Hallo!
@Socke: ja das stimmt. In der Schwangerschaft ist das Risiko einer Zahnfleischentzündung erhöht. So genannte Schwangerschaftsgingivitis. Geh einfach mal hin und ne Zahnreinigung hilft da auch sehr gut!
@Inselchen: schön, dass es dir soweit gut geht. Ich drücke dir soooo sehr die Daumen für Dienstag!

Aber das wird bestimmt positiv ausfallen, da bin ich mir sicher!
Ja, das mit dem Schwangerschaftstest ist wohl bei jedem so ein Problem.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich super froh bin, dass ich den Test vorher gemacht habe. Hätte ich erst an dem Stichtag von der Praxis erfahren, dass ich nicht schwanger bin, wäre ich bestimmt total geschockt gewesen. Weil ich irgendwie auch nicht damit gerechnet habe, oder nicht damit rechnen wollte. So waren wir vorher drauf eingestellt und das hat die Sache ein kleines bisschen einfacher gemacht, auch wenn es trotzdem schwer war.
Mach es so wie du dich fühlst. Wenn du meinst, es geht nicht anders, dann mach doch einfach einen. Wenn du aber denkst, du hälst doch bis Dienstag durch, dann warte lieber.
@Ameliemia: ich weiß, wir "Zahnis" sind da eher die Ausnahme, dass wir gerne zum Zahnarzt gehen. Sonst würden wir ja auch keine Zahnärzte werden wollen
Aber trotzdem kann ich nur raten, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen. Das ist so wichtig! Sonst kommt irgendwann das große Erwachen und dann ist es nachher zu spät! Und Mit den Weisheitszähnen ist es auch besser früh genug sie entfernen zu lassen. Je älter man wird, desto schwieriger wird's auch sie zu entfernen. Ich hab meine auch entfernen lassen. hatte auch Angst davor. Aber auch das übersteht man und im Endeffekt war es auch gar nicht so schlimm.
Da ist das, was wir hier durchmachen 1000x schlimmer.
So genug gepredigt!
Die Behandlung bei mir war heute ok. Hatte zumindest keine Kieferklemme, auch wenn ich zwischendurch dachte mir fällt der Kiefer ab. Jetzt hab ich tierische Schmerzen im Kiefergelenk.

Meine Ärztin meinte, ich solle mal zum Spezialisten damit in der Uni gehen. .... Wieder Kosten, die auf mich zukommen!
Liebe Grüße an alle