Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Debi,

das hört sich wirklich gut an. Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen. Mach Dir keine Sorgen, bei Zech sind Deine Kleinen gut aufgehoben. Die haben es jetzt schön warm und fühlen sich gut !!!! Du musst Morgen natürlich schnellstens Bescheid geben. Ich wünsche Dir eine ganz hohe Befruchtungsrate (100%).

Also, bei meiner Punktion hat mir die Petra die Braunüle gelegt und mir das Mittel gegeben. Ich habe gar nichts von dem Eingriff gemerkt.Ich weiss noch nichtmal, wie ich in den Aufwachraum gekommen bin und was ich für ein dummes zeug geredet habe !!!
Also, keine Angst, man merkt nichts !!!
Claudine -lieben Dank für Deine MAil.Habe Dir auch schon zurückgeschrieben.

Nini, heute bin ich ja mit der decapeptyl dran. Werde sie abends setzen. Hoffentlich vergesse ich das nicht !!!!

Riccarda, ich habe mich ja abgeschrien, als ich den Text las. Hatte mal italienisch in der Schule, aber das ist natürlich viel zu lange her.
Und alles Gute SChildi und Riccarda für Euren Ultraschall. Ihr seid dann die Nächsten !!!!

Dinah, was macht die Lernerei ?Hast Du eigentlich öfters den Aim angemeldet. Wenn ich mal reinschaue, dann auf jeden Fall nicht.

Auch im Chat ist nie jemand drin.

Marie, wie geht es Dir und Deinem Pferdchen?

Auch an alle anderen gaaanz liebe Grüsse

Schönen Sonntag

Uli

R

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-11-11 11:06 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Debi,
schön, es geht Dir wieder gut. Heute kannst Du noch einmal einen richtig schönen Tag genießen und wieder zu Kräften kommen!
Schade, ich muß bis morgen abend warten ehe ich Eure Postings lesen kann. Dabei wird es doch morgen so spannend bei Dir, Riccarda und Schildi!

Liebe Schildi,
Du bist ein Schatz! Das mit der Blutabnahme brannte mir auch so unter den Nägeln. Wenn Du nichts von Deinem Telefonat mit der Margot geschrieben hättest, hätte ich garantiert deswegen da angerufen.

Habe ich das richtig verstanden, die Stimu beginnt an einem bereits festgelegten Tag, falls vorher die Blutung kam. Wenn sie kam, ist das nun egal, ob die Stimu an Tag 1 nach Blutung oder Tag 3 etc. beginnt? Hauptsache ich habe geblutet?

Liebe Uli,
Decapeptyl nicht vergessen!
Ist Dein Pferd wieder gesund?

Liebe Grüße an alle.
Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,
es freut mich sehr, dass es dir jetzt schon wieder besser geht. Meine Frage nach der Betäubung hat sich ob deines Berichtes auch erledigt. Ich denke, dass du eine -niedrig dosierte- Narkose bekommen hast. Da bestehe ich auch drauf, auf jeden Fall! Ich habe nicht vor, dort die Tapferkeitsmedaille für eine betäubungsfreie Punktion zu erhalten! Deinen Krümelchen wünsche ich viel Spaß bei ZechiBild. Wenn es dann soweit ist, musst du sie natürlich in Erinnerung an das schöne Österreich bzw. den Ort ihrer Entstehung "Margot" und "Herbert" nennen *kicher*Bild!

Liebe Nini,
mach dir jetzt mal keinen Kopf wegen der Dauer der Decap.-Spritzen, das erfährst du von Zech ganz genau. Es ist ja gerade keine Depotspritze, daher muss sie den ganzen Vorzyklus (bzw. ab ca. 18.ZT) gegeben werden. Die Chancen sollen angeblich sehr gut damit sein. Na ja, abwarten!

Liebe Schildi,
und wie ist das Nervenkostüm? Beruhigend zu wissen, dass Zech definitiv keine Blutwerte braucht, da werde ich morgen ein "Blutopfer" beim Hausgyn verweigern!

Allen einen schönen Sonntag noch, bis morgen *bibber*, Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Riccarda,

Du bist echt die Härte. Musste doch arg grinsen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Also bei aller Liebe - und Dankbarkeit - einen Herbert oder eine Margot kriegen wir ganz sicher NICHT, falls es klappen sollte. Aber wäre schon lustig einen oder zwei kleine Österreicher zuhause zu haben. Das hat ja auch nicht jeder...

Danke auch Dir Uli für Deinen Beitrag. Seht Ihr die Punktion kann auch völlig schmerzfrei ablaufen. Macht Euch also bitte deswegen keine Gedanken mehr. Wahrscheinlich empfindet es auch jeder etwas anders.

