wollte euch eigentlich nur ganz kurz sagen, das ich wohl das Ende des dunklen Tunnels erreicht habe und mir das helle Licht kräftig ins Gesicht scheint

Nach sieben Wochen Blutabnahmen im 4-Tage Rhythmus ist es jetzt wohl endgültig vorbei. Ich freu' mich, das der Horror ein Ende hat und schäme mich, das ich so denke. Mein Krümel hatte so sehr gekämpft und was mache ich, ich freue mich, das er sich jetzt endgültig verabschieden (muss)

Zu meiner grossen Überraschung sagte Frau Dr. K heute, das ich ihrer Meinung nach ohne Sorge bereit im Mai den Kryo angehen könnten. Wow - ich war echt baff und natürlich werden wir dann im Mai unser Glück versuchen. Der Behandlungsplan wird fertiggemacht und vielleicht bin ich dann Anfang Juni schon wieder in der Warteschleife

Wie gesagt, wollte mich nur kurz melden, aber hier ist ja einiges los und so muss auch ich hier noch was loswerden.
Erstmal: Strolch und Thorsten! Ich denke ganz, ganz fest euch! Strolch, hör auf deinen Körper, denk an euer Baby und vergiess die Arbeit und die Kollegen. So hart es klingt, aber wenn du erstmal in der Babypause bist, werden dich die Kollegen auch recht schnell "vergessen" und jetzt gibt es nur eins, was wichtig ist. Du und euer Baby. Vertrau' deinem Körper und vor allem deinem Arzt. Ich hoffe, er kann euch ganz schnell die Angst nehmen und euch ganz einfach erklären, warum diese Blutung da ist und warum sie harmlos ist und eurem Baby nichts antun wird. Ich drück' euch ganz ganz fest die Daumen, das ihr bald die Sorgen vergessen könnt!!!! *drückganzfest*
Wuschelinchen, dir alles Gute für Freitag. Das wird noch etwas dauern, bis du es richtig glauben wirst, aber Freitag wirst du deinem Baby schon einiges näher kommen - wenn du das kleine Herzchen pochen siehst - es ist unbeschreiblich. Toi, toi, toi und alles Gute.
Sonnenwunder, ärgere dich nicht über eine Schwigama, du brauchst deine Nerven und deine Kraft jetzt für wichtigere Dinge. Und wenn man keine Ahnung hat und sich vielleicht nur durch Zeitungs-Headlines bzgl. des "Klonens" informiert, ist es leicht, alles zu verurteilen. Es ist ein schwieriges und sensibles Thema und nicht jeder kann damit umgehen (deine Schwigama scheinbar nicht, meine allerdings auch nicht und meine Ma musste sich auch erst langsam "rantasten"). Also Kopf hoch und konzentriere dich auf eure Zukunft zu fünft!
Cora, toi, toi für den nächsten Versuch. Habt ihr denn schon besprochen, ob eine ICSI für euch in Frage kommt? Seinerzeit waren die Regeln für einen Anspruch auf ICSI ja recht hart abgesteckt.
Hobbit, AnnaLara, schön, das es euch gut geht und ihr endlich geniessen könnt! Wünsche euch weiterhin viele schöne Wochen ohne Wehwechen (es sei denn, ihr möchtet welche als "offizielle" SS-Bestätigung *grins*)
Gina, alles klar? Sternchen, wie schmeckt der Mutterschutz.
Denke an euch und wünsche euch, Strolch natürlich ganz besonders, alles, alles Gute - mein Golddaumen ist bei euch!
Liebe Grüsse
Kim