Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Achja, eins habe ich noch vergessen (jaja, ich werde halt älter... :wink: ):

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal einen neuen Ordner eröffnen???
Ich fände das ganz schön, und ich würde vorschlagen, Kim eröffnet ihn, denn du bist ja unsere erste hier im Bunde, bei der es zur Sache geht. Und damit bist du dann auch die Erste von uns, die den positiven SST in Händen hält!! :smile: Somit wäre der neue Ordner dann voll mit Kim's Schwangerschaftsviren und damit unser Bielefelder Schwangeren Ordner!! :smile: :smile: :smile:
Was haltet ihr von dieser Idee?? :roll:

Nochmals liebe Grüße an euch alle,
Gina :smile:
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallöchen,

Kim,

die mit dem Zopf bin leider nicht gewesen, aber so wie du schreibst haben wir wohl zusammen an einem Tisch gesessen, denn auch ich habe den zweiten Tisch rechts genommen und sass dann eigentlich so mitten im Raum und hast dann mit dem Rücken zur Wand gesessen so halb schräg neben dem Kleiderständer. Ich dann nach 2 Minuten nochmal aufgestanden und habe meinen Mantel und Schirm an der Garderobe untergebracht. Weißt Du jetzt wer ich bin? Bist du dann nicht auch zusammen mit noch einer anderen Patientin von der Helferin abgeholt worden zum Ultraschall? Es wurden dann auch Namen genannt. Kann es sein dass dein Nachname mit K... anfängt ? Also irgendwie finden wir das noch raus oder? Es ist schon irgendwie irre...Blind Date ohne Ergebnis :smile: :smile: Oder warst du diejenige schon versehentlich eine Zeitung mit unterm Arm hatte und diese zurück ins Wartezimmer gelegt hat? Da sass ich dann nämlich nur noch alleine da. Grins!!! Ich bin gespannt was du jetzt antworten wirst.
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Klappe 1 die Zweite,

habe mal wieder mich selber am Pc ausgetrickst und die Mail abgeschickt obwohl ich noch gar nicht fertig bin...
Ob ich es jemals lerne- Grübel- Alzheimer ?

Also Kim ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.
IN bezug auf die Punktion werde ich allerdings jetzt etwas nervös nach dem ganzen Papierkram mit ambulanter Teilnarkose usw.
Per TET werde ich mir allerdings die Kleinen nicht zurückgeben lassen. Eine Bauchspiegelung in diesem Jahr reicht mir vollkommen.
Ich werde natürlich ganz fest an dich denken am Dienstag aber bis dahin hören wir ja noch voneinander.. Gell?

Gina,

es beruhigt dass es dir genauso geht wir mir- und wir Gott sei Dank- kaum/keine Nebenwirkungen haben. Ich dachte schon ich wäre die einzigste der so ergeht. Nach den Schilderungen von anderen kam ich mir schon als Aussenseiterin vor. Aber wenn ohne geht- sollten wir uns nicht beschweren. Das einzigste was ich jetzt seit gestern merke ist so ein Druck im Unterbauch. Ich glaube ich weiss jetzt ganz genau wo die Eierstöcke sind... Irgendwo müssen die Hormone ja hin :smile:

Also mit dem Papierkram kann ich dich beruhigen, du musst nichts mehr mitbringen. Du kriegst allerdings mehrere Unterlagen in bezug auch Aufklärung über die Schmerzmittelbehandlung mit Schlaf- und Beruhigungsmittel kombiniert. Darauf basiert auch ein Fragebogen wegen Narkosewirkungen usw. Außderdem ein Blatt wg. Kryokonservierung.
Außerdem wollen Sie schriftlich haben wieviele Embryonen man zurück haben will usw.. Ich denke jeder wird das vor dem Eingriff bekommen. Sieht halt erst etwas wild aus. Aber du kannst die Unterlagen in Ruhe zu Hause studieren und ausfüllen.
Zu deiner Frage wieviel Normal ist, kann ich dir auch keine genaue Antwort geben. Vielleicht kann ich das am Montag in Erfahrung bringen.
Die Idee einen neuen Ordner anzulegen ist vielleicht nicht verkehrt, aber man könnte ja noch diese Woche abwarten bis Hobbit aus dem Urlaub zurück ist und uns dann auch wiederfindet. Aber ich schließe mich der Mehrheit an...

