KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Mir gehts naja so halt, weine immer noch viel und eigentlich tue ich den ganzem Tag kaum was. Bin noch länger im Krankenstand. Habe irgendwie Angst unter Leute zu gehen.

Ich habe begonnen Medis für den nächsten Versuch zu sammeln, ich will erst mal einen frischen machen aber ich bin kommende Woche beim Doc dann weiß ich mehr. irgendwie sind meine 2 Kryos die letzte Reserve die will ich mir bewahren bzw. mir die Möglichkeit offen halten dass ich sie mal so dazwischen schiebe. Außerdem habe ich ein paar medis die im Jun und Mai ablaufen und sonst müßten wir bis Herbst warten.

Das Schilddrüsenmedikament wurde umgestellt Dosis erhöht, obwohl ich war imer im Normbereich aber die neue Ärztin will auf TSH 1,0 runter kommen. Und der wert war in der SS gestiegen.

Mein Chinese meint oje Puls schwach, Energie niedrig jetzt habe ich neue Kräuter und mache mit der Akkupunktur weiter und werde ein Reiki Seminar besuchen.

Ich muss ja 2 mal eine Blutung abwarten bevor es weitergeht......

Wir haben von der Bank einen Kreidt genehmigt bekommen also können wir weitermachen. Und Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibts ja auch. Ich rechne ja nicht unbedingt dass es gleich wieder klappt. Ich hoffe nur Weihnachten nicht wieder mit leerem Bauch zu verbringen.

Bitte seit nicht böse wenn ich nicht auf jeden eingehe und mich derzeit eher selten meld.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von TanjaT. »

Ich erinnere mich jetzt gerade zurück an den letzten Versuch vor einem Jahr, da gings mir nämlich ganz genauso das ich das Gefühl habe das sich in meinem Unterleib gar nichts mehr tut und ich die ganze Zeit daran denken muß das ich einen vorzeitigen Eisprung hatte, bis gestern konnte ich nicht sitzen, stehen, liegen ohne diesen unangenehmen Druck im Unterbauch und heute gar nichts, ist irgendjemanden von Euch schon mal passiert das er einen vorzeitigen Eisprung hatte??
Diesmal hab ich es mir echt vorgenommen, aber es ist passiert ich schmeiß grad wieder mal die Nerven weg, super und Margit ist auch nicht da die mich immer beruhigt hat! :help:

Maria: Vielen Dank für deine Übersetzung, würd mich echt interessieren was der für Informationen für mich hat und wirst sehen diesmal klappts auch bei dir alles wie am Schnürchen *hoff hoff*

Daniela: Ich hab mich mal vor ewig langer Zeit wegen Adoption erkundigt, nach diesem Gespräch war ich voll frustriert, ich versteh das nicht, da gibt es soooo viele Kinder die keine Eltern haben und auf der anderen Seite gibt es viele Menschen die gerne Kinder hätten, aber da ist die Bürokratie die es nicht zuläßt.

Gertraud: Schön das du dich auch mal wieder meldest, klar verstehen alle das du dich jetzt ein bißchen zurückziehst, irgendwann gehts dir sicher wieder besser und dann werden wir uns freuen es zu erfahren.

So jetzt wünsch ich Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag

liebe Grüße

TanjaT.
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Tanja,
ich hatte bei meinem ersten Versuch einen vorzeitigen Eisprung. Hatte nur einmal Cetroide gespritzt und musste dann schon auslösen. Glaub mir, dass passiert dir sicher nicht. Vorallem wären die Symptome nicht jene, dass du nichts spürst! Alles Gute für morgen und ich drück dir die Daumen für ein paar schöne Blastos.

Liebe Gertraud,
:knuddel: . Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

Ein schönen Sonntag an euch alle!

