KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Fein dass ihr wieder schreibts - war ja schon fast ganz allein - da auf weiter Flur.

Also wir haben einen Termin - aber erst am 26 April (!! noch so lange hin - und bei dem alter ist ja jeder Tag ein verlorener).

Wenn ihr möchtet - kann ich einen Bericht im Komm über - unsere Reise zum A*** der Welt schreiben - könnt ihr auch im Komm darüber berichten.

Da gehts wirklich drunter und drüber, ein paar stunden dürfen wir unsere Kinder sehen - und müssen sofort entscheiden ob wir sie nehmen oder nicht - normalerweise haben die Paare fast eine woche zeit, aber aufgrund dessen das wir uns anscheinend so aufgeregt haben, wegen der "blöden" Agentur - billigen sie uns 3 Tage (1. Tag - ist sozusagen - "Amtsgeschäft") - zweiter Tag 200 km in die Pampas fahren - Kinder sehen - ja/nein sagen - dritter Tag Termin beim Anwalt wegen einreichung des Adoptionsverfahrens.

Mir geht das ganze so auf die Nerven, das ich euch das gar nicht sagen kann, da departier ich wegen eines Termin - wo ich fahren kann - ohne meinem Chef zu sagen, passt der den Russen njiet - gut - ich klär meinen Chef auf (gemeinsam mit meinen Holden) - gibt der mir noch zusätzlich einen Zweiten Termin - und was ist - nein den späteren Termin nehmens - den ich schon vorgeschlagen hab - und den sie schon 3x abgelehnt haben davor - und weils halt eine "besondere Schikane" ist - das wir - 3.800 km hinfliegen für sage und schreibe 3 Tage obwohl die anderen Termine eine Woche bedeutet hätten (grundsätzlich wurde in den vorigen Mails festgelegt das man mindestens eine Woche hinfahren sollte - also sind die blöd - oder bin ich nicht mehr normal - oder wie??). Ausserdem steht anscheindend zum ersten Mai das ganze "Geschäftsleben" in Russland still, es gibt keine Flüge - und eigentlich rein gar nichts. Was wir gerade eben erfahren haben, Von Gorki nach Moskau geht der nächste "planmässige" Flug erst wieder am 5 Mai (!!) - das heisst 6 Tage umsonst dort hocken - und mein Chef würde mich lynchen.

Meine Eltern spinnen immer noch bezüglich der Auslandsadoption - meine Eltern haben mir beschlossen ins Gesicht zu sagen - das sie sich um die "fremden" Kinder nicht kümmern werden- und das sie sowieso schon genug Probleme mit den Kindern meiner schwester haben (tja - sind ja auch genetisch von der Familie). Das ist mir zur Zeit auch schon ziemlich schnurzpiepegal - wenn sie sie nicht sehen mag - sieht sie sie halt nicht, aber sie braucht dann auch nicht mehr kommen - ich hab ja ihre Bevorzugungen - meiner schwester gegenüber mein Leben lang mitgemacht - und ich möchte keine "Essgestörten" Kinder haben - nur weil die Grosseltern sie dafür büssen lassen, das ich keine eigenen Kinder bekommen kann.

Liebe Grüße
Maria
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben!

Maria,

was Du alles mitmachst, ehrlich meine Bewunderung wie Du das meisterst. Das mit Deinen Eltern ist sicher nicht sehr angenehm.

Als wir meinen Eltern sagten, dass wir jetzt auf der Warteliste für Adoption stehen, ist mir meine Mutti vor Freude fast um den Hals gefallen, weil sie so froh ist, dass ich keinen Versuch mehr mache (von den 2en die ich noch machen will, hab ich ihr nichts gesagt). Und dass sie sich darauf freut, nächstes Jahr Oma zu werden.

Der Vater meines Mannes war auch der Meinung, wenn es nicht geht, geht es nicht, und das dies eine tolle Alternative zum eigenen Kind ist.

Seine Mutter nicht so. Sie fragte, wann ich denn wieder weitermachen werde. Als wir sagten, dass wir adoptieren wollen hat sie sich gar nicht gefreut. Auch nicht sehr angenehm, aber ich denke, wenn das kleine Zwergerl mal da ist, wird sich auch ihre Einstellung ändern.

Margit,

ich hoffe Du bist schon zu Hause, und geniesst es nicht mehr im Backofen zu liegen *g*. Meld Dich doch, wie es Dir geht.

