München und drum herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich hoffe ihr habt heute alle das schöne Wetter zum Ostereier suchen genutzt. Wir haben es unter anderem dazu genutzt Christiane und klein Sarah zu besuchen. Wir waren in der nähe und haben im Ebersberger KKH angefragt, ob eine Fr.Mattmüller bei ihnen liegt. Mutter und Kind sind wohlauf. Christiane plagt noch etwas die Narbe vom Kaiserschnitt. Dafür schläft Sarah ganz friedlich. Den stolzen Papa habne wir leider nicht getroffen.

Viele liebe Ostergrüße

Gabi
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr alle,

damit mo nicht so lange auf antwort warten muss schreib ich - nein diesmal keinen roman, steht mir gerade nicht der sinn nach - mal ein paar zeilen.

würde mich auch interessieren wies allen so geht.

zur info: wir haben unsere kryo gerade negativ abgeschlossen und wir sind noch ziemlich am trauern. irgendwie solls nicht sein und ich frage mich ob es sinn macht weiter zu machen oder mal die praxis zu wechseln, oder wie oder wo oder was ... im moment weiss ich nicht weiter und habe irgendwie keine hoffnung auf ein positives ergebnis. ich hatte ja noch nicht mal den ansatz einer schwangerschaft und frage mich was um alles in der welt nur nach dem transfer in mir schiefgeht. ich fühl mich irgendwie so hilflos weil ich nicht weiss was ich tun kann. und trotzdem kann ich auch nicht aufgeben. ich kann mir ein leben ohne kind(er) einfach nicht vorstellen und weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.

oh sorry, ich wollte euch eigentlich nicht frustrieren, aber irgendwie musste das raus. ich glaub ich geh jetzt mal ein bisschen raus in die sonne und giesse unsere neue hecke.

ich hoffe euch anderen gehts gut und ihr geniesst das schöne wetter.

barba: ihr seit sicher in den vorbereitungen für valencia. ich drücke euch beiden ganz fest die daumen, hoffentlich habt ihr neben der medizinischen seite ein paar schöne tage dort und kommt mit guten ergebnissen wieder.

gabi: was machen die quilts? und wie gehts deinem bäuchlein? dürft ihr bald wieder starten? was sagt denn eigentlich die krankenkasse zum thema weitere versuche? wir sehen uns ja bald. bis dahin wünsch ich dir alles gute.

pünkelchen: ich hab irgendwie im kopf, dass ihr gerade bei einem neuen versuch seid. wie gehts dir damit? weisst du schon irgendwelche termine zum daumendrücken?

lina: wie wars in italien? wir hatten ja über ostern auch super warmes und schönes wetter, da muste man gar nicht wegfahren. kommt ihr denn zum brunchen?

tami: wo bist du? gehts euch gut? kommt ihr zu unserem treffen? hat sich in der bauchnabelfrage was getan?

mo: wünsch euch für mittwoch eine kurze wartezeit und ein gutes gespräch. bin mal gespannt was du so berichtest. bringst du für alle fälle mal einen praxisurlaubszettel mit bitte-danke.

so, dann mach ich meine versprechung mal wahr und gehe in den garten.

wünsch euch noch ein schönes wochenende und hoffentlich bis nächsten sonntag zum brunch.

alles liebe

vom traurigen fisch und frosch
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo ihr alle,

@fisch und frosch
habe heute gleich nachgesehen, wie es Euch ergangen ist, kann Deine Gefühle so gut verstehen...der wievielte Versuch war das denn? Das einzige was hilft, ist wahrscheinlich Zeit. Ich strenge mich im Moment sehr an, mir auch ein Leben ohne Kinder als sinnvoll und schön vorzustellen und schaffe es eigentlich auch gar nicht. (SEUFZ!!!) Also, wie gesagt, bis jetzt fühle ich mich in der Praxis im Tal sehr wohl und ich bin auch zu meinem eigenen Erstaunen richtig frohgemut, dass ich den Schritt getan habe und gewechselt habe und jetzt wieder mit dem nächsten Versuch beginne, irgendwie gibt mir der Wechsel Zuversicht?!

@Mo, mein Mann hat es nicht mehr mit ansehen können und hat mein Motorrad ein bißchen an die frische Luft geführt...aber es ist wirklich noch viiiiiiiieeeeeel zu kalt zum fahren, schon komisch früher hat mir Motorradfahren so viel bedeutet (ich wollte nie schwanger werden, weil dann hätte ich ja das Motorradfahren aufgeben müssen und jetzt...tja der Mensch entwickelt sich halt weiter...)Bin schon gespannt, wie es Dir im Tal gefällt, habe ich das richtig mitbekommen, ihr habt Euer Gespräch am Mittwoch?

@Gaby, vielen Dank für den Tipp, werde das mit dem Orangensaft und dem ASS100 ausprobieren. Mit meiner Schwester stehe ich noch in Verhandlung wegen dem 14., ihr geht's ziemlich schlecht, sie kann überhaupt keine Nahrung mehr bei sich behalten und muß dauern kotzen und ich blöde Kuh, denk auch noch die hat's gut...

