Krabbenkind hat geschrieben:Das mit dem Grano ab Stimu ist sehr experimentell. Hatte ich in einem Blog gelesen von einem Repromediziner. Aber frag nicht, wer das war. Man hat herausgefunden, dass in der Follikelflüssigkeit G-CSF drin ist und zwar je mehr, umso besser waren die Eizellen und die Chancen auf eine intakte SS, weil weniger chromosomal gestörte Eizellen dabei waren bei hohen G-CSF-Werten. Das versucht man mit Grano von außen zu kopieren. Ob das wirklich gelingt, ist fraglich. Wir haben jedoch nichts zu verlieren derzeit. Bei unserer geringen Follikel-Auswahl sollen sie ruhig alles bekommen, was geht. Sozusagen "all in". Schaden kann es nichtUnd ja, ich mische an, so dass ich 2ml Lösung habe und entnehme dann täglich 0,5ml. In der Zwischenzeit wird es im Kühlschrank gelagert. Mag sein, dass es am vierten Tag nicht mehr ganz so viel G-CSF enthält, aber was soll's
:
ich frage nur, weil ich schon vor zwei Jahren in einem anderen Forum etwas ähnliches gelesen habe. In Israel gibt es einen Prof. Er gibt es auch während der Stimu G-CSF. Und das Mädchen, die das da im Forum geschrieben hatte, ist nach 10 erfolglosen ICSI zum ersten mal schwanger geworden. Und sie hat das Kind problemlos ausgetragen! Ist das dein erster Versuch mit Grano während der Stimu? Falls ich noch noch mal ein ICSI brauche, mach ich das auf jeden Fall auch!