Anita - ganz relaxed aus dem Thermalbad kommend :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Bitte nicht die Nerven wegschmeissen (helf dir mal beim Zusammenklauben). - Ich habe auch immer Probleme gehabt mit dem Eisprung, zwischen den IVF- versuchen, das waren manchmal schmerzen, - schrecklist, nicht stehen können, und wenn ich versucht habe irgendetwas aufzuheben - dachte ich mir - mir bricht der Bauch auf - und hunderte Liter wasser würden durch die Bauchdecke fliessen.

Aber es kann genauso sein, das deine Eierstöcke - konfus sind - und deshalb ein wenig schmerzen. Die schwellen bei solchen Mega-Dosen von Medikamenten oft auf das 3-4 Fache an und werden dann auch entsprechend schwer. Die Eierstöcke hängen an irgendwelchen Sehnen im Bauch - die überdehnt werden (genau wie die Gebärmutter) - und das Gewicht "zieht" die klarerweise nach unten (typisches Wasserbauch gefühl). Irgendwann gewöhnen sich die Sehnen aber (sowas ähnliches wie "Muskelkater" daran - und "stemmen" dieses gewicht auch (dann ist das ungute Gefühl auch gleich einmal weg) - also nicht nervös sein.

Bitte schone dich in den nächsten Tagen etwas, und versuche zu entspannen. Du hast ja bald Punktion, also nicht die Nerven weghauen (sonst kriegen deine Blastos hektische Punkte vor lauter Nervös). Ich weiss doch, das ich ein positiv höre, wenn ich aus Russland wieder zurückkomme - da kannst du gar nichts dran ändern :o

Also kopf hoch - das wird sicherlich kein Eisprung gewesen sein (falls du auch ausfluss hast, ist das auch ein gutes Zeichen, d.h. das die Gebärmutterschleimhaut richtig aufgebaut ist, hat aber auch nichts - und wirklich gar nichts mit Eisprung zu tun).

Gertraud,

Es freut mich - das du wieder geschrieben hast. Ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht. Versuche einfach etwas mehr für dich zu tun, die chinesischen Kräuter helfen da sicherlich, Reiki soll auch sehr gesund sein. Es gibt auch etwas, das heisst Ostropathie (oder so ähnlich) - ist soetwas ähnliches wie Massage, nur ohne Kneten, da wird versucht die "inneren Knoten" zu lösen - und die Energie wieder fliessen zu lassen. Ich habe das machen lassen, war total angenehm, und obwohl man nicht massiert wird (wird nur irgendwie leicht verrenkt) - ist man danach wirklich total alle (sehr sehr angenehm) - vielleicht solltest du dir mal sowas gönnen (wenn du was genaueres wissen willst - ich frage meinen Mann - ich weiss leider nicht mehr genau wie diese Therapieart genau heisst (irgendwas mit Ostro . ...). Kann ich den anderen auch empfehlen - ist wirklich total super, wenn man "unter Stress" steht - ist alles wie weggeblasen - und man fühlt sich fast wie "eingehascht" - alles is so "lockerleicht"

Gertraud - du wirst sehen, das klappt mit deinen Eizellen, du darfst nur nicht aufgeben - ich bin mir sicher, das nächste mal klappt es - und dann bleibt mindestens eins bei dir - und das viele viele Jahre (ich denke gerade daran- wie so ein kleiner Zwerg eure Wände im Wohnzimmer verschönert, eure Katzen mit Wimperntusche "verkleidet" - und sonst jede menge Blödsinn macht). Das steht dir noch alles bevor - also tu jetzt noch was für dich, Wellness, und entspannung.
Toi toi toi
Maria
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Schönen guten Abend!

Hat denn heute noch keine Einzige was geschrieben? Habt euch wohl bei dem saukalten Wetter irgendwo ein warmes Plätzchen am Kachelofen gesucht, oder was?

Claudia und Franziska - herzliche Gratulation zu eurem Nachwuchs!!! Ist immer schön zu hören, wenn mal wieder Kinder gesund zur Welt kommen, ich hoffe, alles ok und wohlauf. Franziska, wie geht es deinen Zweien?

