hat, dann würden die sicher drauf anspringen.

Was lesen die Politiker denn noch so? Wenn ein solcher Artikel kombiniert würde mit statistischen
Hochrechnungen, welche Verluste der Staat durch die Nicht-Geburt unserer Kinder hätte,
dann hätte das sicher eine Wirkung.

Is nur so ein Vorschlag ..... Vielleicht habt Ihr das ja auch schon versucht, ich habe nicht
alles gelesen, was bisher initiiert wurde.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Katharinchen,

schön, dass du dir Gedanken machst. Der Spiegel hat schon sehr negative Artikel über unerfüllten Kinderwunsch geschrieben. Ich selbst habe mir gerade blaue Flecken beim Tagesspiegel geholt. Leider ist es sehr schwer, ein Medium dazu zu bewegen, mal sachlich zum Thema zu berichten. Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf!

Die Fakten sind den Politikern alle bekannt. Aber wo kein Wille ist, da ist eben auch kein Weg ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich begrüße euch jetzt erstmal alle im neuen Jahr und wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches 2008!

Ich habe meine Ärmel schon wieder hoch gekrempelt, muss mich nach der nicht von mir genehmigten Veröffentlichung mit dem Tagesspiegel abgeben, will aber auch die Sache mit den Menschenrechten dieses Wochenende so weit fertig bekommen. Denn die Kinder sind mit Papa weg gefahren und ich bin zu Hause geblieben, da ich ja den Kurs habe. Nun bin ich erstmals seit 9 Jahren ein ganzes Wochenende allein! Das will genutzt werden!

Was ich euch leider zum Anfang des Jahres mitteilen muss, ist, dass Ela sich die ganzen Feiertage nicht auf meine mails gemeldet hat und dass ich davon ausgehe, sie hat unsere DVD nicht erstellt. Ich bin gerade etwas ratlos, was wir da nun tun könnten. ...
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: auch von mir ein schönes, glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Neues Jahr :dance: *dd* :dance: :dance: :dance:

Nun sieh mal nicht so schwarz mit Ela - vielleicht hatte sie über die Feiertage zu viel zu tun. Vielleicht wenn jetzt alles wieder den normalen Gang geht, dann klappt das auch wieder. Versuch es doch einfach nächste Woche nochmal. Sonst müssen wir uns jemand anders suchen....
Ja ein ganzes WE allein - da kann ich mir vorstellen wie Muttern schuftet. Viel Erfolg!!Wie ist denn der Kurs??
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

was genau muss den gemacht werden?

vieleicht weis ja wen

gruss nessaja
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich glaube ja nicht an Telepathie, aber ausgerechnet heute hat Ela mir eine mail geschickt:

"Wir werden nächstes Wochenende die Filme zurück auf Mini DV spielen und
dann schick ich sie dir zu. Zeit zum erneuten Bearbeiten habe ich nicht, da
müsst ihr mal schauen, ob das jemand anderer erledigen kann."
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Gaby, der Kurs ist ganz gut! Und ich habe da einen schönen PC für mich ganz allein, wo ich in den Pausen wunderbar durch die Welt des Internets surfen und auch meine e-mails bearbeiten kann. Nur einzig die Seiten www.klein-putz.de und www.wunschkinder.net werde ich von dort nicht aufrufen. Wer was von mir will, darf mir aber jederzeit eine e-mail schicken. :-)

Nessaja, es geht darum, die Titelmusik und die Musik am Ende mit jeweils einem anderen Titel zu überspielen (ohne dass das Bild dabei verloren geht) und das Ganze dann auf DVD zu kopieren. Ich weiß nicht, wer für uns die Titel ändern könnte. Außerdem ist es so, dass die Qualität des Filmes bei jedem Kopieren leidet. Das heißt, es wäre besser gewesen, wenn Ela die Musik auf ihrer Original-Version geändert und uns direkt die DVD´s gebrannt hätte. Aber sie hat einfach keine Zeit, was ich bei ihrer speziellen Situation sogar verstehen kann ...
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Rebella
na sieh mal an - schwups meldet sie sich. Schade dass sie die Zeit nicht hat, die DVD zu ändern. Meinst du , wenn du lieb bittest, macht sie es vielleicht doch, wenn wir nochmal daran erinnern, dass die Qualität sonst noch mehr leidet ??? QWenn nicht, dann eben nicht. Dann muss es halt so gehen.
Schön, dass der Kurs dir gefällt - weiter so.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

rebella muss neue musik den erstellt werden oder habt ihr welche fertig?

weil wen wir musik brauchen würd mein ehemaligen wohnkollegen mal fragen der is sowas wie musiker und ka momantan an film am arbeiten ;)

hm recht hast das jedes mal es leidet es aber ich würd ihn frag wen ihr das möchtet und in dieser art was braucht kann aber nit garntieren das er zeit hat

ich weis zwar nie genau was er macht aber irgentiwe is er immer beschäftig *g*

gruss nessaja
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nessaja, die Musik ist schon fertig und muss nur bei www.wunschkind.de herunter geladen werden.

Gaby, ja, ich hab sie noch mal lieb gefragt, aber mehr kann ich nun auch nicht tun. Warten wir´s ab ...
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“