KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallihallo!!!

Ich hab schon ein ur-schlechtes Gewissen, weil ich mich so lang nicht gemeldet hab :oops: Ich hoffe, Ihr verzeiht mir noch einmal...

Hatte einen superschönen Urlaub, zuerst 1 Woche Bergsteigen in Osttirol, dann wieder kurz in Wien, dann noch eine Woche in Griechenland segeln.

Jetzt hatte ich einen ziemlichen Stress im netdoktor mit diesen blöden Streitereien, aber ich hoffe, es ist wieder Ruhe eingekehrt. Nur hab ich jetzt ein bisschen Angst dort irgendwelche private Details über meine nächste Behandlung preiszugeben, weil man muss sich ja immer fürchten, dass man blöd angeflogen wird, und wenn ich grad mittendrinsteck, dann muss ich das wirklich nicht haben, nein danke!

Aber Ihr hier dürft natürlich schon alles wissen, also bei mir wird's voraussichtlich bald wieder losgehen, und zwar sobald ich die nächste Regel krieg, das müsste so in etwas mehr als einer Woche sein, also Stimu-Beginn in den ersten Septembertagen - vorausgesetzt Hormone und US vorher sind OK, aber davon gehen wir mal aus, da war eh noch nie ein Problem. Vorher geh ich nochmal privat zur Frau Leitl, um mir wirklich ganz klar zu werden, dass ich die FG so verkraftet hab, dass sie mir nicht für den nächsten Versuch im Weg steht.

Sagt einmal, hat irgendwer von Euch den profil-Artikel über IVF von letzter Woche gelesen (in der Online-Version gibt es ihn noch)? Ich finde, es ist ein reines Wischiwaschi, und halt das übliche Blabla, Frauen selber schuld weil sie so spät anfangen, und am besten keine IVF machen weil dann klappts eh normal. Nur wenigstens nicht so gemein geschrieben wie damals im Jänner im Spiegel - aber zumindest teilweise eindeutig vom Spiegel abgekupfert. Aber wie's wirklich läuft, erfährt man daraus nicht und die Betroffenen kommen mit keiner einzigen Silbe zu Wort. Dabei hab ich mit der Redakteurin damals (auf Vermittlung von Dr. O.) fast eine Stunde telefoniert. Kein einziges Wort davon haben sie gebracht! Aber die Verfasserin selber kann wahrscheinlich gar nix dafür, in der ursprünglichen Version (sagte mir Dr.O., der hat sie zum Durchlesen bekommen) war das alles da und die Redaktion hat alles rausgestrichen!
Mag nicht vielleicht jemand von Euch einen Leserbrief schreiben? Oder einen Kommentar zur Online-Version? Aber nicht zu bissig, das bringt erst nix, aber vielleciht so in die Richtung: Es ist gut, dass Sie das Thema aufgreifen, aber man hätte noch ... können.

Wie geht's denn Euch so?

ClaudiaH, ich hab heute ganz fest die Daumen gedrückt! Dein Brief an das Krümelchen war sooooo lieb, das MUSS diesmal einfach klappen!!!

Veronika, ich hoffe, es geht Dir wieder besser!!! Hast den Geburtstag gut verkraftet??? Meiner steht noch bevor, oh Schreck, dabei fühl ich mich noch gar nicht so alt wie ich ausschau :wink:

Lumi, ich freu mich sehr von Dir zu hören, natürlich kann ich mich erinnern an Dich!!! Herzlichen Glückwunsch zur Figur ;-). Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft, Ihr werdet schon zu einer richtigen Entscheidung kommen!

Anita, Eva, sehen wir uns eimal bei der Frau Leitl? Ich geh jetzt fast jeden Dienstag hin. Letztes Mal hab ich eine super-Methode zur Schmerzausschaltung gelernt, so eine Art (Selbst-)Hypnose, das werd ich bei der nächsten Punktion testen. Kennt Ihr das?