Maria, ich freu mich für dich, dass ihr bald eure Kinder sehen könnt. Was mich noch interessiert, wieso seid ihr gerade auf russische Kinder gekommen? Oder vermittelt eure Agentur nur nach Russland? Da nehmt ihr ja ganz schöne Strapazen auf euch. Wirst sehen, dauert nicht mehr lange dann habt ihr die Kinder bei euch.

Tanja, du hast heute PU gehabt, alles ok?

Daniela, wenn alles gut geht, starten wir beide fast zeitgleich.

Gertraud, schön dass du dich wieder mal gemeldet hast. Ich bewundere dich, dass du wieder nach vorne schaust und wieder eine IVF planst.

Nach meiner neg. ICSI Ende Jänner haben wir beschlossen, einen Praxiswechsel zu machen und sind jetzt so weit, dass wir bald Versuch Nr. 6 starten werden. Am DO hab ich den nächsten Termin im neuen Institut, wenn alles passt werd ich wahrscheinlich dann noch dieses Monat mit DR anfangen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und eine Arbeitswoche, die hoffentlich schnell vergeht.

Liebe Grüße an alle
Anne
Franziska31
Rang0
Rang0

Gute Esser

Beitrag von Franziska31 »

Hallo Anne !

Danke der Nachfrage, den Zwillingen geht es super. Sie sind ja bereits in der 33. SSW zur Welt gekommen (manche können halt nicht warten) und waren bei der Geburt entsprechend klein (1795 g und 1940 g). Felix mußte noch eine Woche auf der Intensivstation bleiben, aber nun sind wir seit 5 Tagen zu Hause und sie haben einen gesunden Appetit und nehmen sehr gut zu.
Zu welchem Institut wirst Du wechseln ? Bist Du aus Wien ?

Liebe Grüße Franziska
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anna,

Ja - stimmt -es ist nicht mehr lange 3 Wochen - und dann hab ich sie in meinen Armen die kleinen Zwerge.

Heute war für mich ein trauriger Tag, den heute hätte ich sie schon kennenlernen können, wenn ich von der Firma freigekriegt hätte. Ausserdem glaube ich - das einige in der Firma darüber informiert sind - das ich adoptieren werde - die sind teilweise sowas von "boshaft" und "ignorant" - das ich mich nur noch ärgere.

Warum wir aus Russland adoptieren?? Tja - im Inland bekommt man nur ein Kind (hab da immer noch den Spruch von unserer Jugendamttante im Hinterkopf "in Österreich hat jeder Anspruch auf 1 Kind, und wenn keine Interessenten für Zwillinge ganz weit oben auf der Liste stehen, werden auch Zwillinge getrennt - so ist das nun mal - basta).

Wir wollten unbedingt immer zwei Kinder, also in österreich war es nicht möglich, deshalb haben wir uns überlegt - aus welchem land wir denn adoptieren könnten. Wir wohnen zwar in Wien, aber meine ganze Verwandschaft kommt aus einem verschlafenen Dorf in Tirol, also wären allzu "exotische" (ich hoffe jetzt glaubt keiner ich bin rassistisch) Kinder wahrscheinlich bekannt wie Bunte Hunde, und hätten niemals eine Privatspere. Deshalb adoptieren wir eigentlich aus Russland, weil die Kinder dort auch europäisch aussehen, und sie genauso in Österreich geboren sein könnten.

Tanja,

wie war deine Punktion heute, bist wohl noch etwas k.o. Ich hoffe es halt alles geklappt und die kleinen EIzellen wachsen schon - und wachsen und wachsen - und freuen sich schon auf deine Penthousewohnung.
Alles Liebe und gute Nacht
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Liebe Tanja, wie gehts dir denn? hast du die PU gut überstanden?

