"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi Silke!
Klar, Du gehörst doch dazu. Du bist auf jedenfall dabei.
So in ca. 4-5 Wochen wollen wir uns auf einen Termin einigen. Antonia ist jetzt im Urlaub und ich fahre am
10.4. -25.4.03 zum Skifahren.
Ich finde es auf jedenfall klasse.
LG
Katja :dance:
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin im Moment echt blöd drauf. Ich war am Freitag bei meinem Gyn und er schlug mir vor doch mal die Praxis zu wechseln. Er sagt, Dr. V. würde halt alleine arbeiten und hätte eine Superbiologin und in der Bif wären halt mehrere Ärzte und viel Streß u.s.w......
Ich bin natürlich damit einverstanden, obwohl ich hier gelesen habe, daß Dr. V. so ein Muffelkopf wäre und das macht mir etwa Angst. Ich habe halt nur noch eine ICSI zur Verfügung und ich habe mich in der Bif immer gut aufgehoben gefühlt, aber wenn die Schwangerschaftsrate bei Dr. V. besser ist dann wird das sicherlich einen Grund haben, oder? Ich bin hin- und hergerissen und habe der Bif auch noch ein schlechtes Gewissen... Habe eben angerufen und gesagt, daß wir erst mal aussetzen wollen. Zu feige um die Wahrheit zu sagen. :oops:

Wer von Euch ist denn bei Dr. V. in Behandlung und kann mir etwas Mut machen.
Im Moment habe ich richtig Manschetten vor ihm. Ist er denn so schlimm wie hier und auch in anderen Foren gesagt wird oder kann ich ganz entspannt zu ihm gehen.
Ich weiß auch nicht, los macht mir Mut und sagt mir wie die ICSIS doch ablaufen.
Bekommt man bei der Punktion auch Dulli-Dulli-Spritzen oder macht er das ganz ohne Betäubung? Erzählt mir alles was ihr erlebt habt.
Mein Gyn telefoniert diese Woche mit ihm und sagt mir dann wie es weitergeht.
Aber es ist ein Scheißgefühl die Bif so zu hintergehen. Vielleicht bin ich auch zu blöd das ich mir solche Gedanken mache... :evil:

Also liebe Grüße von mir an Euch

Sanni :help:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Sanni

Also ich bin zwar erst einmal bei ihm persönlich gewesen mit meinem Mann zusammen. Dann hatten wir noch ein Telefontermin mit ihm und ich muss sagen ich finde ihn sehr nett und ruhig. Er hat mir auch persönlich Blut abgezapft und mir auch Mut gemacht. Am Donnerstag haben wir nochmal ein Spermiogramm bei ihm und dann wird es auch bei mir wohl losgehen. Also mein erster eindruck war sehr sehr positiv von ihm und seinem Praxisteam.

Wobei ich auch sagen muss das ich ein Mensch bin der nicht unbedingt auf den Mund gefallen ist und auch meine Späßchen mache.

Also nur Mut, ruf an und mach ein Termin, und bilde dir dein eigenes Urteil.

Ich glaube man kann schon großes Vertrauen zu ihm fassen.

Mein Hausgyn ist von ihm auch begeistert, er sagte mir das Im Bif es sehr hektisch zugehen würde. Ich weis aber auch das mein Gyn seine patientinen früher ins Bif geschickt hat. Ausserdem weis ich noch das Dr. Völklein früher einmal Arzt im Bif war.

Also ich habe einen sehr guten Eindruck von ihm und würde ihn echt weiter empfelen.

Liebe Grüße und einen dicken :knuddel: von Silke
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Liebe Sanni!
Ich kann Dich verstehen, das Du ein schlechtes Gewissen hast. Mir würde es sicherlich genauso gehen.
Jetzt mußt Du aber in dieser Situation an Dich denken.
Das Bif hat soviele Pat., das die Dich sicher irgendwie nicht vermissen werden. Sei mir nicht böse wg. der offenen Worte, aber die machen Ihren Job und können mit dieser Situation leben. Und Du solltest es auch können, denn es geht um Euch.
Dr. Völklein ist echt nett, er hat halt einen trockenen Humor und er kann "nett gemeint" auch Contra ab.
Wie steht denn Dein Mann zu dem Wechsel?

