Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Halllooooo, da bin ich doch!!!!
Habe ein paar sorgenvolle Tage hinter mir! Am Dienstag hatte ich ja die FU und ab Mittwoch habe ich mir dann permanent die schrecklichsten Horrorvisionen ausgemalt! Wirklich beruhigt bin ich erst seit dem Kontroll-US gestern! Das Fish-Test-Resultat war übrigens ok!
Ottilein - ich bin nur in der glücklichen Lage, Dir die erste Heiratskandidatin für Klein-Amon zu liefern!! Jawoll, es wird ein Mädchen, jucheeee!!! :D
Die Untersuchung selbst war überhaupt nicht schlimm. Ungefähr so wie eine Blutentnahme. Vorher hat mich eine der zwei Ärztinnen allerdings echt in Angst und Schrecken versetzt! Sie meinte nur während des US, der Kopf sein zu klein! Ich habe einen totalen Schock bekommen. Erst ca. einen halbe Std. später, bei der Nachbesprechung, habe ich zufällig gemerkt, dass die Trottle davon ausgegangen waren, das Kind sei 8 Tage älter. Die haben mit meiner letzten Periode gerechnet, obwohl ich sie darauf hingewiesen hatte, dass das Datum bei IVf ja irrelevant ist!
Na, Gott sei Dank konnte ich das Missverständis noch aufklären, sonst wäre ich jetzt bestimmt schon in der Nervenheilanstalt!
Otti, zu Deiner Frage: heute habe ich mir dann endlich mal so ein Massageöl von Weleda besorgt. Aber ich fürchte, ich kann ölen und massieren wie ich will, ich werde nach der SS fürchterlich aussehen... Da hilft dann nur noch das Skalpell!!

Ich fände es auch am besten, das Treffen zu verschieben. Ab Juli könnte ich dann wieder. Im Juni fahren wir ja für zwei Wochen in Urlaub. Hatte ich das schon geschrieben??? In die Provence soll's gehen....

Hobbit, wo fahrt Ihr denn jetzt hin (oder bist Du etwa schon weg?)?
Hach, wenn ich nicht gerade so fett wäre, hätte ich mich doch glatt für einen Lindenstrassengastauftritt beworben! :lol: Aber so würde man mich bestenfalls als neue Flamme von Olaf Kling einsetzen
können... :wink:

Hobbit, könntest Du mir bitte noch mal die Internetadresse geben, unter der man diesen feschen Superman-Anzug bestellen kann? Oder meint Ihr, Mädchen können sowas nicht tragen?!?

Liebe Otti, hast Du mal wieder was von Claudine gehört? Ich habe Ihr vor einigen Tagen gemailt, aber noch nichts von ihr gehört. Ich mache mir echt Sorgen. Ins Forum schaut sie im Moment wohl gar nicht mehr, oder?
Wie hast Du Dir denn das mit dem Spendenkonto gedacht? Meintest Du das in Hinsicht auf die nächste Behandlung? Ich fürchte, bei Gesamtkosten von ca. 5000 Euro wäre das nur ein läppischer Tropfen auf dem heissen Stein. Aber wir könnten ja wenigstens für die Reise-/ Hotelkosten beim Treffen zusammenlegen.
Es ist wirklich grauenvoll, dass Claudine so ein Pech hat. Wenn man doch nur irgendwas machen könnte!

LG von Eurer Dinah
Werbeslider mit Buttons
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebes Ottili...
Unsere Speyerreise rückt näher...
Ich brauche noch viele Infos
Hast Du mir die Internetseite über Speyer nochmals?
Hat das Technikmuseum auch eine?
Wie gross ist Speyer?
Wie lange braucht man, um die wichtigsten Kulturgüter zu sehen?
Hast Du mir nochmals die Übernachtungspreise inkl. Telefonnummer um das Zimmer zu bestellen?
Ich dachte so Freitagnachmittag mit dem Zug losfahren und Sonntagabend zurück. Reicht die Zeit?

Vielen Dank für Deine Bemühungen

ZH34
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen Ihr Lieben,

endlich habe ich Euch wieder. Seit es das neugestaltete Forum gibt, kam ich nämlich nicht mehr rein. Der Fehler lag tatsächlich an meiner Netscape-Version von anno tobac. Hobbit hat mich drauf gebracht - Danke!!! :knuddel: Ich muss mich an die neue Aufmachung hier erst noch gewöhnen.

