Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

so ich gebe zu, ich habe den Artikel noch nicht gelesen und ich glaub ich lass es auch. Scheint ja wieder totaler Mist zu sein.

Birgit, der Zechi scheint ja in der Richtu´ng absolut cool zu sein, praktisch machst du ja die ganze Behandlung alleine...Aber mal ehrlich, es ist doch immer dasselbe und der wichtigste US ist ja der nach ein paar Tagen Spritzen...Und du hast ja (leider) genügend Erfahrung. Ich denke, du brauchst dir keinen gro´ßen Kopf zu machen. denk nur mal an den Schnelldurchlauf, der in so mancher Praxis gang und gebe ist, meinst du da denken die Ärzte über dich nach ? Und ob das richtig ist, was sie dir gerade verschreiben ? Das läuft schon alles richtig und es wird funktionieren !!!!!

Christina, Daumen gehen langsam in Anschlag (heute brauchte ich sie aber noch zum Arbeiten :wink: )

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

also, es geht wieder los. Ab Montag werde ich zum ersten Mal dieses Nasenspray schnüffeln - ist dann wohl dieses lange Protokoll... Als ich das vorhin aus der Apotheke holte, traf mich fast der Schlag: 253 Euro - ein Nasenspray!!!! Naja, was soll´s, da kommen ja noch ganz andere Beträge. Zum Glück habe ich ja die Rückendeckung meiner Krankenkasse. Am 02.05. habe ich dann nochmal US, um zu kucken, ob´s losgehen kann. HILFE - irgendwie habe ich diesmal Bammel, als wäre es das erste Mal...
Oh, bevor ich zum Doc bin, habe ich doch glatt noch ein Schreiben von meiner alten Praxis aus dem Briefkasten. Danach war ich wieder einmal bedient. Statt des Gutachtens und aller Daten, bekam ich das übliche Blabla über punktierte und transferierte Eizellen. Der Hammer aber war, daß dort stand, bei der 2. IVF wäre es zu keiner Befruchtung gekommen!!! Komisch - ich hatte aber Transfer. Wäre doch mal interessant, was die mir da transferiert haben. Aber egal, ich rege mich nicht mehr auf (gell, Birgit)...
Oh Christina, sorry, wenn ich zu oberlehrerhaft war - ich weiß, das kann nerven, wenn einer ständig so "schlau" ist.
So, dann werde ich mich mal auf die Couch verziehen und lesen - muß ich ausnutzen, denn mein Süßer ist heute Abend nicht zu Hause...

Viele Grüße

squiezie
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Auch von mir mal ein ganz dolles "Daumendrück" an alle, die grade mittendrin oder kurz vor der nächsten Behandlung stehen.

Bei mir gibts leider nix Neues, da ich trotz aller Bemühungen meinen Termin zum Beratungsgespräch nicht vorverlegen konnte. Naja, muß ich eben wirklich noch bis zum Mai warten. Wahrscheinlich kann ich froh sein, nur 7 Wochen auf den Termin zu warten. Die Schwester am Telefon hat gesagt, dass sie schon welchen absagen und andere umbestellen mußten. Manno, ganz schön was los in der Praxis!

Nun denn. Viel Glück Euch allen!

Herzliche Grüße.
Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

schön von Euch allen was zu hören!!!
Birgit, ich gebe Christin recht, ich habe auch die Erfahrung, das mein Arzt nichts wußte, wenn ich persönlich dort war. Ich glaube es kann gut laufen über die Distanz! Der Zech hat da schon seine Erfahrung!! Ich glaube , da muß du ihm vertrauen.
Squiezie, was sagt man dazu, von wegen keine Befruchtung! Das ist ja der Oberhammer! Du hast Recht, hat keine Sinn mit aufregen, schone Deine Nerven!
Jette, die Zeit wird schnell vergehen, wirst sehen!
Christina, machs Dir am Wochenende nur schon gemütlich!!! Du hast ja bestimmt Unterstützung von Deinem Schatz.Laß dich nur verwöhnen!
Bei einem muß ich zustimmen, die Gemütsschwankungen sind schon extrem. Mir ging es auch so, daß ich total empfindlich war und am Wasser gebaut hatte. Ist doch Wahnsinn, was die Hormone so anstellen.

