Hi - mich gibts auch nochlilli 30 hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!
Schade das Hormonika sich verabschiedet hat!
Hab Ihren Ordner entdeck und werd mich wenn meine Kyro beginnt da evtl. mal mit einklinken, mal sehen. ....
Naja, z.Zt. heißt es für mich noch abwarten.![]()
Kann aber doch eher beginnen bzw. weiter machen als ich dachte. Setze jetzt gerade ein Zyklus aus und mache im nächsten weiter. Dachte ja das es nich geht, wegen den Betriebsferien in meiner KIWU-Praxis, aber das passt noch.![]()
Man sagte mir das ich am 10.-14. Tag hin soll. Wie alles abläuft weiß ich noch nicht. Hab aber am 16.11 ein Gesprächstermin weil ich den nächsten Versuch mit Akkupunktur unterstützen möchte. Da werde ich dann bestimmt mehr erfahren.
Sonst geht es mir so, naja. ...Hab auf der Arbeit ziemlich Stress. Mein Chef meint er kann immer mehr kürzen und dafür dann mehr fordern. Es macht absolut keinen Spaß mehr!
Diese Situation verstärkt den KIWU natürlich noch zusätzlich! Wäre sooo gern![]()
Wißt Ihr wo ich große Angst habe? Das ich so "ende" wie mein Kollege. Bei den hat "es" auch nicht geklappt. Mehrere ICSI's dann irgendwann resigniert. Sie haben jetzt einen Hund als Ersatz! Alptraum!!!!!!!!
Nein, das schlimme ist ich kann das total nachvollziehen. Könnte mir sogar vorstellen das ich irgendwann auch so reagiere. Aber hab höllen Angst das ich auch so "Enden"!!!!!
Versteht Ihr was ich meine????????
OK, ich hab noch eine Menge Versuche und bin noch relativ jung(31), aber was ist wenn es nich klappt? ....![]()
Ich möchte nicht immer so weiterleben wie jetzt!![]()
Naja, und diesen Kollegen hab ich fast jeden Tag als "schlechtes Beispiel" vor Augen. Im Betrieb hab ich keinem was erzählt. Kann ich auch nicht. Einerseits wegen meinem Chef, andererseits möchte ich mir keine entmutigenden Dinge von meinem Kollegen anhören. ....
Hm, jetzt hab ich Euch ganz schön zugetextet.Aber mir war gerade danach.
Ich mußte das einfach loswerden.
![]()
Wie geht es Euch denn?
Christiane, hab schon lange nichts von Dir gehört. Schade!
Bea, den Geburtstagsstress gut überstanden?
Sende Euch ganz liebe Grüße!
Lilli
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen wie ein Hund ein Kind ersetzen soll / kann, aber ich denke wenn dein Kollege damit zufrieden ist dann ist es okay. Ich glaube bis man soweit ist ist es ein langer, steiniger Weg und ich glaube wenn man sich gegen eine weitere Behandlung entscheidet und auch eine Ado nicht in Frage kommt, dann Hut ab, wenn man für sich einen Weg gefunden hat damit klar zu kommen. Bei deinem Kollegen scheint es funktioniert zu haben und genau das ist es was zählt. Für mich ist das auch ein fragwürdiger Kompromiß, aber ich denke wenn es wirklich darum geht sich vom Kinderwunsch zu verabschieden dann ist es wirklich wichtig das man eine andere Aufgabe findet. Ich glaube das ist ein langer Prozeß bis man den Hund als Kinderersatz akzeptieren kann und deshalb sage ich: Hut ab! Wüßte nicht ob ich das gekonnt hätte, wobei für uns immer klar war das wir erst den einen Weg gehen und dann den anderen einschlagen. Konkret heißt das, hätte es mit dem eigenen Kind nicht geklappt, dann hätten wir versucht ein Kind zu adoptieren. Wichtig war für mich immer nur das wir eine Familie sein können und dazu gehört für mich einfach ein Kind.
Wie sieht das bei euch aus??? Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Adopiton gemacht???? Wäre das für euch eine Alternative zum eigenen Kind???? Wir haben uns diese Gedanken schon vor der Behandlung gemacht und sind dann aber der Meinung gewesen diese letzte Chance von A-Z zu nutzen und sich erst dann wenn es wirklich nicht sein soll mit der anderen Thematik auseinanderzusetzten.
Aber, mach dir mal nicht zuviele Gedanken, beim nächsten versuch kann schon wieder alles ganz anders aussehen. Versuche einfach positiv zu denken und 31 Jahre ist doch noch kein Alter!!!!! Außerdem hört man auch immer mal wieder von kleinen Wundern die trotz schlechtem Spermiogramm passieren - darauf warte ich auch noch. Kopf hoch, und nicht zu viel grübeln.