Warteschleifen-Boogie...jetzt starten wir durch...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Bild

mich gibt's noch, jawoll :)

Entschuldigt bitte, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber auf Arbeit war die Hölle los .. Bild und zu Hause war auch ziemlich viel Stress .. am Wochenende hatte mein kleiner Bruder Jugendweihe ..

Ich möchte erstmal allen Warteschleifenden alles Gute wünschen, ich drück Euch sowas von feste die Daumen !!!!

@ Simi - möööönsch, 30 % - is ja klasse !!!!

Bei uns gehts nun so weiter .. nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin in der KiWu-Praxis - Uwe macht Spermiogramm und ich zum Kontroll-US vor der Stimulation ..

Apropos Spermiogramm - 6 Tage vorher kein Sex .. tststs .. ist das immer so lange? Und mein Termin ist dann erst 1,5 Stunden später, weil die Auswertung so lange dauert ... Bild
Ich kann auch mit den Begriffen und Zahlen nicht so viel anfangen, gibt es irgendwo eine Seite, wo ich nachlesen kann, was gute und was nicht so gute Spermiogrammergebnisse sind?

Anfang Juni fang ich dann wieder an mit spritzen - und ich hab so gar keine Lust, mein armer Bauch ..

Ach, und noch eine Frage, wenn ich den ES auslöse, mit 2 Ampullen Pregnesin 5000, findet dann auf jeden Fall ein ES statt, oder kann es passieren, dass nix passiert (wie bei diesem seltsamen Syndrom)?

Übrigens, gegen Zwillinge BildBild hätt ich auch nix .. Max und Moritz ist echt süss, aber will man das den Kindern antun? Ein Pärchen wär total süss, ich glaube die hiessen bei mir Jonas und Jasmin .. aber naja - alles Wunschdenken .. Bild

Soviel erstmal für Heute ..

Ich bin ganz neidisch auf Eure Urlaube Bild .. unserer ist erst im September ..

Liebe Grüßle und viele Knuddler und Daumendrücker,
ineli
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
wir steigen ca. 16 km von Florenz auf einem Weingut ab. Sieht aus wie eine Burg auf einem Hügel und ist aus dem 15 Jhd. Sind ca. 45 Wohnungen dort untergebracht. Und so siehts aus :
http://www.castiglionchio.it/castiglion ... hio_it.htm
Diese Aussichten sind das einzige (neben dem Forum) , was mich hier bei der Arbeit etwas aufmundert :P :P

@Claude
Ja ich spritze Insulin. Bin seit ca. 10 Jahren "grenzwertig diabetesgefährdet". Meine Werte waren jahrelang o.k.
Letztes Jahr im Juli wurde bei mir ein sehr hoher Langzeitblutwert festgestellt und ich wurde zum Diabetologen überwiesen. Zur gleichen Zeit bin ich auch vom Frauenarzt zur KIWU-Sprechstunde der UNI in Würzburg gewechselt. Die machten sich dort weniger Gedanken um meine schlechten WErte, doch mein Diabetologe verbot mir bis auf weiteres eine Schwangerschaft. Das war ein harter Schlag. Ich habe dann erstmal die Ernährung umgestellt, auf alles Süßes verzichtet. Dadurch habe ich erstmal ein paar Kilo abgenommen. Meine Werte besserten sich, doch der Arzt war noch nicht zufrieden. Ende Dezember habe ich dann mit Verzögerungsinsulin angefangen und Anfang Januar bekam ich die Freigabe vom Arzt für eine Schwangerschaft. Durch die Blutzuckerkontrollen stellte ich fest, daß meine Werte nach dem Essen zu hoch anstiegen. Bei KIWU sollten die Werte ungefähr bei den Werten einer Schwangeren-Diabetikerin liegen und hier gibt es sehr strenge Regeln. Ein hoher Blutzucker in den ersten 8 Wochen könnte ein geistig und körperlich behindertes Kind bedeuten und in den letzten Wochen die gleichen Folgen wie ein Schwangerschaftsdiabetes z.B. unterentwickelte Organe . Zum Glück ist der weibliche Körper so gescheit, daß in den ersten Wochen einer SS durch die Hormone der Blutzuckerspiegel er positiv beeinflußt wird, dafür gibt es dann in den letzten Wochen durch die Hormone öfters Entgleisungen. So bleibt mir für die KIWU-Zeit und einer Schwangerschaft nichts anderes übrig wie mich zu den Mahlzeiten zu spritzen. Später kann ich dann auch Tabletten umsteigen. Ich darf gar nicht drüber nachdenken wie leichtsinnig ich war :oops:
Zur Zeit habe ich alles ganz gut im Griff. Es gibt gute und schlechte Tage - ich darf mich nur nicht verrückt machen, aber leichter gesagt wie getan.