Ansonsten geht's mir so lala...werde wohl bald mit der Stimulation beginnen, erstaunlicherweise freue ich mich sogar ein bißchen, dass es jetzt endlich wieder losgeht...aber das Problem mit dem Neid auf meine Schwester habe ich leider immer noch gar nicht im Griff und es ist ganz schön anstrengend, alle wollen mit mir drüber reden, aber ich nicht...und ich spüre ja auch, dass sie mich überhaupt gar nicht verstehen...aber irgendwie muß ich da wohl durch, davonlaufen kann ich ja nicht für immer...jetzt kann ich ja immer noch meine Nervenschonung für den anstehenden Versuch vorschieben.

Hoffe Euch alle nächsten Sonntag zu treffen, freu mich schon drauf!
Bis bald Pünkelchen
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,

schön das sich wieder was tut in unserem Ordner. Bei mir gibt es noch nichts neues. Ich warte auf meine Blutung. Wir haben heute das schöne Wetter zum baden genutzt und anschließend waren wir zum Essen. Fürs Motorrad wäre es mir auch noch zu kalt. Auf das Rad steige ich auch nur für kurze Strecken.

@ Fisch Du weist es ist immer schwierig die richtigen Worte zu finden. Sei lieb gedrückt von mir. Von meinen letzten Quilt habe ich das Oberteil schon fertig, nun muß ich ihn noch fertig machen. Das ist immer so eine blöde arbeit, die meistens auf dem Boden vorbeitet wird, da wir keinen so gr0ßen Tisch haben.

@ Mo Viel Erfolg für Mittwoch.

@ Pünkelchen Viel Erfolg für diesen Versuch. Vielleicht kannst du deinen Mann doch noch überreden mitzukommen am Sonntag.

@ Barbara Viel Glück in Valencia. wir denken am Sonntag an Euch.

Bis Bald

Gabi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

italien war klasse, nur leider viel zu kurz. Aber es ist einfach ein Erlebnis, Anfang April im Bikini in der Sonne zu liegen und auch noch zu schwitzen. Leo hat es genossen, seine kleinen, fetten Füße im Sand zu vergraben und die halbe Adria aufgegessen. Außerdem schmeckt ihm Pasta mit tomaten - eben ein echter Italiener.

@Frosch
Es tut mir so leid für euch. Ich weiß sehr gut, wie das ist. Man probiert, die Voraussetzungen sind optimal und es passiert - nichts. Keiner kann einem sagen, woran es liegt. Ich glaube, das wissen die Ärzte selbst auch nicht. Das Thema "Nidation" ist noch ein weites Feld, wo noch viel geforscht werden muss. Wie wäre es, wenn du auch mal ins Tal wechseln würdest? Du weißt ja, ich bin von denen überzeugt und wenn die so eine alte Kuh wie mich sogar schwanger gekriegt haben, sollte es doch bei dir erst recht klappen.

@Barba
Für Valencia alles Gute!

@Mo
Mensch, vielleicht ist auch für dich das Tal der Weisheit letzter Schluss. Beim Treffen mußt du erzählen, wie es war.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen zu kommen, wie das mit dem Anhang ist, kann ich noch nicht sagen, ich habe ihn einfach noch nicht gefragt. Aber ich will euch alle wiedersehen, also komme ich auch, im Zweifelsfall halt wieder allein.

So, mein Zwerg ist heute etwas unleidlich und will Aufmerksamkeit.

Viele Grüße an alle

Lina

Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen hat, ich bin ja eine zeitlang abgetaucht und habe einen neuen icsi-versuch unternommen. diesmal mit positives ergebnis. ich kann es irgendwie immer noch nicht so richtig glauben. nächsten freitag habe ich meinen ersten us termin. ich kann nur sagen, das bibbern hört nach dem test echt nicht auf.

fisch und frosch. macht euch nicht so sehr nen kopf. ich habe diesmal alles auf die "leichte" schulter genommen (bis zum test, dann ging das grübeln wieder los). ich bin z.b. auch so früh wie möglich nach dem transfer aufgestanden und habe mir gedacht, entweder es klappt jetzt oder nicht. habe keinen bock stundenlang herumzuliegen. und was für mich sehr wichtig war: im falle eines negatives ergebnisses habe ich mir ein ziel vor augen gehalten. ich wäre z.b. zu meiner freundin nach kanada geflogen. was mir aber sehr geholfen hat, ich habe mich von allem ausgeklinkt und mal fünfe geradesein lassen.

sorry, wenn ich nicht auf jeden eingehe. ich kann hier immer noch nicht so lange rumlesen und muss noch viel aufarbeiten, denn heute ist ja nach 3,5 wochen mein erster arbeitstag. am sonntag können wir ja ausführlicher quatschen. freue mich schon auf euch. haltet die ohren steif!

liebe grüße an alle
tami
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

wo soll es denn am Sonntag hingehen und wann? Ich werde versuchen mich von meinen Verpflichtungen loszueisen um Euch endklich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Morgan
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

uff, das hab ich ja völlig überlesen,

an christiane einen megaherzlichen glückwunsch! ist ja klasse!!!

*freu*
tami
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“