Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Susa: :knuddel: Was für eine blöde Arztherlferin. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich drücke dich ersteinmal ganz feste. Ich muß bei jeder Blutabnahme zu meinem SD-Doc rein, der fragt wie es mir geht etc. und wenn die Blutwerte da sind, muß ich auch nochmal mit meinem SD-Doc telefonieren. Mein Internist darf nur mein BB überwachen und das Rezept ausstellen. 8) Schick Doc Prietl einfach mal das Ergebnis. Er kann dann auch sagen, ob es eine Relevanz hat (denke ich). Und nun :knuddel: ich dich hier mal durch und drücke dir für deine 2 Eiswichte ganz, ganz feste die Daumen.
P.S.: Meine SD-Werte haben sich weiter gebessert, so das ich da nur noch 1 Tabl. nehmen muß. :dance: Wenn du magst, können wir ja mal telefonieren.

:knuddel: an den Rest. habe leider keine Zeit.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hurra, die schriftliche Zusage zur Kostenübernahme ist da!!!

Da ich am Wochenende meine Mens erwarte, werde ich wohl nächste Woche einen Termin beim Doc wegen des ersten US machen und mit der Pille beginnen.
Super, dass es wirklich im nächsten Zyklus losgehen kann.

Ist nur die Frage, ob ich noch einen Zahnarzttermin mache in den nächsten Tagen. Habe die Befürchtung, dass eine meiner Amalgamfüllungen morsch ist und raus muss. Ist die Frage, wie negativ sich das auf den Körper auswirkt.

Susa :knuddel: ! Informiere dich doch erstmal genauer (z.B. hier im Netz). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das sehr beruhigend wirken kann (bez.Kiwu, wenn ich da an den hiesigen Wald- und Wiesen-Urologen denke: Von Tuten und Blasen keine Ahnung!). Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße an Euch, Karo, Hibiscus, Bulette und alle anderen eifrigen Mitleserinnen und -schreiberinnen!

Ameise
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Bild

Hallo Mädels,

so sehen müde Wanderer aus. Jessi und ich waren heute an der Ahr, eigentlich wollten wir eine Wanderung machen, die die Bonner Rundschau am letzten Samstag im Magazin hatte. Naja, haben wir auch, nur das wir uns dummerweise (wirklich dumm, wer lesen kann ist im Vorteil :oops: ) verlaufen haben uns so aus den 13 km doch 15 km wurden. Egal, die Wanderung war super, abseits der ausgetretenen Pfade des Rotweinwanderwegs. Immer rauf in die Berge und wieder runter, mal durch den warmen Weinberg, mal durch kühle Wälder. Dafür eiere ich jetzt durch die Gegend.....

Hallo Ameise,
na endlich geht es vorwärts. Freue mich für Dich.

Hallo Susa,
ich würde es auch dem Doc schicken, es hat aber für den laufenden Versuch meines Erachtens keine Bedeutung. Oder mußt Du ab sofort irgendwelche Medikamente einnehmen?

Hallo wo ist Karo? Ich habe Dich doch nicht übersehen? :oops:

Jooo meine Dusche ruft. Bis später H.
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo Mädels,

habe meinen Voll-Tag-Arbeiten geschafft und habe mir gerade auch noch einen Termin bei meinem Hausarzt für nächsten Montag gemacht, da mir meine aktuellen Schilddrüsenwerte auch nicht gefallen. Aber die Hausärzte sehen ja nur die Werte und dann ist alles o.k. Habe aber von einem Prof. in einem Forum gesagt bekommen, dass ein Wert zu niedrig ist und jetzt muss ich selber mal ausprobieren, was ich nehme. Hoffentlich macht mein Hausarzt am Montag keinen Streß deswegen *mecker* . Und nächsten Freitag zu einer neuen Frauenärztin. Und Samstag ab in den Süden - obwohl jetzt ist es hier ja auch wieder schön.

Susa, wie erfahre ich denn Dein Ergebnis??? Hoffe zwar, dass dort ein Internet-Cafe ist, aber wir fliegen doch am 18. :cry: . Vielleicht kann ich Dir meine Mobil-Nr. geben und Du schreibst mir eine SMS????

Rotweinwanderweg machen meine Eltern oft und mein Vater fragt auch immer, ob ich nicht mal mit will - aber wandern ist so garnicht mein Ding, er sagt auch immer, wie schön es ist.

Ameise, schön, dass Licht im Tunnel zu sehen ist.

Bei mir ist weiterhin Flaute und ich mag auch garnicht an einen neuen Versuch denken. Heute fragte mich ein Kollege (bin ja erst seit 5 Monaten dort) "und hat die Frau XXX Kinder?" Antwort:"Fragen sie lieber nicht, das ist ein heikles Thema!" Upps, mit der Antwort konnte er so garnichts anfangen.