Alle anderen,

Mädels mir fehlt der persönliche Kontakt, wann sehen wir uns mal wieder? Ich bitte um Terminvorschläge! Schlage mal Donnerstag den 10. April vor. Also um Anmeldungen wird ersucht!!!!

Alles LIebe bis dahin, Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

also heute haben wir beschlossen mit der Transib zu reisen (von Moskau weg) - ich hoffe ja nur - das wir den richtigen Zug derwischen - mit dem ganzen Zyrillischen Zeugs - kennt sich ja kein Schwein echt wirklich aus.

Von unserer deutschen Agentur ist keine Hilfe zu erwarten -schreiben nur dauernd das wir selber schuld sind an dem Termin, wir hätten den ersten nehmen sollen (und ich wäre dafür "unentschuldigt fehlend" in den Knast gegangen).

Bin gerade dabei ein Beschwerdebrief an das Hauptoffice in Amerika zu schreiben - weils so kanns ja auch nicht sein, das einem die Agentur sagt - ihr habts den Termin nicht wollen - und nun schauts wie ihr da selber wieder rauskommts (kein Flieger innerhalb von 5 Tagen aus diesem Kaff raus) - Bahntickets keine ahnung ob wir die bekommen. Für was zahlen wir die denn dann überhaupt - dafür das wir den ganzen Krempel selber machen müssen - und die nur sagen "geht uns nix an - kümmerts euch um den Dreck selber??".

Ist sowieso eine "Pseudo-Agentur" - weil Aufträge kriegt sie keine Mehr (Adostop für Deutschland von den Russen) - weil sie sich eben nicht an die auflagen gehalten haben (entwicklungsreports schreiben und nach Russland schicken) - tja pech - und den Ösis fällts wieder mal auf Mützerl.
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,

Veronika, hattest du schon Gelegenheit mal deinen Stimuplan anzusehen?
Was tut sich sonst bei dir? Ist der Zyklus regelmässig?

Eva,
schön wieder von dir zu hören. Es scheint dir wirklich gut zu gehen. Mir auch. Wie es bei mir weitergeht? Zwei Versuche werden wir noch machen, vorausgesetzt es ist die Qualität der Eizellen beim nächsten Mal okay. Wenn nicht, dann machen wir gleich Schluß. Und erstaunlicherweise geht es mir bei diesem Gedanken sehr gut. Ich kann mir immer mehr ein Leben auch ohne Kinder vorstellen. Ich werde mich einfach im Beruf voll engagieren, dass macht eh ziemlich Spaß und einfach auch so das Leben genießen.
Wann geht es denn bei dir wieder weiter. Du wolltest doch im April noch einen Versuch wagen oder? Das wär ja schon bald.
Sorry, aber ich bin eher dabei schön langsam von diesem Thema Abschied zu nehmen und war deshalb auch nicht im Zwillingsgwölb.

Margit,
ich hoffe du bist schon wieder zu Hause und hast einen sonnigen Balkon. Das Wetter ist ja wirklich herrlich. Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen. Bald habt ihr ja die kritische Zeit überstanden.

Maria, viel Glück bei eurem Vorhaben. Ich habe eine deutsche Email-Freundin, die auch ein Mäderl aus Russland adoptiert haben. Sie sind total happy. Also ich denke du kannst dich wirklich freuen.

Gertraud, hoffentlich bist auch du schon wieder zu Hause und kannst nach vorne blicken. Ich würde es dir sehr vergönnen, wenn sich euer Wunsch erfüllen würde. Ich denke einer der Eskimos wird bei euch bleiben wollen. Ganz liebe Grüße und virtuell auch viel Kraft !!!

Claudiah, wann geht es bei euch wieder los? Schön, dass das mit der Adoption bald klappen wird. Ist leider bei uns gar kein Thema. Davon kann ich meinen Mann nicht überzeugen.

Ganz liebe Grüße an alle anderen, Daniela, Claudia, Tanja, .......

Einen schönen Nachmittag,
Anita
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels,

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben - denn mein Mann ist derzeit total frustriert wegen den Missglückten Versuchen. Es wäre ja immer noch eine Chance, und wenn wir die Kinder haben, glaubt er eher nicht - das wir nochmals einen Versuch starten werden (von mir aus - können wir nach etwa 1 Jahr sicherlich nochmals einen Versuch starten - um ein "eigenes" zu bekommen, aber ich will erstmal mit den zwei Bälgen fertigwerden (zähmen etc) - bevor ich nochmals an so eine Behandlung denke, ausserdem denke ich - das mir das wieder Mut und zuversicht bringt, wenn ich mal ein jährchen Pausiere vom Kinderwunsch).