Liebe Gertraud, schön das du dich meldest, drück dich***

Leider wurde unser Ansuchen über die Kostenübernahme vom Gentest nicht bewilligt. Mich ärgert das so, denn da zahlt ma Jahre lang die Beiträge und dann muß man sich eh wieder alles selber zahlen.
Jetzt warten wir noch auf den Bescheid und dann meinte mein Doc klagen wir den Bescheid ein. Werden mal sehen was raus kommt, bin echt froh denn unser Doc hilft und da schon sehr.

Wie gehts sonst so?

Gestern ist es mir so schlecht gegangen ich konnte nur heulen, heulen und bin in ein Tief gefallen wie noch nie. Es war alles Sinnlos usw.
Heute gehts wieder und es geht weiter, so schnell gegen wir die Hoffnung nicht auf!

Das ganze warum es mir so schlecht ergangen ist, hat mit meiner Schwägerin zu tun die bekommt ihr zweites Kind. Pille abgesetzt und im ersten Zyklus peng. Aber schön langsam drüfte mir das eh nichts mehr ausmachen, doch es ist immer wieder schwer für mich anzusehen. Aber naja, es hilft ja eh nichts wir müßen uns damit abfinden!

Maria wann fliegt ihr jetzt nach Russland? bin schon so gespannt? ich bekomme dich dann mal besuchen gele?

Ich grüße euch alle ganz herzlich bis dann
Tanja
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von TanjaT. »

Die Punktion gestern war okay, hab ne Spritze gekriegt und schwups war ich auch schon weg und bin erst wieder im Bett aufgewacht, die Schwester meinte sogar ich sein alleine vom Stuhl ins Bett gegangen, keine Ahnung daran habe ich kein Erinnerungsvermögen.
Die Ausbeute war okay 16 punktierte und 14 zu gebrauchen, heute Mittag haben sie angerufen und gesagt das sich 7 befruchtet haben HURAAAA, man will bis zur Blastozyste weiterkultivieren, man ruft mich aber morgen bzw. übermorgen noch mal an um mich auf dem neuesten Stand zu bringen, aber wahrscheinlich ist am Samstag Transfer.

Habe mir diesmal die Schmerzen bei der Punktion ersparrt, aber die Ängste die ich vor der Narkose ausgestanden habe waren fast noch schlimmer, gestern hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen, wahrscheinlich haben sie mir was gegeben und ich dacht schon ich bleibe diesmal verschont, scheiße nix da es ist mal wieder soweit, lieg schon wieder breit auf der Couch und weiß nicht wo vorne und hinten ist, trinke wie eine blöde und jeder Gang aufs Klo kommt mir vor wie ein 10 km Marsch.

Danke fürs Daumendrücken, jetzt bloß nicht aufhören

Alles Liebe

TanjaT.

PS: Liebe Grüße von Margit, es geht Ihr und Krümlechen gut sie muß nur viel liegen und hat von Ihrem Schatz Computerverbot bekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja21,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Jetzt - wo ich weiss - das ich adoptieren werde (hoff) - kann ich es ertragen, aber auch nur schwer.

Das ist eben mit dem Schicksal hadern, man kommt sich schlecht vor - "weil man es den anderen Leuten nicht vergönnt", und fühlt sich noch schlechter, weil man glaubt zu wissen "das man das nie oder sehr schwer erreichen kann". Man glaubt jedesmal man stumpft ab, und es wird doch jedesmal schlimmer, weil die Zeit verstreicht und sich bei einem Selbst nichts tut.

Warum wurde bei dir der Gentest nicht bewilligt?? Verstehe ich nicht - ist doch der ganze Normale Chromosomentest - oder?? Der wurde bei mir gar nicht eingereicht (ich glaube das Institut, wo sie mir Blut abgenommen haben hier in Wien hat das eingereicht - und es wurde auch bewilligt, zumindest hab ich nichts mehr davon gehört.)