Nini, ich berichte morgen sobald es etwas neues gibt. Du kannst es am Abend dann in aller Ruhe nachlesen. Ich bin selbst aber auch immer sehr neugierig und gespannt, was es von den anderen Neues gibt. Manchmal kann ich es gar nicht abwarten an den PC zu kommen. Mein Mann erklärt mich dann immer für verrückt, wenn ich wie ein geölter Blitz an den Computer rase...

Ich hoffe, die Zeit bis morgen früh um 9.00 Uhr vergeht jetzt recht schnell. Ich versuche mich abzulenken, so gut es geht. Ich bin schon sooo gespannt. Hoffentlich bekommen wir ein gutes Ergebnis.

Liebe Grüße an alle
debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Nini,

danke , dass Du mich an die Decapeptyl erinnerst.Werde sie wohl gegen 19 Uhr setzen. Wann mit der Stimu angefangen wird , ist wohl egal, da der Zyklus ja eh künstlich ist. Wichtig ist die Blutung.

Riccarda und SChildi, seid Ihr schon aufgeregt. Ich denke an Euch und hoffe, dass alles super aussieht. Auch an Dich denke ich Debi. Meine Güte, ist das ein Krimi hier.
Hatte heute mal wieder Lust zu backen. Leider ist eben ein Blech voller kekse schwarz geworden, da ich hier am Pc sitze- ups. Aber es sind noch genug übrig !!! Habe ich ja Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

Morgen muss ich wieder zum Arbeitsamt.Bin mal gespannt, was die mir erzählen.

Dinah, bist Du fleissig am lernen? Wahnsinn, bei den Noten. Da kannst Du ja richtig stolz auf Dich sein!

Claudine, bin ja mal gespannt, ob Deine Immu anschlägt.

so, bis bald.

Uli
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Debi,
wünsch Dir für morgen viiiiiieeeeel Glück und eine suuuuuper dolle Befruchtungsrate damit 2 schöne Blastos am Donnerstag den Weg in Dein schön warmes Inneres suchen und es erst wieder im Sommer verlassen wollen........ Und gib uns gleich um 9 Nachricht, ich werde morgen früh als erstes den PC hochfahren und nachschauen :smile: :smile:

Schildi und Riccarda Euch auch viel Glück für den US morgen....ich denk an Euch. Dann habt ihr ja wahrscheinlich diese Woche noch Punktion, oder??? Vielleicht trefft ihr ja am Donnerstag auf Debi in Bregenz??!!

Uli, meld Dich mal wie es beim Arbeitsamt gelaufen ist, interessiert mich.

Viele liebe Grüße auch an Euch anderen Zechianerinnen,
Liebe Grüße hexite
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben!
Ihr schreibt alle so fleißig, dass sich ungeheuer viel zum Lesen gibt, wenn man täglich das Forum besucht!
Liebe Claudine,
deine Mail habe ich leider nicht erhalten, ich werde hier anschließend meine Daten überprüfen, ob die Adresse richtig ist.
Liebe Hobi,
es tut mir leid, dass es bei Euch schiefgegangen ist. Leider kann man meistens nicht wissen, wer etwas falsch gemacht hat. Bei Ärzten ist es immer Vertrauenssache. Ich glaube auch, dass Zech auch „Geschäftsmann“ ist. So sind aber (leider) alle. Ich sage mir nur, er kann wegen mir so sein, Hauptsache ist, dass er seine Arbeit gut macht. Ich hoffe, dass Eure künftige Erfahrungen besser sein werden und wünsche Euch viel Glück mit der neuen Entscheidung.
Liebe Riccarda,
mach dir keine Sorgen wegen der Folis. Bei mir waren sie auch am Anfang ungleichmäßig groß und aus Ihnen ist auch was geworden. Zech misstraut grundsätzlich den anderen Ärzten (er hat halt seine Erfahrungen gemacht..). Und die Schleimhaut ist doch prima, oder? Die Oldies habe ich zur Zeit vernachlässigt, weil ich nicht so viel am PC lesen und schreiben kann. Ich werde mich aber auch dort mal wieder melden.
Liebe Hexite, es ist alles sehr ärgerlich, wie du sagst, aber mach dich nicht verrückt wegen der Zeit, die so verloren geht. Ich war früher auch immer gestresst, aber ich sehe es etwas gelassener. Ge-nieß in Ruhe die Weihnachtszeit und gönne deinen Körper ein wenig Ruhe und Zeit. Es wird bestimmt alles besser werden.
Liebe Debi, viel Glück heute! Komm gesund und mit guten Nachrichten zurück.
Schöne Sonntagsgrüße an alle hier
Flora

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Flora, ich habe dir eine private Nachkricht und kein Mail geschickt. Wenn du eingeloggt bist, findest du oben rechts eine Mitteilung: "Sie haben einen private Nachricht", das müsstest du anklicken. Wie geht es übrigens deinem Rücken? Du Arme.

