Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike - Leider nein :cry: Jackpot ist zwar geknackt, aber nicht von mir. Also heißt das auch für Dich: Weiterarbeiten.

Ich bin heute etwas müde. Wir waren gestern mit der Abteilung zum Weihnachtsessen - suuuuperlecker. Kam dann erst um 01.15 Uhr heim - hätte heute Morgen den Wecker zerlegen können...
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Monan - Erst dachte ich eben, bei der 1. Nachricht - na, ist doch zumindest mal nicht unbedingt negativ. Dann habe ich nach unten gescrollt und Deine zweite Nachricht gelesen. Tut mir wirklich sehr leid für Euch, vor allem für Yara, daß sie vielleicht viele schöne Dinge einfach nicht sehen kann. Auf der anderen Seite muß ich Ulrike Recht geben, sie kennt es nicht anders, sie wächst einfach damit auf. Letztens war doch ein kleiner Junge bei Wetten Dass, der blind war und die gewählte Telefonnummer an den Tastentönen erkennen konnte. Es war ein lebenslustiger Junge - er war auch seit Geburt blind. Wie sind die Prognosen? Wurde "nur" dieser Sehfehler festgestellt, oder kann noch mehr auf Euch zukommen. Was heißt das, der Kernspin war ohne Befund? Nichts Auffälliges - also positiv?
Ich muß auch sagen, ich glaube fest daran, daß Ihr das schafft und Yara großes Glück hat, mit Ihrer "Behinderung" bei Dir zu sein, denn ich denke schon, daß Du eine sehr starke Persönlichkeit bist und es schaffst, dem Kind ein "normales" Leben zu ermöglichen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich denke, es könnte nicht jeder so gut damit umgehen, und bei Dir habe ich immer das Gefühl, Du wächst noch mit Deinen Problemen, anstatt in Selbstmitleid zu verfallen.
Bekannte von uns haben ein "Down-Syndrom-Kind" (6 Monate). Die Oma hat mal erzählt, klar war das an dem WE der Geburt eine Riesenheulerei Zuhause, dann haben sie sich aber alle mal selbst kräftig geschüttelt und gesagt, jetzt müssen wir eben das Beste daraus machen. Und der Kinderarzt hat zu ihnen mal gesagt, "gerade die Down-Syndrom-Kinder benötigen sehr viel Zuwendung, geben aber auch wieder sehr viel Liebe zurück. Gott wählt die Leute schon aus, denen er solche Kinder gibt." Klar, Du wirst jetzt vielleicht sagen, ich glaube nicht an Gott, aber ich will einfach nur damit sagen, daß ich finde, daß ausgerechnet Du mit Sicherheit damit klar kommst und dem Kind ein schönes Leben ermöglichst. Ist einfach so meine Einschätzung von Dir.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Ach schade...........
ich dachte auf Dich wäre Verlaß :cry:
Da hattest Du ja heute morgen den selben Wecker wie ich?! Ichbin zwar um 22Uhr ins Bett gekrabbelt, aber dann im Stundentakt wieder rausgerannt. Hustenanfälle gepaart mit dringendsten Bedürfnissen.... da ist dann extreme Eile angesagt :help:
Naja, macht nen schlanken Huf, wie Dirk dann immer brummelt. Da könnt ich ihm dann was auf den Kopp hauen *mecker*
Entsprechend ausgeschlafen bin ich dann halt schon die letzten 3 Tage und für die gute Laune ist das auch nicht gerade förderlich.

