Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, sicherlich bist du schon weg, wollte dir noch eigentlich Mitteilen, daß der Fahrstuhl immer noch nicht geht. Aber sicherlich hast du es schon um diese Zeit selber gemerkt.
Komme ich mal wieder zu spät.

Birgit schön das du wieder da bist. Da habt ihr aber auch ganz schönen Streß gehabt. War das eigentlich eine Klassenausfahrt? Da geht es ja eigentlich immer streßig zu. Aber ich hoffe deinem Krümel geht es gut.

Ja normalerweise beginnt man am 21. ZT mit dem Nasenspray, aber ich habe auf Anordnung meiner Ärztin schon am 19. ZT abends begonnen. Mit Spritzen ist es noch zu früh, habe ja gestern erst die letzte Pille genommen. Normalerweise kam nach der letzten Einnahme am 6. Tag meine Mens, konnte ich die Uhr stellen, so pünktlich war sie. Nur beim letzten mal als ich für 10 Tage Tabletten nehmen mußte, um meine Mens wieder in Gang zu bringen, kam sie 3 Tage zu früh. Anschließend habe ich jamit der Pille angefangen und am Freitag verkündet mir meine Ärztin das sie schon kurz bevor steht. Also das heißt sie kommt wieder früher, aber warten wir mal ab. Naja und wenn sie da ist, muß ich erst in der Praxis anrufen um mitzuteilen das meine Mens da ist und dann geben sie mir den Start und termin wann ich mit dem spritzen anfangen darf. Beim short war das eben anders, da konnte man anfangen wie es die ärztin notiert hat, also bisher immer 2. ZT, nur bei long geht das nicht. Warum das so ist weiß ich auch nicht, ist mir auch eigentlich wurscht, hauptsache ich bin wieder mitten drin.

Christin nicht so pesimistisch denken, nehm dir ein Beispiel an Christina, sie ist auch durch Kryo schwanger geworden. Kopf hoch wir das Kind schon schaukeln.

LG
Manuela
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

na Christin was ist rausgekommen bei dir??? Bin schon echt gespannt und warte sehnsüchtig auf deine Nachricht. Wann ist der Transfer????

Bussi
Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

der Transfer ist schon Freitag !!! Aber ich muss natürlich Do erst nochmal anrufen :roll: ob was lebt :help:

Clara geht es allerdings sehr schlecht, sie hatte heute mittag wieder sehr hohes Fieber und mein Mann ist mir ihr nachmittags zum KiA. Eine Bronchitis hat sie sich eingefangen.

Jetzt müssen wir ihr Antibiotikum, Hustensaft und fiebersenkendes Mittel geben. Problem nur: sie nimmt keine Säfte, auch wenn ich es untermische, riecht sie dran und schiebt es weg. Sch...

Jetzt liegen Papa und Tochter zusammen im Bett. Ich gehe dann gleich hinterher.

Ich melde mich mal, sobald es wieder etwas ruhiger bei uns ist.

Manu, ja der Fahrstuhl. Mein lieber Schwan, 4 Stockwerke zu Fuß, erinnert mich an meine alte Wohnung...das mußte auch 3,5 Jahre gehen :oops:

LG,
Christin
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben.

habe langes Wochenende gemacht, deshalb melde ich mich erst heute wieder.

@ Manu Du schreibst so viel, dass es bei mir wegen meiner Faulheit schon ein leicht schlechtes Gewissen auslöst... :wink: Aber ich freue mich sehr, dass es bei Dir wieder losgeht und Du vor allem wieder ordentlich hibbelig bist. So ist es richtig... :) Bin ja auch seit Freitag am Spritzen (meinem Mann sein Dank...) Mittwoch früh muss ich wieder zum Doc. Mal sehen, ob sich schon ein paar Follis zeigen. Ich soll übrigens dieses Mal auch ein zweites Medikament dazubekommen, weil beim ersten Mal IFV meine Eizellen keine ausreichende Qualität hatten. Zu groß oder zu klein oder zu unwillig. Jedenfalls waren von 14 gerade mal 4 befruchtet und davon auch nur zwei für den Transfer verwendbar. Und jetzt soll ich eben für eine bessere Qualität ein weiteres Medikament zusätzlich zum Puregon bekommen. Mal sehen am Mittwoch.