So das wars für heute
einen schönen Samstagabend

Liebe Grüße *Sternchen*

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen! :smile:

Sternchen,
mit eurem Blind-Date, das ist ja echt super-amüsant!!! Ich bin gespannt, was Kim dazu schreibt, und ob ihr euch dann nachträglich doch noch erkennt! :grin:
Vielen Dank für deine Antwort! Den Papierkram bekomme ich also noch, aha. Aber: MUSS ich den nicht VOR der Punktion unterschrieben haben?? Das wäre ein kleines Problem, denn ich bin ja (wie gesagt) erst wieder am Tag der Punktion im BIF. Alles andere macht ja mein lieber Gyn. Müsste ich mir die Papiere also besser zuschicken lassen oder vorher abholen?? Was meinst du?? :???:
(Entschuldige, aber es ist ja auch meine 1.ICSI... :roll: Und da ich ja fast nur mit meinem Gyn zu tun habe, befürchte ich oft, das BIF vergisst mich mit solchen Sachen. Bei dem Chaos da nicht verwunderlich... )
Wie viele lässt du dir denn zurücksetzen???? Ich überlege immer hin und her... mal denke ich, zwei reichen (zumal das BIF das ja auch so empfiehlt), mal denke ich, mit dreien gehe ich eher auf Nummer sicher. Hhhmmmmm.... :???:

Kim,
du lässt dir doch zwei zurücksetzen, gell? (Daran erinnere ich mich.)
Warum nicht drei??
Ach, liebe Kim, ich drücke dir für Dienstag so die Daumen!!! TOI TOI TOI!!!! :knuddel:

Achja, wegen eines neuen Ordners: Es war nur so 'ne Idee von mir, kam gestern plötzlich über mich. Ich dachte, es wäre eben symbolisch, weil es ja bei Kim jetzt so schnell losgeht. Wegen Hobbit: Klar, wir können auf sie warten. Aber ich mache mir andererseits überhaupt keine Sorgen, dass sie uns im neuen Ordner nicht finden würde. Sie ist sehr schlau :wink: und würde uns mit absoluter Sicherheit finden!! Zumal wir ja hier im alten Ordner für sie auch einen Hinweis hinterlassen könnten. :wink:
Wie dem auch sei: Es war nur so eine Idee, aber wenn ihr hierbleiben wollt, ist das natürlich auch total ok!! Kein Problem!! :smile: :smile:

Einen wunderschönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-09-23 10:59 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Sternchen,

ich werd' verrückt, ich hab' die ganze Nacht gegrübelt und immer eine Dame mit kurzem schwarzen Haar im Kopf, aber jetzt kann ich mich an dich erinnern *freuufreufreu*. Ich war nämlich tatsächlich der Trottel, der gemeinsam mit einer zweiten Dame abgeholt worden ist und anschließend beim Gehen fast eine Zeitschrift "geklaut" hätte. Ich fasse es nicht *grins*. Na ja, sobald Hobbit wieder da ist, nimmt das Bielefelder Treffen hoffentlich richtige Formen an und wir sehen uns dann mal ganz offiziell, was meinst du?

Weist du schon, wieviele Embryonen ihr zurücknehmen wollt? Also, wenn es bei uns gut klappt, möchten wir 2 zurück nehmen. Aber so langsam krieg ich Angst, das noch was schief geht. Bei meiner ersten IVF kam es zu keiner befruchtung (6 EZ) und ich hab angst, das dies nochmal passieren könnte und alles umsonst war. Aber diesmal machen wir ja ICSI.

So, muss schnell schluss machen, Sohnemann will mittippen und dann gibts nen chaos.

ciao, bis bald
kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo,
nachdem ich den ganzen Tag über zum Geburtstagfeiern bei meiner Freundin war, kann erst jetzt antworten.

Gina,

vielleicht solltest du deinen Gyn fragen ob noch was zuerledigen ist inbezug auf den Papierkram oder im Bif einfach anrufen. Machst die Ultraschalluntersuchungen und Blutuntersuchungen alle beim Gyn? Wie kommst du dann an den Termin zur Punktion? Steht im Behandlungsplan nichts vom US? Frag einfach nochmal nach. Ich wäre da vorsichtig bei dem Chaos im Bif wie du ja auch schon festgestellt hast. So kurz vorm Ziel wäre es ja schade dass es daran scheitert. Ich selber habe beim Studieren der Unterlagen noch vieles festgestellt wonach ich morgen unbedingt noch fragen muss... Es ist also immer Mitdenken angesagt.

Mein Schatz und ich haben uns für 3 Embryonen entschieden die mir zurückgegeben werden sollen. Da ich schon über 35 bin werden ja 3 Stück empfohlen und vielleicht ist ja genau der Eine mehr der es schafft. Aber es kommt ja auch erstmal drauf an ob sich überhaupt soviele teilen und zurück kommen können... Die Chance wäre dann ja auf jeden Fall höher. Also 3 Stück.

