Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Doreen,
das Deine Kaiserschnittnarbe aufgeplatzt ist finde ich echt schlimm. Hat man ´Dich davor gewarnt das das passieren kann? Mich hat der Arzt vorgewarnt. Hoffentlich bekommst Du die Narbe korrigiert, wenn sie verheilt ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Broesel,
dann schone Dich gut. Es bringt nichts sich jetzt zu verausgaben. Du wirst die Kraft für die Geburt brauchen, auch wenn es noch ein bisschen dauert. Dein Körper verzeiht es Dir nicht, wenn Du zuviel machst.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Viel Spaß beim Babykaufrausch am Samstag und schöne Grüße an Chrissimaus und ihren Mann. Wie geht es ihr denn?

Ein Tipp noch:
Kauft vorher nicht so viel. Es wird Euch noch jede Menge geschenkt. Ich wollte es auch nicht glauben. Wir haben schon so viele Geschenke bekommen und oft von Leuten von denen wir es nie geglaubt hätten.

Liebe Grüße
Andrea
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Da bin ich wieder mal.... :)

Morgenstern: Deine Geburt war ja auch nicht ohne. Der reinste Horror, aber hauptsache es ist alles gut gegangen und Euch beiden geht es gut.
Ich hatte mir eine PDA nach dem vorzeitigen Blasensprung geben lassen und habe so unseren Kleinen sofort sehen können.
Das die Narbe aufgehen kann , hatte mir keiner erzählt, so das der Schock erst mal groß war. Nun wird es eine Ewigkeit dauern bis sie wieder zuwächst.

Bröesel: Dann schone Dich mal ein bißchen. Zum Trost laß Dir sagen das ich ständig ein ziehen und Schmerzen in der SS hatte.

Poldie: Der größte Teil der Geburten läuft sicherlich nicht so ab. Immer positiv an die Sache rangehen und man sollte sich im Vorfeld nicht so viele Gedanken darüber machen. Es kommt meißtens anders.....
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

ich will erstmal wieder etwas Leben in den Ordner bringen. Bestimmt ist Euch auch so warm wie mir und Ihr zieht Euch lieber an einen schattigen Platz zurück, obwohl ich sagen muß, hier im Büro läßt es sich gut aushalten. Aber ich will nicht meckern über das Wetter, schließlich habe ich mir vorher immer die Sonne gewünscht. Ich bin natürlich schon froh, daß ich jetzt im Mutterschutz bin und es mir dadurch im relativ kühlen Haus gemütlich machen kann. Zum Glück scheint unserem Kleinen die Wärme nicht viel auszumachen. Ich habe bisher keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Am Donnerstag habe ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. Im zweiten Anlauf hat es geklappt, beim ersten Versuch war mein Blutdruck in den Keller gesackt. Anschließend war ich noch zur Wassergymnastik für Schwangere. Hatte anschließend Muskelkater, aber ansonsten war es sehr entspannend. Jetzt heißt es nur noch vier Wochen warten, wenn nicht sogar noch weniger, der Kopf sitzt lt. Frauenarzt und Hebamme schon tief im Becken. Gestern hat Günter die Möbel aufgebaut, jetzt wollen wir nur noch heute oder morgen die Vorhangschals anbringen, dann ist das Kinderzimmer fertig. :dance: :dance: :dance: Heute abend gehen wir schön essen, meine Mutter hat Geburtstag. Zum Glück hat sie für draußen Plätze reservieren lassen.

Morgenstern,
ist ja wirklich heftig, was Du alles durchmachen mußtest. Hattest Du während der Schwangerschaft auch schon zu hohen Blutdruck oder ist das ganz plötzlich gekommen? Hast Du denn ein Medikament, was Du nehmen kannst, wenn Dein Blutdruck bei Aufregung mal wieder in die Höhe schießen sollte? Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du eine Vollnarkose bekommen hast? Daß Deine Mutter sich scheinbar keine Sorgen um Dich gemacht hat, finde ich sehr traurig.
Ist eine Venenentzündung das gleiche wie Thrombose? Darf man am Anfang generell noch keine langen Spaziergänge machen, wodurch Du Dir die Gebärmutterentzündung zugezogen hast, oder hat das mit dem Kaiserschnitt und der noch nicht zurückgebildeten Gebärmutter zu tun? Entschuldige bitte, daß ich so viele Fragen habe. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder gut geht und Du ab nächster Woche auch allein mit Adrian klarkommst. Ist bestimmt eine Umstellung, wenn Dein Mann Dich dann nicht mehr unterstützen kann. Gibt es denn sonst jemanden in der Nähe, der Dir helfen würde?

Doreen,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine Kaiserschnittnarbe bald zuwächst. *dd* *dd* *dd* Hoffentlich klappt bei mir alles auf natürlichem Wege und ich kann hier bald zur Abwechslung mal einen positiven Geburtsbericht zum Besten geben.