Ja ZH, was soll ich sagen, das Treffen ist doch nun verschoben. Jetzt hast Du Dich endlich durchgerungen zu kommen und nun kommst Du zu spät. Oder hast Du nur beschlossen zu kommen, weil es ja doch nicht stattfindet. :wink:
Ne, mal im Ernst, willst Du nun wirklich kommen? Dann wirst Du wohl mit mir vorlieb nehmen müssen. Hobbit hat nun schon was anderes vor, Claudine kommt ja bekanntlich sowieso nicht und Dinah wird wohl auch nicht kommen, wenn die anderen nicht da sein werden.

Also, ich sag's aber gleich, im Juli werde ich wahrscheinlich 2 Wochen im Urlaub sein. Höchstwahrscheinlich! Und arbeiten werde ich da auch wieder, das Geld ist nämlich dahin. Ich versuche momentan eine 25%-Stelle bei meinem alten Arbeitgeber zu kriegen. Die zieren sich aber ganz immens. Jetzt läuft es über den Betriebsrat. Zur Not fange ich auch gleich mit 50% an.

Dinah, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du tatsächlich so fett bist.
Das richtig dicke Ende kommt noch. :wink: Das Weleda-Öl habe ich auch benutzt und wirklich keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Soso, ein Mädchen wird es also. Ich kann Dich nur warnen, mein Prinz ist ein ganz ausgekochtes Schlitzohr. Ich weiss nicht, ob der mal vermittelbar ist. Das braucht noch viel Erziehungsarbeit. :)
Hast Du das Geschlecht des Babies im US gesehen, oder ist das FU-Ergebnis etwa schon da? Ich dachte immer, das dauert Wochen.

So langsam bin ich genervt von dem neuen Programm. Der Cursor flimmert und springt durch die Gegend, markiert ungefragt ... Ich melde mich morgen wieder.

Alles Liebe
Eure Otti :)
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebes Ottchen!
Hast Du meine E-Mail vor ein paar Tagen bekommen oder hat Dein frecher Gatte sie etwa wieder unterschlagen? :wink:
Stimmt, das exakte Ergebnis der Amniozentese kommt esrt 10 Tage nach der Punktion, aber das Fishtest-Ergebnis (Geschlechtschromosomen und Chromosomen 21, 18 und 13) war schon am nächsten Tag da. Keine Sorge, das kleine Amönchen knacken wir schon!

Soso, dann hat Dich also der Arbeitsalltag bald wieder.... Hat Dein Arbeitgeber nicht die Verpflichtung, Dich wieder einzustellen?
Irgendwie hatte ich letztens den Eindruck, als ob bei Dir ICSI Nr. 2 unmittelbar bevorstünde. Habe ich mich da etwa getäuscht?

ZH, weisst Du was? Dann besuchst Du mich einfach in Hamburg! Schliesslich musst Du Bambi mal wieder was bieten!

Gestern haben wir uns mal wieder ein Haus in Meck-Pomm angeschaut! Echt ein Traum. Ein reetgedecktes Bauernhaus aus dem Jahr 1786!! Mit Scheune und Gästehaus. Es ist nur knapp eine Std. von HH entfernt und wir würden, falls es mit dem Kauf klappt, immer vier Tage in HH und den Rest der Woche in dem Haus verbringen.
Nächste Woche wollen S. und ich mal meine Eltern beackern, ob sie für uns bei der Bank bürgen, damit wir einen Kredit aufnehmen können.

LG, Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebe Dinah,

habe Dir eben gemailt. :oops:

Ja, ICSI Nr. 2, d.h. Kryo Nr. 1 ist schon in unseren Köpfen, aber erst muß mal wieder ein bißchen Geld reinkommen. Ich habe für 2 Jahre Elternzeit beantragt, damit ich das Erziehungsgeld bekomme. Also muß mich mein Arbeitgeber auch erst wieder nächsten Sommer einstellen. Ich brauche aber JETZT Kohle. Damit, dass die mich nicht nehmen wollen, habe ich nun gar nicht gerechnet. Grrrrrrrrrr! Ich dachte, ich fange ab Juli wieder anzu arbeiten und werde so etwa im Oktober wieder schwanger. Echt fies, ich weiss, aber die haben mich ja auch schon seit 6 Jahren ausgebeutet. Jetzt mal sehen, wie's wird. Hier in Speyer gibt's leider nur kirchliche Krankenhäuser, da habe ich sehr wahrscheinlich keine Chance.

