Hallo ihr Lieben
wollte mich auch nochmal melden, sorry, dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben haben. Aber mir ging es ziemlich mies zwischendurch

. Ein Auf und Ab der Gefühle und Gedanken, habe so wahnsinnig Angst, an welche Stelle ich in einem Jahr stehe. Habe Angst, dass ich dann immer noch ohne Kind und auch noch ohne Job wäre und dann zu Hause vor die Hunde gehe. Aber zwischenzeitlich habe ich wieder ein wenig gefangen und habe diese scheiß Gespräch mit dem Doc in Holland verdaut, der kann mich doch echt mal kreuzweise.
Bin natürlich auch nicht untätig gewesen, denn die Hoffnung habe ich noch lange nicht aufgegeben, es muss weitergehen und irgendwas in mir drin sagte mir schon immer, dass ich irgendwann ein Kind haben werden

. Also dann muss ich natürlich weiterschauen. Ich habe in Prag Gennet und Pronatal angeschrieben. Von Gennet hatte ich direkt am nächsten Tag Antwort erhalten und wir haben dort am 13.9. ein Termin für ein Erstgespräch

, muss noch einiges an Unterlagen raussuchen und kopieren usw. Nach etwa 10 Tagen habe ich auch von Pronatal in Prag Antwort erhalten und dort einen TErmin für den 17.10. erhalten. Aber von hier aus sind es bis Prag 700 km. Habe nun Pronatal angeschrieben und nachgefragt, ob wir vielleicht am 12. oder 13.9. noch einen Termin bekommen könnten, da wir dann eh in Prag wären. Mal schauen, ob das klappt. Habe bei Gennet aber ein besserers Gefühlt, alles geht schneller, sehr freundliche, man bekommt direkt Antwort und im Ordner hier liest man auch sehr viel Positives. Und wenn das alles klappen sollte und ich mich dort wohl fühlen sollte könnten wir evtl. im September/Oktober den nächsten Versuch starten.
Roja und Kerstin, ihr seid ja hier die Vorreiterinnen, die uns hier alle ganz viel Hoffnung machen sollen. Ich hoffe euch beiden und euren Krümeln geht es gut und alles wächst und gedeiht prächtig heran.
Looney, oh man, das tut mir echt leid für dich

. Nachdem du dich so lange nicht gemeldet hast konnte man sich ein negativ leider schon denken, aber gib auch du die Hoffnung nicht auf. Die Zeit nach so einem Negativ ist echt hart und es dauert bis man hier wieder raus ist. Aber aufgrund der Ergebnisse von Dr. Reichel wird ja nun auch wieder etwas unternommen und es kann nur besser dann werden und die Hoffnung ist wieder größer ein Stückchen gefunden zu haben, warum es bislang nicht geklappt hat.
Huschepu, ich hoffe dein Urlaub war schön und ihr habt euch gut erholt. Wo seid ihr denn gewesen? Dann geht es ja nach dem Urlaub direkt wieder los bei dir, drücke dir die Daumen, dass die Voraussetzungen diesmal besser sind und deine Eisbärchen endlich bei dir einziehen können.
Jenny, wie geht es dir? Ich hoffe du hast dein Negativ gut verdaut. Bist du schon wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe ihr konntet den Urlaub trotzdem genießen und euch erholen. Schon irgendwelche Pläne, wie es bei euch genau weitergehen soll?
Ich muss jetzt gleich mal nach ein Hotel in Prag gucken, den Flug haen wir schon gebucht, aber Hotel fehlt noch und dann wartet noch ein riesen Korb Bügelwäsche auf mich

Aber die Heitzelmännchen kommen einfach nicht in Gang, also muss ich wohl selber ran.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und laßt was von euch hören