Hallo Ihr Lieben,
ehe mein Schatz gleich von der Arbeit kommt (er hat heute schon um 13 Uhr Feierabend

), will ich die Gelegenheit nutzen, mal wieder etwas von mir hören zu lassen. Mir geht´s zwar noch sehr gut und der Muttermund war bei der Untersuchung am Montag auch noch zu, aber man weiß ja nie, ob es nicht doch plötzlich losgeht. Heute abend sind wir allerdings zum Grillen eingeladen, also muß sich unser Kleines zumindest bis morgen gedulden.
Bigi,
ich wünsche Euch ganz viel Glück, daß es auch ohne eine Behandlung im KiWu-Zentrum funktioniert.

Vielleicht seid Ihr ja solche Glückspilze wie mein Mann und ich und das Wunder tritt ein.
Chrissi,
schön, daß auch Dir die heißen Tage nichts ausgemacht haben und es Dir so gut geht. Warte mal ab, wahrscheinlich wirst auch Du irgendwann schlagartig ein Bäuchlein haben. Hast Du denn schon ein wenig zugenommen? Bei mir ist es bei den 8 - 9 kg geblieben, worüber ich auch ganz glücklich bin. Außer daß unser Kleines mittlerweile vor allem im Liegen sowie beim Hinlegen und Aufstehen ganz schön gegen die Rippen drückt, geht es mir nach wie vor prächtig. Inzwischen ist alles startklar fürs Baby, aber ich nutze die Zeit, um jeden Tag ein wenig aufzuräumen, wo ich bald kaum noch Zeit zu finden werde. Super, daß Ihr Euer "Geräuselzimmer" (Ist das Hessisch? Den Begriff habe ich bisher noch nie gehört.) fast leer habt. Wenn Ihr es komplett renovieren wollt, habt Ihr ja an den kommenden Wochenenden gut zu tun. Sieh aber zu, daß Du Dich nicht überanstrengst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr Euer bestelltes Kinderzimmer noch bekommt und die 10 Wochen, die Du noch arbeiten mußt, schnell vergehen.

Babysachen kaufen macht wirklich Spaß, ich bin zumindest für das erste halbe Jahr erstmal sehr gut mit Klamotten von Freundinnen versorgt worden. Es sind schon niedliche Sachen dabei! Mußtest Du noch viele Sturmschäden bearbeiten?
Broesel,
da kannst Du auch stolz sein, wenn Du bisher nur 5,6 kg zugenommen hast. Umso eher sind wir nach der Geburt unsere Kilos wieder los.

Ist doch klasse, wenn Martin so gut mit kleinen Kindern kann, bei Günter mache ich mir da auch gar keine Gedanken. Erstens hat er ja schon eine große Tochter und zweitens durfte ich auch schon öfter erleben, daß er sehr gut mit Kindern umzugehen weiß. Es beruhigt mich irgendwie, daß er schon Erfahrung hat, denn am Anfang weiß man ja doch nicht so genau, was auf einen zukommt. Schön, daß Deine Fenster jetzt alle sauber sind. Meine Eltern waren ja auch so lieb, bei mir die Fenster zu putzen. Um unseren Kleingarten (er ist wirklich klein) kümmert sich schon von Beginn an größtenteils mein lieber Vater, der begeisterter Hobbygärtner ist. Es ist schon toll, solche Eltern zu haben. Was hältst Du davon, wenn Ihr ihnen evtl. Karten für eine Veranstaltung oder einen Wochenendtrip schenkt? Apropos schenken: Habe ich das richtig verstanden, daß Ihr genau wie Deine Eltern am 28.08. Hochzeitstag habt? Wieviel Jahre sind beim hölzernen Hochzeitstag vergangen? Ich hoffe, der Antikörpertest bringt ein positives Ergebnis.

Wo Du jetzt schon zum zweiten Mal schreibst, daß Du A-Schorle fertig machen mußt, muß ich doch mal fragen, ob Du da ein Geheimrezept kennst.

Wenn ja, würdest Du es mir verraten?
Poldi,
vielen Dank für die gedrückten Daumen. Ich wünsche Euch auch, daß keine weiteren Komplikationen bei Deiner Frau eintreten.
Steffinchen,
auch Dir vielen Dank für die Daumen. Spätestens wenn der Nachwuchs da ist, werde ich auf jeden Fall von mir hören lassen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele liebe Grüße auch an Morgenstern, Doreen, Bunny und alle anderen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Claudia