Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen zusammen!

Ich wollte Euch nur kurz sagen, daß bei mir soweit alles in Ordnung ist. Leider ist die Zeit des Nasensprays noch nicht gezählt, aber im Moment ist es zum Aushalten :) .
Gestern habe ich meine letzte Pille genommen, d.h. bald bekomme ich meine Mens und dann geht es mit der Spritzerei los :-? . Naja, ich hab´s ja so gewollt :wink: !

@ Sonja: Ich weiß wie schrecklich diese Warteschleife ist :( :x !! Man ist total aufgeregt und hat schreckliche Angst vor dem Ergebnis.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Däumchen :knuddel: . Die drei Tage bekommst Du jetzt auch noch rum!!

@ Nicole: Auch an Dich ganz liebe Grüße :D !

Bis bald :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ladies!!!

Hallo Sonja!! Wirklich gern geschehen (das Zuhören). Das finde ich hier so super, man kann sich auch mal gehen lassen und sich beklagen. Hier hat immer jemand Verständnis. Wenn ich jemanden gegenüber sitzen habe, traue ich mich das meistens nicht. Denke dann, dass ich den Leuten auf den Geist gehe mit meiner Stönerei. Aber hier ist das ausdrücklich erlaubt, dafür sind wir da. Ich hoffe, sonst ist alles paletti bei Dir.Nur noch zwei Tage, dann hast Du Gewissheit und die Anspannung fällt weg.
Skigymnastik mache ich nicht, aber wir haben einen Ergomether zuhause und auf dem versuche ich meine faulen Glieder etwas flott zu machen.

Hallo Christiane!!! Mensch wäre das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk für Euch, wenn es diesmal klappt. Machst Du eigentlich irgentetwas Unterstützendes (Akkupunktur, Tees, Homöophatie,...)??? Darfst Du während der Dr und der Stimmu Alkohol trinken oder sonst irgentetwas beachten??
Muss man eigentlich für die Medis was bezahlen oder werden die auch komplett von der Kasse bezahlt?? Fragen über Fragen, ich muss noch viel lernen.......... :roll:

So ich wünsche Euch und Euren Männern ein schönes Wochenende.
Und die Daumen sind noch ganz, ganz fest gedrückt.

Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Mädels!
BildBildBild
Zum Test brauche ich nicht mehr! Habe meine Mens bekommen! Die Tränen sind schon reichlich geflossen. Warum kommt die Mens so früh? Bin momentan ein wenig down!
Meld mich bald wieder und allen ein schönes Wochenende!

Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Sonja: Das tut mir schrecklich leid für Dich :knuddel: ! Leider gibt es jetzt nicht die richtigen Worte... :knuddel: Ich hoffe, es hilft Dir, daß Du weißt, daß wir für Dich da sind :knuddel: . Wein Dich richtig aus und nehmt Euch Zeit für Euch. Liebe Grüße auch an Deinen Mann :knuddel: !

@ Nicole: Nein, ich nehme nichts Unterstützendes nebenher. Mein Arzt hat mir mal gesagt, man solle möglichst so weiterleben, wie bisher. Denn, wenn Du z.B. nie Buttermilch trinkst und dann auf einmal jeden Tag einen Becher oder mehr, dann ist das für Deinen Körper eine Umstellung. Und Umstellung ist in dem Fall für die Einnistung nicht wirklich gut. Erscheint mir logisch und ich halt mich auch daran :D . Das einzige was ich nehme, ist natürlich Folsäure.
Klar werden die Medis von der Krankenkasse bezahlt. Du zahlst nur Deinen Anteil, so wie immer!
Ich trinke auch während der DR und auch ab und an während der Stimu Alkohol. Aber natürlich betrinke ich mich nicht fürchterlich :wink: ! Wobei ich während der Stimu meist schon ganz darauf verzichte, weil es einem kein gutes Gefühl gibt. Wenn Du schon so vollgepumpt mit Medis bist, Deinem Körper auch noch Alkohol zuzumuten :-? .
Naja, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Frag ruhig alles was Du wissen willst. Ich helfe Dir gerne :wink: :D !