Liebe Grüße Sabine
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hatte heute nach dem Aufstehen doch tatsächlich voll die Hitzewallungen und renne hier - bei ca. 15 Grad Celcius in T-Shirt und barfuß herum um diese Hitze in den Griff zu bekommen. Fieber habe ich vor 10 Minuten gemessen - 36,9 bzw. 37,4 (bei unserem Thermometer muß man wenn man axillar misst nämlich nochmal 0,5 Grad dazurechnene). Also Fieber hab ich keines. Zum Glück! Dachte schjon eine Grippe naht...Schön, daß dies nun doch nicht der Fall ist! Tja, ansonsten tun mir - just in diesem Moment - meine Brustwarzen wieder total weh...das ist aber immer nur ganz kurz und binnen Minuten ist alles wieder schön weich :-)! Deuten tu ich nichts---hat ja eh keinen Sinn! Ich werde auch ziemlich sicher vor dem Urlaub keinen Test machen, es sei denn ich platze vor Neugier *fg*...

@SabineH
Hat Dir Dein Doc jetzt wohl gesagt daß Du mehr gefährdet bist eine Eileiter-SS zu haben weil sie so lang sind als andere??? Nee, oder??? Schön daß Du auch so gut abgelenkt bist! Ja, eine Reiserücktrittsversicherung haben wir auch immer dabei...kostet ja nicht die Welt. Also in Griechenland ist es so, daß jeder Patient, der eine Notfallbehandlung braucht KOSTENLOS behandelt wird - und die sind fachlich echt super! War bei uns schon mal so und sie wollten damals nicht mal den Auslandskrankenschein sehen oder Ähnliches!
Wie das jetzt allerdings in der Türkei oder in Italien abläuft - keine Ahnung! Ich würde mir an Eurer Stelle Krankenscheine von der KK mitgeben lassen - für den Fall der Fälle - die Ihr hoffentlich nie braucht !!!
*daumenquetsch*

@Illa
*gggg* wenn wir am Tag davor zu ihr wären hätten wir sie wohl gelyncht :-)! Wir haben uns 24 Stunden Auszeit gegönnt und nachgedacht was wir sagen und wie wir´s sagen! Die Frau ist sowas wie Else Kling aus der Lindenstraße - nur etwas jünger und auch menschlich netter! Von IHR hätten wir das auch nie erwartet mit der Blume! Na ja, so kann man sich in einem Menschen täuschen, ne?! Das war uns jedenfalls eine Lehre und wir werden nichts mehr vor die Türe tun!

@Claude
Der Östrogenwert sinkt kurz vorm ES ab und der LH-Wert steigt...dementsprechend würde ich jetzt mal sagen daß Du entweder am Sonntag oder Montag Deinen ES hattest! Du machst den Test doch mit Morgenurin??? Selbst wenn der Streifen rechts nur zart ist - sobald er da ist bedeutet das, das der LH-Wert steigt und der ES innerhalb von 24-36 Std. sein wird!

Tage VOR ES:|

ES innerhalb von 24-36 Std: ||
bzw./oder
||

Tag nach ES: ||
oder
||

So sieht´s bei mir aus! Was macht Deine T-Kurve? Misst Du die Basaltemperatur? Ging die hoch heute??? Ich war mir auch anfangs unsicher mit diesen Stäbchen. Deswegen sollte man sich eben auch alle aufheben und beschriften um sie mal 2-3 Monate lang miteinander vergleichen zu können. bei jeder Frau erscheint der Streifen anders stark!

@all
Schöööönen Tag

LG Simi (mit ganz viel Hoffnung im Bauch)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Ineli
Mensch, schön daß Du Dich wieder meldest - und dann auch noch mit sooooooo guten Neuigkeiten. Es geht weiter bei Euch, ja?! Schööön! Also Ihr habt den termin dann nicht morgen sondern nächsten Mittwoch, ja?! Viel Erfolg und vor allen Dingen megatolle Spermien wünsch ich Euch. Hier kannst Du mal Nachlesen zum Thema Sperma:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php
t=4190&postdays=0&postorder=asc&start=130

und

http://www.med.uni-giessen.de/aka/andro/

Wenn der ES ausgelöst wird mittels Medis findet der auf jeden Fall statt. Dieses Syndrom haben Frauen die Hormonprobleme haben und auch bei ihnen wird dann eben mittels Medis der ES ausgelöst! Keine Sorge!

@SabineH
Ooooh, ist das aber schön dort! Dann wohnt Ihr ja in den 2 Wochen in einem Schloß :-)! Toll! Ja, Diabetes und SS ist wirkliche "Arbeit" für die betroffene Frau! Aber ich denk Du hast Dir da schon gut Gedanken gemacht und zeigst ja auch Verantwortung und kommst mit dem Ganzen super zurecht! Das wird schon alles! Toi toi toi!
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Simi, danke erstmal, ich geh schmökern, könntest Du aber bitte den ersten Link nochmal posten, irgendwie hat der nicht geklappt ..