So, habe jetzt genug von PC und verabschiede mich ins Wochenende. Haltet die Ohren steiff und brütet schön 8) - auf dass sich hier bald was tut!
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hi, bin mal wieder da - um mich abzumelden! :wink: :lol: Wir fahren morgen früh bis Sonntag an die See und tanken mal wieder so richtig auf. 8)

Schulde Euch noch ein paar Erklärungen und Berichte. Mal sehen, ob ich´s jetzt noch hinkriege.

Nach dem was heute passiert ist, ist natürlich der Transfer am Mittwoch etwas in den Hintergrund geraten. Kann ich mich überhaupt noch erinnern? :wink: :lol: ... klar, kann ich! :D

Wir mussten mal wieder eine Stunde warten, eh´ wir endlich dranwaren. :-? Irgendwie war ich sehr nervös - mein Mann die Ruhe selbst. In der Wartezeit bin ich 3 x auf die Box gerannt - das war wohl die Aufregung! :wink: Dann hat der Doc uns endlich abgeholt und wir sind im OP, er fängt an und sagt: "Die Blase ist voll." Ich dachte echt, ich spinne! Vorher 3 x auf´s Klo gerannt und dann das?! :o Naja, danach ist dann aber wenigstens alles planmäßig gelaufen. Auf der Rückfahrt vom OP meinte der Doc noch, es wäre ihm mittlerweile ein Herzensanliegen, dass es auch bei uns endlich klappen würde. :roll: Naja, wollen wir mal sehen?! :roll:

Ich trau´ mich mittlerweile gar nicht mehr positiv zu denken, aus Angst wieder enttäuscht zu werden. :roll: Ich weiß nicht, was dabei jetzt rumkommt und wir warten einfach ab.

Tja, und dann habe ich heute - nur so routinemässig - beim Hausarzt angerufen, um noch den fehlenden Schilddrüsen-Befund zu bekommen. Bin davon ausgegangen, dass da alles in Ordnung ist und dann ... . :o *HaarezuBergensteh* erzählt der mir was von Autoimmunerkrankung. Die Schilddrüse wird durch eigene Antikörper zerstört. Allerdings ist das bei mir noch nicht der Fall, alles in Ordnung, da im Moment da noch nichts im Gang ist. Aber die Antikörper sind da! :o Das hat mich echt umgehauen!! Naja, was ich dann gemacht habe, hatte ich ja heute Mittag schon geschrieben. :roll: Mittlerweile habe ich mich auch etwas abgeregt, da der SD-Doc mir ganz ruhig alle meine Fragen beantwortet hat. Ich muss auch keinerlei Medis dafür/dagegen nehmen, nur regelmässig zur Kontrolle gehen.

Doc Prietl werde ich nächste Woche den Befund schicken, dann soll er sich das mal angucken. Heute habe ich das nicht geschafft und morgen sind wir dann ja weg. Das muss auch reichen! :roll:

Karo, Du Neugierige! :knuddel: Ja, schick mir doch einfach Deine Handy-Nummer per PN, dann informiere ich Dich per SMS.
Hausarzt und SD! Ich weiß nicht, ... , ich geh´ da lieber zum Spezialisten. Ich würde meinen Hausarzt sowas von nerven, wenn der mir die Überweisung nicht gibt!!! Letztendlich habe ich vom SD-Doc schon wesentlich mehr Infos bekommen, als vom Hausarzt. Der ist doch schließlich der Spezialist und gerade im Zusammenhang mit SD und Kinderwunsch, da haben selbst die Spezialisten nicht immer die volle Ahnung - wie soll das dann der Hausarzt haben? :o
Karo, lass Dir einfach Zeit und denk´ jetzt mal nicht an Kiwu! Fahr erstmal in Urlaub - regel das mit Deinem Doc und gut ist! Wir unterhalten uns hier auch gern mal über andere Dinge! ;-) *g*

Ameise, YIPIIIIEEEE!!!! :dance: Jetzt geht´s bei Dir endlich los! :D - Wegen der Zähne, mach Dir doch den Termin so schnell wie möglich, denn in der SS nachher ist das noch viel blöder! :wink: :o *g*

Hibiscus, Du bist echt ´ne fleißige Wandererin! :D .. mir würden vielleicht die Knochen weh tun!!! Bin da echt ein Schlappi! ;-) Naja, ab morgen wird Strand-gewandert! :D Ich freu mich und nach heute brauche ich das auch ganz dringend! 8)

Bully, für Dich auch einfach mal :knuddel:

Lieber "Besuch", vielen Dank für Eure guten Wünsche! :knuddel:

So, und jetzt hab´ ich tierischen Kohldampf! Ich muss gehen! *g* Ich würde sagen bis Sonntag! :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Morgen zusammen!

