Hallo zusammen,
will auch mal wieder versuchen hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich muss mich erstmal ein wenig aus

, sorry!!!!
Mein Mann ist seit einem Monat im Krankenhaus und mit der neuen Arbeitszeit ist das alles irgendwie ziemlich stressig. Zumal Alia wohl schon seit ca. 2 Wochen eine Erkältung mit sich rumschleppt, keine Nacht durchschläft und oft vor lauter Husten erbricht. Nachdem sie dann seit Dienstag ziemlich hohes Fieber dazu bekommen hat, bin ich dann mal zum Arzt gedackelt und was ist, Lungenentzündung und Scharlach!!!!
Der Kindergarten war natürlich begeistert wegen des Scharlachs

.
Na ja, das einzig gute ist, dass ich jetzt für die nächste Woche von der Kinderärztin krank geschrieben wurde, um Alia zu pflegen und somit kann ich meine eigene Erkältung, die ich seit 1 Woche mit mir rumschleppe auch endlich mal auskurieren. Nur mein Mann kommt natürlich etwas zu kurz, da ich ihn ja nun nicht besuchen kann, zumal wir morgen unseren 12. Hochzeitstag haben.
Sabine, wir hatten lange Zeit auch eher Probleme mit Oma und Opa (Schwiegereltern), wegen Alias Erziehung. Aber nicht weil sie zu pingelig sind, sondern weil sie Alia mit 5 Monaten bereits Eis, Chips, Flips und allen möglichen Süsskram in den Mund stopfen wollen. Ich muss leider sagen, dass ich da nicht so diplomatisch bin wie du und es gab häufig ziemliche Auseinandersetzungen deswegen. Bis ich dann gesagt habe, dass ich lieber mit Alia zu Hause bleibe, als mir jedesmal wieder den Mund fusselig zu reden, da haben sie endlich geschnallt, dass ich nicht nachgebe und dann ging es auch. Es mussten zwar immer ein paar spitze Bemerkungen fallen, aber da steh ich drüber.
pepelinchen, das mit RWE ist ja echt der Hammer. Da meinen die doch wirklich ihr nehmt den Umbau auf eure Kappe, die spinnen ja wohl

, da würde ich aber auch einen Anwalt einschalten.
Ansonsten schön, dass es mit dem Bau so gut vorangeht. Ist schon schön, wenn man das so alles wachsen sieht, oder???
Neue Fotos wären mal angebracht.

Mein Bruder baut ja nebenan unser Elternhaus komplett um, er macht daraus zwei Wohnungen und es kommt auch ein neuer Klinker ums Haus usw., da merke ich direkt wieder, wie ich ins Baufieber und Planen verfalle, obwohl es ja gar nicht meins ist. Aber er ist auch interessiert an Erfahrungen, die wir mit unserem Bau gemacht haben und zeigt ständig seine neuen Ideen und Pläne, da steckt man dann doch wieder irgendwie drin.
Klarabin,

, Mensch das ist ja ein Scheiss, dass das mit der Immunggeschichte nicht nur eine vorübergehende Sache ist. Als wenn man sich nicht schon genug Sorgen macht....
Verstehe ich das nun richtig, dass Felix immer anfälliger sein wird, bei Krankheiten und alles was man sich so aufschnappen kann?
Evelyn, schön dass Du mal kurz Zeit gefunden hast. Ist bestimmt ziemlich heftig mit zwei so kleinen Mäuschen.
Ich hoffe nur, dein GöGa lässt sich nicht davon einschüchtern, dass es vielleicht im Anfang nicht ganz so rund läuft. Falsch wäre es ja, wenn er meint, er macht eh nur alles falsch und überlässt es dann dir.
Yella, die Frage ist, wie auch die anderen das schon angesprochen haben, geht es um grundsätzliche Dinge, oder sind es eher die "Kleinigkeiten", die dein GöGa lockerer sieht als Du? Bei uns ist es so, dass wir generell schon einer Meinung in Erziehungsdingen sind. Es ist aber halt so, dass jeder von uns, wie auch chris das schon geschrieben hat, eine andere "Schmerzgrenze" hat. Bei uns bin ich diejenige, die auch mal was durchgehen lässt, ab und zu, weil ich einfach die schwächeren Nerven habe und ansonsten auch mal schnell zu ruppig oder ungerecht zu Alia wäre, wogegen mein Mann schon eher standhaft bleibt. Er ist aber auch derjenige, der mit Alia mehr Spiel, Spass und Spannung betreibt, weil er in der Zeit in der er zu Hause ist, sich ausschließlich um sie kümmert. Ich mache nebenher den Haushalt usw.
Ich habe übrigens Ende August einen Infoabend bei uns im Krankenhaus über die Trotzphase mitgemacht, der sehr interessant war. Üblicherweise ist die Trotzphase die Zeit zwischen dem 2. und 4. Lebensjahr. In dieser Zeit "testen" die Kleinen ihre Eltern durchschnittlich bis zu 7 mal am Tag. Wenn man davon nur 4 bis 5 mal konsequent bleibt, reicht es völlig aus.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, es ist wohl immer eine Frage des Mittelmasses und immer ein Balanceakt.
nexiac,

, es tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat.
Hatten die Muttermale sich verändert, oder warum mussten sie rausgeschnitten werden?
Viel Spaß in Norddeich.
Wuschel, nun alles fertig??? Was macht das Walking??? Ich bin seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr gelaufen, weil ich keinen "Babysitter" für Alia gefunden habe und wenn ich ehrlich bin, bin ich zur Zeit abends immer so kaputt, dass ich oft schon um halb 9 Uhr im Bett liege und penne.
Biggi, Macold, Katja , lange nichts von Euch gehört, seid ihr noch da???
Chrissie, Dani,
Ansonsten, fühlt Euch alle lieb gedrückt,

ich bin schon wieder hundemüde und muss mein Bettchen aufsuchen und versuchen wenigstens etwas Schlaf zu bekommen.