Sag mir doch gleich noch mal, wie alt Du bist.
Ihr habt nur noch einen Versuch? Kann man nicht dann die Kasse wechseln? Hi,hi, ganz schön clever oder doch nicht?
Die Kassen wollen doch immer neue Mitglieder, dann müssen oder sollten sie einen Deal eingehen!!!!!!!!

So sei lieb :knuddel:

Katja
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für eure Antworten. Ich denke auch, daß die Bif mich nicht vermisst, aber dennoch habe ich ein blödes Gefühl.

Ich habe jetzt am 29.4. bei Dr. V. einen Termin. Mal schauen ob wir uns vertragen. So schlimm ist er lt. Euren Erfahrungen wohl gar nicht.

Mein Mann hat nichts dagegen und sieht nur eine evtl. bessere Chance.

Achja, Katja, ich bin 34 Jahre jung und im besten Alter!!! :D

Die Krankenkasse möchte ich nicht wechseln, denn wenn nach 4 ICSIS und mehreren Kryos noch immer kein Baby unterwegs ist, dann wird der Liebe Gott seine Gründe haben. Ich denke, daß man irgendwann auch mal sich damit abfinden muß. Sonst kann ich kein normales Leben führen, ohne immer noch den Wunsch zu verspüren schwanger zu sein.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag Ihr Lieben.

Herzlichst Sanni :knuddel:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

So hier erst mal ein neuer Lagebericht.

Wie ihr ja wist hatten wir gestern unser Spermiogramm und was soll ich sagen es sind 2% lebende Spermien da :dance: :dance: :dance: Jetzt haben wir am 16 eine besprechung wie es losgehen kann.

Ich habe gestern auch noch erfahren das die Biologin bei Dr Völklein ebenfalls aus dem Bif ist. Die ist super nett.

Sanni dir drücke ich dann mal ganz fest das du auch so begeistert bist wie ich und das du bei ihm halt deinen Wunsch ein Stück näher kommst.

Liebe Grüße Silke
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich sitze hier mit zittrigen Händen und weiß nicht was ich tun soll. Am 18.3. war meine IUI, der ES fand evtl. später statt.
Ich sollte nach der IUI 2 Amp. Pregnesin spritzen. Wann spätesten ( bei 2 Amp. ) ist dann der ES? Wenn, in 40 Std., hätte er am 20.3. sein müssen. Dann wäre ich jetzt auch schon 2Tg. drüber, wenn der ES am Tag der IUI war, wäre ich 5 Tg. drüber. Am Montag ist Blutentnahme!!!
Ich habe 2 Tests zu Hause was soll ich tun?
Temp. messe ich eigentlich nicht.
Habe Gestern gegen 8°° gemessen - 37,09 und heute weil ich Frühdienst hatte gegen 5.3o - 37,05 . Das ist doch um die Zeit ziemlich hoch, oder?

LG Katja :help:
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi, ich schon wieder!
Jetzt zitter ich aber richtig, ich mußte eben mal Pippi und ich konnte nicht widerstehen einen Test zu machen.
Was soll ich schreiben-----------POSITIV-------------
Aber ich will nicht zu euphorisch sein, ich warte erst mal Montag den Bluttest ab.

LG
Katja :wink:
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Oh man Katja!!!!!!!!!!!

Ich drücke feste die Däumchen *dd* *dd* *dd*

Das wäre ja supertoll!

Ich denke an Euch und wünsche alles Gute.

:knuddel: :knuddel:

Sanni
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

HALLO IHR LIEBEN!

ICH BIN SCHWANGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND IHR SCHAFFT DAS AUCH !!!!!!!!!!!!!!

MEIN HCG-WERT LIEGT SCHON ÜBER 3000 !!!!!!!!!!!

HOFFENTLICH BLEIBT ALLES GUT !!!!!!!!!!!!

Hallo Antonia: Wie war es auf Mallorca? Du kommst doch heute zurück, oder?
Wir Beide sind zusammen schwanger, ist das nicht toll ?
Da hat Dr. Völklein aber letzten bzw. diesen Monat eine tolle Statistik.
Der Doc war am Telefon total nett, er hat sich so für uns gefreut.
Mittwoch muß ich zum Ultraschall.

LG
:knuddel:

Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“