Abnehmen für ICSI - die 17. (und letzte?) Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Liebe Samira,
da kann ich helfen:
Ein Dosenöffner ist ein Mensch, der der Katze die Dose mit Katzenfutter öffnet. Oder anders gesagt: Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal! (das noch dazu ganz verzaubert von ihnen ist)

Mein Vorschlag zum Wetten:
Wer weiß, daß er in einer bestimmten Woche nicht durchalten kann (zB wegen einer Fete), schließt sich der angebotenen Wette nicht an - dann gibt es nicht nur Wiegepausen, sondern auch Wettpausen...

Was meint ihr?
fragt Quinta

p.s. Habe heute meine Tage bekommen. Eine Woche zu früh. Wieso das denn?
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Neues vom Hochdruck:

Nachdem jetzt klar ist, daß mein Hochdruck weder durch einen Tumor noch durch eine Stenose oder was sonst noch an grausligen Dingen möglich wäre verursacht wird, habe ich nochmal in der Praxis angerufen.
Also: Meinen nächsten Versuch muß ich auf alle Fälle verschieben, weil erst die Werte in Ordnung sein müssen. Und dann gibt es nur zwei Präparatgruppen, die auch in der Schwangerschaft (2./3. Drittel) eingenommen werden können. Das, was ich gerade bekomme, ist keines davon - im Gegenteil, es könnte bei einem Kind schwere Nierenschädigungen verursachen und anderes mehr. Ich muß also umstellen, am besten schon bevor ich wieder anfange.
Genaue Auskünfte gab es von einem netten Doc, der nicht mehr in der Praxis ist, sondern sich gerade mit der Wechselwirkung von Schwangerschaft und Medikamenten beschäftigt. Er hat mir auch vier Seiten mit Infos und Literatur für den behandelnden Arzt durchgefaxt.
Pech nur, daß wir mit meinem Internisten privat befreundet sind, und ich ihm absolut nichts vom KiWu erzählen will....
Naja, mir wird schon was einfallen.
Herzliche Grüsse -
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Huhule!!

Hab nur mal nach dem Ordner getaucht ;)
liebe Grüße
ElaZ
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Danke, Samira!
Ich hätte mir sonst langsam Sorgen gemacht!
Mein Weekend war ziemlich arbeitsintensiv; ich kann nicht so oft in den PC schauen, wie ich gerne möchte. Aber vielleicht wird es ja mal wieder besser...
Heute hab ich versucht, einen Termin zur Kontrolle meiner operierten Hand zu bekommen, der nicht allzu nah an unserem Skiurlaub liegt (falls die nochmal schneiden wollen). War gar nicht so einfach! Und mein Pfötchen tut immer noch weh!
Den Blutdruck mess ich gerade gar nicht. Regt mich eh nur auf. Und das ist schlecht für das Ergebnis.
Dann noch lieber Wiegen! Übermorgen!! Wiegetag!!!
Liebe Grüsse -
Quinta

p.s. Wo bleibt die erste Wette?
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Also ich wette jetzt einfach mal, dass ich es schaffen werde von morgen an bis in einer Woche keine Schokolade anzurühren! :wink: Das gilt auch für andere SÜßigkeiten! Wer macht mit? :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
gosia
Rang0
Rang0

Beitrag von gosia »

Hallo,

@Quinta,
Gut dass dein hocher Blutdruck keine so schlimmen Ursachen hat. Ich hoffe die Medis umzustellen wird leicht gehen und dass Du eine gute Ausrede findest :-) Ich hoffe deiner Hand geht es auch gut genug dass du Ski fahren kannst.

@Samira
Ja die Dosenöffner sind Katzenbesitzer - also eigentlich so was wie Sklaven. Wahrschenlich ist es weil Katzen im Altägypten als Götter geert worden sind und sie haben es eben nie vergessen.. ;) Oder zu mindestens meine haben es nicht vergessen.

