Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Liebe Ulli (anna),

oh, wie ist das schön, ja natürlich kenne ich Dich noch, wir waren damals zusammen in der Warteschleife. Ich freue mich sehr für Dich und dann noch Zwillis.

Meiner kleiner Lara geht es jetzt wieder besser, sie war krank, hatte eine Bronchitis und ganz doll Schnupfen, für ein vier Monate altes Baby war das sehr quälend. Sie ist unser Sonnenschein und all die ganzen Versuche haben sich wirklich gelohnt. Ich fange übrigens im Sommer nochmal mit Kryo an, wir haben ja noch 12 auf Eis und ein Geschwisterchen für klein Lara wäre schon toll.

Ich wünsche allen hier ein positives Ergebnis, niemals aufgeben, bei uns hatte es erst im siebsten Versuch geklappt.

liebe Grüße an alle
Kaja mit klein Lara
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hallo ihr lieben,

tut mir leid, daß ich einige Zeit nicht mehr zum schreiben kam. Irgendwie war ich seit Mittwoch nur noch unterwegs.

Ich hatte ja am Mittwoch eine Gebärmutterspiegelung bekommen. Das Ergebnis dieser Untersuchung war sehr gut, es ist nämlich alles in Ordnung.

Einen Tag nach der Untersuchung habe ich allerdings ziemliche Bauchschmerzen bekommen und auch starke Blutungen. Da ich sowiso zur Kontrolle zu meinen Gyn mußte habe ich dieses dann auch getan.
Er sagte, diese Art der Blutungen seien auf keinen Fall normal. Den Versuch (ich stimuliere bereits seit 11 Tagen mit Progynova, ist ein Kryo-Versuch) könnte ich knicken.

Heute war ich dann in Essen bei der Frau Dr. Wohlers. Erst einmal war sie voll blöd, hatte keine Zeit, war total hektisch und sagte, ich sollte die Hormone absetzten, dieser Versuch hätte sich leider erledigt.
Jetzt muß ich ganz viel Ruhe halten, darf nicht so viel laufen, sind die Blutungen am Mittwoch noch immer nicht weg, muß ich zu meinem Gyn, der dann die Blutung stoppen muß.

Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich gefrustet. Nie klappt mal was, ich habe echt die Nase voll.
Ich meine, ich muß jetzt nur einen Monat warten, bis ich den nächsten Versuch machen kann (es sei denn, ich blute noch 12 Wochen, wie nach der letzten IVF), aber es ist doch alles ziemlich aufreibend.
Doch jetzt genug von mir:

Neng, ich finde es toll, daß du schwanger bist, jetzt haben wir ja schon so einige Schwangere hier, Zottel und Uli, ich hoffe, euch geht es ebenfalls gut.

Daniela, auf dein Ergebnis bin ich supergespannt. Ich drücke dir die Daumen, so fest ich kann. Schreib bitte, wenn du Neuigkeiten hast.

Petimaus, herzlich Willkommen in dieser Runde. Eines kann ich dir sagen, hier kann man sich wirklich Luft machen und das tut gut.
Die Frau Dr. Wohlers ist eigenlich eine ganz nette Ärztin (außer heute). Frau Dr. Willms ist nur noch 4 Monate im Jahr da, weswegen sie eigentlich nicht mehr unbedingt einen Patienten komplett übernehmen kann.
Ich wünsche dir für deinen Termin alles Gute.

Ich hoffe, allen anderen geht es auch sehr gut. Freue mich immer wieder, daß ich zwischendurch Euch zum "labern" habe.

Also bis später

Michaela
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melde. Wie geht es Euch?

Das Treffen am 10.03. sieht gut aus für mich :smile: Es ist also ein reines Frauentreffen, ja? :smile: Wollte nur sicher sein, ob ich mein Mann allein Zuhause lassen soll oder nicht :smile:

Michaela: Danke, ich finde es auch toll, daß wir uns zum "labern" haben. :smile: Diese Gedankenaustausch im Forum hilft mir, in positive Richtung zu bleiben, da ich recht pessimistisch bin.
Ich wünsche Dir alles Gute für deine nächste Versuch. Vielleicht können wir uns am Trefftag richtig gut kennenlernen.