Broesel,
auch Dir wünsche ich gute Besserung. *dd* *dd* *dd* Ich scheine hier wirklich eine glückliche Ausnahme zu sein, so fast ohne jede Beschwerden. Ich weiß das zu schätzen. Paß´ bloß auf, daß Du Dich jetzt schön schonst und trink reichlich, erst recht bei der Wärme. Habt Ihr heute mit Chrissi und Markus ordentlich Babysachen gekauft? Es macht ja schon Spaß und man muß sich dann wirklich bremsen, daß man nicht zu doll zuschlägt. Grüße die beiden bitte von uns.

Viele liebe Grüße auch an Poldi und Frau, Arosi, Bunny, Caerrel, Galina sowie alle anderen, die ich jetzt vergessen habe.

Ein schönes Wochenende wünscht
Claudia
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s :)

Ich gratuliere alles frischgebackenen Mama´s und Papa´s ganz herzlich :dance: :knuddel: :dance:

Ich melde mich auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Hatte die letzten zwei Tage so Magen- und Darmprobleme, daher melde ich mich jetzt erst. Ich mußte nun meine Eisentabletten absetzen, weil es wohl daran liegt/lag. Mein HB war gestern ganz ok, der Eisenspeicher etwas knapp, aber es geht auch erstmal ohne Eisentabletten. Nehme jetzt erstmal Globulis und soll viel Broccoli essen.

Puh, macht euch die Hitze auch so zu schaffen?

Ist eigentlich im Moment gerade jemand von euch in einem Versuch?

Broesel/Chrissi:
seid ihr Babysachen kaufen gewesen? Was habt ihr denn schon alles gekauft? *neugier* ;-)

Viele liebe Grüße an alle, werde jetzt erstmal wieder in die kühle Wanne steigen...
6.ICSI:

Bild
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo an alle,
ich wollte mich mal wieder melden. Wir hatten jetzt ein wenig Stress weil wir die Taufe vorbereiten mussten. Gott sei Dank hat alles gut geklappt, meine beiden waren super artig. Sie haben noch nicht einmal geweint, als der Pfarrer Wasser übers Köpfchen "gegossen" hat und das obwohl beide am schlafen waren!

Meine Schwiegermutter hatte richtig niedliche Taufkleider genäht (sie ist Schneiderin) und mein Schwager (er ist Konditor) super leckere Torten gemacht. Von den Tauftorten war ich so begeistert, dass wir sie kaum anschneiden wollten.

Schnuddel: Das Du bei der Hitze Wassereinlagerungen hast ist kein Wunder. Hast Du denn Deine Babyaustattung jetzt komplett?

Broesel, Chrissi: Was macht denn Euere Bäuchlein?

Morgenstern: Du hattest ja wirklich eine schlimme Geburt. Geht es Dir denn jetzt wieder gut? Und was macht Adrian?

Alle ich die vergessen habe zu erwähnen grüße ich ganz lieb.

Andrea
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder hier kurz melden. Da mir irgendwie immer mein Bauch im Weg ist wenn ich am PC sitze bleibe ich zur Zeit immer nur sehr kurz im Net. Habe auch im Moment nicht so die richtige Lust zum posten mir ist soooooooooo warm naja geht Euch warscheinlich auch nicht anders. Uns geht es soweit ganz gut meine nette Blasenentzündung ist wohl auch wieder weg lt. meiner FÄ gestern soll aber weiterhin schön viel trinken und das ab und zu konntrollieren lassen. Nächste Woche muß ich nochmal Blutabnehmen lassen wegen dem Antisuchtest da ich ja Rhesus negativ bin mal schauen was dabei raus kommt ja und dann darf ich in 4 Wochen mich dann wieder piecken lassen da werde ich dann deswegen geimpft ja und den netten Zuckertest darf ich dann auch nochmal machen iiiiiiiiii ok. man überlebt es aber schmecken tut das Zeug wirklich nicht.

Schnuddelchen u. Galina ihr habt gefragt ob wir schön geshoppt haben, ja das haben wir aber wir haben uns zurückgehalten so das wir keine mauligen Männer hatten. :lol: Wir haben nur ein paar Kleinigkeiten gekauft wie Winterjäckchen/Hose, flauschige Decke für zum so zu decken wenn die Kleinen im Laufgitter oder sowas liegen, einen Schlafsack, Mullwindeln als Spucktücher ja das wars dann auch schon. Kinderwagen usw. werden wir dann doch hier in der Nähe kaufen wobei wir da ehrlich gesagt echt jetz ein Schnäppchen gemacht haben dank Markus und Chrissi die gestern nochmal deswegen unterwegs waren. Werden wir dann die Tage jetz dann bestellen wir wollen da auch nochmal hin wegen Kinderbett usw. schaun vieleicht finden wir da ja was günstiges sonst bestellen wir das in unserem Secon-Handladen (ganz neue Ware) dort sind die auch nicht so teuer. Schnuddelchen Akkupunktur laß ich auch ab mitte Oktober machen habe da ja schon Erfahrung mit zum Glück macht mir das nichts aus. Viel Spaß bei der Wassergymnastik.