A propos Treffen: Nächste Woche Dienstag wäre wieder Zwillingsgwölb. Ich werde allerdings später hingehen, weil ich vorher bei der Frau Leitl bin. Sie kommt dann vielleicht auch mit.
Und nocheinmal eine Frage: Habt Ihr inzwischen irgendwelche Ideen, Anregungen etc. für den Verein?

Ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße
Margit
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Margit,
schön dass du dich gemeldet hast. Ich bewundere dein Engagement schon seit geraumer Zeit und bin froh, dass es solche wie dich gibt. :D :D Weiter so! Danke für den Hinweis, dass am kommenden Dienstag wieder das Vereinstreffen ist. Ich denke vorbeizuschauen.

ClaudiaH,
hoffe, deine Punktion war erfolgreich. Weiterhin alles Gute.

Allen ein schönes WE.
EVa
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ja ich lebe noch. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Also wenn es nicht ganz chronologisch ist verzeiht bitte.

Heute in der früh waren wir pünktlich um 10 im GK. Mein Schatz hat seine Sache natürlich professionell wie immer erledigt. Dann ging es für mich ans umziehen.

Und dann war es soweit. Dr. Strohmer hat die Punktion durchgeführt. Ich bekamm diese Narkose (keine Vollnarkose sondern die andere, wo mir grad der Name nicht einfällt). Und weg war ich. Mein Mann hat mir erzählt, dass ich ziemlich viel blödsinn geredet habe, in der Art, dass sich ja das Bild bewegt, und ob der Doc das denn wüsste. Dr. Strohmer war so lieb und hat mir in allem recht gegeben. Ich hätt mir zugern zugehört.

Dann ging es auch los. Laut meinem Mann hab ich wieder ziemlich geschrien, denn Dr. Strohmer musste da ich schon so große Eierstöcke hatte mehrmals zustechen um alle Eizellen zu erfassen. Er hat nur einen Eierstock punktiert, und den anderen nur ganz wenig. Ich hatte 12 Eizellen. Er meinte dann er möchte mich nicht weiter quwälen, denn er sähe ja, dass ich große Schmerzen hätte. Hätter er weiter gemacht, so wären wir über 20 gekommen.

Ich konnte es gar nicht fassen. Die meiste Menge die ich je hatte waren 5 und jetzt 12 und es wären noch mehr möglich gewesen. Wahnsinn!!! :dance:

Dann hab ich ziemlich lang geschlafen, und als ich aufwachte habe ich vor Schmerzen geweint, ich hatte noch nie so starke Schmerzen, nicht mal nach einer meiner unzähligen Lapraskopien. Dr. Strohmer hat mir gleich nach Verlangen von mir ein starkes Schmerzmittel gegeben. Das hat supergut gewirkt.

Doch dann die nächste Peinlichkeit. Ich setze mich langsam auf, um mich dann langsam anzuziehen. Eine Mitarbeiterin kommt rein und quatscht mit mir.Ich red ganz normal zurück und auf einmal dreht sich alles Ich schwitz aus allen Poren, und hab nur noch zu ihr sagen können, dass ich eine Speibschüssel bräuchte. Sie ist sofort losgelaufen, hat mich wieder hingelegt, beine hoch, kalten Lappen auf die Stirn, und Dr. Strohmer kam mit hängender Zunge herein, und schwups hatte ich auch schon eine Infusion drin. Mir war das so peinlich. Bei meinen 4 Versuchen ist mir das noch nie passiert.

Gut eine 3/4 Stunde später gehts mir so halbwegs das wir nach hause fahren können. Mein Mann gibt mir vorsichtshalber ein Sackerl, falls mir wieder schlecht wird. Und gut war es. 2 Minuten bevor wir zu Hause waren, musste ich sowas von kotzen. Aber danach ging es mir besser.

Mein Schatz und ich haben dann zu Hause noch von dem Leben mit unserem Baby taggeträumt, und dann haben wir gekuschelt, und ich hab den ganzen restlichen Tag geschlafen . Ich hab jetzt noch Schmerzen, aber die halten sich in Grenzen. Jeztt muss ich Progesteron und duphaston nehmen.

