Abnehmen für ICSI - die 17. (und letzte?) Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Abnehmen für ICSI - die 17. (und letzte?) Liste

Beitrag von Quinta »

Ob die 17. Liste auch die Letzte sein wird? Wir werden sehen... Ich jedenfalls werde wieder häufiger hier vorbeischauen und hoffe, ihr anderen tut es auch!

Zur Erinnerung noch einmal die Spielregeln:
Alle, die wegen ihrer KiWu-Behandlung - nicht nur ICSI ! - ein paar Pfunde verlieren möchten (oder in der SS aufpassen möchten :oops:) dürfen mitmachen und sich gegenseitig unterstützen. Wiegetag ist Mittwoch, danach bitte die Daten posten.
Wer aktuell zu- oder abgenommen hat, bekommt ein entsprechendes smiley, aber die Differenz bezieht sich immer auf die Gesamt-Abnahme seit dem ersten Auftauchen in der Liste.
Wer gerade nicht waage-mutig ist, aber im Ordner bleiben möchte, pausiert ( :cool: ).

Alle sollten kontrollieren, ob die Angaben stimmen.
Ein :???: haben die, von denen wir lange nichts mehr gehört haben. Einige habe ich aus der Liste genommen. Aber ihr steht auch schnell wieder drin, wenn ihr wieder mitmachen wollt. Ich bräuchte dann einfach Größe und aktuelles Gewicht.

Und hier ist die Liste:

Zuerst die fleissigen Vielschreiberinnen :knuddel: :

AnnaS. 165 cm 82 kg - zugenommen 5.5 kg :sad:
Claire 177 cm 87.7 kg - seit Wiegepause abgenommen 0.9 kg :grin:
Drea 165 cm 139 kg - herzlich willkommen!!!
Gosia 170 cm 77,5 kg - abgenommen 1 kg - :grin:
JBB / Bea 173 cm - 100 kg - Wiegepause wegen SS 8) - wiegt sich aber trotzdem :wink:!
Jule 163 cm 67.2 kg - abgenommen 10.8 kg und schwanger :lol:
Quinta 170 cm 98.2 kg - zugenommen 5.2 kg :sad:
Sam Biene 168 cm 133.1 kg - abgenommen 10.9 kg :sad:
Samira 168 cm 115.5 kg - seit Wiegepause abgenommen 4.5 kg :grin:

Selten gelesene Ordnermitglieder:

Ate 175 cm 132 kg - :???:
Claudia ???cm - 78 kg - seltener, aber gern gelesener Gast
Fee / Nadja 170 cm macht Wiegepause 8)
Gertraud 176 cm 84 kg - :???:
griesu97/Tanja 163 cm 106.5 - abgenommen 10.7 kg :???:
Kruemel 170 cm 89.7 kg - abgenommen 0.8 kg :???:
Sammy 175 cm 108.7 kg abgenommen 11.3 kg :grin: (wiegt sich nur alle 4 Wochen)
Sandrella 168 cm 73 kg - :???:
Silke79 170 cm 108 kg - abgenommen 29 kg
Sonnenwunder 163 cm 69.4 kg - abgenommen 13.6 kg und schwanger mit Zwillingen :???:
Susi 160 cm 86 kg - :???:
Sun 168 cm 78 kg - abgenommen 10.6 kg - :???:
Tigerente 171 cm 75 kg - wiegt sich am besten nur mit Niklas! :???:

Bis zum nächsten Wiegetag liebe Grüsse -
eure Quinta
Zuletzt geändert von Quinta am 16 Feb 2003 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Eeeeeeeeeeerste!!! Mittwoch bekommst du mein Gewicht, aber bitte gaaaaaaaanz klein eintragen! :oops: Ich schäm mich doch so, wo cih doch vor einem Jahr schon sooooo schön abgenommen hatte!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

melde mich Mittwoch auch wieder!!!! Mir ist es immer total schlecht und kann auch kaum was essen!!!! :-? Schön für die Waage.

Am Freitag war der HCG bei über 20.000 und ein Herzchen hat geschlagen! *totalfreu* Jetzt fängt das bibbern an!!