Wir haben uns auch bis jetzt noch nicht "getraut" Dr. O und Prof. S. bescheid zu geben - das alle bisherigen Behandlungen rein gar nichts gebracht haben, - ich glaube die werden ziemlichst frustriert sein, genauso wie Prof N. (neus Gesicht - neues Pseudonym).

Ich bin mir sicher, das ich mit den Adoptivkindern glücklich werden kann, und mein Mann auch - zumindest sagt er das mir und ich glaube ihm auch das er sich freut - ist er doch schon wieder am überlegen, Basteln , Tackern etc (Hilfe). Zur Zeit wird mal eine generalüberholung unserer Hauses überlegt (Gott sei Dank "nur" überlegt).

Alles Liebe
Maria
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von TanjaT. »

Ich kanns kaum fassen, habe mir gestern die erste Spritze bzw. mein Schatz gesetzt, ist voll super denn diesmal haben wir den Puregon Pen da gehts viel einfacher.

Jetzt hab ich eine Frage: Bis jetzt hab ich ja immer mit dem Zeug aus Ungarn (Humegon, Menogon,) stimmuliert täglich 225IE und das ist immer voll eingefahren so zwischen 16 und 18 Eizellen, dieses Puregon ist ja viel konzentrierter, spritze täglich 200IE meint Ihr das es besser wirkt??
Der Doc wollte nämlich das ich 225IE täglich spritze ich hab dann gemeint ob das nicht zuviel ist und deshalb hat er es auf 200IE heruntergesetzt, hoffentlich bekomme ich am Montag, Ultraschall, nicht die Rechnung präsentiert und da tut sich gar nichts, was meint Ihr??

Margit: Bist schon wieder zu Hause??? Ich hoffe ganz fest das es dir gut geht!!!

Maria: Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, andere wären daran schon längst verzweifelt.

Anita: Deine Einstellung ist super und genau mit der gleichen gehe ich an VErsuch Nr. 5 heran, wenns klappt ists gut und wenn nicht auch okay, mein Leben ist schön und das schon seit 27 Jahren und es wird ohne Kinder nicht schlechter werden, klar ein Kind wäre die Krönung aber ich vergessen nicht das es mir sehr gut geht. Mein Mann und ich wollen uns recht bald ein altes Bauernhaus kaufen, Objekt schon gesichtet und dann wird genau das gemacht wovon wir schon sehr lange, wegen dem Kinderwunsch immer wieder verschoben, beide träumen, wir werden Hobbylandwirte mit vielen süßen Tierchen, ich glaub zwar nicht das wir die jemals zum schlachten freigeben sondern eher das die alle an Altersschwäche sterben werden, aber egal das ist unser Traum den wir uns verwirklichen wollen und wenn es doch klappt was gibt es schöneres für ein Kind als auf dem Lande groß zu werden.

Claudiah: Wie siehts denn aus bei dir, wolltest du nicht auch recht bald wieder starten??

Eva: Ich glaube sehr gut das Ihr viel Spaß im Zwillingsgwölb hattet, ich bin auch sehr gerne dort, ist mir durch die Arbeit leider kaum mehr möglich, schade denn diese Treffen haben mich immer voll motiviert, es wurde gelacht, geweint, man spürte einfach das man nicht alleine ist mit seinen Problemen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

liebe Grüße

TanjaT.
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Ihr!

Da mir dieser Ordner doch auch am Herzen liegt, und ich euch nicht auf der 2. oder 3. Seite suchen möchte hier mein Beitrag.

