Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

danke für Deine Osterwünsche und Bildchen!!!
Ihr seid ja noch verrückter als ich!!! :wink: was das Vernarrtsein in Katzen angeht!!! Auch wir konnten Ostern nicht übernachten, weil wir nach Findus schauen mussten und wie gesagt, den Urlaub für dieses Jahr ist auch erstmal gestrichen (was allerdings auch mit dem Haus renovieren zu tun hat)... Was ich mir persönlich nicht vorstellen könnte, ist, eine Hauskatze zu haben. Ich würde denken, dass ihr was fehlt. Aber bestimmt geht´s Eurer trotzdem gut.
Unser Findus fängt fleißig Mäuse! Laufen kann er immer noch nicht recht und ich habe mich schon wieder reingesteigert. Er hinkt noch total (der Bluterguss ist soweit ich das beurteilen kann weg zumind. nicht mehr so sichtbar) und ich weiß nicht warum.
Zur Zeit geht mir eh wieder alles an die Substanz, am Ostersonntag war ich von Kindern jeden Alters und zwei Schwangeren umgeben....
Es war irgendwie wie früher - alle Geschwister immer älter als ich, alle mit Freund - da habe ich wohl einen Knax weg, so als Küken.

Wie war´s bei Dir?

Was macht die Stelle mit den Babys??? Entschuldige, wenn ich dazu noch nichts geschrieben habe, ich bin zur Zeit sehr egozentrisch veranlagt! Hat sich was Neues ergeben, laufen die Bewerbungen???

Wie war Ostern bei Euch? Verkraftest Du den Kinderwunsche gerade besser?

Lieben Gruß
Katja
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

wir haben Ostern nicht viel gemacht. Nur gefaulenzt, geschlemmt und sonst war ja bei dem Wetter nicht viel drin! Hatte auch prompt wieder 1 kg mehr drauf :oops:

Wegen der Stelle in der Krippe weiß ich immer noch nicht Bescheid, ich hoffe dass es da bald eine Entscheidung gibt!

Ich war dieses Mal mit meiner Mens 6 Tage überfällig, da hatte ich mir schon wieder so große Hoffnungen gemacht, war aber wohl nur Nachwirkung von den ganzen Hormonen. 2 SST hab ich umsonst verbraten! *mecker* Mal sehen wie der nächste Zyklus aussieht, ich hoffe dass es sich schnell wieder einpendelt!

Ich warte jetzt jeden Tag drauf dass die Kleine von meiner Freundin auf die Welt kommt, ich freu mich schon riesig drauf. Klar kommt dann auch wieder die Trauer hoch, aber ich denke mal die Freude wird überwiegen. Wenigstens mal wieder so ein kleines Bündel auf dem Arm halten!

Ich hoffe dass das Hinken von Findus sich bald gibt und er wieder so rennen kann wie vorher. Meine Kerry ist von Anfang an immer drin gewesen, sie weiß also gar nicht was sie vermisst. Ihr fehlt es an nichts hier, statt auf Bäume darf sie hier in der Wohnung auf Tische und Schränke springen. Außerdem hätte ich wahrscheinlich keine ruhige Minute wenn ich wüsste dass sie sich draußen in der gefährlichen Welt mit Auto´s, Jägern, Hunden und Füchsen rum treibt. Schwiemu hatte mal eine Katze, die ist hier überfahren worden, das wollte ich nicht erleben!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

ja, Ostern war ziemlich schlecht, um sich zu bewegen... Aber jetzt ist ja endlich richtig Frühling!!! Ich war die letzten vier Tage nur draußen und habe gestrichen, den Garten gehakt, Unkraut gejätet und als Pausen mit den Nachbarinnen Kaffee getrunken. Das war richtig nett.

Meine Nachbarin hat gestern ihr Baby bekommen, eine Mia Lotte! Ich habe soo mitgefiebert, es hat ewig gedauert. Leider liegt das Baby mit einem Infekt auf Intensiv. Wir hoffen sehr, dass es nicht zu ernst ist... Jeztt muss ich mich noch gedulden, bis sie heimkommen. Besuch möchte sie gerade nicht, was ich sehr verstehen kann, zumal die Verwandtschaft von hier ist.