Übrigens, danke für die Info zum Long-Protocol. Dann mache ich wohl dieses... Muss mal den Doc fragen, war es für Unterschiede gibt bzw. warum man unterschiedliche "Protokolle" macht... :o

Danke auch für die Smilie-Tips... Bild Hoffe, dass ich das jetzt ordentlich hinbringe... Bild

Ganz liebe Grüße auch an alle Bäuchleinträgerinnen !! Euch geht es richtig gut samt Euren Krümels Bild , wenn man das hier so liest... Aber bald werden wir drei auch mitreden können, nicht wahr Manu und Christin ???

Ich stand übrigens auch kürzlich in der Praxis neben einer Frau, die gerade schwanger geworden war. Irgendwie fand ich es ungerecht, denn sie war so dünn, dass es schon fast magersüchtig wirkte. Aber ich glaube, ich hätte es bei jeder ungerecht gefunden. Obwohl wir alle im selben Boot sitzen... Aber irgendwie wartet man doch nur auf den Moment, wo einem das Wort "Positiv" gesagt wird, oder ?

So, jetzt mache ich aber mal wieder Schluss für heute.
Bin schon recht müde.

Bis bald.
Gute Nacht
wünscht Gine
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Christin,

da drücke ich alle Daumen für Freitag !!!!! Damit der Transfer Bild gut gelingt und wieder Krümels im Anmarsch sind !!

Alles Gute auch für Deine Clara-Maus. Hoffentlich ist die Bronchitis bald wieder weg. Ist wirklich nichts Schönes. Und Ihr leidet ja als Eltern richtig mit...

Also dann
Schlaft schön...

Gine

PS: Ich musste auch schon die Treppen hochsteigen....
Erst mal k.o. gewesen oben. :o
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Mojn, Mädels! OOch, ist das schöööön, so lange zu schlafen. NOCH kann ich das ja, obwohl sich meine Blase und vor allem die kleine Maus gegen 6.30 Uhr sehr kräftig meldeten. Also, wenn diese Tritte und Strampeleien noch stärker werden (und das werden sie ganz bestimmt :o :lol: ),wird es bald mit dem ruhigen Nachtschlaf vorbei sein. Da kann ich mich dann schon auf die nächsten Jahre einrichten, stimmt´s Christin und Birgit? Die Kleinen wollen bestimmt nichts vom Schlafen bis mind. 8.00 Uhr wissen, oder? :wink:
Mensch Netti, das ist aber schön, dass Du das Kleine jetzt auch schon spürst. Die SS wird dann erst irgendwie real, oder? Mir ging es jedenfalls so. Das kleine Mäuschen lässt sich dann nicht mehr leugnen... :dance:
Aber Petra, Du bist doch die zeitlich Nächste nach mir- Du merkst die Bewegungen bestimmt schon täglich und regelmässig, oder? Nöö, die Sachen habe ich längst noch nicht zusammen, aber ich komme in letzter Zeit kaum noch an Babygeschäften, bzw. -abteilungen vorbei, ohne wenigstens eine Kleinigkeit zu kaufen. Ist wohl schon langsam der Nestbautrieb bei mir, oder so. Am Mitwoch fahre ich zu meiner Freundin, die letztes Jahr im Winter einen kleinen Jungen bekommen hat. Sie leiht mir jede Menge Sachen aus. Alles neu zu kaufen wäre Quatsch, da die Kleinen gerade am Anfang rasant wachsen und die Sachen noch wie neu aussehen.
Beim Gyn-Termin war gestern wieder alles o.k. und die Ärztin sagte, ich bräuchte mir um das "Mäuschen" da drin keine Sorgen zu machen. Gestern gab es leider keinen US. Hatte mich schon darauf gefreut, aber man ist ja schon zuuu verwöhnt worden bisher. Beim nä. Mal geht es dann auch erst mit dem CTG los. Nächste Woche Dienstag beginnt dann auch mein GV-Kurs. Freue mich schon richtig darauf.