Alle: tut mir leid, wenn ich Euch einzeln anspreche, habe immer noch das Überblick nicht gefunden LOL! Aber ich wünsche Euch auch alles, alles Gute und ich freue mich schon, Euch am 10.03. kennenzulernen.
Bis dann,

Alles Gute und schönes Wochenende!
Neng

Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo Ihr Lieben

Bei uns ist immer noch der Wurm im Rechner!!!!! (ggrrrr....)
Am Freitag hatte ich wieder mal(!!)Bildganzdollschmoll das Problem,ich war gerade mit dem schreiben fertig flatsch.......flieg ich wieder raus.Desshalb hatte ich mich auch ein paar Tage nicht gemeldet. Ich denke mal,das hätte der PC nicht überlebt.

Zuerst mal ein ganz grosses HALLO LIEBE KAJA (megaknuddlerBild).Ich freue mich sooooo sehr,dass du mich hier gefunden hast.Mensch wir haben uns ja echt aus den Augen verloren. Was wohl eher daran lag,weil ich mich damals total zurückgezogen hatte. Ich hatte nur noch ein großen Bogen um mein PC gemacht und ich Sachen Kiwu wollte ich alles aufgeben.Nach einem laaaaaangen Gespräch mit meinem Schatzi und dazukommend Uli`s Schwangerschafthabe ich mir dann doch noch mal überlegt weiter zu machen. Ich hatte nur noch Kontakt zu Uli (danke liebe Uli,dass du immer für mich da warst und da bist,dicken BussyBild)Tja,und nun geht es im Mai bei uns mit Versuch Nr.4 los.
Tut mit leid,dass es Lara nicht so gut ging.Ich kann mir so richtig vorstellen,dass die Kleine der Mittelpunkt eures Lebens ist,bei dem was du alles mitgemacht hast!!! Und Hut ab,wenn du schon über ein Geschwisterchen für klein Lara nachdenkst. Finde ich echt sehr toll von dir. Das zeigt mir wirklich,dass all die Enttäuschungen durch so eine süße kleine Maus wie weggepuzt sind. Wäre toll,wenn du dich öfter hier melden würdest.
Fühle dich ganz doll umarmt und sei lieb mit deiner Maus gegrüsst

So dieses Posting schicke ich schon mal ab,damit es mir nicht wieder verloren geht,bis gleich!!!

MillaBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Milla am 2002-02-24 10:25 ]</font>
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Und da bin ich wieder !!!
Na Mädel´s geht es euch gut ????

Daniela,bibber bibber......ich habe so sehr gehofft hier was POSITIVES von dir zu lesen. Nun hoffe ich natürlich,dass du schon kräftig am feiern bist und uns bald die erfreuliche Nachricht schickst.Aber drücke mal lieber meine Däumchen weiter!!! Noch mal eine mega Portion Glück von mir !!!

Neng,hey prima,wenn du am 10. März kommen kannst. Ja also wir lassen unsere Männer zu Hause,weil man/frau dann doch viiiiiiiel besser tratschen kann Bild.

Michaela,och du arme Maus!!! Hört sich ja nicht gerade so toll an. Aber sieh es mal so etwas gutes hat die Spiegelung gehabt,so weißt du wenigstens,dass mit deiner Gebärmutter alles in Ordnung ist. Das du den Versuch abbrechen musst,tut mir leid für dich.Aber so kannst du den nächsten Versuch voller Elan und mit der Gewissheit,dass bei dir alles in Ordnung ist beginnen. Fühle dich geknuddeltBildWie geht es denn Birgit ??? Haben sich Birgit und ihr Mann schon entschlossen wie es weiter gehen soll ??? Lieben Gruss an Birgit.

Tina,jedes mal wenn ich dir zum Eigenheim gratulieren wollte,gin mein Posting wieder verloren. Also jetzt noch mal ganz in Ruhe........herzlichen Glückwunsch zu den eigenen vier Wänden!!! Demnächst kannst du es dann so machen wie in der Werbung.....das ist mein Auto......das ist mein Haus.......und das ist meine Familie (ganzdollhoff...). Da lauert aber noch mega viel Arbeit auf euch,was.
Ohhh ja diese schreie aus dem Kreissaal hängen mir auch noch in den Ohren. Ist das nicht schrecklich!!!!BildDa müssten die Doc´s im KHS sich mal was einfallen lassen.