Liebe debi, schön, dass du dich soweit wieder erholt hast. Mann, du fängst ja früh an mit mütterlichen Sorgen, *grins*! Zechi wird deinen Nachwuchs sicher gut betrueen. Bin ja schon gespannt, was du bei deinem Anruf morgen erfährst!

Liebe Uli, wie ging das Spritzen? Hast du die Kekse schon verdrückt? ja, die Zeit am Compi geht immer sehr schnell... ich weiss Bescheid :wink:! Halt uns auf dem Laufenden, was deine Stellensituation anbelangt, gell?

Liebe Riccarda, du hast ja brutale Namensvorschläge! Bin ja gespannt, wie DU deine Kleinen nennst, kicher! Ich denk morgen an dich, wird schon werden!

Liebe Schildi, wie fühlst du dich so? Ist doch verrückt, wie ihr die vielen Hormone so gut wegsteckt, ihr Super-Frauen!

Hexite, das ist echt eine gute Idee: Wollt ihr nicht schon mal ein Mini-Zechianerinnen-Treffen machen, debi, Riccarda und Schildi? Ihr könnt da das Maxi-Treffen planen... :smile:; wie war der Bummel in Basel, liebe Hexite?

Liebe Helga-Maus, warum hören wir nichts mehr von dir? Ist alles in Ordnung?

Liebe Nini, geht alles klar mit dem Deca?

Biggi, was macht dein Krümelchen? Fühlst du dich immer noch beschwerdenfrei?

Mariechen, auch von dir haben wir schon lange nichts mehr gehört! Alles in Ordnung? Blasenentzündung passé? Bald rückt der Zech-Termin näher...

Alles Liebe und eine Ermunterungsparole an unser Dinahleinchen!!!! :smile:

Claudine
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

komme gerade vom US. Heute muss ich nochmal spritzen, morgen 23:45 wird ausgelöst und am Donnerstag 11:00 ist dann Punktion. Es ist bei 7 Follis geblieben, 2 davon 16-18 mm, die anderen 13-15mm. Das allerbeste ist meine Gebärmutterschleimhaut ist 15 mm dick, so gut war sie noch nie. Vieleicht haben ja die homöopatischen Mittelchen doch was bewirkt.
Mir erscheint es ziemlich früh, dass am Donnerstag schon Punktion ist, da ja eigentlich nur 2 Follis die optimale Größe haben, habe auch mein Bedenken Dr. Sander gesagt, aber der meinte nur, dass die Follis am Do. so weit sind.

Liebe debi, vieleicht sehen wir uns ja am Donnerstag in Bregenz, ich habe Punktion und du Transfer, dass ist doch echt der Hit oder???

Riccarda, wie war dein US??, wäre doch klasse, wenn du am gleichen Tag wie ich Punktion hättest.

Liebe Grüße
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-11-12 09:10 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Schildi,

das ist doch ein gutes Ergebnis vom Ultraschall. Und mit Sicherheit sind die Eizellen bis zur Punktion reif. Es sind ja noch ein paar Tage bis Donnerstag, da können sie noch ein bißchen wachsen. Mach Dir keine Sorgen.

Aber jetzt das beste: Wir werden uns wohl am Donnerstag bei Prof. Zech sehen. Wir haben um 11.30 Uhr Termin zum Transfer! Es haben sich wohl 4 oder 5 Eizellen geteilt und schon weiterentwickelt, so dass auf jeden Fall eine Blastozystenkultur gemacht wird. Ich war zuerst erschrocken, weil es doch weniger als erwartet sind, aber die Margot hat mich sehr am Telefon beruhigt. Das sei absolut in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen, das würde schon klappen. Ich brauche auch vorher nicht mehr anzurufen, wir sollen einfach am Donnerstag kommen.

Na ja, ich werde nun jeden Tag beten und hoffen, dass es wenigstens 2 zur Blastozyste schaffen.

Riccarda, das wäre echt der Hammer, wenn Du uns am Donnerstag auch noch Gesellschaft in Bregenz leistet. Wie sieht es bei Dir aus??? Ich drücke ganz fest die Daumen. Melde Dich, wenn Du kannst.

Liebe Grüße und vielen Dank an all meine Daumendrücker. Könnt Ihr noch ein bißchen durchhalten?

debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“