KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Sinya2602 hat geschrieben:Paprika: Wie geht es dir? :knuddel:
Ich kann nicht klagen.. bin schon hibbelig wegen Donnerstag, da bekomme ich meinen Plan... :o

Sonst tut sich bei mir nicht viel..

Liebe Grüße
paprika
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Manu ... Tja das in RS mit dem schoppen hatte sich dann heute Mittag ganz schnell erledigt gehabt, bei dem regen :( .
Weißt du zufällig, in welchen Geschäften man in RS auch ss-Mode bzw. Hosen bekommt ???

Bianca ... Die ss-Hose die ich mir bei E-bay (So.) ersteigert habe, ist heute angekommen.
Die länge ist super aber sie ist leider an den Hüften ein bißchen zu eeeeennnnggg :cry: :cry: :cry: , ich krieg die Krise.
Die Schrittlänge ist 71 gewesen und das ist super aber wie gesagt, ist sie mir an den Hüften etwas zu eng und das soll schon Gr. 40 sein, was ich jetzt irgendwie bezweifle.
Ich verstehe nicht, das die ss-Hosen alle so unterschiedlich groß ausfallen :evil: . Habe auch schon eine Verkäuferin deswegen drauf angesprochen.
Ich habe das Problem, das ich regulär 38/40 in Hosen habe, kommt aber drauf an, wie sie ausfallen.
Bei den ss-Hosen habe ich auch noch das Problem, das so gut wie alle ss-Hosen mir an den Beinen zu lang sind und an den Hüften komme ich entweder nicht gut rüber bzw. sie ist dann viel zu eng.
Jetzt muß ich mich wieder auf´s neue auf die Suche nach 2-3 ss-Hosen machen, ich werd bald irre *mecker* *mecker* *mecker* .
Jetzt habe ich gedacht, das ich weningstens schon mal eine ss-Hose habe aber Pustekuchen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen,

ich würde es weiter bei ebay versuchen!!!!!! ich habe meine immer eine nummer größer gekauft und wenn in der beschreibung stand, daß die größer ausfällt habe ich meine größe genommen. bei mir ist das problem, daß meine zu kurz sein könnten. ich hatte glück und alle passten gut. kauf sie eine nummer größer, dann fühlst du dich auch wohler. du mußt bedenken, daß wir winter haben werden und du vielleicht noch eine strumphose anziehen magst............. :lol:

ich habe mich für das städt. entschieden!!!!!!!!die haaner entbindungsstation hat zu gemacht. die lukas arbeitet aber mit dem haaner zusammen; also ist damit zu rechnen, daß sämtliche leute in die lukas gehen!!!! :evil: ich bekomme einen anfall bei den kleinen räumchen und gängen zumal ich eh platzangst habe.
die kinderklinik ist natürlich am wichtigsten und der anfahrtsweg auch.
außerdem habe ich einen beleghebamme. habe heute den termin gemacht.
was ist mit dir, zwecks hebamme???????
ich werde mir die lukas nicht anschauen. es sprechen zuviele kriterien dagegen.

lg bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Ich werde gleich noch mal kucken bei E-bay, vielleicht habe ich ja Glück und es ist doch noch was für mich dabei.
Was die Hebamme angeht, habe ich noch nichts erreicht.
Dadurch das ich 3-4 mal die Woche mit Kevin zur Nachhhilfe muß und das ausgerechnet in der Zeit wo meine Hebamme von meinen beiden Jungs ihre Behandlungen macht im Städt., bin ich noch nicht dahin gekommen.
An wenn hast du dich denn gewendet um an eine Beleghebamme zu kommen ???
Habe dadrinnen keine Ahnung was eine Beleghebamme angeht.
Habe ja die Katharina aus dem Städt. bei beiden Jungs gehabt aber halt zur Nachsorge bzw. beim 1. Kind auch bei der Geburtsvorbereitung.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen

Bettina Haußels:813436
Michele Rot: 2441209

entweder oder!!!!!
mußt dich aber beeilen, denn die hebammen sind sehr schnell ausgebucht!!!!!
die nehmen in einem monat nur 4-5 geburten an. bei bettina bin ich die dritte!!!
unkostenbeitrag sind 175,-euro. je nach kasse bekommst du das erstattet. auf jeden fall kannst du das aber von der steuer absetzen!!!
du mußt für dich entscheiden, ob du das möchtest. sie ist halt drei wochen vor der geburt schon für dich da und natürlich während und danach.wenn dir allerdings egal ist, welche hebamme dabei ist oder du weißt vorher für dich du brauchst das nicht, würde ich mir das an deiner stelle überlegen.

lg bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Danke Bianca :knuddel: für die Info .

Wo hast du die Namen ect. denn her ???
Gibt es dafür Anlaufstellen um an diese Beleghebammen dran zu kommen ???
Wie ist deine denn ???
Kennst du die andere denn auch ???

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen

als wir zur kreißsaalbesichtigung waren, lagen überall infoblätter aus, mit blauer schrift und weißem rand."rund um die geburt" heißt der flyer.das stehen kursdaten drin.schau mal am montag nach!!!
bettina war bei den beiden kindern meiner freundin dabei und war begeistert.
ich habe heute nur mit bettina telefoniert und fand sie, zumindest telefonisch, sehr sympathisch. ich werde auch bei ihr bleiben und schaue mir die andere nicht an!!!

hast du hosen gefunden? :P
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Ach so, dann werde ich am Montag danach mal ausschau halten, Danke.
Werde Katharina auch mal fragen, ob sie mich nicht diesesmal bei der Geburt begleiten könnte, fragen kostet ja nichts.
Es gibt ja auch hier in Solingen Richtung Aufderhöhe eine Hebammenpraxis "Luna", hast du davon schon mal was gehört ???
Ne, bin noch nicht bei E-bay sondern im Kinderwunsch-Forum, da war heute wohl Zickenalarm gewesen. Lese gerade mal die Beiträge, zum Glück haben wir hier bei klein-putz so gut wie nie solch ein Zickenalarm *aufholzklopf* :wink: .
Werde aber gleich mal rüber schwingen zu E-bay.

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen,

eben, fragen kannst du ja.
ich weiß nicht wo der laden ist , aber der name kommt mit bekannt vor.
die hebammen sind aber nicht bei der geburt dabei, weil die keinen vertrag mit dr klinik haben.

lg bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Das weiß ich nicht, ob die dabei sein können bei der Geburt, habe nur ein Infoblättchen von denen hier zuhause.
Naja, vielleicht treffen wir uns ja dann unten im Kreissaal bei der Geburt, alles ist ja möglich auch wenn du erst nach mir ET hast.
Mahl sehen wer lauter am brüllen und stöhnen ist von uns beiden *grins* :lol: :lol: :lol:

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“