Ich schicke schon mal wieder ab,bis gleich
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Boaaarrr ganz schön doof,aber so klappt es wenigstens!!!

Nic,hey wo steckt du denn ???? Du kleine Schnullerbacke......bald geht es doch bei dir auch wieder los. Habt ihr euch denn jetzt für 2 oder 3 Frosties entschlossen ??? Wie geht es denn deiner kleinen Nichte ???Bild

Anli,na wie kommst du so klar ??? Brühtest du fleißig deine Eichen ???
Es kommt überhaupt nicht darauf an wie viele Zellen du hast,sondern die Qualität der Zellen ist viel wichtiger. Was hast du davon,wenn du 12-15 Zellen hast,aber nur 1 oder 2 lassen sich befruchten. Sei nicht traurig,du wirst sehen,alles wird gut !!! Ich wünsche dir noch gaaaaaanz viel Glück beim brühten.

Gabi,na bei dir bin ich ja auch mal gespannt,wie alles so wieter geht. Ihr müsst doch sicherlich noch zum Gespräch kommen und bestimmt müsst ihr noch mal zum Blutabzapfen und ein Spermiogramm wird doch auch noch gemacht,oder ??? Bist du denn jetzt auch bei dem Treffen am 10. März dabei ??? Wäre toll Bild

Uli,Zottel,Iris und Neng (und ich hoffe Daniela...) für euch bringe ich mir ein blauen Müllsack mit,diesen könnt ihr mir dann füllen mit SS-Vieren. Damit ich schon mal genug auf Lager habe Bild!!!

Vio,wir beide werden mit Tina im Mai in den Sack reinhüpfen und uns ganz doll infizieren,gell. Wie geht es dir denn so ??? Das du eine kurze Auszeit genommen hast,kann ich sehr gut verstehen. Wir schaffen das schon !!!Bild

Hallo Petimaus,von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen in der Runde. Hier kannst du wirklich all deine Sorgen,Ängste und lustigen Sachen los werden. Ist schon ne tolle Sache so ein Forum!!!

Und meine liebe Uli,wie geht es dir ??? Was machen die zwei Mäuse ???
Ich würde dich sooooo gerne gleich (wenn ich in meiner Badewanne liege)anrufen.Aber jetzt ist auch noch unser Telefon kaputt (grrrrr)
Die Ladestation schellt,aber das Telefon funktioniert nicht. Echt blöd !!!! Wo ich so gerne mit dir geplaudert hätte. Aber nächste Tage werden wir wieder die Leitung für ein paar Stündchen lahm legen,gell.

So,falls ich jemand vergessen habe,dann Sorry !!!

Allen wünsche ich ein tollen Sonntag,ich werde jetzt erst mal ein Käffchen schlürfen Bild,dann ein Kuchen backen und danach wird das Badezimmer mein Reich sein (ahhhhhh schöööönnnn.....ich liiiiiiiebe langes Baden....)

Bis später oder bis morgen mal,werde auf jeden Fall mal kurz reinsehen ob Danni sich gemeldet hat.

Bussy an alleBild
MillaBild
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Ach noch was,ich habe im Treffen Ordner für uns ein Ordner angelegt. Es wäre ja toll,wenn sich alle die zum Treffen kommen dort eintragen würden,damit ich eventuell noch mal im Alex anrufen kann und die reservieren von 12 auf ?? aufstocken kann. So werden wir dann nicht gequetscht sitzen müssen. Bis denne!!

MillaBild
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Huhu Ihr Lieben !!

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte Euch allen !
Hatte am Freitag Termin bei Frau Dr. Willms : am 6.3. wird mit der DR begonnen. 12 Tage lang Clinofem (kennt das jemand von Euch) und dann
Enantone...na ja und dann irgendwann Gonal F.
Ich soll jetzt niedriger stimuliert werden, damit ich nicht wieder 30 Eibläschen (12 befruchtete EZ) produziere.... mal sehen ob das funktioniert...