Bei uns geht´s jetzt so weiter, dass ich keine Akupunktur mehr habe. Dass sich die Mens.schmerzen gebessert haben ist ein gutes Zeichen, meinte die Ärztin. So könnte es sein, dass der Zyklus stabilisiert ist und sich die Hormonwerte verbessert haben. D.h. ich gehe in drei, vier Wochen zur FA, um schauen zu lassen, ob ich jetzt einen Eisprung hatte - das wäre ein Traum!!!
Wenn nicht, dann will Felix, dass wir nochmal bis zum Sommer warten (wobei sich meiner Meinung nach von alleine da nichts tun wird), dann wäre er bereit etwas mit mir zusammen zu unternehmen. In welche Richtung weiß ich aber noch nicht.

Schade um die verbratenen Tests, auch bei mir war die Periode wieder vier Tage überfällig... Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Körper nicht so recht weiß, wie er jetzt denn eigentich selbst "tickt". Beim Mönchspfeffer sollte die Zykluslänge immer angepasst (in meinem Fall verkürzt werden) - durch die Akup. wird er länger... (was aber nicht gewöhnlich ist). Komisch, oder?

Soweit mal,
schön, dass Kerry bei Euch so viel darf, das gefällt ihr sicher gut! Findus ist nach wie vor auf dem Weg der Besserung, er rennt immer wieder ein Stück, aber so von Tag zu Tag zieht es sich schon hin.

Schönen Sonntag,
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

endlich ist der Frühling da! Tut das gut! Ich hoffe doch es bleibt jetzt mal eine Weile so!

Die Kleine meiner Freundin läßt auf sich warten, es tut sich noch nichts! Wie geht´s dem Baby deiner Nachbarin? Ich hoffe doch besser. Ist schrecklich wenn so kleine Würmchen schon so krank sind!

Das hört sich doch schon mal ganz gut an dass dein Mann jetzt bereit in Sachen Kiwu was zu unternehmen. Ich sag ja immer: Männer brauchen einfach länger! Bis Sommer ist ja nicht mehr lange!

Mein Zyklus ist wohl von den ganzen Hormon-Bomben durcheinander geraten, ich hoffe mal dass er sich bald wieder einpendelt. Mönchspfeffer nehme ich wieder, mal sehen wie lange es dauert!

Kerry ist hier die absolute Nr.1! Ein richtig verwöhntes und verzogenes Prinzesschen! :lol:

Ich hoffe du hattest einen angenehmen Start in die neue Woche!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

ich war gestern meine Nachbarin besuchen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Die kleine Mia Lotte liegt aber immer noch auf Intensiv am EKG - ich durfte sie und noch zwei winzige Babys sehen. Sie ist schon süß, aber etwas geschockt hat mich das ganze schon - ist eben nicht so verklärt wie in den Filmen und wie in der eigenen Vorstellung: der Traum vom Baby hat eben auch andere Seiten und kann ganz schön Energie einfordern...
Sicher ist es besser, wenn man über die Geburt selbst nicht so viel weiß...

Soweit mal, viel mehr Neues gibt es gerade nicht,

viele Grüße
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich hoffe du hast schön in den Mai gefeiert! Wir haben gestern abend gegrillt, um 2 Uhr waren wir zu Hause. Heute morgen um 7:15 Uhr hat Kerry mich aus dem Bett geworfen! *mecker* Na ja, gehe ich heute mittag nochmal ne Runde schlafen!

Wie geht´s Mia Lotte? Die Kleine meiner Freundin ist immer noch nicht da! Ich glaub die will uns veräppeln :lol: Vielleicht kommt sie doch erst an dem zuerst errechneten ET, das wäre dann der 5. Mai. Dieses Datum kam raus als sie zum ersten Mal beim Gyn war, danach hat sich der ET immer mehr nach vorne verschoben!

Klar, hat der Traum vom Baby auch andere Seiten, ich denke mal das ist kein Geheimnis, sobald man schwanger ist hören die Sorgen nie mehr auf! Meine Freundin macht sich auch Geanken um die Geburt, sie hat fürchterliche Angst, weil es beim ersten wohl ziemlich heftig war. Meine andere Freundin will aus diesem Grund gar kein 2. Kind mehr! Ist also mit Sicherheit kein Zuckerschlecken! Aber mich schreckt das nicht ab! :wink:

Ich wünsch dir noch einen schönen Maifeiertag!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

Mia hat uns gerade besucht - so süß die kleine!!! Und der Papi ist ganz happy, die Mami schon recht locker - find ich bewundernswert! Felix hat auch ganz gestrahlt als er die kleine sah - das wiederum hat mich gefreut! Es geht beiden wieder gut, die Herzrhythmusstörung kam vermutlich von dem Infekt.