So, ich verabschiede mich erstmal wieder.
Sonja, ich denk an Euch :knuddel: !
Nicole, Dir noch einen schönen Sonntag :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Sonja!! Laß Dich umarmen :knuddel: . Es tut mir so leid für Euch. Es ist wirklich schade und ungerecht. :cry: Ich hoffe, daß Ihr Euch gegenseitig Trost und Halt geben könnt. Laß die Tränen ruhig fliessen, das hilft Dir mit der Traurigkeit, Wut und allen Gefühlen besser fertig zu werden. Ich hoffe, das ihr bald wieder Kraft finden werdet weiter zu machen und hoffe sehr, dass Du uns hier erhalten bleibst. Kopf hoch, wir sind im Gedanken bei Euch. :knuddel:

Hallo Christiane!!! Das mit dem normal weiterleben hat mein Arzt auch gesagt und ist, wie Du es erklärst auch sehr nachvollziehbar.
Aber alles geht halt nicht mehr. Wir sind eigentlich Karneval nur unterwegs und sind auch als Fußtruppe im Umzug. Das werde ich mir nächstes Jahr (wahrscheinlich wenn alles nach Plan läuft, müsste ich dann in der Stimmu stecken) alles sparen, da ich den unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen möchte (es fällt natürlich auf, wenn man sonst gerne mitfeiert und man sich dann sehr zurückhält). Und wenn man so mit Medis vollgepumt ist, kommt das garantiert nicht gut. Außerdem kommen jetzt schon oft genug dumme Fragen ("Möchtet ihr eigentlich keinen Nachwuchs?), aber das kennst Du ja auch bestimmt. Früher war ich da auch sehr unbedarft, habe nie darüber nachgedacht, ob vieleicht jemand keine Kinder bekommen kann. Das tut mir heute sehr leid, aber aus dieser Erfahrung lernt man auch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald.
Nicole
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu!!

@ Sonja: Ich schick Dir nochmal einen ganz lieben :knuddel: . Ich hoffe, es geht Dir schon wieder ein klein wenig besser :knuddel: .

@ Nicole: Da würde ich an Deiner Stelle dann auch auf´s Karnevalfeiern verzichten. Denn, wenn die dann alle fragen, warum Du nichts trinkst usw. , dann hast Du eh keinen Spaß! In den Behandlungen ist man meistens eh empfindlicher ( ich habe festgestellt, daß es mir am besten geht, wenn ich allen aus dem Weg gehe :wink: /zumindest den "Normalos"). Ist ja noch ein bischen hin bei Dir, aber Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Ich fange morgen übrigens mit der Stimu an. Das heißt ab morgen darf ich endlich wieder spritzen :-? . Nächste Woche Dienstag habe ich dann einen Termin in Münster zum US. Tja, Mädels, jetzt wird es Ernst :-? !
Augen zu und durch!!!!

So, das war es erstmal wieder von mir!! Liebe Grüße an Euch zwei!!!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!
:) :) :)
Vielen Dank für die tröstenden Worte. Mir geht es auch schon wieder besser. Natürlich musste ich trotzdem gestern noch zum Test (die wollten unbedingt mich anzapfen). Der Test war wie erwartet negativ. Jetzt geht es leider erst im Januar weiter, da die in der Uni im Dezember 2 Wochen Urlaub machen. Nicole dann können wir bestimmt fast zeitgleich starten!
Christiane! Dir sind auf jeden Fall alle erdenklichen Daumen gedrückt!
Hab heute leider nicht so viel Zeit zum Schreiben. :-? Muss jetzt los!
Tschau
Sonja :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Sonja,

schön, daß Du Dich gemeldet hast. In der Praxis zwingen sie mich Gott sei dank nicht zum Test, wenn ich schon meine Mens habe. Das wäre ja auch der Hammer. Muß ja ganz schön weit fahren :-? .
Aber besser ist besser. Die schliessen so wohl eine Eileiterschwangerschaft aus.
Klasse, daß Ihr an den nächsten Versuch denkt :knuddel: . Gönn Dir aber ruhig die kleine Zwangspause bis Januar. Versuch ein bischen abzuschalten!! Die Zeit dazwischen tut einem gut!!

Liebe Grüße!!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo ihr beiden Ladies!!!

Hallo Sonja!!! Schön, dass es Dir schon wieder etwas besser geht und Ihr nicht den Kopf in den Sand steckt. Vieleicht ist eine kleine Pause wirklich nicht schlecht, um auch mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Die Vorweihnachtszeit ist ja meist eh recht stressig, da werdet ihr ordentlich abgelenkt sein. Jetzt müssen wir zusammen der Christiane die Daumen drücken und sie drückt uns dann im Januar die Daumen,wenn sie dann hoffentlich schon schwanger ist... :wink: Dürft ihr Euch auch ab dem 7. Januar in der Klinik melden?? Ich werde vor meinem Dienst dort vorbei fahren , da ich noch ein paar Unterlagen einreichen muss, dann kann ich die Rezepte gleich mitnehmen.

Hallo Christiane!!!! Wow, jetzt wirds bei Euch spannend. Hast Du schon eine Ahnung wie lange Du ungefahr spritzen musst und wann es dann ca. zur Punktion kommt??? Ist dies Euer 1. Versuch nach der Immunisierung?
Ich hoffe und bange so mit Euch mit, das muss doch einfach klappen....
Mit Karneval das hake ich innerlich schon ab, aber das ist mir dann auch wirklich schnurzpiepegal, Hauptsache es geht irgentwie weiter. Die Zeit vergeht jetzt wirklich wie im Fluge. In vier Wochen sind wir schon im Skiurlaub und bis dahin muss ich noch soviel erledigen. Ich muss deshalb auch mal allmälich anfangen Geschenke zu kaufen, habe aber noch gar keine Ideen und keine Lust.

So jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Feierabend. Übrigens ist dies ein sehr persönlicher und übersichtlicher Ordner geworden, aber das gefällt mir eigentlich sehr. Macht echt Spaß mit Euch beiden.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Nicole: Ja, das ist mein erster Versuch nach der Immunisierung. Bin echt gespannt. Eigentlich bin ich ziemlich zuversichtlich. Wieso sollte es nicht klappen :-? ?
Naja, ist wahrscheinlich Zweckoptimismus. Ich darf jetzt schon nicht an die Warteschleife und an das Testergebnis denken. Ich weiß echt nicht, wie ich das überstehen soll :-? . Aber da muß ich wohl durch!!!
Ich vermute übrigens, daß ich bis übernächste Woche spritzen muß. Ich habe aber noch nicht wirklich nachgerechnet. Das ist der erste Versuch, wo ich nicht mehr arbeite und das ist echt toll. Ich bin zeitlich total ungebunden. Muß mir keine Gedanken machen, was meine Kollegen wohl denken, wenn ich ständig fehle. Einfach herrlich :D !!!! Hat mich doch immer ganz schön belastet. Und deswegen mache ich mir jetzt halt nicht so den Kopf, wann was ist.

@ Nicole + Sonja:
Sagt mal, Ihr Beiden :wink: , was macht Ihr eigenltich so Hobbymässig??? Von meiner Teddysucht wisst IHr ja schon. Ist übrigens ein Superausgleich. Ist so ziemlich die einzige Sache, wo ich dann echt gut abschalten kann. Solltet Ihr auch mal probieren :wink: . Ich kann Euch Bastelpackungen besorgen :wink: !
Ansonsten lese ich noch sehr gerne. Am liebsten Bücher, wo man viel bei heulen kann (z.B Nicolas Sparks). Tja, und dann gucke ich noch meine Serien :oops: (meistens beim Bärenmachen/ GZSZ, Verbotene Liebe und Marienhof).
Und meine beiden Kater sind auch noch da. Einer von den Beiden ist Nierenkrank und ist die letzten Wochen immer schlechter drauf :( . Ich hoffe, er hält noch ein Weilchen durch :-? !

So, das war es erstmal wieder von mir. Liebe Grüße an Euch!!!

Ps. Stimmt, unser Ordner ist echt übersichtlich geworden :wink: !
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“