Anita,
wann ich weiter mache, weiß ich noch nicht. Sicher nicht im April. Auch ich habe ähnliche Gedanken bezügl. Zukunft wie du. Ich habe zwar "erst" 4 Versuche und nicht alle waren bilderbuchmäßig, aber die Frage, die sich jede selbst beantworten muss ist: Wie lange will ich noch probieren? Ich denke zwei Versuche könnte ich noch machen. Nur WANN, das ist die noch nicht beantwortete Frage. Es gibt sehr mutige Kämpferinnen unter uns, ich brauche keine Namen zu nennen und es gibt immer wieder Erfolge (wie auch leider Rückschläge). Aber ich glaube auch, dass wenn man sich von d. Wunsch rational verabschiedet, das persönliche Schicksal immer mehr oder weniger im Hinterkopf bleibt. Ich gebe dir recht, dass es viele Dinge im Leben gibt, die Spaß machen. Dazu zählen sicherlich auch berufliches Engagement, aber ganz besonders liebe Freunde, die Freud und Leid mit einem teilen sowie nette, befriedigende Freizeitaktivitäten. Ja, ich finde mich auch immer mehr mit dem Gedanken ab, dass ich keine Ki haben werde, aber es kränkt mich noch immer und ich hadere mit dem Schicksal, es macht mich sehr traurig, wenn ich ein süßes Kind sehe und ich meine Sehnsucht nach einem eigenen Kind spüre. Daher denke ich, dass es mir gut tut, ins Zwillingsgwölb zu gehen und mit Gleichgesinnten bzw. Betroffenen zu sprechen. Der zweite Grund warum ich mehr oder regelmäßig ins Zwillingsgwölb gehe ist, dass ich zumindest mit meiner Mitgliedschaft wie auch Anwesenheit den Verein WUKI-KIWU unterstützen möchte.
Ich bin zwar nicht mehr so emotional involviert in die ganze Sache wie noch vor ca. 1 Jahr, aber mit blöden Bemerkungen von meiner Umwelt werde ich noch immer konfrontiert. Aber ich denke mir halt, die Umwelt kann es ja nicht wissen, dass ich ungewollt-Ki-los bin. Und ich mache niemandem einen Vorwurf, aber ich fühle meine Privatsphäre immer etwas angegriffen und leicht gekränkt, wenn jemand zu mir z.B. sagt: Du bist schuld, dass wir so wenig Kinder haben! (passiert am 23.3.2003). Ich konterte: Ich hätte schon leicht mind. zwei Kinder (meine 2 Eileiter-ss), und korrigierte mich, nein ich hätte schon locker 6 (zwei Eileiter-SS + 4 IVF), wenn es nach mir ginge. Alle in der Runde haben meine Antwort vernommen!!! Eine Person, die nur am Rande über meine IVF-Bemühungen informiert ist (ich hatte diese Person über zwei Versuche marginal informiert), fragte nur, was 6 hättest du schon? Sonst hat niemand weiter gefragt oder etwas gesagt!!!!

Ich hoffe, dieser Beitrag war nicht zu verwirrend, deshalb höre ich auf zu philosophieren, bevor niemand versteht, was ich meine.

TanjaT.
ich wünsche dir für die Stimu alles, alles Gute. Ich halte dir ganz fest meine Daumen.

Veronika,
habt ihr auch Bärlauch in eurer Gegend??? In ca 1-2 Wochen möchte ich einen klauben, wie auch im Vorjahr.

Aber zunächst muss ich urlauben. Ich fahre für eine Woche nach Obertauern Schi fahren. Natürlich mit meinem Schatz! wir freuen uns schon sehr, obwohl es ein eigentümliches Gefühl ist bei fast 20°C in Wien Schifahrstimmung zu haben.

Ihr bleibt alle in meinen Gedanken.

LG
EVA
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Eva,

Ich bin deiner Meinung. Der Kinderwunsch bleibt immer im Hinterkopf - und wenn es eine Zeitlang ist. Wir stürzen uns derzeit in die Adoption, aber mein Mann und ich haben immer noch im Hinterkopf - vielleicht doch noch einen Versuch zu starten, nicht- das wir es unbedingt wollen - nein es ist kein "muss" - sonder nur irgendwie ein "Strohhalm" nachdem wir vielleicht irgendwann mal greifen könne.

Ich glaube auch - das die Meisten Leute Ahnungslos sind - was Kinderwunsch betrifft. Seitdem ich hier in der Firma "offen" über das Thema rede, klopft mir mein Chef beispielsweise öfters auf die Schulter (hat er nie zuvor gemacht) - und sagt mir - ach wie toll ich denn nicht meine Arbeit mache. Es gibt auch Leute, die mir zu KIWU Behandlungen raten (als ob ich nicht genug davon hätte) - genauso wie es leute gibt die mich ungläubig ansehen - wenn ich verlautbare - das ich nach meinen 7 Misslungenen Versuchen die "schnauze voll" habe von der modernen Medizin.

Es ist eine irrsinnig komische Situation hier in der Firma derzeit, mein Chef meint - alles still heimlich und leise - bis wir wissen - ob denn die Kinder auch gesund sind - und ob wir sie denn nehmen - und hat sogar schon mit dem Personalbüro gestritten - denn "es wäre mein Recht - Kinder zu haben" (soetwas hätte ich von ihm niemals erwartet).