Ach ja- wenn ich auch in puncto Schwangerschaft diejenige bin, die hier wohl der Vorturner ist, bitte ich Euch, mir nicht ALLES nachzumachen! Ich habe gestern vielleicht einen Riesenschreck bekommen. Bin gestern bei meinen Eltern die Treppe hinuntergefallen. Irgendwie habe ich einen falschen Schritt gemacht und die Beine waren dann für 2,3 Stufen schneller als ich. Puhhhh- war das ein Schreck! Als ich unsanft auf dem Hintern landete, habe ich sofort an meine Kleine gedacht und das Schlimmste erwartet. Hab´mich dann mit schmerzendem Hinterteil sofort auf´s Sofa gelegt und gleich mal 2 Kapseln Magnesium zur Ruhigstellung der Muskulatur geschluckt. Aber Gott-sei-Dank- bis jetzt geht es mir gut und die Kleine meldet sich ja auch noch. Allerdings kann ich kaum Sitzen, so tut es dort hinten weh. Meine Mutter war gleich mind. genauso erschrocken und besorgt, wie ich. Naja- so schnell kann das gehen... Man sollte beim Treppensteigen vielleicht doch etwas aufmerksamer sein.

Nun aber genug von mir.
Ich drücke Euch Dreien ganz fest die Daumen!!!!!!!! Christin - besonders erstmal für Dich und den Freitag! Wieviele willst Du Dir einsetzen lassen? Hast Du noch einen Dreier-Pack? Wie war das?
Auch Dir, Gine - viel Erfolg und kräftige Follis vom Spritzen und vor allem unserer Manu schon jetzt viel, viel, viel Glück!

Viele liebe Grüsse auch an Jette und Birgit! Birgit- Du meldest Dich doch am Mittwoch nach Deinem Termin, oder? Ist bestimmt alles i.O., wirst schon sehen.

Eure
Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

gott sei dank geht es mir nicht alleine so mit den Treppen. Ich dachte schon mir geht es nur so , da ich ja nicht gerade schlank bin. Aber wenn es dir auch so geht Gine, da bin ich schon beruhigt.

Mach dir wegen deiner Faulheit nicht so ein schlechtes Gewissen. Hauptsache ist du meldest dich ab und zu mal wieder. Mit dem Schreiben ist so ne Sache bei mir, wenn ich einmal drin bin kann ich kaum wieder aufhören.

Na mit den EZ haben wir ja gemeinsam die Probleme, ich hatte im Mai auch 13 EZ und 4 ließen sich nur Befruchten. Als ich dann nächsten Tag dort anrief haben sich greademal zwei weiterentwickelt zum Vorkern und die die anderen zwei noch garnichts. Beim Transfer erhielt ich dann eine positive und negative Nachricht. Einer von den beiden die sich im Vorkern befanden ist stehen geblieben, wurde aber trotzdem mit transferiert. Und von den anderen beiden wo noch nichts zu sehen war, hat sich einer zum 3 Zeller gemausert. Und gereade bei diesem habe ich gedacht, er bleibt bestimmt bei mir. Aber puste Kuchen, es wolte keiner bleiben.

Aus diesem Grund bin ich auch gespannt was diesmal rauskommt. Aber wieso nimmst du eventuell erst am Mittwoch das zweite Medikament? Ich muß es schon mit Beginn des 1. Stimutages das zweite nehmen zu meinem Puregon.