Kim,

ein wenig schusselig würde auch zu mir passen - grins- ich schaffe es auch immer mal wieder Dinge zu verlegen... Aber so war es jetzt genau diese Schusseligkeit die zum Ergebnis geführt hat. Die Erkennung hat also funktioniert. Bingo! Also werden wir beim Treffen Ende Oktober dann erneut sehen. Freu-freu- und dann hätten wir ja auch schon das Ergebnis der ICSi-Versuche...
Ich drücke dir auf jeden Fall für Dienstag morgen schon mal ganz feste beide Daumen falls wir uns vorher nicht mehr hier treffen.
Für wird es morgen früh dann hoffentlich klarer wann es bei mir so weit ist. Diese Ungewissheit macht mich echt kirre. Auch ist es für meinen Mann schwierig abzuschätzen ohne genaue Terminangabe zur Punktion seine beruflichen Aussentermine zu planen, da er ja mit muss.
Ich werde also morgen berichten wenn ich dann nochmal im Bif war. Ich werde mir 3 Stück zurückgeben lassen, wenn es möglich ist. Siehe oben bei Gina habe ich auch schon geantwortet.

So jetzt muss ich schluss machen, und noch Essen kochen -mein Schatz hat Hunger gibt er mir grade zu verstehen

Ciao bis morgen

*Sternchen*

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallihallo,

Sternchen, ich denke morgen ganz fest an dich und hoffe, das du dann auch den endgültigen Termin bzgl. Punktion etc. bekommst.
Ich habe mir soeben meine Dröhnung Pregnesin zur Auslöse gespritzt - jetzt gibt's kein zurück mehr - aber wer will das auch schon.
Hihihi, ich finds total lustig, wegen unseres Blind Dates, wäre ich nicht im Urlaub gewesen und hätte deinen Beitrag früher gelesen, hätte aus uns beiden ja noch was werden können *grins*.

Ich sitze hier auch gerade vor meinem Papierkram und werde alles fleißig ausfüllen. Der Zettel bzgl. der Anamnese ist zwar etwas aktualisiert worden, aber insgesamt noch wie eh' und jeh'. Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen. Meine beiden bisherigen Punktionen habe ich total gut verkraftet und wie es im Infoblatt auch steht, das ganze dauert ja nur ein paar Minuten und eine Ärztin steht brav neben dir und "hält Händchen".

Gina, die Frage bzgl. 2 oder 3 stellt sich mir auch. Letztes Mal hatte ich drei mittels TET zurückbekommen. Zwei sind dann leider am 7. und 9. Tag nach dem Transfer mit leichten Blutungen abgegangen. Ich hätte mich riesig über Zwillinge gefreut und auch Drillinge wären okay gewesen. Wenn es nach uns geht, hätten wir eh' gerne drei Kinder.
Tja, leider verlief das Ende meiner Schwangerschaft nicht so rosig - Gewebeschwäche - und die Ärzte bestätigten mir, daß diese Probleme bei einer erneuten Schwangerschaft wieder aufrteten würden. Ich mußte letztes Jahr 9 Wochen liegen, davon 4 Wochen im Krankenhaus und dennoch kam der Kleine 4 Wochen zu früh.
Damit ist in diesem Versuch automatisch die Entscheidung für max. 2 Embryonen gefallen. Sollten es beide schaffen, wäre ich überglücklich, auch wenn es sicher eine harte Zeit mit viel Ruhe für mich bedeuten würde. Würde ich 3 zurücknehmen, wären die Folgen einer Drillingsschwangerschaft sicherlich katastrophal, für Kind wie für Mutter. Laut BIF stehen die Chancen etwas höher, wenn bereits eine Schwangerschaft bestanden hat, weil man ja weiß, das es klappen kann und die Chance/Gefahr einer Drillingsschwangerschaft wäre nicht immer so gering, wie manchmal angenommen. Im Labor vom BIF habe ich letztes Mal auch mindestens 4 Drillings-Fotos gesehen.
Trotzdem schwanke ich innerlich etwas, da die Chance einer Schwangerschaft bei drei nun einmal etwas höher ist. Aber ich glaube, man muß sich wirklich überlegen, was wäre wenn wirklich drei bleiben würden. Schock ist klar, aber Reduktion? Ich weiß nicht. Wenn man von vornherein der Meinung ist, drei wären der blanke Horror, würde ich auf jeden Fall nur zwei ´zurücksetzen, denn in der Situtation möchte ich nicht stecken, erst dann entscheiden zu müssen, wenn wirklich Drillinge unterwegs sind.

Also, mal wieder nichts rationales sondern reines Bauchgefühl, aber damit hangeln wir uns ja momentan alle durch den Tag.

Gina, weißt du denn schon, wann du ungefähr Punktion haben wirst? Spritz du schon?