Ich würd euch alle, die euch für eine adoption interessieren - wenn das alles glatt geht gerne einmal einladen um die Kinder anzusehen. Ich glaube bei auslandsadoptionen gibt es sicherlich jede Menge "falschinformationen" und Horror - das nun blonde Menschen mit schwarzen Kindern auftauchen etc. Ich finde soetwas auch nicht wirklich gut (vor allem - weil ja die Kinder deswegen gehänselt werden) - was nicht heissen soll - das das nicht so sein sollte, aber ich erinnere mich immer an einen Fall von einem Provinzdorf - wo zwei Tiroler zwei Afrikanische Kinder adoptiert haben (Elfenbeinküste), und die Kinder nicht richtig darauf vorbereiten haben (die Kinder waren dann ab 6 Jahre - etwa 10 jahre in Psychologischer Betreuung - von Selbstmordversuchen angefangen bis zum von zu Hause davonlaufen (nunja - untertauchen hättens ja auch schlecht können - 3 ganze Täler in Tirol wussten genau wem die gehören).

Ich meine - das die Kinder auch ein recht auf "Privatspere" haben - und nicht herumlaufen müssen - bekannt wie ein "bunter Hund". Und ende der 70 Jahre waren eben Schwarze in Tirol noch nicht wirklich etwas "alltägliches". Die Kinder sind dann mit 20 wieder zurückgegangen an die Elfenbeinküste und kommen immer öfters nach Tirol (sprechen ja auch total "alphochdeutsch") - aber sie würden nicht mehr hierherziehen, geschweige denn -das sie es ihren Eltern irgendwann einmal verziehen hätten - sie auf einem Bergbauernhofdorf aufwachsen zu lassen, denn die Kinder hatten niemals die möglichkeit sich Sozial Einglieder zu können, - weil sie einfach "anders waren"..

Hoffe ihr meint nun nicht - ich sei "rassistisch" (bin ich nicht - bin ja selber Ausländer) - aber ich wollte nur einige Punkte aufzählen.

Liebe Grüße
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen euch allen,

Liebe Margit, ich hoffe, dass es dir gut geht und du die SS so richtig schön genießen kannst.

Liebe Tanja, alles Gute wünsch ich dir für diesen Versuch. Ich denke das 200 ie Puregon vollkommen ausreichend ist, wenn du auch vorher immer gut auf die Medikamente angesprochen hast. Also ich hab auf nur 100 Puregon mit 23 Eizellen reagiert. Leider war die nicht besonders gut :-((.
Meine Daumen gehören also in der nächsten Zeit dir. Weisst eh, wir warten hier immer noch auf Nr. 3 und 4.

Liebe Eva, ja so einfach wie sich das bei mir gelesen hat ist es sicherlich nicht. Ich hab schon auch ziemliche "Kämpfe" mit mir ausgetragen. Und es gibt sehr oft auch noch Zeiten wo es mich kränkt, dass wir dieses Glück nicht erfahren dürfen. Am schlimmsten ist für mich eigentlich, dass ich das Gefühl habe, dass ich erst einmal eine richtige Chance hatte. Alle anderen Versuche waren irgendwie ein totaler Verhau. Es wäre schon leichter Abschied zu nehmen nach 4 guten Versuchen und es hat einfach nicht sollen sein. Mal schauen, mein 36 Geburtstag steht bevor. Das schon irgendwie jedes Jahr eine wichtige nachdenkliche Zeit.
Aber wie gesagt, in letzter Zeit überwiegen einfach jene Zeiten in denen ich mich sehr gut mit meiner Kinderlosigkeit abfinden kann und wir beide trotzdem Pläne für die Zukunft schmieden - schöne Pläne :-).

Liebe Maria, Daniela, Claudia, Veronika, Tanja21 ........ und alle anderen,
ein schönes Wochenende wünsch ich euch. Lasst es euch gutgehen.

Liebe Gertraud, ich denke sehr oft an dich und hoffe wirklich auf ein positives Ende für euch.

Anita
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Schönen Abend,
ich mach jetzt nichts anderes als den Ordner ein bisserl nach vorne zu holen. Der war ja schon auf Seite 2 :roll: .
Aber bei diesem schönen Wetter ist es ja kein Wunder dass hier keiner reinschaut.
Schönen Wochenendausklang!
Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“