NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

nauka :dance: weiter so! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und für Fr *dd* *dd* *dd* *dd*

flederjule
Gratulation zur Entlassung! :dance: weiter so *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wildblume komm mal her :knuddel: kann deine Gefühle sehr gut verstehen :knuddel: aber noch hast du Istanbul nicht ausprobiert, erst wenn es da 1-2 Mal nicht klappt, würde ich über Plan B nachdenken :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me habe auch eben gute Werte erfahren, Testeron im unteren Drittel, Prolaktin auch nicht erhöht! :dance: Sd erfahre ich in eine Woche, aber mit Lt25 wird mein erfahrungsgemäss mein Wert schnell unter 1,5 sein :wink: So, kann also ruhig ins Urlaub fahren ohne zusätzl. Tabletten schlucken zu müssen :dance:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

@Tunguska, es war so schön, Dich zu sehen.. wenn auch kurz.. was bedeutet Dein neuer Name?
Die Werte klingen gut, sehr schön!
@Wildblume: huch, ist Dein letzter Beitrag weg? Wir haben ja auch einen langen Weg hinter uns und ich verstehe, wenn man verzweifelt.
@Jule: ich glaub ich frag am Freitag. Wenn ichs aushalte..

Weiß jemand wann Laulau wieder kommt? Ich such mal... ich möchte ein Treffen planen..

Gruß

Nauka
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Nauka- :juhu: freu mich für euch, auch wenn mich der Neid gerade fast auffrisst, hätte so gern mitgebibbert
Lass am Freitag mal ein paar Viren bei Frau Stegelmann, ich bin dann Montag da und hole sie mir ab *g* ich wünsche dir einen wunderschönen 1. US, genieße den Moment :knuddel:

flederjule- nun bist du eine ganz "normale" Schwangere :dance: herzlichen Glückwunsch dazu :knuddel:
ich kann mir gut vorstellen, das es komisch ist nicht mehr in die KIWUKlinik zu gehen, aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit *dd* *dd* *dd*

tunguska- was für ein schöner Name :jaja:
Deine Werte hören sich gut an :prima: ich wünsche euch einen tollen Urlaub :knuddel:

wildblume- hab deinen Beitrag vorhin gelesen und kann dir nur zustimmen :knuddel: es geht mir genauso, aber unsere Zeit kommt noch, ganz bestimmt :jaja:

susi- alles gut??? :knuddel:

me-- ich hab am Montag meinen Termin zur Auswertung, bin mal gespannt. Hab mal eine Frage an euch. Ich habe noch 4 Kryos und habe mir überlegt, die bis zum Blasto-Stadium reifen zu lassen. Damit wir sehen können, ob sie sich überhaupt weiterentwickeln :?: was haltet ihr davon? Die Biologin meinte zu mir, dass die Minis leicht fragmentiert waren.

Am Wochenende war ich bei einer großen Party mit vielen engen Freunden, hat mir sehr gut getan. Leider hab ich an diesem Abend auch erfahren, dass eine ehemals gute Freundin ihr 5. Kind zur Adoption freigegeben hat. Mir hat es total den Boden unter den Füßen weggehauen. Zum Glück waren genug Freunde da um mich aufzufangen und wir haben viel geredet. Mit einem Gewissen Abstand kann ich die Entscheidung verstehen, sie ist psychisch sehr instabil.
Es ist nur einfach so ungerecht :cry:

:gutsnächtle: Addi
01+07/2009 1.und 2. ICSI negativ
Praxiswechsel und Blut zu Dr. Reichel geschickt
11/2010 3. ICSI negativ
12/2010 spontan schwanger unser Weihnachtswunder verließ uns im Januar:-(
05/2011-04/2012 1.-3.Kryo alle negativ
08/2012 4. ICSi negativ
03/2013 spontan schwanger 18.03. BT HCG2446
26.03. 6+1 1.US das Herzchen schlägt das Wunder ist 4 mm groß HCG 25097
02.04. 7+0 2.US alles gut das kleine Wunder ist schon 8,3 mm groß
10.04. 8+1 3. US unser Wunder ist 1,8cm groß und zappelte unkontrolliert MuPa bekommen 17.04. 9+1 unser Wunder ist 2,7 cm groß, es ist alles ok
25.04.10+2 erste Mupass Untersuchung das kleine Wunder ist 3,94cm groß, es ist alles gut
30.04.11+0 das kleine Wunder ist 4,85cm groß und zeigte sich sehr lebhaft, weiter so!!!
08.05.12+1 unser Wunder schlug Purzelbäume und hatte Schluckauf , es ist jetzt schon 6,7cm groß
14.05.12+6 NFM, zum Glück ist alles zeitgerecht entwickelt
23.05.14+1 Kontrolle beim FA, alles gut, der Krümel ist 9,1 cm groß und vital
24.05. mit Schmierblutungen zum FA, Ruhe halten, eine Woche krankgeschrieben, zum Glück keine weiteren Blutungen bekommen
29.05. Kontrolle wegen der Blutungen, alles ist gut, keine Blutungen mehr bekommen
10.06.16+5 FeinUS des Herzens alles bestens zum Glück
18.06.17+6 VU, alles i.O.
08.07.20+5 FD im FERA es ist zum Glück alles so wie es sein soll unser Wunder ist 25 cm groß und 428 g schwer DANKE, DANKE, DANKE
05.08.24+5 Herz US im Fera alles i.O., das kleine Wunder wiegt schon 886g ;-) und ist ca. 32 cm groß
29.08.28+1 VU alles ok :-)
02.09.28+5 Herz US im Fera alles bestens das kleine Wunder ist 39cm lang und 1576g schwer ;-)
19.09.31+1VU mit US, alles gut das Wunder wurde auf 2080g und 41 cm geschätzt Endspurt :-)
21.10.35+5VU CTG10Punkte :-), Doppler super, das Wunder wird auf 2900g und 46 cm geschätzt
Pepe liegt seit dem 09.11.13 mit 3180g und 49cm gesund in unseren Armen
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

:morgen:

Ich hatte es schon fast vergessen.. in der letzten Frühschwangerschaft hab ich mich abends totmüde ins Bett gelegt, ein paar Stunden geschlafen und war dann (erstmal) wach. Das fängt jetzt anscheinend auch wieder an. *gähn* Ich habe irgendwo gelesen, dass der Körper schon mal für die Zeit mit Baby übt, aber das finde ich wirklcih zu früh. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

Liebe Sonnenblume,

ich verstehe komplett, dass Du neidisch bist und finde es ganz toll, dass Du das auch schreibst. Mir würde es genau so gehen. Und gleichzeitig freut man sich für die Leidensgenossen.
Das mit Deiner Freundin muss ein Schock sein, aber so wie Du es beschreibst, war es von Ihrer Seite die richtige Entscheidung. Mit den Kryos.. puh, ich weiß nicht. Ich würde das eher mal im Frischversuch machen. Ich bin ja das letzte Mal so schwanger geworden. Und wollte auch einfach wissen, wie die Entwicklung läuft. Jetzt weiß ich, dass das für uns nicht ausschlaggebend war. Mit vieren Blastos starten ist auch sehr knapp, oder? Was sagt die Ärztin?

Liebe Leute,

ich wollte mal allgemein fragen, wie es damit steht, hier über Schwangerschaftsthemen zu schreiben..
ich werde hoffentlich irgendwann auch in einem weiteren Ordner schreiben (bitte ein Zwillingsordner mit Jule :jaja: ), aber hier ist ja mein Heimatordner... und im Moment fühle ich mich sowieso nicht Fisch, nicht Fleisch. Habt Ihr eine Meinung dazu? Ich möchte hier auch keinen nerven...