Susa, schön, dass es dir gestern Abend etwas besser ging! Ich wünsche euch schöne Tage am Meer. Hoffentlich hält das Wetter! Meer müsste ich auch mal wieder machen!

Hibiscus, Respekt! Wandern finde ich auch toll, allerdings müssten wir öfter mal die Kurve kriegen. Mein Mann hat nur am Wochenende die Nase wegen der verplanten Woche oft so voll, dass wir es am Wochenende meist ruhiger angehen lassen. Da beschränkt sich das dann auf den Urlaub.

Karo, mir geht es vor dem Urlaub immer so, dass ich nur noch danach lechze weg zu kommen. Wenn ich daran denke, wie ich dieses Jahr so drauf war...Genieß die Sonne, dann kommt Entspannung von alleine.

Bulette, immer noch Nachtdienst? Sicher nicht mehr lange!

Mal sehen, was hier am Wochenende so los ist...

Schönen Freitag!

Ameise
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen,
hier wie versprochen schonmal ein Schmankerl.....wer bin ich?

Das ist das Foto von der Entlassung aus dem Kindergarten.

Ihr könnt ja mal raten, Auflösung kommt später.

Bild

LG und noch einen sonnigen Tag wünscht

H.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hibiscus, da muss ich passen.
Da alle Kinder auf dem Gruppenfoto ihre Schienbeine durch Hosen, Kniestrümpfe oder Strumpfhosen verdecken und ich deshalb nicht mit deinen gestrigen Schienbeinen vergleichen kann, fühle ich mich dieser Aufgabe nach der anstrengenden Woche nicht gewachsen.
Evt. probiere ich es Sonntagabend, wenn meine Kräfte zurückgekehrt sind.

Scheint so, dass es am Wochenende ziemlich ruhig hier werden wird.
Ich bin jedoch da und werde auch ab und an reingucken.

Also nur zu! Schreiben! Habe nämlich Geschmack an der Sache gefunden.
Heimliche Mitleserinnen: An die Tastatur!

Abendliche Grillgrüße (zum letzten Mal in dieser Saison?) sendet

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo Hibiscus,

wie macht man das mit dem Foto, ich habe ein süßes von mir gefunden :help: .

Susa, vielleicht kannst Du mir beizeiten den Namen Deines Arztes nennen, denn ich kenne in Köln keinen guten.

So, brauche jetzt erstmal nen Kaffee.

Tschöööö
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ameise,
na gut, weil Du es bist, hier die Auflösung, ich kann doch nicht mit ansehen, wie Du erschöpft neben dem PC sitzt:-)))))))))))))))) :D :D :D :D :D :D

Ich war schon immer die größte in der Schule und im Kiga, hintere Reihe rechts neben der Erzieherin. Meine Schwester, die immerhin 7 Jahre jünger ist war ebenfalls in dieser Gruppe und hat sogar noch dort ein Schuklpraktikum gemacht, also dieser Kiga hat uns echt begleitet.

Ich werde am WE dann noch das Einschulfoto hochladen.

Hallo Karo,
ich habe meine Fotos einer richtig lieben Freundin mitgegeben, hier noch einen Extra-Knuddler an Veronica aus dem Klawitterordner :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das Foto wird dann als .jpg Datei auf dem PC gespeichert. Jetzt mußt Du Dir irgendwo ein virtuelles Fotoalbum anlegen, zb. bei Pixum.de, oder web.de oder yahoo.de etc.. Dann das Foto dorthin hochladen und in ein neues Album legen. Jetzt wird es einfach:

Das Foto anklicken, sodas es groß ist, mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen, dann die URL komplett markieren und kopieren.

Jetzt bei Klein-Putz in unserem Ordner auf Antworten gehen und den Cursor in das Schreibfeld setzten. Dann oben in der Leiste auf IMG klicken, dann die URL einfügen und wieder auf IMG klicken.

Das ganze müßte dann etwa so aussehen:
[img]url:http..............[/img]

Nach dem Abschicken der Nachricht erscheint dann das Bild. Ich hoffe das war verständlich und sonst frage bitte nach, wenn man es mal gemacht hat ist alles halb so wild.

Ich bin heute echt wandergeschädigt, oh man, bin doch nicht mehr Anfang 20....

Vorhin beim Real habe ich im Tschibo Shop sehr schön Stores gesehen und direkt mitgenommen, jetzt werden wir wohl morgen losgehen und noch Gardienestangen kaufen, unsere Fenster im Wohnzimmer sehen noch so nackt aus.

Und was macht Ihr so am WE? Dieses WE ist doch Tag-des-offenen-Denkmals, da wollen wir auch am Samstag etwas von mitkriegen.

LG und bis morgen

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“