Und morgen werden wir angerufen, wieviele sich jetzt befruchten hab lassen. *HOFF*

Danke an alle die an mich gedacht haben, hat scheinbar wirklich geholfen. Mich belastet nur ein bisserl das Dr. Strohmer nicht alle punktiert hat. Weil vielleicht ist ja das Ergebnis morgen nicht so gut?

Gutes Nächtli, Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

@Claudiah - ich hoffe es geht dir schon wieder besser. Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, dein Bericht klingt "schmerzhaft". :knuddel:

@Margit - ich werde auch Anfang September - genau genommen am 11. mit der Stimu beginnen. Du hast schon viel hinter dir - ich bewundere schon deinen Mut - ganz ehrlich.

@Lumi - hallo - wir kennen uns noch nicht - ich bin Gaby und wohne in Salzburg - werde in Kürze meinen 2. Versuch bei Zech in Bregenz machen.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
GLG Gaby
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,

Liebe Claudiah - wie geht es dir denn? Bin schon gespannt auf euer Befruchtungsergebnis. Ich war übrigens am Freitag auch im GK!

Ich habe mich entschieden doch noch einen Versuch zu wagen. Und da ich endlich nach 60 Tagen mal wieder die Regel bekommen habe bin ich zur Kontrolle hin. Tja, was soll ich sagen ..... habe eine 5 cm große Zyste! Also warten ... aber vor Oktober wollte ich eh nichts tun.

Allerdings nach deinem Bericht jetzt Claudia wird mir sowieso gleich wieder ganz anders. Ich hatte ja bei meiner ersten Punktion das totale Horrorerlebnis. Mir wurde im AKH 20 mal !!! versucht Eizellen zu punktionieren und zwar ohne irgendwas - kein Schmerzmittel kein garnichts. Danach hab ich ein Zäpfchen bekommen. Davon abgesehen, daß es umsonst war, weil die Eizellen schon gesprungen waren hab ich sowie von dir beschrieben dann auch einen Zusammenbruch gehabt und musste gleich die Nacht über dortbleiben. Nach deinem Bericht ist mir das jetzt gerade wieder bewusst geworden.
Ich werde wohl auch das mit der Hypnose lernen müssen.

Vielleicht komme ich am Dienstag zur Frau Leitl. Eva gehst du auch hin?

So, wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Anita
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo

Margit,
wann beginnt morgen das Vereinstreffen?

Nochmals vielen Dank für den Hinweis auf den Profil Artikel. Ich habe zwar ein Profil-Abo, aber nach meinem Urlaub bin ich noch nicht dazu gekommen die alten Ausgaben durchzublättern.

Ja, der Profil Artikel von vorletzter Woche (Babys auf Bestellung) ist sehr enttäuschend! Ich habe den Artikel nur überflogen, aber ich versuche ein paar Gedanken dazu niederzulegen. Die Überschrift hat mich verärgert und sie führt (einen nicht so gut Informierten) total in die Irre. 4 Mal hatte ich bisher ein Baby bestellt, aber es ist keines eingetroffen. Und wie oft sollen wir noch die Geschichte über die Entwicklung der IVF lesen? In der Zeit als über den IVF-Fonds verhandelt wurde, hat man oft genug über die 20-jährige Geschichte berichtet! Jetzt wäre es längst Zeit auch andere Aspekte der IVF zu beleuchten: z.B. die (psychologische) Seite der Patienten. Der Artikel erscheint mir wie eine Einführung oder wie ein 1. Teil einer Fortsetzungsreihe.

Auch verfälscht die Angabe des statistischen Durchschnittes das wahre Bild: die Behandlungskosten im Fall einer Beteiligung des Fonds pro Zyklus betrugen bei mir z.B. nicht nur noch rund 1000 Euro sondern genau € 1.426,--, was deutlich mehr ist.!!! Grund für die höheren Kosten war die Notwendigkeit der höheren Stimulation.