DANKE,
ineli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Na klar, hier ist er nochmal:

http://9monate.qualimedic.de/Spermawerte.html

Komisch daß da was von Kinderwunschforum usw. stand in dem letzten Link...

der geht jetzt hoffentlich :-D
Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen zusammen,

melde mich nur mal kurz, halte mch im Moment ein bißchen bedeckt, da sich nichts erwähnenswertes tut. wenn es dann wieder richtig losgeht (muß am 05.06. zum US), dann steige ich wieder voll in die Kommunikation ein.

Bis dahin ....

Petra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallöchen!
Danke für deine Erklärungen, Simi! Ist ja echt toll mit den Farben. Ich habe nur immer noch Probs mit der Auswertung. Temperatur messe ich nicht.Das hat mich in der Vergangenheit so jeck gemacht, dass mein Mann dagegen ist.
Ich versuche ein wenig den Schleim zu beobachten, aber auch das ist nicht so einfach. Jedenfalls schien es mir gestern dagegen zu sprechen, dass der ES schon gewesen ist. Na ja, wenn dann die mens kommt, bin ich klüger (und hoffe doch, dass sie nicht kommt. Obwohl das SG so schlecht ist, dass ich mir keine Illusionen machen sollte. Nicht umsonst sind wir ICSI Kandidaten).
Aber man könnte ja auch mal Glück haben - oder?
Jedenfalls freue ich mich immer, wenn du schreibst, dass du Hoffnung im Bauch hast!

Liebe Sabine, gut, dass du das im Griff hast und ich wünsche dir, dass du trotzdem so gut eingestellt bist, dass eine SS möglich wird!
Mein Daddy hat auch Diabetes und das ist in den letzten Monaten eine sehr traurige Sache geworden. Aber ich will dich mal lieber verschonen.

@ alle!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
hier ist ja richtig was los gewesen. Super.

Hallo Sabine,
eure Burg sieht supertoll aus. In Florenz gibt es übrigens eine supertolle Eisdiele (inzwischen sind wahrscheinlich die in Deutschland genauso super) auf der Via delle Stinche. Vielleicht kommt ihr da ja zufällig vorbei und esst ein Eis für mich mit. Schon genial. Schön, dass du das mit deiner Diabetes so gut im Griff hast!! Bestimmt oftmals nicht leicht.

Hallo Simi,
Griechenland? Klingt ebenfalls sehr verlockend! Wohin geht's genau?
Ich werde nahezu neidisch, wenn ich das so lese. Aber ich will mich nicht beklagen. Wir fahren über Fronleichnam nach Holland und bei schönem Wetter ist es dort auch ziemlich genial.

Hallo Claude,
bei dir klingt es ja endlich auch wieder etwas positiver. Haben die Viren doch geholfen? Bist du eigentlich noch in Paris oder haben wir das falsch verstanden.

Hallo Petra, hallo Ineli,
schön, dass ihr euch auch mal wieder meldet!!!

Hallo Ela,
wie geht's dir? Hoffentlich alles o.k.?

Liebe Grüße
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Petra13
Erzähl uns doch einfach wie Deine Pflanzen gedeihenBild oder wie das Wetter ist! Muß ja nicht immer nur um Kiwu gehen, ne?! :-)! Schön daß Du Dich mal wieder gemedet hast! Wie geht´s Dir denn so? Alles im Lot?

@Claude
Kleine Wunder gibt es immer wieder! Und ich hoffe mit Euch und wünsche Euch daß die Mens hoffentlich nicht mehr kommt die nächsten 9 Monate!Bild

@Illa
Genau geht´s nach Sithonia - einem der Finger :-)! Warste da schon mal? Ist traumhaft schön und so ruhig dort! Richtig was zum erholen! Schööööön! Holland ist traumhaft schön! Allein diese süßen Häuschen - echt traumhaft! Da wünsche ich Euch erholsame und schöne tage und vor allen Dingen traumhaft schönes Wetter!Bild
*ggggggg* uns bleibt aber auch nichts erspart...heute kamen die Flugtickets und wir haben DURCH Zufall rausgefunden daß unser Rückflug storniert wurde. Man hielt es nicht für nötig uns darüber zu informieren! Na ja, kurzum: jetzt fliegen wir einfach einen Tag später :-)! *ggg* irgendwie kann ich mich garnicht mehr aufregen, sondern muß nur noch Lachen :-)!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! Bild
Träumt was Schönes!

Simi (mit ganz viel Hoffnung in ihrem Bauch)Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“