KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Liebe Gertraud, wie gehts dir? ich denke so oft an dich, fühle dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir.

Sagt mal Mädls, wie ist das in Österreich eigentlich mit der bezahlung von den Versuchen. 4 Versuche bekommt man ja zu 70 % vom Fond bezahlt. Kann man nachher dann noch ansuchen um weitere Versuche? Habe im netz mal geschaut habe aber nichts gefunden?
und mich würde interessieren wie viel ein Versuch als Selbszahlter kostet? mit Medis und so?

'TanjaT, dir alles alles gute für deinen Versuch und toi, to, toi,
Liebe Maria, gibts schon was neues?

Liebe Margit, ich hoffe du bist schon zu Hause vom KH und dir und deinem Krümel gehts gut!

ich grüße auch alle anderen Mädls von ganzen herzen,

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

ich kann dir nur sagen -was etwa eine IVF für Selbstzahler kostet: etwa 30-40.000 ATS (in Euro ... ups ??).

Nein von der Agentur haben wir noch nichts neues gehört - ausser das ich denen mal das Fahrgestell geputzt hab - weil ich es einfach eine Frechheit finde, das die "Schulmeisterisch" mit einem umgehen - als wäre man ein "Arschloch" (entschuldigung).

Es gibt eben Termine die ich nicht verschieben kann, und gerade an diesem Termin hätten wir einen Termin in Russland gehabt (frag mich ja auch - wenn ich ihnen nicht 10x diesen Termin genannt hätte - das es da nicht geht) - gerade der kommt. Haben wir eben verschieben müssen (die Ado kostet ja auch "nur" 30.000 Euro (für beide Kinder) - und klarerweise können wir uns das auch nicht gerade aus dem Hemdärmel schütteln) - nein sagt doch diese "Tussi" - " Nun ja - wenn sie den ersten Termin nicht nehmen - dürfte ihnen die Adoption ja gar nicht wichtig sein" (ich hab echt gedacht ich spinne). Klar ich arbeite auch, die Adoption ist ja auch nicht gerade "billig" - und da muss ich eben auch auf meinen Job rücksicht nehmen, aber das mir eine Agentur soetwas auf den Kopf wirft - und dann noch so nebenbei sagt "warum sollten wir uns denn bemühen etwas schneller zu machen, wenn ihnen die Adoption "eh" nicht so wichtig ist" - bringt mich absolut auf den Gipfel.

Klar - sicher - die Kinder sind das wichtigste, aber sollte ich wirklich - nur um "der Agentur" einen Gefallen zu tun, hals über Kopf nach Russland reisen. Ich muss strafe zahlen, wenn ich an diesem Tag nicht diese Arbeit mache, im Ernstfall - stehe ich diesbezüglich vor gericht. Und eine "Vorgestrafte" - wird wohl kaum mehr einen Anspruch auf ein adoptionskind haben - stelle ich mir mal vor.

Ich schreibe sowieso schon einen Bericht an die Hauptagentur - werde ich aber erst nach der Adoption wegschicken - weil ich das schon stark finde -was die sich "herausnehmen".

Jedenfalls hoffen wir jetzt - das wir Bahnkarten von der Agentur bekommen (die strecke ist in Österreich leider nicht buchbar) - sonst - keine ahnung - vielleicht müssen wir die strecke mit einem Mietauto machen (was mich ja sehr freuen würd - versteh sowieso nix russisch - und zyrillisch lerne ich gerade zu lesen (nix kapier bis jetzt). Obwohl sich die Agentur ja gemutmasst hat zu sagen "weil sie ja den ersten Termin nicht genommen haben, und ihnen das ganze nicht wichtig ist, und den zweiten Termin genommen haben, sollen wir "schauen wie wir selber zu rande kommen").

Ich bin jedenfalls schon froh, wenn die kleinen gesund sind - und bald hier in Österreich sind (hoff). - Zur Zeit mach ich überstunden bis zum "Zusammenbrechen" - (ohne heute bin ich auf 64 Überstunden diesen Monat) - und heute sitze ich auch schon die 12 Stunde - kein Ende in Sicht.

Alles Liebe
maria
Gast

Hat jemand was von Gertraud und Margit gehört

Beitrag von Gast »

Habe schon lange nichts mehr von Gertraud gehört. Ich hoffe, sie ist im Krankenhaus und kümmert sich ein wenig um sich selbst.

Es tut mir echt leid, das es anscheinend diesmal wieder nicht geklappt hat, ich halte ihr ganz toll die Daumen, das sie die schwere Zeit jetzt überwindet - und ihre Iglu-men aus dem Froster holt. Wenn ich doch von 4en geträumt hab die Schwanger sind.

Margit,
Ich hoffe dir geht es gut - und du bist zu Hause auf dem Sofa. Du wirst sehen - diesmal klappt es bei dir. Der/die/das kleine Zwergerl wollt wahrscheinlich nur auf sich aufmerksam machen - und mal so richtig auf den "Putz" hauen, bevor es eng wird. Du wirst sehen in 5 Monaten bist du Kugelrund - und fertig für den Fototermin aus meinem Traum.

Ach ja - bevor ich es vergesse. Weiss jemand von euch - wo man "Babypflegekurse" absolvieren kann - für die vorbereitung für meine beiden Pampersflöhe. Ehrlich gesagt, ich kann gut mit Kindern umgehen und und und, aber gebadet, gewickelt, geölt und poliert hab ich was ich mich erinnern kann noch keines. Ich möchte ja auch nicht unbedingt in einen Elternvorbereitungskurs, weil es mich halt auch traurig macht, das es bei mir eben nie geklappt hat.

Alles Liebe
Maria
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Guten morgen meine Lieben,

Maria,
wo mann einen Pflegekurs machen kann, weiss ich leider auch nicht, aber schau doch mal unter www.hebammen.at. Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen, oder eine Hebamme würde wenn Du die Zwerge da hast, bei Dir zu Hause vorbeikommen. Ansonsten würde ich noch bei der Adoptionsstelle in Wien anrufen Tel: 4000.

Ich hoffe für Dich, dass alles glatt läuft! Kannst Du die 2 dann eigentlich gleich mitnehmen?

Margit,
ich hoffe Dir gehts gut, und Du lässt Dich so richtig verwöhnen.

Veronika,
ruf mich doch wegen Mittagspause an, hab Deine Handynummer verschmissen :(

Alle anderen,
wie gesagt, am Do. 10.4.2003 wäre es toll wenn wir uns alle mal wieder persönlich sehen! Bisher angemeldet:
Claudiah
Daniela

Also ich warte auf Eure Anmeldungen!!!!

Denk an Euch, ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Lieben!!!

Stellt euch vor, jetzt hat schon das 4. Pärchen von unserem Ado-Kurs ein Baby bekommen. Und diesmal ist das Pärchen aus NÖ, was mich besonders freut.

Jetzt sind wir schon 1,5 Jahre angemeldet, wer weiß, wer weiß, vielleicht kommt auch bei uns einmal der heiß ersehnte Anruf vom Jugendamt.

Liebe Maria!
Ich verstehe nicht, warum Du nicht im Inland adoptieren willst, in Wien sind die Wartezeiten derzeit ja gar nicht so lange.

Liebe Anita!
Entschuldige, ich habe total vergessen auf Dich. Also, mein Schema war wie folgt:
Gesamte Länge bis zur PU: 11 Tage, davon die ersten 5 Tage 2 x tgl. Clomiphen und wie gesagt jeden 2. Tag 1 Ampulle Menopur (Stärke weiß ich nicht mehr).

Liebe Eva:
Also, bei uns gibt es massig Bärlauch, das weiß ich von den Nachbarn und jetzt wäre die beste Zeit zum pflücken. Ich mach mich noch schlau, wo genau der wächst und dann könnten wir uns ja zum pflücken treffen. Meine Mama hat mir eh gerade ein Rezept für Bärlauch Lasagne gegeben.

Liebe Claudia!
Ich rufe Dich heute noch an. Und wenn nichts dazwischen kommt, dann komm ich auch gerne zum Treffen am 10. April. Wo findet es denn statt?

Veronika, die gestern frei hatte und alle Fenster (und das sind viele bei uns) geputzt hat und jetzt richtig erleichtert ist
:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Veronica,

Ich bin da ein gebranntes Kind bei Inlandadoption. Erstens möchte ich zwei Kinder adoptieren, was in Österreich nicht möglich ist. ausser vielleicht bei einer wartezeit von etwa 10 Jahre und länger (jeder hat Anspruch auf 1 Kind (was das Jugendamt früher "wörtlich" genommen hat - und sogar zwillinge getrennt hat) - zur Zeit bekommt man - wenn man zwei Kinder adoptieren will - nur Zwillinge - und das mit einer Wartezeit von mindestens 10 Jahren.

Ausserdem würde ich glaub ich gar kein Österreichisches Kind wollen, bei den ganzen "Formalitäten" - das Jugendamt kann dir ohne sichtlichen Grund das Kind binnen eines Jahres wieder wegnehmen (einfach so halt) - genauso wie die leibliche Mutter ein Jahr lang die Möglichkeit hat - das Kind wieder zurückzubekommen. Zumindestens kenn ich einen Fall - wo die Mutter sich für "nicht zurechnungsfähig" während der Geburt erklären liess, binnen ein Paar stunden - war der Säugling wieder bei seiner Mutter - die Adoptivfamilie hat bis jetzt immer noch kein Kind (wartet seitdem auch schon wieder eineinhalb Jahre).

Wir sind auch in Österreich angemeldet - seit etwa 2.5 Jahren (ganz "standardgemäss" ein Kind - jung - und das wir vielleicht eine halboffene Adoption uns vorstellen könnten) . - Also wir sind immer noch auf der Warteliste in wien, wie lange es noch dauern kann - weiss niemand - und bevor ich zu alt bin zum adoptieren (hab auch keine Lust 5-10 Jahre nochmals zu warten) - adoptier ich lieber aus dem Ausland - und nehme sogar so eine komische Agentur in Kauf.

@claudiah,

nein die Kinder darf ich noch nicht mitnehmen -wird noch etwa zwischen einem und 4 Monate dauern (wenns nach der agentur geht 4 Monate).

Alles Liebe
maria
claudiah
Rang0
Rang0

Super Babybauchbekomm Seminar mit Biggi

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte einen ganz tollen Tip für Euch, mache auch selber mit, Details siehe unten.

Daniela ist auch schon mit von der Partie, vielleicht werden es ja mehr, wäre supigut!!! :dance:

Hier die Details:

Eine sehr bekannte Heilpraktikerin aus Deutschland die sich mit Kinderwunsch beschäftigt würde nach Österreich kommen um eines ihrer beliebten Kinderwunsch-Seminare abzuhalten.
Voraussetzung: Teilnehmerzahl mind. 6 Pärchen bzw. sind auch Frauen alleine willkommen
(12 Personen min. ,16 max)

Freitag, 16. Mai - Sonntag 18. Mai
Zeit: Freitag Abend - Sonntag Abend
(Fahrgemeinschaften von Wien aus oder Abholung vom Bahnhof Mistelbach oder Laa/Thaya möglich)

Die Übernachtung im Hotel ist Teil des Programms, d.h. es ist wichtig dass alle Teilnehmer auch abends bleiben und in der Früh zusammen Frühstücken.

Seminarkosten auf Anfrage, aber nicht mal so teuer wie ein Selbstzahlerversuch!!!

Übernachtungskosten:
Doppelzimmer inkl. Frühstück:
€ 24,-/ Person und Nacht im DZ
€ 26,-/ Person und Nacht im EZ

Dieses Seminar wird auch den neuen Teil "Aufstellung" beinhalten. Mehr dazu findest Du auf Biggis Homepage:
www.kinderwunschhilfe.de

Mittagessen und Abendessen ist individuell zu bezahlen,
in der Loosdrorfstubn kann man jederzeit etwas bestellen.
Link zum Quartier:
http://www.loosdorferstubn.com
Es hat einen schönen Raum für das Seminar, die Zimmer sind auch nett.

Ich bitte Euch um schnelle fixe Anmeldung damit wir die Zimmer fix buchen können.
Bitte sagt uns ob ihr als Paar kommt oder alleine, ob ihr ein Einzelzimmer benötigt oder ein Doppelzimmer.
Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht oder Abhoulng vom Bahnhof bitte auch angeben von wo aus damit wir das organisieren können.

Anmeldung bitte per Mail mit Angabe einer Telefonnummer.
Ich freu mich auf das Seminar und auf Euch!

mailto: office@endometriose-wien.at

Liebe Grüße

Marion
Obfrau ÖEV
www.endometriose-wien.at

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch zahlreich meldet, damit wir alle spätestens im Herbst, mit unseren Bäuchleins herumkugeln können!

Nicht vergessen, Treffen am 10. April 2003, Anmeldungen erwünscht!!!

Alles Liebe, Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Na was macht ihr so, bei so schönem Wetter???was wohl arbeiten!!schnief**

Wir waren heute in der Klinik und beim Urologen. Also wir werden unseren 4 Versuch im Herbst starten, wann genau wissen wir noch nicht.

Mein Mann wurde nochmals Urologisch untersucht, soweit keine Auffälligkeiten dann macht er jetzt eine Kur die die Spermien verbessern soll. Mit Padutin und Folsäure und ein extra Zinkpräperat. In 10 wochen wird dann Spermiogramm gemacht was sich getan hat.
Dann wurden die ganzen Hormone, Schilddrüse usw. abgenommen.
und eine genetische Untersuchung wird gemacht.

Bei mir wurde auch Blut abgezapft naja und wir werden sehen.

Und noch schnell was, in der KIWU Klinik ist mein mann beim Blutabnehmen umgekippt, ihm wurde so was von schlecht. Der Arme!!! er haßt Blutabnehmen uns Spritzen usw.
Danach waren wir gleich beim Chefarzt, das wir die genetische Untersuchung bezahlt bekommen. Leider war der Arzt nicht mehr da, doch der Herr war sehr nett und ruft mich Freitag zurück.
Hat von euch jemand solche Untersuchung bezahlt bekommen? die kostet ja ca. 300 Euro und wird im Johannes Spital (Salzburg) glaube ich gemacht.

Dann werden wir sehen wie alles aussieht und dann schauen wir wann wir den nächsten Versuch machen.

So ich wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend bis morgen
Liebe Grüße
Tanja
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von TanjaT. »

Ich soll Euch allen liebe Grüße von Gertraud ausrichten, Sie hat die Ausschabung hinter sich gebracht und jetzt braucht sie eine Zeit um sich wieder zu erholen.

Was gibts bei mir neues, war gestern US, links und rechts jeweils acht Eibläschen, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, am Freitag ist wieder US und dann werde ich wahrscheinlich auch erfahren wann Punktion ist, wenn ich bis dahin nicht platze*g*

Tanja: Auch mein Mann hat mal eine Padutin Kur gemacht und das hat das Spermiogramm sehr verbessert. Dein armer Mann, ich verstehe sehr gut das er umgekippt ist, ich habe nämlich auch panische Angst vor Spritzen, Nadeln etc., ich sterbe während der Stimmulation jeden Tag tausen Tode.
Der Versuch in unserem Institut kostet als Selbstzahler so um die 2000 Euro, exkl. Medikamente.

Liebe Grüße

TanjaT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Danke für die Nachricht von Gertraud. Ich habe mir echt schon Sorgen gemacht. Ich wünsche ihr alles Liebe, sie soll frische Kraft tanken und sich ausrasten. Etwas für sich tun, und mit ihrem Holden auf Kur fahren. Dann sieht die Welt auch ganz anders aus.

Wir wissen immer noch nichts aus Russland - seufz. - Keine Ahnung ob wir Bahntickets bekommen, und was passiert - wenn keine Bahntickets mehr buchbar sind (this is Maria calling from Vladivostock :o)).

Ich bin schon nervös wie ich weiss nicht wer - ich hoffe das geht alles gut, und die Kinder sind gesund, obwohl wenn ich an mein "Glück" denke - plumps ich im Nachtzug aus dem Bett - und brech mir noch Was.

Mit deinen Eierstöcken sieht das auch nicht schlecht aus - ich drücke die Daumen - das es klappt. Nur keine Hektik, ich glaube von uns ist noch niemand "explodiert" vor einer Punktion (obwohl sich fast alle schon so gefühlt haben).

Alles liebe
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“