Doreen hoffentlich geht die Narbe schnell zu und Du hast nicht so doll schmerzen. Ja Schmerzen und das Ziehen hab ich ja auch ab und zu damit kann man leben aber das letzte Woche war echt heftig sowas macht dann einem doch etwas ängstlicher. Zum Glück ist das nun auch vorbei lag wohl echt am Magnesiummangel.

Arosi na da hatten Eure beiden ja schon ihren großen Auftritt hey super das alles so schön geklappt hat.

Morgensternchen hab Deine Grüße ausgerichtet. Danke und liebe Grüße zurück von Chrissi und Männlein. Es geht ihr gut sie wuselt immer noch recht gut durch die Gegend nun hat sie aber auch schon ein bischen Bauchi naja sie war ja auch super schlank so das man das halt erst später sieht. Ja ich schone mich sogut es geht mach meinen Haushalt einigermaßen und was ich nicht schaff lass ich halt liegen es gibt ja noch andere Tage wo man was machen kann. Heute z.B. hab ich die ganzen neuen Sachen gewaschen und aufgehangen (muß ich gleich abnehmen sieht nach regen aus) und ein bischen gebügelt nun ist aber wieder schluß. Immer schön langsam machen daran halt ich mich jetz.

Was mir in letzter Zeit hier sehr aufgefallen ist ist das anscheinend zur Zeit nur die werdenden Mamis/Papis posten und die frisch gewordenen Mamis aber kein Kinderwünschi mmmmmm grübel grübel frag mich was los ist. Also Ihr lieben Kinderwünschis meldet Euch mal wieder.

So nun mach ich mich wieder ab Krümel boxt schon wieder so doll mag wohl nicht länger hier sitzen.

Bis bald und genießt das schöne Wetter solange es noch da ist.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
poldi12
Rang1
Rang1

hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Bei dem schönen Wetter sitzt man(n) auch nicht so oft vor der Kiste.
Morgen holen wir unser auto ab und das alte wird ebenfalls vom Käufer abgeholt.
Das alte habe ich vermutlich viel zu billig verkauft (350€) :x :x Es ist mir sozusagen aus der Hand gerissen worden. Schon ein komisches Gefühl in 13 Jahren stellt sich halt auch zu einem Auto soetwas wie eine Beziehung ein.

Gestern waren wir auch nochmal beim FA( naürlich wieder bei einer Vertretung) meine Frau hatte wieder heftigen Ausfluss und der war auch noch gelblich rot gefärbt. Aber zum Glück gehts unserm Krümel anscheinend ganz gut
:)
puhh

an alle viele Grüße

poldi
poldi12
Rang1
Rang1

hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
scheiss kiste gerad ist mein Posting abgeschmiert.
Wollte mich mal kurz melden jetz habe ich aber leider keine zeit mehr. Versuche es heute mittag nochmal

viele Grüße
Poldi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhuuuuuu wo seit Ihr denn alle? :o Das gibt es doch garnicht schon 2 Tage kein Posting hier. Naja ich muß ja auch ganz still sein bin im Moment ja auch eher ruhig hier. Bleibe jetz auch nur ganz kurz weil meine Eltern sich angemeldet haben meine Ma möchte heute mal hier Fenster putzen :dance: :dance: :dance: entlich wieder durch saubre Fenster blicken. So eine Schwangerschaft hat durchaus seine Vorteile habe ich festgestellt :wink:

Huhu Poldi na wie fährt sich Euer neues Auto? Wir werden uns erst nächstes Jahr ein neues zulegen mal schauen wann aber auf jedem Fall noch vorm Sommer denn mit so einem kleinen Wurm ohne Klimaanlage im Auto das wird dann bestimmt zur Strafe Auto zu fahren. Das Du an Deinem alten Auto hängst kann ich gut nachvollziehen auch ich hänge an meinem obwohl ich viel jetz geschimpft habe denn mein Auto hat keine Klimaanlage und das bei der Wärme war ganz schön nervig.

So Ihr Lieben dann hau ich jetz mal wieder ab muß noch was zu futtern mir machen und dann stehen auch bestimmt bald meine Eltern vor der Tür. Wünsche Euch ein super schönes Wochenende und bis nächste Woche dann. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
poldi12
Rang1
Rang1

Schönes WE

Beitrag von poldi12 »

Hallo Broesel,
ich glaube wir entwickeln hier so langsam ein Zwiegespräch :) :) .
unser neues fährt ganz gut es ist halt was ganz anderes al das was wir bisher gewöhnt waren. Wollen hoffen das es wieder 13 Jahre hält.

Zuerst wollt meine Frau ja gar nicht mit dem neuen fahren aber als sie ein paar km gefahren ist wollt sie nicht mehr raus .... ??? . so ist das halt.

Wir haben zur Zeit echtes Aprilwetter hier es regnet ganz schön heftig (aber nur ca. 2 min) dann ist der Himmel plötzlich wieder hell! . hoffentlich bessert sich das am WE.

wir haben uns jetzt für Büsum als Urlaubsort entschieden und fahren vom 19.09.-02.10 hin.

Ansonsten allen ein schönes WE

Poldi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“