Hallo ihr alle,
heute habe ich auch endlich mal wieder einen guten Grund, mich zu melden (falls man denn keine Ausrede mehr für seine Faulheit parat hat...):
Ich habe alle 3 Atteste (M-K, Frauenärztin und Urologe) zusammen!!!!!!!!!!!!
Und alle sind so, daß sie -mir zumindest- sehr gut gefallen und auch zu dem Stil des von mir schon vorgeschriebenen Briefs an den MDK passen: Leicht (bis mittelgradig schwer) sarkastisch!

Das kann man sehr gut an den diversen Satzkonstellationen der Ärzte erkennen, die sich alle 3 auf den Bericht vom MDK beziehen. So was wie: ' ..es müßte allgemein bekannt sein..., wie man als ärztliches Wissen voraussetzen müßte..., ...wie man wissen sollte...' . Und das haben alle 3 unabhängig voneinander geschrieben. Ich denke, jeder der 3 fühlte sich (war?) persönlich in seiner ärztlichen Kunst vom MDK angegriffen worden. Die 2 Atteste von M-K und der Frauenärztin sind seeeeeeeeeehr ausführlich (2 ganze Seiten!)

, der vom Urologen nur 1/2

, aber es steht trotzdem alles drin, was wichtig ist

!
So, jetzt muß ich nur noch auf die letzten Ergebnisse der Blutuntersuchung 2. Zyklushälfte warten, die kriege ich am Dienstag, und dann geht's ab die Post zur KK und dann weiter zum MDK. Ich hab mal geschaut, es ist ein richtig kleines Paket geworden: mein Anschreiben, 3 Atteste, ein Haufen Original-Ergebnisblätter von Spermiogrammen, Hormonwerten etc. Alles in allem doch 23 (!) Seiten. Ich hoffe inständigst, daß sich dem MDK davon -im wahrsten Sinne des Wortes- geschlagen gibt

!
So, am Dienstag schicke ich mein Päckchen dann auf die Reise und am Sonntag anschließend mich selbst mit Mann und 1 Kind (letzterer muß für's mündliche Abi lernen und im Urlaub ist er nicht so sehr von PC und Freunden abgelenkt...). Wir fliegen nach Gran Canaria und hoffen, daß wir dort ein bißchen in der Sonne liegen können. In Ägypten wäre zwar schöneres Wetter - und günstiger - , aber dort ist es mir im Moment zu unsicher. Ja, und wenn wir dann zurück sind, muß ich hoffentlich nur noch (?) ein paar Wöchelchen

warten, bis der MDK sich meldet

. Dann sehen wir mal weiter....

Mal sehen, was die sich noch alles einfallen lassen können, wenn man ihre bisherigen Argumente entkräftet...
Übrigens: ich wurde wieder nicht über neue Nachrichten informiert!?!?!?!?!?!?!?!?!

Ich versteh's nicht!
Liebe Grüße an alle und ich melde mich spätestens dann wieder, wenn es etwas Neues gibt (hoffentlich was Gutes!)
Bis dahin:

und
Monika