Alles Liebe

Jule
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@Jule -
das freut mich riesig für dich: Jetzt kannst du dich (trotz der Übelkeit!) wirklich "schwanger fühlen" - und das bringt hoffentlich auch wieder etwas Optimismus in unsere Runde!
Was sagt denn deine Tochter zu dem Ergebnis?

@Claire -
der Sprintpreis geht eindeutig an dich! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die anderen hierher gefunden haben - und wie heftig sie sich zu Wort melden!

@all -
heute hab ich einen teuren Apotheken-Besuch hinter mir: Bei Medikamenten für die KiWu-Behandlung war ich ja Kummer gewohnt. Nun habe ich lernen dürfen, daß ein paar popelige Grippe-Mittelchen auch schon ein Heidengeld kosten.
Da gibt es jetzt so ein Vitamin-B12-Präparat, das die Blutbildung und das Wohlbefinden fördern soll. Hat jemand Erfahrung damit?
Und dann habe ich einen Prospekt für ein Abnehmmittel mitgenommen: L112 heißt der Wirkstoff und funktioniert so ähnlich wie Xenical - aber wirkt es auch so gut? Billiger wär's ja.

Macht mal piep! wenn ihr noch mitlest -
meint
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Piep! :lol:
Kenne das Medikament nicht. Gib mir doch mal bitte den genauen Namen, dann kann ich nachforschen!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

:lol:, liebe claire!
also: verkauft wird das Zeug unter den Namen "Liposorb" oder "Formoline L112". Eine MetaGer-Recherche brachte recht unterschiedliche Ergebnisse.
Bin gespannt, was du herausbekommst.
Piep und gute Nacht!
Quinta :roll:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo quinta,
hatte mir in dem alten ordner noch deine kommentare zur trauung durchgelesen. warum sollte sich jemand auf den schlips getreten fühlen? die meinung einer pastorin ist doch nicht der maßstab, was falsch/richtig bei einer trauung ist, oder?
wichtig finde ich es nur, dass pastor und brautpaar davor ausführlich sprechen und es gemeinsam ausgearbeitet wird. es muss ja auch geklärt werden, warum in der kirche geheiratet werden soll :D
so, nun wieder zum abnehmen: es soll NICHT die letzte liste werden! wenn du allerdings keine lust mehr hast, die liste zu bauen, dann hätte ich verständnis dafür! dat is janz schön viel arbeit...
morgen vergesse ich es bestimmt wieder, also habe ich mich eben mal schnell auf die waage gehieft: 93,8 kg. puh, die 100 kg schallgrenze ist nicht mehr weit!

hallo claire.
du brauchst dich doch nicht zu schämen!!! wir wissen hier wohl alle, wie leicht man wieder zunehmen kann! sonst wären wir alle nicht hier, oder?

hallo jule,
freue mich riesig, dass du nun so gute nachrichten bringst!!! wann ist denn dein et? ich hatte auch so eine schlimme übelkeit, aber mir hat es immer geholfen, etwas zu essen. nicht viel, aber ne kleinigkeit muss schon rein! musst du dich denn auch übergeben oder ist dir "nur" schlecht?

so, ich werde mich gleich zum gyn aufmachen. nun fangen die 14-tage-intervalle an und ich bin ab morgen in der 28. ssw. am anfang will die zeit nicht vergehen und nun rasen die wochen nur so dahin. langsam wird mir richtig mulmig...ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich in 12 wochen mein baby in den armen halten werde. völlig unvorstellbar :lol:

ganz liebe grüsse und morgen wiegen nicht vergessen!
bea
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

@Quinta: Noch hat meine Tochter nicht viel dazu gesagt. Ausser dass sie lieber eine Schwester hätte! :D Wir sprechen aber immer noch davon, dass es halt evtl. geklappt hat und so, damit sie nicht total enttäuscht ist, wenn es doch schief gehen sollte. Die Gefahr mit der Abstoßreaktion ist ja immer noch vorhanden. :cry: Also wird noch nicht sooooo viel darüber geredet.