Vielleicht solltest du dich über PID (Präimplantationsdiagnostik (glaub ich)) - im Ausland informieren. Z.b. in der Tschechei wird das gemacht, da sind auch die Behandlungen günstiger - etwa um die Hälfte - wenn ihr selbstzahler seid.

Klar kommst du mich dann besuchen, wahrscheinlich auch mit Dick-Bauch, aber das werden wir schon hinkriegen (kauf mir eine Scheibtruhe und zerr dich halt den Berg hier hinauf).

TanjaT,

Super - da gratuliere ich dir zu dem tollen ergebnis. Du wirst sehen, du bist die nächste im Bunde der Dicken Bäuche (kommt aber nicht vom Backhendi essen :o)).

Du wirst sehen, dieses mal klappt es, und ein Christkind steht vor der Tür (geht sich doch aus - oder? - ich weiss nicht - so weit war ich nie - das ich mir irgendetwas hätte ausrechnen können).

Liebe Grüße an Margit, wie weit ist sie denn jetzt, es müssten doch eh bald die 12 Wochen um sein. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, und sie wird sehen, zu Weihnachten werden wir allen unseren Babies Flügelchens ankleben und mit ihren dicken Kugelbäuchen vor den Christbaum setzen.

Und bei mir gehts in weniger wie 3 Wochen los; - dann sitze ich im Flieger nach Moskau (26.4. Abreise - zurück am 2. Mai). - Ich werde euch klarerweise alles tipp-topp genau erklären (wieviele Zeichen darf man den hier als 1 Posting verwenden ??).

Allen anderen halte ich ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch, - ihr werdet sehen, das klappt bei euch, nur nicht "mit Druck" dahinter sein, der Storch verfliegt sich doch sonst, wenn ihr da so narrisch mit die Hände herumfuchtelts - um ihn einzuweisen.

Mir geht es gut, ein wenig traurig bin ich halt, und nachdenklich, weil ich genau jetzt in Russland sein könnte um meine Babies in den Armen zu halten. Ausserdem erzählt meine liebste Schwiegermutter (Art - Hausdrachen) - der ganzen Verwandschaft - das wir adoptieren werden, und zwar nur gesunde Kinder, weil wir ja auch dafür zahlen (dieses Weib ist absolut krank). Ausser das mir die halbe Verwandschaft die Ohren vollheult, wir sollen doch auf jeden Fall die Kinder nehmen, egal wie krank oder gesund sie sind. Mir geht das fürchterlich auf den Nerv und auch auf die Substanz. Eigentlich war stillschweigen vereinbart (- erklär mal einem Waschweib - stillschweigen) -es wird schon schwer genug für uns sein wenn wir zurückkommen und wissen, das wir die Kinder nehmen und die noch 12 Wochen in einem grauseligen Heim verbleiben müssen - nur weil der Staat Russland das so will, oder wir wissen - das es "nichts" war - und wir diese Kinder nicht adoptieren werden. Es ist einfach "krankhaft" - da sie sich immer in unser Leben einmischt, das hat bei der IVF angefangen, "es sei ein Zeichen gottes, und ich kann keine Kinder kriegen - weil ich nicht oft genug in die Kirche gehe" (aha), bishin das sie den Namen für unseren Sohn festlegen will (Mädel interessiert sie nur beiläufig), der soll nämlich genauso heissen wie ihr Mann, der den gleichen Namen hat wie mein Mann - und der Sohn soll genauso heissen (mitnichten). Der kleine kriegt einen namen den wir uns ausgesucht haben. Wir werden ihn "Damian" nennen, nach meinem Patenkind, der ja schon vor ziemlich langer Zeit gestorben ist, und sie werden wir Ida nennen, eben ein skandinavischer Namen, aber total suess - finden wir.

Entschuldigt bitte, aber sowas nervt mich total zur Zeit, immer dieses "wir kommen morgen vorbei, - wo sind denn die Kinder" (welche Kinder??).

Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“