Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
ich erkläre mich hiermit zur zystenfreien Zone... endlich! :D
Das Musical war ein Gastspiel. War schön aufgemacht, tolle Kostüme, Lieder, Tanz und die Geschichte drumherum. Das Buch ist sicher ausführlicher, dort waren es kurze Begegnungen z.B. mit dem Cafe Freud, Sokrates usw. Beim Ludwigshafener Publikum kam es nicht so gut an, viele gingen nach der Pause. :-? Kann ich gar nicht verstehen, uns hat es wirklich gut gefallen.
Ruf doch immer mal wieder in der Uni an, es springen immer Leute ab und es werden Termine frei. Leider wird man darüber nicht informiert. Vielleicht hast Du ja Glück.
Es grüßt Euch herzlich,
Eure Ellisa :)
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallöle,

da scheine ich ja wirklich die einzige momentan zu sein, das ist ja jammerschade... :cry: na ja, umso mehr Daumen sind für mich frei - :D
Nein, ganz im Ernst, ich finde es wirklich schade, dass niemand dabei ist und drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bei euch bald wieder los geht. Vor allem bei Mia, vielleicht ist ja tatsächlich vorher schon ein Termin an der Uni frei?
Ellisa drücke ich die Daumen für Ihren JA-Einzeltermin. Du berichtest dann, ja?

Ich kann mich noch ganz gut ablenken und tue so, als wäre gar nichts Besonderes ... Nehme aber diesmal die empfohlenen Tees usw., um wirklich alles versucht zu haben. Wenn ich dann aber an den SST denke, wird mir schon ein wenig mulmig.

Ansonsten am 2. Tag nach Transfer natürlich nix Neues...

LG
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Ellisa und MariaJo: Danke für den Hinweis mit einem evtl. früheren Termin. Aber im Moment bin ich ganz froh, daß wir gerade nicht in Behandlung sind, denn ich bin gar nicht so motiviert, weiterzumachen. Aber das ändert sich auch wieder. Wenn es im Geschäft wieder ruhiger wird und die Zyste endlich verschwindet...
herzlichen Glückwunsch, Ellisa, zur "zystenfreien Zone"!

*dd* *dd* *dd* für MariaJo´s Kryos und für Ellisa JA-Einzeltermin morgen und für alle, die es gebrauchen können!

Liebe Grüße an alle,
Mia
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo ihr alle,

heute habe ich auch endlich mal wieder einen guten Grund, mich zu melden (falls man denn keine Ausrede mehr für seine Faulheit parat hat...):
Ich habe alle 3 Atteste (M-K, Frauenärztin und Urologe) zusammen!!!!!!!!!!!! :D
Und alle sind so, daß sie -mir zumindest- sehr gut gefallen und auch zu dem Stil des von mir schon vorgeschriebenen Briefs an den MDK passen: Leicht (bis mittelgradig schwer) sarkastisch! :wink: Das kann man sehr gut an den diversen Satzkonstellationen der Ärzte erkennen, die sich alle 3 auf den Bericht vom MDK beziehen. So was wie: ' ..es müßte allgemein bekannt sein..., wie man als ärztliches Wissen voraussetzen müßte..., ...wie man wissen sollte...' . Und das haben alle 3 unabhängig voneinander geschrieben. Ich denke, jeder der 3 fühlte sich (war?) persönlich in seiner ärztlichen Kunst vom MDK angegriffen worden. Die 2 Atteste von M-K und der Frauenärztin sind seeeeeeeeeehr ausführlich (2 ganze Seiten!) :) , der vom Urologen nur 1/2 :( , aber es steht trotzdem alles drin, was wichtig ist :) !
So, jetzt muß ich nur noch auf die letzten Ergebnisse der Blutuntersuchung 2. Zyklushälfte warten, die kriege ich am Dienstag, und dann geht's ab die Post zur KK und dann weiter zum MDK. Ich hab mal geschaut, es ist ein richtig kleines Paket geworden: mein Anschreiben, 3 Atteste, ein Haufen Original-Ergebnisblätter von Spermiogrammen, Hormonwerten etc. Alles in allem doch 23 (!) Seiten. Ich hoffe inständigst, daß sich dem MDK davon -im wahrsten Sinne des Wortes- geschlagen gibt :wink: !
So, am Dienstag schicke ich mein Päckchen dann auf die Reise und am Sonntag anschließend mich selbst mit Mann und 1 Kind (letzterer muß für's mündliche Abi lernen und im Urlaub ist er nicht so sehr von PC und Freunden abgelenkt...). Wir fliegen nach Gran Canaria und hoffen, daß wir dort ein bißchen in der Sonne liegen können. In Ägypten wäre zwar schöneres Wetter - und günstiger - , aber dort ist es mir im Moment zu unsicher. Ja, und wenn wir dann zurück sind, muß ich hoffentlich nur noch (?) ein paar Wöchelchen :-? warten, bis der MDK sich meldet :o . Dann sehen wir mal weiter.... :roll: Mal sehen, was die sich noch alles einfallen lassen können, wenn man ihre bisherigen Argumente entkräftet... :evil:

Übrigens: ich wurde wieder nicht über neue Nachrichten informiert!?!?!?!?!?!?!?!?! :o Ich versteh's nicht!

