WIESBADEN 4 (bald mit positiven News!!!!)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HUhuhu :smile:

Habe gerade nur kurz Zeit, und wollte bloß schnell Silvis Frage beantworten.

Silvi :smile:
Ich habe direkt nach Transfer eine choragon-Spritze bkommen, und musste mir dann vier Tage später nochmal eine Spritzen.

nicole
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo an alle,

jetzt ist es amtlich auch von wiesbaden, unser spermiogramm ist in ordnung. also das ist ja echt mal positiv, den rest werde ich dann spätestens ende nächster woche erfahren. nun werde ich es noch mal telefonisch in wiesbaden probieren und nach meiner blutgerinnung fragen. war heute schon ein kleines drama dort anzurufen, zumal die telefonanlage gesponnen hat. euch allen wünsche ich schon mal ein schönes wochenende

Liebe Grüße sabi
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben! :grin:

Ja, der Count-down läuft...

Silvi, ich schreib Dir gleich eine priv. Nachricht! :smile:
Ich bekam beim letzten Mal direkt nach Transfer 1x Choragon und dann 3x2 Utrogest 10 Tage lang. Es hängt aber IMMER von den Blutwerten ab, was verabreicht wird.

Sis, wann ist denn Dein Termin? Vielleicht siehst Du ja ein kl. blasses Elend (bin leider immer noch krank, aber ich werde das ganze auf gar keinen Fall canceln!) mit Sporttasche dort sitzen *gg* das bin dann ich *g* Mein Termin ist um 8.00h. Ansonsten wünsche ich Dir, daß der US viele schöne Follies zeigt!!

Sabi, klasse, daß das Spermiogramm so gut ausgefallen ist!
In Wi anzurufen ist aber schon ein riesen Drama!

Danke an alle für die lieben Wünsche, wird schon schiefgehen!

Liebe Grüße
Claudia :grin:

Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo alle Zusammen,

ich bin erst vor 2 Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe schon einiges als stille Leserin mitbekommen. Ich bin begeistert, dass es hier ein Forum gibt extra für alle, die in Wiesbaden sind. Auch ich gehöre jetzt dazu. Schon ein komisches Gefühl. Heute morgen war ich dort und habe die Downregulierungs-Spritze gespritz bekommen sowie die Stimulations-Spritzen mitgenommen. Bin jetzt ganz gespannt, wie es weiter geht. Ich war aber echt über die Preise der Medikamente geschockt. Jetzt hoffe ich, dass die Krankenkasse (BKK Mobil Oil) schnellstmöglich die Zusage macht, damit ich denen die Rechnung schicken kann.
Ich würde mich gerne eurem Wiesbaden-Forum anschließen. Es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich wäre auch gerne zum Treffen am Samstag gekommen. Es klappt mir aber leider zeitlich nicht.
Grete und Engel, euch drücke ich ganz fest die Daumen für die SS.

Viele Grüße
Kerstinchen
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Dia :smile:
Alles Gute für Morgen !!!!!!!!!!!!! Drücke feste di eDaumen, un dwünsche dir supertolle Follies :smile:

Sis :smile:
Owei, dass hört sich ja alles nach sehr viel Stress an bei dir :sad:
Dir noch gutes brüten :smile:

Sabi :smile:
Schön zu hören, dass das Spermiogramm in Ordnung ist. So kommt man wirklcih Schrittweise weiter.
Und bitte nicht beim Telefonieren verzweifeln. Das kann ich nämlich auch gut :smile: Da kann ich wie verrückt fluchen. Habe letztens Stunden gebraucht :sad:

Kerstinchen :smile:
Dir herzlcih Willkommen bei uns.
Du bist ja schon direkt am Starten :smile: Ich nehme an, ihr macht icsi, weil du geschrieben hast, dass ihr die Medis erstmal zahlen musstet.
Sind schon ganz schön teuer.
Bei uns ging alles sehr flott mit der Krankenkasse :smile:
Ich wünsche euch viel Glück bei der Behandlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole
Maria68
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria68 »