Klar, die erste Geburt ist wohl am schlimmsten, wie man hört. Aber deshalb keine 2. zu wollen? Naja, wer weiß wie es uns mal geht. Das soll ja einfacher sein. Mias Mama hat immerhin nach 8. Stunden eine PTA gekriegt.

Schreiben wollte ich Dir unbedingt heute auch noch, dass wir uns dieses WE sehr :knuddel: nahe gekommen sind! Durch dir freien Tage war ich sehr entspannt und die letzte Aussprache hat uns so gut getan!!! Endlich mal wieder was positives von mir und nicht so viel Gejammer!!! Wäre schön, wenn´s ne Weile so bergauf ging. Mal sehen, was der Ultraschall zeigt. Insgesamt sage ich mir, dass es dieses Jahr klappt! Es muss einfach!! (wenn ich auch noch nicht weiß wie)

Eine gute Woche!
Katja

P.S.: Was wollte Kerry denn frühmorgens? Findus ist gerade voll cool, macht einen auf unabhängig und ist nur noch draußen... Aber eigentich bin ich ja froh darüber!!! Sein Bein wird auch besser!!! :lol:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

freut mich dass es der kleinen Mia-Lotte wieder gut geht! Ist dein Mann jetzt auf den Geschmack gekommen :wink: Ich drück dir die Daumen dass es in eurer Beziehung weiter so bergauf geht! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bei uns geht´s auch sehr gut in letzter Zeit, ist schon angenehmer wenn man nicht so unter dem KiWu-Behandlungs Druck steht! Er legt sich ganz schön ins Zeug, nimmt regelmäßig seine Vitamine ohne dass ich ihn daran erinnern muss und auch sonst gibt er sich sehr viel Mühe *knuddel* Mein ES war gestern und diesmal haben wir ihn auch gut getroffen, ich hoffe nur dass genug Schwimmerchen da waren :wink: Es klappt sicher noch dieses Jahr bei uns! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Was Kerry an dem Morgen wollte? Das wüßte ich auch mal gerne. Nachdem ich aufgestanden war hat sie sich auf die Couch gelegt und gepennt *mecker* Also reine Schikane :lol: Schön, dass es Findus wieder so gut geht! :knuddel:

Ich wünsch dir eine angenehme Woche

bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

schön!!!! Da scheint sich doch endlich der Frühling auszuwirken nach dem langen Winter!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, jetzt hoffen wir für uns beide, dass wir genau in diesem Jahr Glück haben!

Ich muss mich noch etwas gedulden, weil ich bei der FA leider erst nach den Pfingstfeiertagen einen Termin gekriegt habe. Das ist zwar etwas blöde, aber was soll´s. So genieße ich eben auch die behandlungsfreie Zeit!!!

In der Schule gibt´´s gerade wieder etwas Ärger mit einer Schülerin, so dass dort genug los ist.
Ansonsten schaffen wir im Garten und haben unser Scheunentor zitronengelb gestrichen! Und natürlich freue ich mich über die vielen Feiertage im Mai. So lässt´s sich doch leben, :lol:

Bis bald mal wieder - bin natürlich gespannt, wie sich der "ES-Treffer" auswirkt!!! Das ist schon was wert, dass Du den so genau weißt - hast Du ihn jetzt eigentlich über persona rausgekriegt? Klappt das Handhaben gut?

Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

nein, ich hab den ES nicht über Persona raus bekommen, ich spür den immer. Hab dann immer ganz fiese Schmerzen! Das problem ist wenn die Schmerzen da sind hab ich keine Lust auf *knuddel* und dann ist es eh auch zu spät weil der ES dann ja schon vorbei ist bis die Schwimmerchen angekommen sind (sind ja leider nicht die schnellsten) Deshalb muss ich vor dem ES und das hat diesen Monat durch Zufall ganz gut hin gehauen! Ob es was gebracht hat stellt sich in 12 Tagen raus :wink: Mit Persona fang ich im nächsten Zyklus an! Der zeigt dann immer so 2 Tage vorher an wann ES ist!

Das Baby von meiner Freundin ist immer noch nicht da, sie liegt aber schon im Krankenhaus, hat heute morgen schon eine Einleitung bekommen aber es tut sich trotzdem noch nix. Morgen soll sie wieder an den Tropf, ich hoffe dass die Kleine dann endlich kommt. Kann es kaum erwarten mal wieder so ein kleines Würmchen im Arm zu haben!

Ist das ein tolles Wetter, ich hoffe es bleibt jetzt mal lange so! Tut richtig gut die Sonne!
Morgen ist schon wieder Freitag! Wochenende :D Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, falls wir uns bis dann nicht mehr schreiben 8)

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“