hat ja wohl leider nicht so ganz hingehauen mit dem sonnigen Wochenende, aber wenigstens gab es auch ein paar schöne Stunden. Leider bin ich mal wieder nicht dazu gekommen, diese zu genießen, aber noch eine Woche, dann beginnt endlich der Mutterschutz.

Galina,
ich hatte mich für einen Kurs SS-Schwimmen angemeldet, der Anfang dieses Monats beginnen sollte. Leider war ich die einzige, die sich angemeldet hat. Jetzt werde ich an einem Kurs teilnehmen, der Anfang August beginnt und bis drei Tage vor meinem errechneten Termin geht. Hoffentlich kann ich bis zum Ende mitmachen. Ist ja blöd, daß bei Euch diese Kurse nur vormittags angeboten werden. Die können doch nicht davon ausgehen, daß alle Frauen nicht berufstätig sind oder bereits vor Beginn des Mutterschutzes zu Hause sind. Wo wohnst Du eigentlich genau? Holzminden liegt ja auch in Südniedersachsen. Wo ich gerade schon so neugierig bin

Moki,
ich wünsche Dir viel Erfolgt für Deine nächste ICSI.

Poldi,
ich hoffe, daß die Schmierblutungen bei Deiner Frau bald ganz verschwinden.

Chrissi,
Du scheinst ja einen ganz gründlichen Zahnarzt zu haben. Meine Zahnärztin ist zwar auch immer sehr genau, hat mir aber nicht gesagt, daß ich vor dem Geburtstermin nochmal wiederkommen soll, um dann noch irgendwelche Tipps zu erhalten. Was wird bei einer Zahnreinigung gemacht? Ist damit das Entfernen von Zahnstein gemeint? Ist ja klasse, daß Ihr ein Video vom US mitnehmen konntet. Habt Ihr danach gefragt oder hat Dein Arzt das von sich aus angeboten? Ich wünsche Dir eine schöne letzte Arbeitswoche.
Caerrel,
schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Solltest Du verreisen, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Ansonsten würde ich mich sehr freuen, Dich beim Treffen am Samstag kennenzulernen. Es findet in Hameln statt. Kaffeetrinken ist um 15 oder 16 Uhr im Café zur Insel in Hameln, um 19 Uhr sind wir beim Mexikaner (Restaurant Mexcal). Im Kinderwünschis-Ordner gibt es extra dafür ein Forum. Leider ist es mir nicht gelungen, die Adresse als Link hier einzufügen. Daß es mit den Eskimos nicht geklappt hat, tut mir sehr leid für Dich.

Leider kann ich Dir keine Tipps bzgl. Bad Münder geben, weil ich das große Glück hatte, schwanger zu werden, bevor ich dort einen Termin hatte. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute.

Broesel,
viel Erfolg fürs Organscreening am Donnerstag.

Wie weit seid Ihr mit dem Kinderzimmer? Ich bin schon ganz neugierig auf das Foto. Noch haben wir nicht alles für das Kinderzimmer, aber ich bin guter Hoffnung, daß bis 4 Wochen vor Termin alles fertig ist. Es kann mit Sicherheit nicht schaden, wenn Ihr bis Anfang Oktober alles fertig habt. Umso mehr Ruhe kannst Du Dir zum Schluß gönnen. Außerdem weiß man ja nie, ob unsere Kleinen nicht doch schon eher kommen wollen. Unser Knirps wiegt übrigen schon 2400 g und wird somit auch nicht gerade unter Untergewicht leiden. Wie war der Nachtmarathon? Hat das Wetter mitgespielt? Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß auf dem Geburtstag und heute abend beim Essen. Magst Du keine Paella oder hast Du Bedenken wegen Toxoplasmose? Habt Ihr von den Sachen (Stubenwagen, Maxi Cosi, Wippe) etwas erworben? Diese Dinge habe ich mir auch schon ziemlich früh zugelegt, weil ich sehr günstig drangekommen bin.
Morgenstern, Bunny, alles in Ordnung mit Euch? Viele liebe Grüße auch an alle anderen.
Sorry, heute habe ich wirklich einen Roman geschrieben.
Bis zu unserem Treffen

wünschen Euch alles Liebe
Claudia und Günter