Das mit dem reetgedeckten Bauernhaus hört sich ja traumhaft an. Wenn das klappt, wirst Du mich bald dort bewirten dürfen. :wink: Was kostet denn sowas? Würde mich echt interessieren.

ZH, bist Du nun sauer, weil Hobbit und Claudine Dich versetzt haben? Also wie gesagt, ich bin hier in Speyer und warte mal ab, ob jemand kommt. :wink:

Liebe Grüße,
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

tja, Hobbit ist im Urlaub und Claudinchen läßt sich hier aus verständlichen Gründen erst mal nicht mehr blicken. Also sehr ruhig hier geworden.

Ich bin nun ab Juni wieder unter der bezahlt arbeitenden Bevölkerung. Hausfrau und Mutter wird nicht so toll entlohnt. Ja, es hat geklappt. Ich werde 50% arbeiten, das war der Deal. Auf 25% wollten sie sich partout nicht einlassen. Jetzt kann ich endlich mal wieder an's Geld ausgeben denken. Geschirr kaufen (das die Geschirrspülmaschine Schatzi-deluxe zerdeppert hat), Klamotten für den immer größer werdenen Prinzen...

Ja, sonst gibt's nicht Neues.

Dinah, was Neues vom Bauernhaus? Wir scheinen ja recht viele Gemeinsamkeiten zu haben.

ZH, wie sieht's nun aus? Bist Du etwa beleidigt? Oder bist Du den ganzen Tag auf dem Feld und bringst die Saat aus. Du hast ja geschrieben, dass im Mai viel zu tun ist. Ist ja ein Bombenwetterchen!

Alles Liebe und schreibt mal wieder
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich wohlbehalten und erholt aus dem Urlaub zurück. Es war einfach herrlich. Wir konnten total abschalten und allen Stress und sogar einen großen Teil der Angst zu Hause lassen. *freu* Etwas Lustiges ist noch passiert. Ich bin ja nun in der 13, Woche und habe insagesamt 1 kg abgenommen, weil ich weniger Hunger habe als sonst und mich auch gesunder ernähre. Und im Urlaub gab es einen riesigen Teller Erdbeeren mit einem kleinen Klecks Vanille-Eis. Lecker! Das hab ich mir bestellt. Und zwischendurch von Schatzis Pommes genascht. ;-) Da bin ich darauf gekommen, dass es wirklich superlecker schmeckt, wenn ich im Wechsel eine Erdbeere und einen Pommes esse. Schatz hat sich kaputtgelacht und dieses seltsame Geschmackserlebnis auf die SS geschoben. Ich bin mir da nicht so sicher. Eigenartige Geschmackskombinationen fand ich schon immer interessant. :D

So, nun zu euch:
Dinah, warum machen die denn einen Fisch-Test bei dir? Was hat Zechi dir denn zurücktransferiert? Ich dachte immer, du bekommst ein BABY! Nee, mal ohne Scherz, was ist denn der Fish-Test? Schön, dass du nun die FU hinter dir hast. Machst du noch weitere pränatale Diagnostik? Wir verzichten ja auf alles, weil es keine Konsequenzen für uns hätte.
Hey, wie schön, ein Mädchen! Hattest du dir eins gewünscht oder war es dir egal? Mit der Namenssuche ist es ja echt nervig bei euch. 2 Namen, obwohl du weißt, dass einer sowieso nicht in Frage kommt. Oder wird der für IVF Nr. 2 zurückbehalten? :wink: Aber vielleicht wird dein Schatz ja noch schwach und will das Geschlecht auch schon vorher wissen.
Tja, und wegen deiner Lindenstraßenambitionen wurde dir ja auch der letzte Strich durch die Rechnung gemacht, nachdem Olaf Kling seiner Ines einen Heiratsantrag gemacht hat... Aber natürlich glaube ich dir kein Wort, dass du dick und fett bist, nee, nee!
Wg. des Superman-Outfits ist die Adresse www.racheshop.de. Als ich letztens mal dort war, gab es den Anzug aber nicht mehr. Aber vielleicht haben sie doch noch ein paar auf Lager. Frag ruhig mal nach!
Bei den Reisekosten zu unserem nächsten Treffen für Claudinchen bin ich natürlich dabei, keine Frage.
Ist euer Traumhäuschen in MeckPom denn schon bewohnbar oder müsst ihr erst noch viel Arbeit darein stecken? Und was haben deine Eltern zu der Bürgschaft gemeint? Ziehen sie mit?