Hallo,
ich bin schon vor einiger Zeit auf diesen Ordner aufmerksam geworden und habe Eure Beiträge mit Interesse verfolgt. Wir haben am 29.04 unser Erstgespräch in Wiesbaden. Wir sind schon ziemlich neugierig, was auf uns zukommt. Besonders interessiert mich, wie lange es ungefähr dauert, bis nach dem Erstgespräch mit der Behandlung angefangen wird. Sicherlich ist dies von Paar zu Paar unterschiedlich, aber eine ca. "Zeitangabe" würde mich schon interessieren (ich glaube ich bin ziemlich ungeduldig).
Liebe Grüße
Maria
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,

ich lebe noch und mir gehts gut, wie euch hoffentlich auch:-)

@ Silvi,
Die Utrogest oder HCG-Gabe ist abhängig davon wie viele Follikel man gebildet hat, bzw. wie viele punktiert werden konnten und ob man beim Transfer eine ÜS hat, oder eine ÜS droht.
Hat man wenig Follikel, bekommt man mehrere HCG-Spritzen nach dem Transfer (eine direkt nach Transfer, zwei in den Tagen danach). Bei vielen Follikeln bekommt man nur die obligatorischen 2 Spritzen (bei Tansfer und 4 Tage später).
Droht eine ÜS, oder man ist sogar beim Transfer schon überstimuliert, was die Ärzte beim US vorm Transfer feststellen, bekommt man kein HCG, nur Utrogest.
Jankt man rum, dass man sowohl HCG-Spritze, als auch Utrogest haben möchte, bekommt man es auch. Allerdings war meine Begründung, dass die Blutung beim 1. Versuch bereits 12 Tage nach der Punktion eingesetzt hat, was wohl sehr früh ist und evtl. auf eine Gelbkörperschwäche zurückzuführen ist, die bei einer Stimulation zur ICSI eigentlich NIE vorkommt. Aber jedem sein Wille und mir besonders *fg*.
Die HCG-Spritze dient der Stimulation der Gelbkörper, nicht der Gebärmutterschleimhaut! Die Gelbkörper bilden Progesteron, welches für den Erhalt der Gebärmutterschleimhaut notwendig ist. Ob man Utrogest oder HCG bekommt ist nur eine Geschmacksfrage der Ärzte, bis auf die Tatsache, dass HCG eine ÜS noch verschlimmert.
Ich hatte bislang alle Varianten, nur HCG, HCG und Utrogest, nur Utrogest und bin mit der ersten Variante ss geworden:-)

@ Sun, danke für die Glückwünsche. Hoffentlich bleibt der Krümel bei mir:-)

@Dia, viel Glück für die morgige Punktion und reiche Ausbeute:-)

@Kerstinchen,
herzlich Willkommen hier im Forum.

@ Maria, wenn du Glück hast und schnell den Termin für ein Spermiogramm bekommst, euch klar ist, was (Behandlungsart) ihr machen möchtet und die Diagnose gestellt ist, kannst du im nächsten oder übernächsten Zyklus anfangen:-)

Liebe Grüße an alle und bis Samstag?
Grete
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück, in der Schweiz war es schön, aber echt teuer.....

leider liege nun flach - nein die Knochen sind heile, aber eine Erkältung hat mich erwischt hatschi, werd mich auch gleich wieder ins
Bett verkrümmeln.....Bild

habe noch nicht alles gelesen, ich hoffe ihr seid nicht böse......

hatschi......

bis die Tage
Liebe Grüße Bea Bild
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo beamaus,

wünsche dir gute besserung, mich hat es leider auch erwischt. habe nun innerhalb von 2 wochen schon das 2. mal angina. naja, besser jetzt, als wenn das im behandlungszyklus stattfindet. also machs gut, kurier dich aus.

Liebe Grüße sabi
Maria68
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria68 »

Hallo Grete,
vielen Dank für die Info, die mich sehr beruhigt hat. Irgendwie hat mir die ewige Warten auf Termine und Befunde in letzter Zeit etwas zu schaffen gemacht; aber ich denke, dass dies jedem im Forum so geht. Bei uns wird wohl - wenn überhaupt - nur eine ICSI in Frage kommen. Das letzte Spermiogramm war leider sehr schlecht. Jetzt werden wir erst mal unseren Termin am 29.4 abwarten.
Viele Grüße :smile:
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“