Frau Dr. Willms hat mir gesagt, dass die Praxis nicht mit Ärzten in NL oder B zusammenarbeitet (weil verboten)....SCHADE...aber wir versuchen es noch mal in Essen...

So, jetzt werde ich mal sehen, was mein Süßer gekocht hat...habe nämlich tierischen Hunger :smile:
Außerdem muß ich mal ein bisschen nett zu ihm sein, da ich heute morgen schon um 08.30 aufstehen wollte ... konnte nicht mehr schlafen...na ja, und irgendwie habe ich geglaubt ich könnte ihn auch aus dem Bett werfen....*denkste* *gg*

Bis dann und einen schönen Sonntag noch....morgen geht die Arbeit wieder los :sad:

Peti
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo,

nochmal die Bitte an die "Neuen", schickt mir doch eine priv. Mail mit Euren Mailadressen, dass können wir die Liste fertigstellen.

An die "Anderen" habe Euch eine E-Mail geschickt!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen Ihrs!!

Michaela, das hört sich aber gut an, dass alles ok ist. Jetzt kannst Du doch viel entspannter an den nächsten Versuch gehen, oder? Komisch, dass Du Fr. Dr. Wohlers hektisch kennen gelernt hast. Das war dann vielleicht wirklich nur Pech. Willst Du denn trotzdem bei ihr bleiben oder versuchst Du an einen anderen Doc zu kommen. Hoffentlich dauert es jetzt nicht so lange bis Du wieder loslegen kannst, diese Warterei fand ich immer superätzend und genau vor der Aussage "wir müssen abbrechen" hatte ich eine Höllenangst.

Neng, wie, Du bist pessimistisch?????????? Du bist schwanger und in der Gemeinschaft der Essener Mädels aufgenommen, was soll da noch schief gehen. Nein aber im Ernst, ich kann Dich total gut verstehen. Bis zur 13. Woche bin ich zu jedem US mit Magenschmerzen gegangen und hatte richtiggehend Panik, dass etwas passiert. Danach wird es besser, dachte ich..... Nix da, man hört oder liest irgendwo wieder etwas furchtbares und schwupps ist jede Sicherheit dahin. Es ist wirklich erst besser geworden, seit ich Krümelinchen merke, weil ich mir denken wenn sie zappelt klopt das Herz auch :smile: Mein Doc hat wirklich immer versucht mich zu beruhigen aber erst da war es ok (sie hat sich allerdings auch bis zur 22. Woche damit Zeit gelassen).

Milla, tja Männer und Technik, was soll man da noch sagen. Meiner hat ja auch mal am Rechner rumgefummelt und aus die Maus. Meine Festplatte ist so gut wie Maggi, denke aber eher, dass ich mir vielleicht irgendetwas aus dem Internet eingefangen habe. Mit den vielen aufgeteilten Postings bekommst Du jetzt bestimmt bald Deinen zweiten Stern :grin: :grin:

Peti, wow 30 Eibläschen ist ja wirklich der Hammer, da kann ich verstehen, dass ihr es jetzt vorsichtiger angeht. Hattest Du denn keine ÜS????? Dann geht es ja jetzt auch richtig zur Sache bei Dir, toll, dass Du uns rechtzeitig zum Daumendrücken gefunden hast, gelle :smile: :smile: ?

Daniela, ich hoffe, es sind keine schlechten Nachrichten warum Du Dich im Moment nicht meldest. Ich drücke Dir für morgen gaaaaaaanz fest die Daumen, dass der ersehnte POSITIV Anruf kommen wird :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Der Rest vom Schützenfest bekommt hier mal eine Rüge erteilt, mensch, wo seid Ihr denn alle. Beim Treffen bekommt Ihr aber keine Fleißkärtchen, nein nein nein, nix gibt´s!!!!

Bleibt es eigentlich wieder bei 11.00 Uhr am 10.03.???? Futter gibt es bis 14.30 Uhr, das sollte sogar für uns reichen :grin: :grin:

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“