Ulrike
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Natsi,
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so hab ich das auch gemeint. Nur ist es von Dir jetzt besser rübergekommen hoffe ich :knuddel:

Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo 1

@Monan
ich kann mich den anderen nur anschließen .Wenn es einer in den Griff bekommt dann du .Und Yara wächst mit dieser Behinderung auf und kennt es nicht anders .Ist zwar alles kein Trost aber was soll man sonst sagen.
Wenn du schreibst keine Gehirnaktivität, bezieht sich das denn nur auf die Augen oder haben die auch noch was anderes festgestellt *nichthoffenwill*

@Ulrike
musst dich auch nachts mal zudecken und dich an deinem Menne wärmen damit du wieder fit wirst .

bis morgen lg

Heike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Monan - Wie geht's heute, einen Tag nach dem Befund? Ich habe mich gestern noch mit meiner Mama darüber unterhalten. Sie meinte auch, es wäre zwar schade, wenn das Kind niemals sehen wird, aber auf der anderen Seite, kennt sie es nicht anders und wird damit groß. Sie hatte mal eine Dokumentation über ein Geschwisterpaar gesehen, bei dem der Mann behindert und die Frau blind war - die beiden hatten zusammen gewohnt. Sie sagte, die Frau war bewunderswert, wie sie alles gemeistert hat, wenn man es nicht wusste, hätte man es von den Bewegungsabläufen in der gewohnten Umgebung nicht gemerkt. Sie hatte den Haushalt und alles top im Griff. Sie hat sogar eine andere behinderte Frau bei sich aufgenommen, weil deren Vater (ca 80) die Pflege nicht mehr schaffte. Ich denke auch, es kommt eben auch nur drauf an, wie man die Kinder fördert. Man muß eben das Beste daraus machen und die Kinder fördern. Ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht und ich habe einfach auch das Gefühl, wenn sie doch auf Stimmen reagiert, dann ist sie ja gar nicht so apathisch. Klar, daß wenn man nichts sieht, erst mal das Interesse an der Umwelt klein ist, aber ich hatte im Brauhaus das Gefühl, daß sich Yara schon nach Deiner Stimme ausgerichtet hat. Wenn Du etwas gesagt hat, ging der Kopf zu Deinem Gesicht hin und wie Du sagst, ist wahrscheinlich auch das Gehör schon viel feiner ausgeprägt. Ich denke, daß man dies positiv werten darf. Ich weiß, gerade um diese Kinder macht man sich mehr Sorgen, aber ich denke wirklich, es kommt darauf an, wie man die Kinder fördert, damit sie auch irgendwann selbstständig werden. Deshalb finde ich das Verhalten der Bekannten von Ulrike gar nicht schlecht, es kommt vielleicht hart rüber, aber der Kleine wird schon früh trainiert, auf eigenen Beinen zu stehen und sich selbst zu helfen, ich denke, das ist für ihn förderlich.

@Ulrike - Du Arme, hast Du schon eine Spurrille Richtung Bad in den Boden getreten?

@Heike - wie war eigentlich Eure Taufe? Habt Ihr noch etwas gefeiert?

@Martina - Streß? Ich muß sagen, bei uns hier wird's auch langsam brenzlig, ich muß mich jetzt ganz schön beeilen, wenn ich noch die Arbeit vor Weihnachten schaffen will. Heißt wahrscheinlich noch Überstunden - und ich muß noch die letzten Geschenke besorgen, weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll.

Mädels, kann sein, daß ich mich bald auch von Zuhause aus wieder hier im Forum melde. Schatzi hat gestern das Laptop im Aldi gekauft und gesagt, mit dem gehen wir dann auch ins Internet. Bin mal gespannt... Ich hätte ihn morgens erschlagen können. Normalerweise bekommt er nicht mal mit, wenn ich ihm einen Abschiedskuß gebe. Gestern habe ich ihm einen ganz leichten auf die Wange gehaucht, schwupps die Augen auf, die Bettdecke zurückgeschlagen, Beine aus dem Bett (dauert normalerweise mindesten 30 Minuten :wink: ) und ab ins Bad - schließlich stand ja das Angebot von Aldi auf dem Programm. Männer...
Liebe Grüsse
NATSI
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

