Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Also Mädels ... Entwarnung ... :wink:

Sodele ... ich hab gerade eine email von Sr.Christine bekommen.
Die Gynäkologie und die Geburtshilfe wird geschlossen - die Kinderwunschambulanz jedoch NICHT !
D.h. Dr.Mangold und Dr.Loacker können sich viel mehr auf das Thema Kinderwunsch konzentrieren - was ja für die Kiwu-Paare ein Vorteil ist.
Das hat damit zu tun, dass es in Vorarlberg doch viele Kliniken mit einer gynäkologischen Abteilung gibt, jedoch außer Hohenems nur noch Dr.Zech für das Thema Kinderwunsch da ist.
Dies ist eine Sparmaßnahme des Landes...

Also ... auf nach Hohenems !!! ;-)
zoozie
Rang1
Rang1

Beitrag von zoozie »

:prima:

Danke für die Entwarnung!!..Puuuhhh..Das hätte ich jetzt extrem blöd gefunden einen Versuch in HE und dann zum Zech :wink:

So kann ich dann entspannt ins WE gehen und nochmal alle hier herzlich grüßen und weiterhin die *dd* *dd* *dd*

Zoozie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stimu ab 11.11. mit Puregon 900IE
1.IVF in HE
Julia
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia »

Hallo Gabi!!

Dein Verlauf macht mir echt Hoffnung. Bin auch im ersten ICSI Zyklus und habe beim letzten US (7. ZT) nur 3 Eizellen gehabt.

Du hattest aber in deiner Signatur geschrieben, dass du beim letzten US 16 Follikel hattest. Warum sind dann nur 4 punktiert worden?? Kann man die nicht alle punktieren??

Aber kann mir einer sagen, was der Unterschied von den Follikeln zu den punktierten Eizellen ist?? Ist nicht in jedem Follikel eine Eizelle drin??

DANKE

Gruß Julia
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Hallo Julia !

Deine Frage wie es zu nur 2 Eizellen nach einem US mit 16 Follikeln kam ist absolut berechtigt. Aber ich kanns dir nicht sagen ... niemand weiß es !
Dr. Mangold war auch echt verdutzt, weil er nur 4 Follikel bei der Punktion gefunden hat... keine Ahnung was mein FA da bei den Folli-Kontrollen gemessen hat ! :-(

Und du hast recht ... nicht in jedem Follikel ist eine Eizelle und selbst wenn eine drin ist, ist sie nicht immer "brauchbar".
Bei mir waren es also lächerliche 4 Follikel, die punktiert wurden und daraus konnten nur 2 Eizellen geborgen werden.
Wir waren schon ziemlich enttäuscht, sagte uns aber immer Qualität vor Quantität ;-)
Besonders enttäuscht waren wir, dass wir die Vorteile von Österreich, also Blasto-Transfer und Embryonen-Selektion nicht nutzen konnten. Dr. Mangold sagte uns zwar gleich, dass die beiden Eizellen von sehr guter Qualität seien, aber naja ... wir waren trotzdem enttäuscht - und er sichtlich auch ;-)

Aber es hat trotzdem geklappt !! :dance: Damit hatten wir echt nicht gerechnet, obwohl ich - ehrlich gesagt - schon direkt nach dem Transfer ein sehr gutes Gefühl hatte :D

Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen *dd* *dd* *dd*
Julia
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia »

DANKE Gabi!!

Das macht mir echt Hoffnung. Vielleicht sind meine 3 Eizellen ja auch von sehr guter Qualität. Vielleicht sind es Montag beim US auch schon ein paar mehr. Merke inzwischen, dass sich da in meinem Bauch was tut. Vor dem letzten US habe ich nämlich nichts gemerkt.

Hast du das Orgalutran in den Bauch oder in den Oberschenkel gespritzt?? Habe nämlich echt Schíss davor mir diese Spritze in den OS zu stecken!!!

Wieviele Ampullen von dem Choragon hast du zum Auslösen gespritzt?? Aber nicht in den Muskel, obwohl es da ja steht, oder?? Das kann man doch auch in den Bauch spritzen??

Ah, und eine Frage hätte ich auch noch: Machen die die Punktion in Hohenems in Vollnarkose, oder bekommt man nur so eine leichte Schlafspritze???

Gruß JULIA
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Also ... Orgalutran habe ich den Oberschenkel gespritzt. War aber auch nicht viel schlimmer als in den Bauch. Du mußt halt genauso wie in den Bauch etwas Haut zusammendrücken und dann rein damit ;-)
Ich mußte mit 2 Ampullen Choragon auslösen ... die ich mir in den Bauch gespritzt habe. Eine rechts und eine links ;-) Die Einstichstelle war 2 Tage später noch glühend heiß und tat weh ... wohl ne allergische Reaktion. Aber auch das geht rum ;-)

Ich bekam für die Punktion nur ein Schmerz- und Schlafmittel. Ganz kurz während der Punktion tat es mir weh, aber dann haben sie sofort nachgespritzt.

Alles in allem hab ich wohl alles sehr sehr gut überstanden wenn ich andere so höre.
Ich hatte während der Stimu keine Schmerzen (ok, man fühlt sich irgendwie unwohl, aber keine Schmerzen), Punktion ging gut und ich konnte auch direkt danach aufstehen ohne Schmerzen. Ich hatte auch keine Überstimu oder sowas ... also alles lief ganz glatt... bis hin zum Ergebnis ;-)

Der Transfer ist übrigens äußerst unspektakulär ! Ich hab überhaupt gar nix gemerkt und alles war in 2 Minuten vorbei ... :roll:
Julia
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia »

Na ja, dann hoffen wir für die Punktion ja mal das Beste.

Und mein Oberschenkel wird dann wohl heute leiden müssen..... muss man diese Luftblase da eigentlich rausdrücken, oder bleibt die da drin???

Wann hast du denn das Orgalutran gespritzt?? In der Packungsbeilage steht nämlich zusammen mit dem FSH, ich spritze das FSH aber morgens (In Absprache mit Dr. Mangold) und er sagte mir am Telefon ich solle das Orgalutran abends um 20 Uhr spritzen.

Was stimmte denn jetzt??? Kannst du da weiterhelfen??? Weiß sonst nämlich gar nicht was ich machen soll und heute Abend soll ich mit dem Orgalutran ja anfangen... und in Hohenems erreiche ich jetzt ja wahrscheinlich niemanden mehr, oder??

Lieben Gruß und Danke für die schnelle Antwort...

Julia
zoozie
Rang1
Rang1

Beitrag von zoozie »

liebe Julia!

mach Dir keine Sorgen,ruf sofort Sr. Christine an und klär das ab...ich glaube da ist immer jemand der Dir weiterhelfen kann!Die haben im KH ja Bereitschaft!

Drück Dir die Daumen *dd*
Zoozie
Gabi2211
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi2211 »

Ups ... ich bin erst jetzt wieder on ...

Also Luftblase auf jeden Fall rausdrücken !!!
Und ich habs immer abends gespritzt... also an 3 Abenden ...
LisaT
Rang0
Rang0

Beitrag von LisaT »

Guten Morgen

Ja, die Kinderwunschabteilung wird nicht geschlossen. Nach meinen Informationen ziehen sie jedoch um, doch nicht weit, ca. 12 km wenn ich mich recht erinnere.

Alles Gute

Lisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“