Otti, bisher creme ich immer mit einer fetthaltigen Creme, habe aber gestern Babyöl ausprobiert. Das fühlt sich zwar toll an, zieht aber ewig nicht ein. Ist das bei dem Weleda Massageöl genauso? Ich kann doch nicht jeden Morgen eine Stunde früher aufstehen und nackig herumlaufen, damit ich meine Kleidung nicht zufette. :D
Wie schön für euren Geldbeutel, dass es mit deinem Job nun doch so schnell geklappt hat. Das wäre ja echt der Knaller, wenn es im Oktober mit Nr. 2 weitergeht und sofort wschnackelt! Ich drücke beide Däumchen! :-)

ZH, du Scherzkeks, erst zögerst du wegen des Treffens und willst keine verbindliche Zu- oder Absage machen und dann bist du dabei als feststeht, dass alles veroben wird???? :roll:
Ich habe im anderen Ordner gelesen, dass du Bambi die Down-Spritze bereits gesetzt hast. Geht es dann Anfang Juni so richtig zur Sache? Vergiss nicht, uns auf dem Laufenden zu halten, sonst wissen wir nicht, wann wir die Däumchen drücken müssen.

Claudinchen, ich denke oft an dich und bin immer noch ganz traurig mit dir. :-(

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, flimmert der Cursor bei Euch auch so, oder muss ich mal wieder zum Augenarzt?

Hobbitle, wie schön, dass Du Dich so gut erholt hast. Wo wart ihr denn?
Hm, Pommes mit Erdbeeren, ich weiiiiiiss nicht. :-? Ich schiebe diese Gelüste auch auf Deine Schwangerschaft. :)
Nun zu Deinem Bauch (dem schlanken). Bei mir ist das Öl gut eingezogen. Du musst aber auch massieren und Dich in Deine nicht vorhandene Fettschicht kneifen. Was danach noch übrig ist, kannst Du einfach mit Zewa abwischen - oder ein bauchfreies Top tragen. :wink: Würde Deine Patienten bestimmt freuen. :D

Dinah, ich weiss auch nicht was ein Fish-Test ist. Jetzt wo Hobbit sich als ebenfalls unwissend geoutet hat, kann ich's ja zugeben. Klär uns mal auf.
Hast Du Deinem Arbeitgeber inzwischen Deine SS gestanden? Vielleicht kannst Du ja auch statt nur noch Frühdienst von 12Uhr bis 20Uhr arbeiten? So war's bei mir zumindest möglich.

ZH, bitte melde Dich. :wink:

Alles Liebe
von Eurer Otti :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

*allemalwiederaufrüttel* :wink:

Otti, wir haben wieder mal einen Center Parc Urlaub eingeschoben. Besonders für Leute mit Kindern ist das wirklich klasse. Vielleicht sollten wir in 2 Jahren ein Treffen dort organisieren. Wir machen die Gegend unsicher, treiben Sport etc. und die Kids vergnügen sich unter Aufsicht im Kinderparadies. :)
Zum Eincremen habe ich nun eine Schwangerschaftscreme (so heißt die auch) mit Olivenöl und Weizenprotein von Sanosan. Ich hatte keine Lust, extra zur Apotheke zu fahren und diese hat gute Noten von Stiftung Warentest bekommen. Mit dem Kneifen habe ich echt Probleme. Na, vielleicht brauche ich nur mehr Übung. Autsch! :o

Erzähl mal was Neues von Amon. Wie viele Zähne hat er schon. Und hat er schon das erste Mal HOBBIT gesagt?

Alles Liebe auch an alle Abtrünnigen :wink: , eure
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hm, ich noch mal. Ich hab eine Mail von Claudine bekommen. Sie schreibt, ich soll sie erst einmal aus dem Forum abmelden. :( Eventuell meldet sie sich nach den Sommerferien noch mal bei uns. Die Mail hat mich echt erschreckt. Die Zeichen sehen wohl nicht so günstig aus und Claudine denkt an einen Abschied vom KiWu. :cry: Es tut mir sooooo leid für sie und ich hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“