@claire
Ich mache mit!! Also ab morgen eine Woche lang absolut keine Süßigkeiten. Ich muss nur diese Tüte Gummibärchen, die hinter meinem Bett versteckt ist irgendwie entsorgen. Sont komme ich allzu einfach in Versuchung.. Schokolade habe ich schon von zu Hause verbannt und mit Kuchen habe ich Besuch gefütter, sie haben irgendwie nicht gemerkt, dass ich gar nicht gegessen habe... Ich hätte sie glatt vergiften können ;)

Bei mir gibt es im Moment leider nichts erfreuliches zu berichten. Die Ergebnisse der Prüfungen sind immer noch nicht da, dafür aber verschiebt sich die Kiwu behandlung weiter. Ich habe nämlich Ende letzter Woche leichte Bauchschmerzen bekommen, die sich dann am Sonntag dermassen zugespitzt haben, dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Ich habe schon dass schlimmste gefrüchtet: Eierstock oder Eileiterschwangerschat oder aber Blinddarm, aber nein. Es ist "nur" eine Nierenentzündung. Plus natürlich Blase und Harnwege sind miteingegriffen. Also bin ich jetzt mit ANtibiotika vollgepumpt und hoffe dass ich diesen Monat nicht schwanger geworden bin (es ist zu früh zu testen). Armes Krümmelchen würde wahrschenlich so eine Ladung Antibiotika nicht überleben können. Meine Schmerzen sind schon wesentlich besser geworden, ich muss aber schon arbeiten, da ich vorher erkältet war und vor der Prüfungen auch etwas Urlaub genommen habe... Und das Projekt befindet sich jetzt in der kritischen letzten Phase, also nix mit gemütlich zu Hause bleiben und Nierentee trinken... Und am Wochenenden bis zum Ende Februar muss ich leider arbeiten, auch wenn ich sowieso eigentlich keine Chance habe mit meinem Teil fertig zu werden.
Na ja.. wenn es vorbei ist werde ich wahrscheinlich etwas Urlaub nehmen und mich ausruchen. Zu lange wahrscheinlich nicht, weil es da schon ganz bald (im März) Leistungbeurteilung kommt und ich schulde noch meinem Boss 2 Prüfungen auf die ich keine Lust habe. Als ich letztes Jahr einverstanden wahr die ganze 4 zu machen habe ich nicht gedacht dass ich dieses Jahr noch "normal" arbeiten werde.... Ich dachte ich müsste schon oder fast in MuSchu sein...

Vielel Grüße
Malgorzata
Gosia
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Okele, dann nehm ich die Wette an...muß es eigentlich das gleiche sein? Mir fällt es nämlich sehr leicht, auf Schoki zu verzichten, wenn ich nicht gerade meine Tage bekomme. Ich würde im Gegenzug dazu auf Cola, meine neue Sucht, wetten.

Also ich wette, daß ich von morgen an, bis einschließlich dem nächsten Dienstag, keinen Schluck Cola zu mir nehmen werde. Auch nicht versteckt im Spezi ;)
liebe Grüße
ElaZ
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:o Heute morgen bin ich 2 mal auf die Waage weil ich es niht glauben konnte! Gewicht 87,7!!!!!!!!! :dance: Vielleicht geht es jetzt weiter so...wäre ja super!
Außerdem war heute erste US: Schleimhaut diesmal vieeeeel besser (Gingko?), die Follikel allerdings nicht so dolle. Ein großer und 4 kleinere, sollten die Kleineren nachziehen wäre ich allerdings superzufrieden. Als Lowresponder freut man sich ja über jede EZ!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!!

Juchuuuu, ich wiege wieder 116kg!
Nachdem die Waage am Wochenende sogar 118kg angezeigt hatte...*knurr*...aber die ist neu, die muß noch üben ;)

Bin mal gespannt, ob sich die Woche ohne Cola bemerkbar macht, ich war ja zum Schluß schon bei fast 2L pro Tag, ich möchte mal wissen, was die da rein tun, daß ich nicht mehr aufhören kann...
liebe Grüße
ElaZ
gosia
Rang0
Rang0

Beitrag von gosia »

Hallo,

@Samira
Ich glaube ich weiss was in der Cola steck - Unmengen von Zucker!!! Und schon alleine deswegen ist es so schwer damit aufzuhören....

Mein Gewicht hat sich nicht verändert, ich bleibe bei 81kg. Im Moment ist es jedoch ok, ich weiss ja nicht wie sich die Nierenentzündung auf das Gewicht auswirkt.

Auf jeden Fall aber habe ich mich gestern ganz tapfer gehalten und keine Süßigkeiten gegessen. Nichtmal wenn meine Arbeitskollegin Berliner für alle gekauft hat!!
Gosia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“