Ich trinke jetzt einen Beruhigungstee (ohne Johanniskraut) und versuche dann wieder zu schlafen.

Ganz lieber Gruß

Nauka
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

sonnenblume das war bestimmt sehr grosser Schock mit Ado von 5.Kind :knuddel: *liebernicht* :knuddel: Aber es ist in der Tat besser für kleinen Wurm, wenn die Mutter so instabil ist :knuddel: Wegen Kryos ich würde keine Blastos machen, sie sind schon strapaziert gewesen und müssen möglichst schnell zurück ins Bauch. Blastos würde ich- wenn mehr als 4 vorhanden sind, in Frischversuch machen.
Hast Du mal Fr.Dr.R-F wegen Anwendung von Humira bei Rheuma und Kiwu gefragt? Das soll in USA ein Renner sein, vielleicht hat sie da bereits auch die Erfahrungswerte? Ich meine, wenn Du bei ihr bereits Kundin bist, kannst Du bei ihr schneller einen Telefon-Termin vereinbaren. Im grossem Immu-Ordner gab es ein Paar MädelsInfo zu Humira...........

nauka meine Name kommt von Ort Tunguska, da wo Anfang der 20.Jhd. einen riesen Meteorit explodiert hat, tief in Sibirien. Da aber kaum Augenzeugen dafür gab, hat man lange spekuliert, warum die Gegend da so einmalig aussieht. So, und ich lebte ja in Sibirien, unweit (ca 300 km) von Ort :wink:

Wegen SS-Posting- ich finde bis Ende der 12SSW ist es klar, dass man sich nicht freuen traut und noch viele Ängste hat, und ich weiss, wie es einem geht, der frisch-SS in SS-Foren über seine Ängste belächelt und nicht Ernst genommen wird :knuddel: Ich würde vorschlagen - ihr schreibt hier bis Ende der 12 SSW und dann gründet ihr SS-Ordner für BB :wink: und wir ziehen nach :wink:

laulau, wildblume, felderjule :hallo:

Ordner Treff: gerne, allerdings ehe am Arbeitstag Ende November-Anfang Dezember, wo ich so oft bei Fera bin :jaja:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Susi40
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben !!!

Beitrag von Susi40 »

flederjule, Nauka Für eure Krümel alles alles Gute,

Tunguska Wünsche Dir einen super schönen Urlaub !
Wildblume :hallo:
Laulau: immer noch in Thailand :hallo:
sonnenblume Du wirst sicherlich noch sehr fertig sein, kann ich gut verstehen,
bin zur Zeit auch total deprimiert.
Habe letzte Woche nicht mehr geschrieben, hätte nur gejammert und das wollte ich euch nicht antun.
Meine eine Eizelle wurde zwar befruchtet und war am Tag 2 nach Punktion ein 3-Zeller, sonst hatte ich immer 4-Zeller und im Aug. sogar ein 6-Zeller am 2.Tag. Aber es wurde kein Transfer gemacht, da ich 2 Tage nach Punktion immer noch Blutungen hatte, GSH war zwar noch bei 7mm, aber durch die Blutung ist wohl die GSH nicht so empfänglich für den Embryo. Nach Anraten von meinen Doc haben wir uns dann für das Einfrieren entschieden. Da die Wahrscheinlichkeit von einem Embryo nach auftauen sehr gering ist, hat mir mein Doc geraten, nochmal eine leichte Stimulation oder eine ICSI im natürlichen Zyklus zu machen. Und wenn ich viel viel Glück habe, dass dann evtl ein frischer und der eine Kryo zum Transfer kommen.
Wollte mich letzte Woche nur noch verkriechen, aber jetzt geht es mir etwas besser, sollte auch noch 10 Tage Utrogest nehmen, damit ich Gelbkörperhormon bilde, werde dann auf meine Mens warten, die nach Utrogest immer eine knappe Woche später kommt.