So long!
Liebe Grüße!
Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-04-18 22:29 ]</font>
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
heut ist mein Mann mit seinen alten Kollegen feiern - also hab ich sturmfrei und kann lesen.... schreiben.... , auch mal schön.
Squiezie, darf ich Dich toppen? Mein Mann hat heut in der Apotheke eintausenvierhundert und ein paar krümel gelöhnt - jaja lest ruhig noch mal langsam, ich bin auch bald vom Stuhl gefallen. Und hab echt bedauert, daß ich mit Holland so unsicher war. NA egal, es sind aber wohl wirklich alle Medis für den Versuch und ein Haufen Spritzen sind auch dabei, Wahnsinn (ganz dicke - HILFE) Mein Mann muß das lernen, denn allein rammel ich mir DIE nicht in den PO, das kann ich Euch sagen. So, genug gejammert.
Ein Lageplan von unserem Urlaubsquartier ist heute gekommen, ich glaub, ruhiger geht's dann doch nicht. Ich freu mich schon sehr darauf.
Also wenn Ihr meint, daß ich mich nicht zu sorgen brauche, dann hör ich jetzt einfach damit auf, so.
Christin, geht's bald los bei Dir?
Jette, (hoffe, ich hau jetzt nicht's durcheinander?!) ich wollte auch einen kurzen Gesprächstermin - Ende Mai hätte ich frühestens was bekommen, das war mir zu spät, ich hatte allerdings auch nichts ganz wichtiges.
Christina, macht Euch ein schönes Wochenende, es sol ja frühlingshaft werden, das kann nur helfen, stimmt's?
An alle anderen liebe Grüße und schlaft schön.
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder Melden das ich noch Lebe. Ich hatte in letzter Zeit etwas viel zu tun und gar keine Zeit gehabt hier rein zu schauen. Aber ich will mich bessern.

Leider kam meine Mens nicht wie immer pünktlich wie sonst. Normal hätte ich am 13.4. angefangen mit dem Spritzen und mußte somit bis zum 16.4. warten. Aber das macht jetzt nichts mehr nun bin ich ja wieder mittendrin in der Behandlung. Vorraussichtlich wird dann am 29.4. PU sein. Wann der Transfer sein wird weiß ich nicht. Normal waäre ja am 1.5. der Transfer, aber wegen dem Feierttag weiß ich nicht ob Held die Praxis trotzdem offen hat oder nicht. Ich lasse mich überraschen.

Von meiner 1. US Untersuchung von gestern möchte ich natürlich auch noch berichten. Soweit war alles in Ordnung, bei mir sind viele kleine Follikeln zu sehen zwischen 4-6 mm die jetzt erst so richtig anfangen zu wachsen, Schleimhaut lag bei 10mm. Am Montag habe ich dann meine 2. US Untersuchung, mal sehen wie sich alles weiter entwickelt hat. Heute habe ich noch mit Puregon 200/E gespritzt, morgen und am Montag nehme ich ersteinmal nur noch 150/E.

Übrigens war gestern Dr. R. wieder super nett und ich weiß auch warum sie damals so launisch war. Sie hat mir nämlich gestern erzählt das sie letzten Mittwoch ihre Facharztprüfung hatte und in letzter Zeit sehr viel Streß hatte. Sie ist sogar noch bis letzten Freitag arbeiten gewesen trotz Prüfungsvorbereitungen. Naja da kann man den schlechten Tag schon akzeptieren, den hat ja jedermal. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, sie wäre schon langst fertig, aber das sie garnicht fertig war mit der Prüfung da habe ich mich getäuscht.

Was so in der Zwischenzeit passiert ist, kann ich im Moment nichts dazu schreiben, da ich erst einmal alles nachlesen muß. Melde mich später nochmal. in Ordnung.

Liebe Grüße
Manuela

PS. Die Sendung von ZDF von Zech wird wiederholt am 25.4. um 18.00 auf 3Sat.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Mensch, es tut sich nischt. Immer sindse pünktlich und jetzt warte ich und warte ich....

Also soviel zum Thema anfangen - keine Ahnung wann es losgehen wird.

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

wie lange kann man eigentlich warten auf seine Tage ? Ich habe ein bissel Schiss, dass die Depotspritze ja nur 1 Monat anhält ? Bin jetzt bei 30 Tagen und es tut sich garnischt. Aber die alte Schleimhaut muss doch weg oder ??

Irgendwie bin ich völlig ratlos.

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, keine Panik, die Depotspritze hält schon. Ich habe einen durchschnittlichen Abstand von 33 TAgen, das ging auch völlig ohne Probleme. Nach 35 - 38 Tagen würde ich dann vielleicht auch mal fragen (und evtl. einen SS-Test machen?! - nicht lachen, manchmal geschehen ja auch Wunder)
An alle anderen liebe Grüße
besonders an Christina - gibst Du uns morgen Bescheid? Ich drück alles Verfügbare!!!

Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

unser Ordner rutscht bedenklich ab.
Mädels, wo seit Ihr?

Christina, wie gehts?

Netti

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“