Hi Abbie,
bitte klage nicht über die Übelkeit. Diese Schwangerschaft ist das, was du dir seit langem gewünscht hast, oder? Es wird auch irgendwann wieder besser - spätestens nach der 12. Woche. Es tut mir nur leid, dass du erbrechen mußt. Das ist wirklich nicht sehr angenehm.
Mir war auch sehr übel, ich habe wohl das Glück gehabt, dass ich nicht brechen mußte. Allerdings war es bei mir nicht die "Morgenübelkeit", sondern mir war den ganzen Tag schlecht.
Mein Arzt meinte immer, dass diese Übelkeit zwar unangenehm ist, aber für eine stabile Hormonlage spricht. Also durchaus als positiv zu bewerten ist.
Mir ging es eigentlich nur im 3. Trimester relativ gut. Jetzt wo es so eng im Bauch geworden ist, plage ich mich mit Verdauungsbeschwerden herum. Wenn ich geringe Mengen gegessen habe, habe ich das Gefühl zu platzen. Außerdem "krieche" ich durch die Gegend wie eine alte Frau und bekomme auch so schlecht Luft, besonders beim Treppen steigen.
Aber die "Quälerei" lohnt sich. Warte ab bis du irgendwann die ersten Bewegungen des Krümels verspürst. Das ist ein unglaubliches Glücksgefühl.
Ich würde an deiner Stelle auch noch nichts von der Schwangerschaft sagen und in Ruhe die ersten 12 Wochen abwarten. Bis dahin sieht man sowieso nichts und danach kann man von einer stabilen Schwangerschaft ausgehen.
Alles Gute für den US am Montag.
Jolijn, dir auch weiterhin alles Gute.
LG Frederika