Liebe Grüße
Susi[/b]
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe Susi,

komm mal her :knuddel: Wir alle haben solche Momente und Gefühle zu genüge, manchmal läuft nichts nach Plan, trotz aller Anstrengung.........man kann von Wut platzen........ :knuddel: Das ist ein Ding, wegen die Blutungen, ich hoffe, dass die Docs das gut abklären :knuddel:
Es ist gut, dass ihr kein TF gemacht habt, wäre schade um den Einzellkämpfer :knuddel: Will Dein Doc. ihn also einsetzten, paralle zu ICSI im natürl.Zyclus? Die Idee finde ich gar nicht so schlecht :knuddel: Was sagt Plan B? Habt ihr bereits einen Termin oder wie lange müsst ihr noch warten :knuddel: ?

nauka, flederjule *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Eure Zwillingspack

me Kaum habe ich mich über meine tolle Werte gefreut, schon wurde ich von meiner Diabetologin abgebrems, sie meinte heute, dass ich erhöhte Eiweiss in Urin+erh.Blutdruck habe, dies alles + IR ohne Behandlung einen 100% Risiko einer Präeklampsie darstellen :o :ohnmacht: Ich muss jetzt Insulin 3Tagex6 mal Testen, dann lang-Zuckertest und sie sieht es schon kommen, dass ich während möglichen SS eh die Insulin spritzen muss :räusper: .......Jetzt muss ich noch ein BA machen, um irgendw.Tumor auszuschliessen, und gegen Eiweiss in Urin muss ich auch Medikament nehmen :-? .........Also Fazit: man fühlt sich zwar gesund, aber es ist nicht so..........Ich bin nur froh, dass ich jetzt schon darum kümmere und womöglich dadurch mein FG-Risiko reduziere :( :roll:

Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Liebe Susi,

Du darfst auch zum Meckern und Heulen herkommen! Dafür sind wir doch (auch) da. Aber manchmal mag man sich einfach nur zurückziehen, wenn es einem schlecht geht. Verstehe ich.
Ich finde der Plan von Deinem Doc klingt gut.

@Tunguska: Das mit dem Tumor klingt ein bisschen unheimlich, aber ansonsten ist es doch zumindest gut, dass das alles jetzt bereits untersucht wird und Du dann perfekt starten kannst!

Me: ich bin müde. Wieder so ne Nacht. Arbeit nervt. Will meine Ruhe haben. Spazieren gehen, lesen, essen und schlafen. Morgen ist der US. Ich bin sooo gespannt.

Lieber Gruß

Nauka
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Egopost:

heute ist mein erster US. Ich bin sooooo aufgeregt. Auch wenn ich max. Fruchthöhle(n) zu sehen bekomme. Es ist echt schade, dass mein Mann so kurzfristig nicht mit kann. Will nicht eine von Euch mitkommen und mir Händchen halten? *hüstel* Nicht so ernst gemeint. Ich weiß auch gar nicht, ob das meinem Mann recht wäre, wenn jemand vor ihm dabei ist.
Ich hoffe alles ist schön und wir können den nächsten Termin dann zu zweit wahrnehmen. Muss mit der Ärztin reden, ob wir nicht langfristig Termine um acht Uhr anlegen können, damits dann auch immer klappt. Denn bei dem US als die MA festgestellt wurde war ich allein, das mache ich nicht noch mal.
Ich wollte deshalb eigentlich gar nicht mehr alleine zum US und nun...
Drückt mir die Däumchen und alles was ihr habt.
Ich bin auch schon wieder so heulig. Alles rührt mich gleich zu Tränen. *g*

Lieber Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

@nauka: also hier sind schon mal vier große und vier Mini-Daumen (haben die schon welche? Egal.) gedrückt.
*dd* *dd* *dd* *dd*

LG flederjule
Zuletzt geändert von flederjule am 01 Mai 2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“