Ich hab schon ein ur-schlechtes Gewissen, weil ich mich so lang nicht gemeldet hab

Hatte einen superschönen Urlaub, zuerst 1 Woche Bergsteigen in Osttirol, dann wieder kurz in Wien, dann noch eine Woche in Griechenland segeln.
Jetzt hatte ich einen ziemlichen Stress im netdoktor mit diesen blöden Streitereien, aber ich hoffe, es ist wieder Ruhe eingekehrt. Nur hab ich jetzt ein bisschen Angst dort irgendwelche private Details über meine nächste Behandlung preiszugeben, weil man muss sich ja immer fürchten, dass man blöd angeflogen wird, und wenn ich grad mittendrinsteck, dann muss ich das wirklich nicht haben, nein danke!
Aber Ihr hier dürft natürlich schon alles wissen, also bei mir wird's voraussichtlich bald wieder losgehen, und zwar sobald ich die nächste Regel krieg, das müsste so in etwas mehr als einer Woche sein, also Stimu-Beginn in den ersten Septembertagen - vorausgesetzt Hormone und US vorher sind OK, aber davon gehen wir mal aus, da war eh noch nie ein Problem. Vorher geh ich nochmal privat zur Frau Leitl, um mir wirklich ganz klar zu werden, dass ich die FG so verkraftet hab, dass sie mir nicht für den nächsten Versuch im Weg steht.
Sagt einmal, hat irgendwer von Euch den profil-Artikel über IVF von letzter Woche gelesen (in der Online-Version gibt es ihn noch)? Ich finde, es ist ein reines Wischiwaschi, und halt das übliche Blabla, Frauen selber schuld weil sie so spät anfangen, und am besten keine IVF machen weil dann klappts eh normal. Nur wenigstens nicht so gemein geschrieben wie damals im Jänner im Spiegel - aber zumindest teilweise eindeutig vom Spiegel abgekupfert. Aber wie's wirklich läuft, erfährt man daraus nicht und die Betroffenen kommen mit keiner einzigen Silbe zu Wort. Dabei hab ich mit der Redakteurin damals (auf Vermittlung von Dr. O.) fast eine Stunde telefoniert. Kein einziges Wort davon haben sie gebracht! Aber die Verfasserin selber kann wahrscheinlich gar nix dafür, in der ursprünglichen Version (sagte mir Dr.O., der hat sie zum Durchlesen bekommen) war das alles da und die Redaktion hat alles rausgestrichen!
Mag nicht vielleicht jemand von Euch einen Leserbrief schreiben? Oder einen Kommentar zur Online-Version? Aber nicht zu bissig, das bringt erst nix, aber vielleciht so in die Richtung: Es ist gut, dass Sie das Thema aufgreifen, aber man hätte noch ... können.
Wie geht's denn Euch so?
ClaudiaH, ich hab heute ganz fest die Daumen gedrückt! Dein Brief an das Krümelchen war sooooo lieb, das MUSS diesmal einfach klappen!!!
Veronika, ich hoffe, es geht Dir wieder besser!!! Hast den Geburtstag gut verkraftet??? Meiner steht noch bevor, oh Schreck, dabei fühl ich mich noch gar nicht so alt wie ich ausschau

Lumi, ich freu mich sehr von Dir zu hören, natürlich kann ich mich erinnern an Dich!!! Herzlichen Glückwunsch zur Figur

Anita, Eva, sehen wir uns eimal bei der Frau Leitl? Ich geh jetzt fast jeden Dienstag hin. Letztes Mal hab ich eine super-Methode zur Schmerzausschaltung gelernt, so eine Art (Selbst-)Hypnose, das werd ich bei der nächsten Punktion testen. Kennt Ihr das?
A propos Treffen: Nächste Woche Dienstag wäre wieder Zwillingsgwölb. Ich werde allerdings später hingehen, weil ich vorher bei der Frau Leitl bin. Sie kommt dann vielleicht auch mit.
Und nocheinmal eine Frage: Habt Ihr inzwischen irgendwelche Ideen, Anregungen etc. für den Verein?
Ich wünsch Euch was!
Liebe Grüße
Margit