An welchen Tag war das eigentlich wo du neben der Frau standest? Doch nicht zufällig am Freitag. Oder. Meine war auch ziemlich dünn, aber magersüchtig kann man nicht sagen. Ich sage mir egal ob dünn oder dick, jeder schafft es SS zu werden. meine Freundin ist auch keine zierliche, sondern hat auch einen ganz schönen Umfang und trotzdem ist sie SS geworden und auch bei H. Jetzt hat sie eine putzmuntere Tochter, die ganz genau weiß wie sie sich durchsetzen kann.

Gine wir schaffen das auch auch noch dort hin zu kommen und dann wird uns gesagt das wir positiv sind und andere müssen auch ihre Erfahrung machen das es halt bei ihnen nichts geworden ist.

Na dann viel Glück für morgen und für viele Follis von besser Qualität.

Christin, na wie gehst deiner kleinen??? Wünsche ihr jedenfalls gute Besserung. Einen kleinen Tipp hätte ich noch, hab zwar noch kein Kleinkind im Haus, aber ein Trick hätte ich trotzdem auf Lager wie du deiner kleinen den Saft einflösen kannst.

Meine Freundin von der ich ja schon erzählt hatte, war doch letztens bei uns. Und ihre Tochter mußte auch die flüssige Medizin (Hustensaft)einnehmen und hat sich auch stur gestellt. Die haben ganz einfach den Löffel mit dem Hustensaft drauf ihr selber in die Hand gegeben und was soll ich sagen, von Stund an schluckt sie die Medizin ohne Probleme. Also versuchsmal ob es klappt.

Als wir noch in Chemnitz gewohnt haben, war es mit dem Treppen genauso. Fahrstuhl war in einem 6 Geschosser nicht drin und wir haben auch in der 5. Etage gewohnt. Man gewöhnt sich halt dran. Aber es waren bei mir nur 1 3/4 Jahre. Wo ich her komme bei meinem Elternhaus haben wir in der 10. Etage gewohnt, aber zum Glück war da ein fahrstuhl. Es kam auch schon vor das man die ganzen Etagen laufen mußten, weil der Fahrstuhl kapputt war. Jetzt brauchen wir das nicht mehr, weil unser Haus ja nur ein zweigeschosser ist. :roll:

Was machen die anderen dickbäuche so. Alles noch Palletti?

So werde malerst was anderes machen müssen. melde mich mittag noch mal.

lg
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mesnch Christina, was machst du denn für Sachen mit den Treppen. Also das nächste mehr bissel aufpassen und lieber eine Sekunder länger für die Treppenstufen gerbauchen, als wenn du vielleicht noch deine kleine verlierst. Sonst müssen wir dir erstmal den Kopf waschen, damit nicht wieder sowas passiert.

Aber gut das sich deine kleine danach wieder gemeldet hat, ist schon mal positiv da brauch die Mama sichkeine Sorgen weiter zu machen. Und der Beweis das sie noch quicklebendig ist, war ja heute morgen um 6.30 Uhr.

lg
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, hätte ich glatt vergessen. Schön das du am Freitag Transfer hast. Es freut mich jetzt langsam das es wieder losgeht. Wirst sehen, deine Frosties überleben das, wennsie schon das Hochwasser überstanden haben, dann meistern die sowas mit links. :lol:

Da bist du ja die erste, die ihre Krümel wiederkriegt, *freufreufreu* dann folgt Gine und ich mach das Schlusslicht und diesmal mit einem positiven Ergebnis.

So long und Bussi
Manuela

PS. ich glaube ich hab meine 400 Beiträge geschafft, wenn ich mich jetzt nicht täusche. :roll: :wink: :roll:
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

war wohl doch nichts, aber jetzt sind es 400, wow, da habe ich ja in letzter Zeit wirklich viel aufgeholt mit schreiben. :dance: :dance: :dance:

Bussi
Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“