Hallo Ihr Lieben
Heute Mittag habe ich fast 2 Stunden mit dem Leiter des arbeitsmedizinischen Dienstes meiner Dienststelle telefoniert. Zuerst hat mein Mann und dann ich erzählt, was wir im letzten Jahr hinter uns gebracht haben und wo wir jetzt gelandet sind. Ich habe dem Arzt dann -er ist ja auch an die ärztl. Schweigepflicht gebunden und der Gesprächsinhalt darf nicht dokumentiert werden- auch von den Problemen mit meinem Chef erzählt, und dass der mich selbst jetzt zuhause nicht in Ruhe lassen kann. Der Amtsarzt war voll lieb und schreibt jetzt einen Brief an meine Dienststelle, in dem er denen mitteilt, dass ich immernoch diensttauglich bin, mein Krankenschein sich aber aller Voraussicht nach noch verlängern wird und die Dienststelle auf weitere Anfragen bei mir absehen soll. Das wird meinen Chef bestimmt total fuchsig machen: Jetzt weiß er immernoch nicht, was ich habe

Bei dem Gespräch mit dem Amtsarzt ist wieder alles hochgekommen

Und ich habe fast die ganze Zeit nur heulen müssen... Der Arzt hat gemeint, dass man bei mir selbst am Telefon nach 5 Minuten merkt, dass ich psychisch immernoch total down bin. Er hat mir angeraten, mal wirklich die psychologische Betreuung in der KiWu-Praxis in Anspruch zu nehmen. Er meinte, ich müsse versuchen, schon aufgrund der Schwangerschaft innerlich ruhig zu werden und meine Ängste loslassen zu können. Ich sollte lernen, jetzt nur noch die Schwangerschaft in den Vordergrund zu stellen und sie auch zu genießen.
Er hat ja recht. Aber was soll ich denn der Psychologin sagen

Dass ich Angst habe, dass alles wieder böse endet??? Ich weiß, dass ich diese Gedanken nicht hätte, wenn ich nicht die Behandlung gebräucht hätte. Dann hätte ich mich mit dem Thema Schwangerschaft auch nicht so ausgiebig beschäftigen müssen. Aber so? Was soll ich denn machen außer abzuwarten, dass die ersten drei Monate gut überstanden werden und dann alles gut wird???
Ich weiß nicht... Meint Ihr, die Psychologin könnte mir verraten, wie ich meine Ängste wieder in den Griff bekommen und meine psychische Belastbarkeit wieder aufbauen kann

Was meint Ihr dazu?
Nicole,
schön, dass Du wieder gesund zuhause angekommen bist. Stimmt, das Wetter war grauenvoll! Habe auch ein paar Mal an Euch denken müssen, dass Ihr bei dem Sturm und Regen fahren müsst

Aber nachdem ich gelesen hatte, wie es Dani schon bei einer 15 km - Fahrt ergangen ist, habe ich mir doch ein paar Sorgen um Euch gemacht... Ich hoffe, dass Ihr auch den traurigen Anlass für diese Fahrt schon ein wenig besser verkraften könnt!
Aber jetzt was erfreuliches: Wo bleiben die indiskreten Details aus Deinem Leben

Ich warte sehnsüchtig auf sie

Wie war es denn mit Deiner Schwester gestern Nachmittag? Habt Ihr schön über die Männerwelt herziehen können

Glückwunsch zur Mens

Schreibt man hier im Forum wahrscheinlich auch eher seltener, aber für Dich ist es ja diesmal richtig gut, dass sie doch noch einigermaßen zeitig gekommen ist. So, am Montag hast Du einen Termin bei Deinem FA? Jetzt der normale oder der aus der KiWu-Praxis?
Ja, wenn der Zwerg pünktlich kommen sollte (und nicht früher), dann wird er wohl eine Waage werden

Soso, Du bist also ausgeglichen, ordentlich und harmoniebedürftig

Und Waage soll das beste Sternzeichen sein

Ich dachte immer, dass sei der Wassermann... Oder was meint Ihr dazu, Elke und Dani???
Nicole, bis der Zwerg auf der Welt ist, bist Du hier die krasse Außenseiterin - natürlich nur, was das Sternzeichen anbelangt
Elke,
Dein Urlaub rückt jetzt immer näher

Ihr beide freut Euch bestimmt schon wahnsinnig auf die Zeit, stimmt's ???
Und wenn ich dann noch lese, wieviel Urlaub bei Euch dieses Jahr noch geplant ist... Da kann man ja richtig neidisch werden

Ja, das was da in meinem Bauch so vor sich geht, das ist mehr als ein Wunder

Verstanden habe ich das bis jetzt auch noch nicht. Eigentlich konnte ich mich auch noch gar nicht so richtig darüber freuen und endlich mal die Ängste und Sorgen los lassen. Aber das habe ich ja schon oben geschrieben.
Dani,
vergiss den Urlaub im August/September

Mit dem dicken Bauch, den Du bis dahin haben wirst, willst Du bestimmt nicht mehr so in die Sonne fahren
Was macht die Mens? Ist sie schon da? Nicole hat ja schon Besuch, da kann Dein Besuch ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! Ihr seid doch nur ein paar Tage auseinander gewesen, oder!? Ich drücke Dir die Däumchen, dass sie auf jeden Fall vor dem 06. kommt - und dann auch ohne Medikamente!!!
Das mit den Allwetterreifen ist eine gute Idee! Aber damit wartest Du bestimmt, bis jetzt die Sommerreifen abgefahren sind, sonst rentiert sich das ja finanziell fast wieder nicht, oder? Nee, mit dem Schnee- und Eischaos konntest Du wirklich nicht rechnen... Und erst recht nicht bei den Temperaturen und dem Katzensprung, den Du eigentlich nur fahren musstest

Da hat das Wetter doch irgendwas dagegen gehabt, dass Du Dich verwöhnen lassen wolltest

Wie sieht's aus: Schon nach einem Peeling-Schwamm Ausschau gehalten? Hat Dein Mann Dich gestern wenigstens dann ohne Peeling-Schwamm verwöhnt? Ich weiß, ich frage wieder indiskretes Zeugs

Schön, dass sich bei Dir so langsam aber sicher das Gefühl wieder einstellt, dass Du für einen neuen Versuch bereit bist

Das freut mich riesig! Nächsten Monat wäre dann erst die Kryo? Das heißt ja nochmals ganze vier Wochen

Wie geht das dann mit dem Stimulieren vor sich?
Den Kryo-Versuch müsst Ihr wahrscheinlich auch aus der eigenen Tasche bezahlen, oder? Wenn Du noch HCG zum Auslösen oder für so was brauchst, sag Bescheid! Ich habe noch 3 Ampullen, also 15.000 i.E. Predalon im Kühlschrank liegen! Wenn Du sie nicht gebrauchen kannst, gebe ich sie in der KiWu-Praxis ab, damit sie die Packung an Selbstzahler weiterschenken können. Aber das erfährst Du ja bestimmt am 06. bei Deinem Gespräch! Und das HCG ist noch haltbar

Wieviel hat das Einfrieren und so Euch denn bis jetzt gekostet?
Was hat eigenltich die Krankenkasse wegen der ICSI-Kosten gesagt? Ich hoffe, Du hast denen so richtig die Hölle heiß gemacht!
So, Ihr Lieben. Jetzt schicke ich das Posting zunächst mal weg, ehe es aus irgendwelchen dubiosen Gründen verloren gehen sollte