Hallo Julia !
Deine Frage wie es zu nur 2 Eizellen nach einem US mit 16 Follikeln kam ist absolut berechtigt. Aber ich kanns dir nicht sagen ... niemand weiß es !
Dr. Mangold war auch echt verdutzt, weil er nur 4 Follikel bei der Punktion gefunden hat... keine Ahnung was mein FA da bei den Folli-Kontrollen gemessen hat !
Und du hast recht ... nicht in jedem Follikel ist eine Eizelle und selbst wenn eine drin ist, ist sie nicht immer "brauchbar".
Bei mir waren es also lächerliche 4 Follikel, die punktiert wurden und daraus konnten nur 2 Eizellen geborgen werden.
Wir waren schon ziemlich enttäuscht, sagte uns aber immer Qualität vor Quantität

Besonders enttäuscht waren wir, dass wir die Vorteile von Österreich, also Blasto-Transfer und Embryonen-Selektion nicht nutzen konnten. Dr. Mangold sagte uns zwar gleich, dass die beiden Eizellen von sehr guter Qualität seien, aber naja ... wir waren trotzdem enttäuscht - und er sichtlich auch
Aber es hat trotzdem geklappt !!

Damit hatten wir echt nicht gerechnet, obwohl ich - ehrlich gesagt - schon direkt nach dem Transfer ein sehr gutes Gefühl hatte
Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen