Hallo Susi,
Menno, immer diese Sprüche.

Ja, die anderen wissen ja so genau Bescheid (oder auch nicht).
Toll, mit den 45 - das hätte ich Dir auch sagen können, daß die Chancen da nicht mehr allzuhoch sind.
Meine große Schwester hat sich ja auch neulich so ein Ding in ihrer letzten E-Mail geleistet (sie hat drei Kinder ohne Probleme bekommen) - sie hatte halt gemeint, weil es mir seid meinem Abschied wieder so gut geht, war mein Kiwu wohl nicht richtig ernst gemeint.

Das gab auch wieder Tränen. Meint sie jetzt, ich soll jetzt den Rest meines Lebens weinen und vor Traurigkeit zergehen? Nee, also ehrlich.
Aber Gerd hatte mich dann ganz lieb getröstet und das erste Mal gesagt, daß wir wirklich genug durchgemacht haben und es gut ist, daß es zu Ende ist. Und nix von wegen, daß ich ich es nicht ernst gemeint haben könnte.
Ich werde sie ja im November besuchen, da müssen wir wohl noch was klären.
Den gestrigen Tag habe ich "überlebt" - halt Augen-zu-und-durch. Es war alles verkrampt und ich war zugeknöpft. Und geändert hat sich nix. Gerd hat mir danach gesagt, nächstes Mal fährt er alleine hin und wird nochmal ein paar Wort mit ihnen reden wird. Und wenn sich danach nichts ändert, komme ich halt gar nicht mehr mit.
Es ist aber schön zu sehen, wie wir beide, Gerd und ich, in die gleiche Richtung tendieren, das gibt einem nochmehr Kraft und es ist sehr harmonisch mit uns. Insofern trifft mich das auch alles nicht mehr allzusehr.
Heute hatten wir Besuch, also die letzten Tage wieder ordentlich Kuchen gegessen - und wir haben noch soviel über. Und die Hosen drücken und drücken immer weiter.
Einen schönen Feiertag morgen!