Liebe Grüße an alle und ich melde mich spätestens dann wieder, wenn es etwas Neues gibt (hoffentlich was Gutes!)

Bis dahin: :knuddel: und *dd*

Monika
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Monika,

Benachrichtigung bei neuen Nachrichten: unten links steht unter dem Ordner ein Link. Für diesen gibt es 2 Versionen:

1) "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen". Wenn das erscheint, dann ist bei Dir im Moment die Option "nicht benachrichtigen" eingestellt. Einfach auf den Link klicken und Du wirst künftig benachrichtigt.

2) "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen". Wenn das erscheint, ist bei Dir im Moment die Option "benachrichtigen" eingestellt.

Durch das Schreiben eines neuen Beitrages wird die Benachrichtigungsoption meines Erachtens automatisch auf "benachrichtigen" gesetzt.

Viel Erfolg für den KV/MDK-Antrag.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub. Andreas
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Monika42: Toll, daß Du die drei Atteste beisammen hast und sie auch so vielversprechend formuliert sind. Nach dem Urlaub könnt Ihr bestimmt bald starten! Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub und
*dd*

daß der MDK sich geschlagen gibt.

Ellisa: Wie war der JA-Termin?

Liebe Grüße an alle,
Mia
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi Mia, MarieJo, Monika und alle Mitleser,
war gut unser Termin beim JA. Wir haben eine voll nette SA erwischt. Jetzt werden wir unseren Lebensbericht schreiben:... das war mein Leben, Bekenntnisse der Kiwunschlerin E. aus O.... 8) Und dann Ende 03 ist der erste Hausbesuch, um uns näher kennenzulernen. Wenn Louis keinen Vogel anschleppt, wird schon alles gutgehen. :roll: Jedenfalls haben wir ein gutes Gefühl und sind zuversichtlich.
Monika, ich denk an Euch. Mia, was macht das unbekannte, zystische Objekt?
Es grüßt Euch herzlich,
Eure Ellisa :D
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Einen schönen Freitag abend an alle!

@Monika, freut mich, dass das mit den Attesten geklappt hat. Hatte die Sache nur am Rande mitbekommen, da ich ja gerade erst wieder "eingestiegen" bin. Was ist der "MDK"??

@Ellisa, klingt ja sehr spannend. Das ist bestimmt toll, eine nette Sachbearbeiterin zu haben, bei so einer wichtigen Sache!! Habt ihr auch eine Katze (von wegen Vogel anschleppen)? Wir haben derer vier, womit sich das Risiko einer Mausanschleppung eher vervierfacht... ;-)

@Mia, weiter alles Gute zur Zystenbekämpfung!

LG an alle von der zwar nicht sehr optimistischen, aber dennoch nicht ganz mutlosen
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Ellisa: Noch vier mal Prosiston, dann sollte bald die Mens einsetzen und damit die Zyste hoffentlich für immer verschwinden.

MariaJo: Warum bist Du nicht mehr optimistisch, Du bist doch noch ganz am Anfang? Es muß einfach klappen bei Dir. Wir haben schon den zweiten Ordner und noch immer kein Baby in Erwartung, außer CarmenLu, die schon vor dem 1. Ordner schwanger war. Es ist also an der Zeit!!! *dd* *dd* *dd*

Und wenn Du dann den Anfang gemacht hast, werden wir reihenweise schwanger! Jawohl!

Viele liebe Grüße an alle "Heidelbergerinnen",
Mia, deren Mann ganz bald vom Urlaub zurückkommt
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Mia,

ach na ja, ich weiß auch nicht, hab ja so oft gelesen, dass die Chancen bei Kryo schlechter stehen, obwohl andererseits die ganze Belastung wegfällt und ich denke, dann müsste es für die doch ruhig und gemütlich sein zum Einnisten.
Und man spürt ja auch so gar nix, was natürlich nach ein paar Tagen nach Transfer kaum zu erwarten ist, aber ihr kennt das ja. ;-)

In einer Woche kann ich wohl schon einen Test wagen (bibber). Ansonsten muss ich aber *zum Glück* nicht allzu viel dran denken.

Bis denne
MariaJo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“