Hallo und guten morgen,

@ Monan
Ich weis gar nicht so recht was ich schreiben soll. Das ist eine schlimme Diagnose für Yara aber wenn sie nur halb so stark ist wie ihre Mama, dann wird sie sich überall durchsetzen können. Nun gut sie kann nicht sehen oder zumindest nicht richtig, das ist eine Beeinträchtigung. Aber sie wird irgendwann ihr Leben selbst in die Hand nehmen können, was beispielsweise bei einer geistigen Behinderung in dem meisten Fällen nicht möglich ist. Der Mann meiner Cousine hat durch eine Autoimmunerkrankung seine Sehkraft zu 95 % verloren, also er ist fast blind. Das war für die Familie auch erst mal ein Schock. Er ist Amerikaner und war vor seiner Erkrankung Store Manager, den Job konnte er zwar nicht mehr ausüben, nun ist er „normaler“ Angestellter und mit einigen Hilfsmitteln kann er seinen Job gut erledigen. Die Hauptsache ist dass eure Familie nun zusammenhält und alles mögliche für die Förderung von Yara tut. Ich weis Du bist sehr stark, aber manchmal ist man das „Starksein“ satt, Du weist dass wir hier immer für Dich da sind.

Was macht der Darmvirus, wieder besser? Ich wünsche euch dreien auf jedenfall eine gute Besserung :knuddel: .

@ Ulrike
Ja ja die besinnliche Vorweihnachtszeit, irgendwie hab ich das Gefühl dass die Tage in dieser Zeit ein paar Stunden zu wenig haben *mecker* . Ich werde mich morgen mal in den Weihnachtstrubel werfen und Geschenke kaufen *mecker* *mecker* .
Ist schon blöd wenn man Nachts nicht schlafen kann, die Arbeit nimmt darauf ja keine Rücksicht.

@ Natsi
Na wie ich sehe bist Du heute ja wieder fit :lol: . Bei uns in der Firma ist es jedes Jahr dasselbe, kurz vor Weihnachten fällt allen ein, dass sie unbedingt und ganz schnell noch ein Angebot haben müssen, da im Januar mit dem Bau begonnen werden soll, ach diese Architekten. Schön dass Du bald von zu Hause ins Internet kannst, dann müssen wir nicht so lange auf Dich verzichten, wenn Du Urlaub hast :wink: .

So nun muss ich schnell weiterarbeiten.

Liebe Grüße
Martina
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Moin Mädels !

Na alles im Weihnachtstrubel ?
Erzählt doch mal was ihr euren Lieben zum Fest so schenkt, würd mich mal interessieren .
Mein Kleiner schläft gerade nachdem ich die Übungen mit ihm gemacht hab und ihn dann noch gebadet hab .Irgendwie hat mir heut wohl mein Unterleib mir was krumm genommen denn die Schmerzen melden sich mal wieder nachdem ich ne Woche Ruhe hatte .Hoffe das es bald wieder verschwindet.
Bei mir gibt es sonst nichts neues .Ach ja Denny hat 4900g gestern auf die Waage gebracht ganz schön was drann an meinem Junior.

@Monan
gibt es was Neues ?

@Martina
wie ist deine Stimmung ?

@Ulrike
na Erkältung endlich besser ?

@Natsi
einen Laptop hätte ich auch gern aber mir fehlt das nötige Kleingeld

lg

Heike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Gaaaaaanz schnell - boah ist das ein Streß hier heute. Der Kollege hat ab heute schon Urlaub und wir sind nur noch zu 2. in der Abteilung und Vorweihnachtsgeschäft...