Die immer wieder genannte Erfolgsrate ist ein statistischer Durchschnitt! Wie viele Frauen machen nur einen Versuch (oder mehrere) und nie wieder einen, obwohl sie nicht ss wurden? Ich kenne zwar nur eine, die nach 3 Kindern und Sterilisation mit ihrem 2. Partner ein gemeinsames Kind haben wollte, und dh eine IVF über sich ergehen ließ. Aber die Strapazen waren für sie um ein vielfaches größer als ihr Kinderwunsch. Daher hat sie es nicht wieder versucht. Aber auch dieser Versuch ist im Durchschnitt enthalten. D.h. die Statistik sollte verbessert, besser kategorisiert werden. Dadurch könnte man mehr Transparenz in die Erfolgsrate bringen.

Und der Abschluss der Geschichte, der lässt viel zu wünschen übrig: Dr. Kemeter hat eine telefonische Befragung bei den Patientinnen durchgeführt, die nach dem Erstgespräch nicht wiedergekommen sind. Demnach sind 25 % der vermeintlich unfruchtbaren Frauen, die sich gegen eine IVF entschieden hatten, bald nach dem Erstgespräch ganz ohne ärztliches Zutun schwanger geworden!!!!!!!!! Tja, wie viele wurden in die Befragung einbezogen? Ist die Befragung repräsentativ?? Und was ist mit den anderen 75 %? Oder soll suggeriert werden, dass die Frauen wieder einmal zu verkrampft (und zu spät) an die Sache gehen? In wessen Interesse wurde der Artikel geschrieben? Das Faktum, dass ICSI bereits rd. zwei Drittel aller künstlichen Befruchtungen ausmachen, zeigt doch, dass die "Schuld" nicht nur auf den Schultern der Frauen lasten sollte!!!!

Anita,
ich werde morgen ins Zwillingsgwölb gehen! Fr. Leitl brauche ich derzeit nicht. Obwohl ich sehr, sehr viel von ihr lernen könnte. Aber ich will sie in meinen behandlungsfreien Zeiten nicht allzu beanspruchen. Irgendwann im Oktober werde ich wohl wieder zu ihr pilgern.

ClaudiaH,
tut mir leid, dass deine Punktion so schrecklich verlaufen ist. Ich wünsche dir ein tolles Befruchtungsergebnis. Und alles Gute weiterhin.

Veronika,
ich hoffe du bist wieder gesund!

Gaby,
du bist wohl die nächste, die mit der Behandlung beginnt! Schon mal alles Gute!

LG
EVA
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich nicht gleich am Samstag gemeldet habe, nachdem wir unser Befruchtungsergebnis hatten. Aber ich liege seit Samstag mit einer Überstimulation zu Hause. Heute bin ich zwar im Job, aber mir geht’s echt dreckig. Aber ich habe mir für die Punktion am Freitag Urlaub genommen, und wenn ich mich am Montag danach krank gemeldet hätte, hät es sicher blöd ausgeschaut.

Aber jetzt zu unserem Ergebnis. Von dann 11 Eizellen, haben wir bei 6 eine ICSI und bei 5 eine IVF machen lassen. Von beiden haben sich je 3 befruchtet, also insgesamt 6. Bei beiden haben wir bei je einer Eizelle ein Hatching machen lassen. Ich muss sagen, ich bin entäuscht, ich hätte mir doch ein etwas höheres Ergebnis erwartet.

Gestern waren wir im GK bei Dr. Strohmer weil ich so starke Schmerzen hatte. Ich schau aus wie im 3. Oder 4. Monat. Er hat mir Bettruhe viel Trinken und Eiweißdrinks aus der Apotheke verschrieben. Heute um 18.00 haben wir Kontrolltermin, ob es besser geworden ist, oder ich notfalls für Infusionen ins KH muss. Mal sehen.

Ansonsten geht’s mir ausser beschissen nur noch beschissen. Ich fühl mich total mies, jede Bewegung schmerzt, ich schwitze aus allen Poren und könnt nur noch heulen. Dr. Strohmer meinte, dass eine Überstimulation als gutes Zeichen zu werten sei, da es zeige, dass der Körper gut anspricht. Aber er meinte auch, dass wenn während der Warteschleife die Beschwerden nachliesen, es meistens negativ sei. Und wenn die Beschwerden blieben, oder stärker werden würde, es eher gut ausschauen würden. Ich halt es einfach nicht mehr aus. Ich kann jetzt nur noch daran denken, dass wenn es mir nach meinem Transfer dann besser ginge, es wieder nichts geworden ist.

Ich weiss, ich soll positiv denken, aber ich kann nicht!!!

Ich überlege ob ich morgen zu Frau Leitl in die Stunde gehen soll, mal sehen.

So Ihr Lieben, morgen gibt’s hoffentlich neue Infos von unseren Krümmelchen,

Eure ganz traurige, ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

ClaudiaH,

6 Befruchtungen, das ist doch super. Die Schmerzen, die du hast, sind weniger gut, aber die wertet Dr. S auch als positiv. Bitte noch etwas duchhalten, und wenn es zu arg ist, dann bleib lieber zu Hause im Bett. Auf jeden Fall die Anweisungen des Docs befolgen. Ich hoffe du hast bald ein happy end! alles Gute wünsch ich dir!!!

LG
EVA
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Liebe Claudia!
Wer wird denn traurig sein?!?!? Lass Dich ganz fest drücken!!!
Das klingt unangenehm, die Punktion und die Überstimulation, so ähnlich hatte ich das einmal, da bin ich auch kollabiert, aber erst ein paar Stunden nachher zu Hause, im Bett liegend, ganz allein, kein Onkel Doktor mit Infusion in der Nähe, nicht mal mein Mann da, und das Telefon in 30cm Entfernung am Tisch, aber nichtmal bis dorthin hab ich's geschafft, weil mir ja schon vom Umdrehen im Bett schlecht geworden ist. Und Schmerzen, dass ich nicht einmal wusste, wie ich liegen soll, 2 Tage im Bett, dann hab ich mich wieder in die Arbeit geschleppt, damit's nicht auffällt. Aber ich hab's auch überlebt. Und ich schwöre Dir, wenn Du in 2 Wochen den positiven Test in der Hand hältst, ist das alles vergessen!!!
Und 6 befruchtete von 12 (oder 11) Eizellen ist wirklich nicht schlecht! Ich hatte beim letzten Mal 7 von 13 und wurde schwanger. Das ist völlig normal, dass bei mehr EZ die Quote nicht so gut ist wie bei wenigen, weil dann die Qualität leidet. Ich wette, 6 ist mehr als Du jemals hattest! Also bessere Voraussetzungen als je zuvor!
Würde mich freuen, wenn wir uns morgen bei Frau Leitl sehen! Aber wenn's Dir nicht gut geht, bleib lieber im Bett!

Liebe Eva!
Was Du schreibst ist ganz genau das, was ich mir auch gedacht habe zu dem profil-Artikel. Der Titel ist übrigens vom Spiegel abgekupfert, dort hieß es "Babys auf Rezept" und das Titelbild war das gleiche und die Punktionsfotos waren auch die gleichen. Und der Schluss war auch sehr ähnlich: Ein Paar, das nach Abschluss der Behandlungen "normal" ein Kind bekommen hat. Über Kemeters Theorie sag ich jetzt lieber nix, sonst ärger ich mich nur, ich bin ja auch von ihm geschädigt.

Das Treffen im Zwillingsgwölb beginnt wie üblich um 19 Uhr, allerdings komme ich erst nach der Frau Leitl hin (sie geht vielleciht auch mit). Also bitte nicht davonrennen, ich komme sicher!!!

Liebe Anita!
Sehen wir uns dann vielleicht morgen bei der Frau Leitl? Ich übe schon brav die Hypnose-Methode, werde es bei der Punktion testen. Was passiert jetzt mit Deiner Zyste? Abwarten, ob sie weggeht?

Liebe Grüße an alle
Margit
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo meine Lieben!

Bin wieder ganz die ALTE und es geht mir echt gut. Mit dem Fieber habe ich wohl auch alle bösen und negativen Gedanken ausgeschwitzt.

Mein Urlaub war nicht so der Heuler (Regen, Regen, Regen und viel Stress mit den Feiern), aber jammern ist echt nicht angebracht angesichts der Leute, die beim Hochwasser alles verloren haben. Hauptsache gesund und munter, alles andere kommt erst danach.

Ich wollte ja eigentlich auch bald wieder mit einem neuen Versuch anfangen, aber ich glaube, wenn ich jetzt gleich wieder der Natur ins Handwerk pfusche, dann wird das wohl nie etwas mit meinem natürlichen Zyklus. Und immerhin hatte ich ja schon einmal eine 5-tägige Schmierblutung und das eine Woche nachdem mein Gyn gemeint hat, da kann nichts kommen, die Schleimhaut wäre gar nicht aufgebaut.

Ich würde auch gerne mal wieder zur Frau Leitl gehen denn ich
a) müsste mal kurz mit Dr. O. reden,
b) würde euch gerne mal wieder sehen,
c) sollte Anita und Margit die Bücher zurückgeben,
d) möchte neue Tricks kennenlernen.

Vielleicht kann ich mich nächste Woche aufraffen.

Liebe Lumi!!!!
Ich freue mich sehr wieder von Dir zu hören. Hoffentlich bleibst Du uns erhalten, kann mich noch gut an Deine aufbauenden ohmmmmmmmmmmmmmmms erinnern.

Liebe Margit!
Schön, dass ihr nun bald beginnen werdet. Wie läuft es denn im Verein? Bekommst Du viele Zuschriften bzw. wie wissen die Leute von diesem Verein? Ich denke da vor allem an die vielen armen Frauen im AKH, wo man echt keine psychische Hilfe bekommt. Damals vor 3,5 Jahren, als ich zum ersten Mal das Wort IVF hörte, hätte mir so ein Verein sehr geholfen.

Liebe ClaudiaH!
Hoffentlich wirst Du für diese schlimme Zeit mit einem hohen HCG-Wert belohnt. Ich hatte komischerweise drei verschiedene PUs hinter mir (von gar nicht schlimm bis furchtbar). Einmal musste ich mich auch den ganzen Abend übergeben, das kam von der Narkose. Danach ließ ich die Narkose weg und hatte dann solche Schmerzen während des Eingriffes. Für mich gibt es wohl keine befriedigende Variante. Gute Besserung.

Hallo Eva!!
Dein Urlaub war ja toll, da musst Du jetzt komplett erholt und frohen Mutes sein. Übrigens UNO spiele ich auch im Winter immer mit meiner Family und man kann sich gar nicht vorstellen, wie lustig das sein kann (besonders, wenn man ein bisserl schwindelt).

Liebe Claudia!
Dir möchte ich nochmals für die Buchtipps danken. Jetzt im Urlaub habe ich "Witwe für ein Jahr" und "Paula" (da musste ich einige Tränen fliesen lassen) gelesen und drei weitere sind bereits gekauft und ein weiteres bestellt. Mein Mann beschwert sich schon, weil ich nur noch lese, lese und lese.

Liebe Hedwig!
Bei Dir wird es nun ernst. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und freue mich schon auf ein Foto-Mail von unserem ersten Ordner-Baby.

Veronika

PS.: Ich nehme jetzt übrigens SEPIA in der 1000ender Potenz!! Kennt bzw. nimmt das auch jemand von euch? Soll für Kinderwünschis ja sehr hilfreich sein.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“