@Bea: bis zum Kübeln ist es ocht nicht gekommen, kann aber auch in dem Moment, wo es mir schlecht ist, gar nichts essen. Das hatte ich aber bei Sarah auch schon, bis in den Kreißsaal! :cry: Die Übelkeit ist auch nicht nur morgens, sondern über den Tag verteilt, oft auch nachdem ich was gegessen habe. Aber ich werde das überstehen!!!!! :)

Alles Liebe

Jule
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@quinta, die Medikamente sind wohl noch so neu, die stehen noch nicht mal in der roten Liste. Ich kann mal unserem Apotheker darüber reden, aber er steht mit den Medis auf Kriegsfuß und lässt bestimmt kein gutes Haar an denen... :wink: Das dauert aber etwas.
JUle und Bea haben hierher gefunden, der harte Kern also! :lol: Wird also bestimmt nciht die letzte Liste und da ich ja auf Eis gelegt bin, werde ich gewaltig mit meinem Gewicht kämpfen. Basta!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Tze-tze-tze .... ich dachte ich gehöre auch zum harten Kern ... *schnief* ... tja, so ist das, einmal nicht gepostet und schon ist man "out" ....

Hallo alle zusammen,
natürlich bin ich weiter dabei ... bin halt im Moment voll im Strech ...

Hallo Quinta,
vielen Dank für den neuen tollen Ordner ... habe in dem Alten heute noch nicht gelesen ... Habe nur gerade einen Kommentar gelesen wegen Trauung und Bemerkung Pastor ... eine kleine Story meinerseits (weiß zwar nicht ob die passend ist, erwähne Sie aber mal): und zwar, haben mein Mann und ich damals auf unserem Wunsch hin uns in der Kirche trauen lassen, durch die wir uns gefunden haben ... der Pastor kannte sowohl meinen Mann als auch mich ... Er hat mit uns ein fast 5 stündiges Traugespräch geführt, um uns die Hochzeit auszureden ... Fand ich schon nicht gerade toll ... und die Härte, bei unserer Trauung hat er gesagt, das er uns am liebsten nicht trauen würde, weil wir nicht zusammen passen und uns sowieso wieder scheiden lassen ... er denkt es hält höchstens ein Jahr ... Aber seine Aufgabe sei nun mal zu trauen und wenn wir das wollten, darf er seinen "göttlichen" Segen nicht verweigern ... Man war ich sauer ... ich wäre am liebsten heulend aus der Kirche gerannt ... aber nicht der Pfarrer sollte seinen Segen geben, sondern Gott ... und der hat es getan ... wir sind jetzt über 13 Jahre verheiratet ... haben Höhen und Tiefen durch gemacht und sind für einander da ... DAS ist mehr wert als ein paar unüberlegte Worte .... ein dicker :knuddel: für Dich (wie gesagt, ich hab noch nicht gelesen was war!!!) ...

Hallo Jule,
hört sich doch mehr als super an .... Denke weiter an Dich ...

Hallo Claire,
Du warst eindeutig die schnellste ... und ich zähle mich auch zu dem harten Kern ... basta ... :lol: :lol: :lol:

... Ich habe gestern meine Mens bekommen ... Am Donnerstag macht mein Doc noch einen Hormonspiegel und wenn dann alles okay ist, fange ich Ende Dez. / Anf. Jan mit der DR an ... Bin jetzt auch froh, das es weiter geht ... Fühle mich allerdings heute nicht so berauschend .... Meine Mens ist heute ziemlich stark ... ich wünschte ich würde zu Hause im Bett liegen oder auf dem Sofa ... naja, noch 3 Stunden, dann hab ich frei ... bin ja froh, das ich keine Schmerzen habe ... ich hoffe die bleiben da, wo der Pfeffer wächst ....

... Ich habe gestern weiter meinen Weihnachtsschmuck verteilt ... Langsam gefällt mir unsere vorweihnachtliche Wohnung ... Ein paar Tage brauche ich aber noch .... Heute abend muss ich wohl bügeln ... bäääähhh ... und ich möchte noch ein paar Kekse backen ...

... Bis Weihnachten will ich jetzt noch ein paar Schalttage einlegen ... Ich hoffe es purzeln noch ein paar Pfunde ... möchte doch gerne 130 kg haben, wenn ich mit der Stimu anfange ... bleibe Euch also auch auf alle Fälle erhalten ...

... Vielleicht schaue ich nachher noch mal rein .... Wünsch euch alles Gute und liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“