@Heike - tja, unser nötiges Kleingeld ist jetzt leider auch weg. Geschenke? Männe hat sich ja eigentlich schon selbst beschenkt. :wink: Er wollte aber unbedingt, daß ich meine Zustimmung gebe. Er hat aber artig gefragt ob er ihn sich kaufen darf :wink: . Ansonsten bekommt er dieses Jahr wirklich nur noch Kleinigkeiten, zum Teil auch, welche die er dringend benötigt. Habe zwar ein klein bißchen schlechtes Gewissen, aber er hat ja schon ein groooooßes Geschenk. Hoffentlich liest er dies nicht - denke aber nicht. *Flüster*: Er bekommt noch einen Rucksack (für die Sachen für's Arbeitengehen *grins*) - sein alter ist kaputt. Einen neuen Geldbeutel - der alte auch schon teilweise am auseinanderfallen und eine Rolling-Stones CD. Mir fällt dieses Jahr wirklich nichts ein. Sonst finde ich eigentlich doch immer irgendwas. An seinem Geburtstag z.B. bekam er dieses Jahr eine Ballonfahrt von mir geschenkt, weil er immer schon gesagt hat, daß er das mal gerne machen würde. Es ist auch wirklich schwer zu kaufen, denn was man möchte, kauft man sich ja normalerweise doch gleich selbst.
Am Montag werden wir noch nach NK fahren und die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

So, jetzt aber fast schon mit einem Bein im Wochenende :dance: :dance:
Naja, fast...........
@Monan Wie gehts Dir denn? :knuddel: Dirk und ich haben uns gestern lange unterhalten. Er meinte auch, daß er den Eindruck von Dir hat, wenn das jemand schafft, dann Du. Er hatte vor 3 Wochen, nachdem Du bei uns warst nur gemeint, daß Du so den Eindruck machen würdest, als könntest Du das Leben einfach so mit "links wuppen". Wenn Du Hilfe brauchst, wir sind für Dich da!!!
@Martina Geschenke kaufen? Uaaaaaaaaaaaaah, normalerweise recht gerne und mit Phantasie......aber dieses Jahr? Mir ist bis jetzt noch nichts eingefallen, was ich meinen Patenkind schenken könnte. Dirk und ich schenken uns nichts. Wir machen das lieber das Jahr über und ohne Anlaß. Wenn einer von uns was Schönes/Unnötiges/Nützliches für denanderen sieht, wird es mitgenommen.
@Sandy Damit ist dann auch von mir gleich Deine Frage nach den Geschenken erledigt :wink: Außerdem haben wir ja festgestellt´, daß uns dieses Jahr sowieso schon das größte geschenkt wurde, was man überhaupt bekommen kann. Naja, heute nacht hab ich da auch wieder ein bissel anders drüber gedacht *mecker* Das Schneckchen liegt schon kopfunter im Bauch und verteilt sich momentan wie ein Ring Fleischwurst in mir :lol: Der Po und Rücken hängen irgendwo rechts, Arme schlagen irgendwo immer nach unten und die Beine kringeln sich um den Nabel nach links. Ständig hab ich ein Knie im Nabel und wenn ich mich beim Schlafen auf die rechte Seite drehe, entpuppt sich das liebe Kind als "Boxenluder" :help: Aber da ich ja eh nicht schlafen kann.........Dafür hab ich heute nacht eine sehr interessante Reportage über Anacondas im Amazonasgebiet gesehen :o Also wenn da einer mal was wissen will, ich wär jetzt informiert.
@Natsi Spurrillen ins Bad?Viel besser!!! Ich lauf den Tropfen hinterher wie Hänsel und Gretel den Brotkrümeln :oops:
Das mit dem Holzlaufrad hab ich nicht vergessen, bin immernoch am nachdenken. Ich fahr heute mittag mit meiner Freundin noch nach KL. Soll ich mal im Toys'Rus
(richtig geschrieben?????) gucken und Dir ne SMS schicken, wenn sie da was hätten? Muß auch ins Babyland und in Babyfant, da die Freundin in Sachen Umstandshosen diese Woche in Mannheim nicht fündig wurde.
Nachdem ich Dein posting angefangen habe zu lesen, dachte ich schon, Du wärst heute morgen später zur Arbeit gekommen, weil *knuddel* oder wie ein Freund immer sagt, wenn moi Fraa wach is moins, geh isch immer e bissel schbeder schaffe :wink:
Aber Laptop...........ach net verkehrt :lol:

Ich mach mich auf die Socken.

Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“