Ohje, mir wird langsam flau im Magen, wenn ich daran denke. Ich melde mich spätestens am Dienstag nach der Punktion wieder. Dir Sternchen, alles Gute für morgen und euch allen ciao bis bald
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo kim

Ich wollte Dir nur schnell für morgen alles erdenklich Gute wünschen.
Ich denk an Dich!

Liebe Grüße
Strolch
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hi here I`am,

Es geht los !!!! Um 20.30 Uhr muss ich auslösen und Mittwochmorgen 8.30 Uhr ist Punktion. Transfer dann am Freitag. Bei dem Gedanken an die Punktion wird mir allerdings schon etwas flau im Magen genauso wie bei dir Kim. So sehr man sich eine Ende der Cocktails auch wünscht, kommt das nächste dahinterher. Aber Augen zu und durch. Ich sage mir seit heute morgen es kann ja nur leichter sein als die Bauchspiegelung da es ja ambulant gemacht wird. Nach der OP im März war ich 1 Woche im Krankenhaus.
Aber chaotisch war es heute morgen doch wieder im Bif. Es stellte sich heraus, dass mir ein Zettel fehlte bzgl. ICsi-Ablauf, den ich eigentlich schon zusammen mit dem Behandlungsplan hätte bekommen müssen. Nach ja dann lösen Sie heute mit Pregnesin aus, das haben Sie ja zu Hause... Denkste sag ich- hab ich nicht zu Hause. - Müssen Sie zu Hause haben, wurde ja von uns verordnet!- Nein sag ich - Auf mei´nem Rezept war nur Gonal F und Lafol. Kein Pregnesin. -Also lange Rede kurzer Sinn- Pregnesin wurde auf meinem Rezept vergessen. (Es ist zum Mäusemelken) Mit Vertrauen hat das langsam gar nichts mehr zu tun. Als wenn alles nicht schon nervendaufreibend genug wäre- es muss immer noch eins oben drauf gesetzt werden und ruhig dabei bleiben muss man auch noch- man ist ja aufs Bif angewiesen.
Grrrrr...!
So genug geschimpft und gemeckert.

Liebe Kim ich denke morgen an dich.Toi,toi,toi.

Gina,
hast du noch mal nachgefragt wegen des Ultraschalltermines im Bif? Also auf dem Merkblatt was mir heute dann noch gegeben wurde und ja eigentlich schon längst bei mir hätte sein müssen (siehe oben) steht drin das auf jeden Fall am 10. Tag der Stimulation Ultraschall und Blutuntersuchung im Bif stattfinden muss, genauso wie dann später der SSW-Test per Blutuntersuchung dort gemacht werden muss. Erkundige dich ganz genau. Es lebe das Chaos im Bif !!!

So das war es für heute

bis morgen

*Sternchen*
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben ! :smile: :smile: :smile:

Ich wollte mich mal wieder bei Euch melden. Hoffentlich habt Ihr mich Abtrünnige noch nicht vergessen! *grins* Die Hochzeit war wunderschön und jetzt kann ich mich wieder auf die ICSI konzentrieren!
Also es geht ja richtig los: Kim , Sternchen und Co. Ich drücke Euch alle superfest die Daumen. :knuddel:

Bei mir geht die Stimmu heute in einer Woche los, ich warte momentan sehnsüchtig auf meine hofentlich vorerst letzte Mens!!!!!!
Wie war das bei Euch nach der Downregulierungssprite? Von den Wechseljahren *grins* merke ich nichts, aber eigentlich hätte ich schon gestern meine Tage bekommen müssen. Aber es passiert nichts. Nicht mal das kleinste Vorzeichen! War das bei Euch auch so:. ? Ist es normal das es sich verzögert...?

Jetzt wird es ja richtig spannend. Die nächsten zwei Wochen sind für Euch die schwierigsten! Ich hoffe wir werden alle hinterher mit einem positiven SST belohnt.

Nochmal zu der Frage zwei oder drei?!?!? :???: Wir haben uns auch noch nicht entgültig entschiden! Empfohlen werden zwei, weil ich noch relativ jung bin und bei mir alles o.k. ist! Mein Mann tendiert auch ehrer in die Richtung. Aber ich will lieber alle Chancen nutzen und
könnte mir zur Not auch eine Dreierbande vorstellen ...! Wie entscheidet mann sich ´bloss richtig?
Ich hab fürchterliche Angst davor dass es nicht klappt, und ich hinterher da sitze und denke hättest Du blos doch drei zurückbekommen?!?! Wie habt Ihr Euch entschieden?

Jezt ist mein Liebster gerade gokommen und hat gelesen was ich geschiereben habe und er versucht mich einzulullen und flüstert:" ... zwei, zwei, zwei ist die richtige Entscheidung ....!"
Was nun...?

Bis bald Anna Lara :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“