Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Liebe Carina, es ist die Art mancher Menschen, mit Problemen umzugehen oder sie zu verarbeiten, indem sie sie totschweigen. Du kannst das nicht ändern, auch wenn Du es so gerne möchtest. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass sie die Probleme deswegen weniger ernst nehmen. Lass Deinem Mann Zeit. Du musst ihn so nehmen wie er ist. Und ich hatte das Gefühl, als ich Euch das letzte Mal gemeinsam traf, dass Ihr gut zusammen passt. Du stellst Deine Ehe in Frage. Aber bei Deinen Überlegungen musst Du über Beides nachdenken: Wie ist ein Leben ohne Kind ? Und wie ist ein Leben ohne Kind und ohne Mann ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Letztere besser ist. Wie stellst Du Dir ein Leben mit Kind in zwanzig Jahren vor? Muss es immer für Dich da sein? Willst Du deswegen ein Kind? Auch wenn man ein Kind hat, ist es nur für eine bestimmte Zeit "geliehen". Irgendwann geht es seinen eigenen Weg und man ist wieder allein. Ganz allein oder mit Mann? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich wieder fängst und nicht Dein ganzes Leben von dem gewünschten Kind bestimmen lässt. Es gibt auch so etwas wie Schicksal und das muss man akzeptieren, ob man will oder nicht.
Vielleicht hilft Dir das Buch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht - lebe!" Mir hat es einmal in einer schwierigen Situation sehr viel geholfen.
Ich hoffe, ich kann Dir ein bisschen beiseite stehen mit meinen Gedanken :knuddel: .

Ich habe beschlossen, dass ich mich bis morgen nicht spritze, da meine Beulen arg weh tun, ziemlich hart geworden sind und es durch das Spritzen sicher nicht besser wird. Das Ziehen im Bauch ist immer noch ab und zu da, weiter tut sich nichts. Morgen werde ich mehr wissen.

Liebe Grüße und :knuddel: an alle - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle, heute hab ich es endlich geschafft, mich mal wieder in unserem Ordner auf den neuesten Stand zu bringen.

Carina, schade, daß es trotz Deines Optimismus nicht geklappt hat.
Vielleicht reißt sich Dein Mann vor Dir zusammen, damit Du ihn nicht auch noch trösten mußt. Weißt Du denn, wie er damit umgeht, wenn er allein ist?
Es ist zwar schade, daß er mit Dir in diesem Moment nicht darüber spricht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es ihn kalt läßt.
Es ist ja meistens so in einer Beziehung, daß wenn einer total am Boden zerstört ist, der andere Partner versucht, stark zu sein, um den anderen wieder aufzurichten. Manchmal ist es für denjenigen eigentlich noch schwerer, da er dem anderen zuliebe seine wahren Gefühle nicht rausläßt.

Hallo Sabri, wegen dem Proluton-Spritzen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, denn man wird genausogut ohne schwanger. (Ich z.B. 2x)
Ich drücke ganz doll meine Daumen, daß Du diesmal eine gute Nachricht bekommst.

Meiner Mutter geht es inzwischen wieder besser, sie kann schon aufstehen, soll es aber eigentlich nicht.
Ansonsten gibt es auch nichts Neues, außer daß bei uns ein übler Sturm ist.
Wir haben schon Teile von unserem Gewächshaus eingesammelt.
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich heute nicht jeden erwähne, aber eigentlich wollte ich mit meinen beiden Männern 4.Advent feiern, wenn ich jetzt so lange im Büro bleibe, bekomme ich Schimpfe *mecker*

Allen noch einen schönen Sonntag - liebe Grüße - Silvi
Chriss
Rang0
Rang0

Beitrag von Chriss »

Hallo Carina, laß Dich ganz fest knuddeln. Ich kann mit Dir fühlen, ich weiß ja selbst nicht wie es mir morgen ergeht. Denke Doch auch bitte daran, das Du nicht "Alles" in Frage stellst.
Ich glaube Dein Mann weiß nur noch nicht, wie er mit Dir jetzt richtig umgehen soll.

Ich stehe zur Zeit etwas im Weihnachtstreß. Zwischen Geschenke einkaufen, Mega Streß in der Arbeit, da es ja nicht mehr viel Arbeitstage bis Weihnachten sind, und Weihnachtsfeiern. Dann noch die Spritzendates beim Doc. Zur Zeit endet mein Abend ziemlich früh im Schlummerschlaf auf dem Sofa.

Viele Grüße Chriss
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Liebe Carina,
Ich habe es gestern schon gelesen und denke seitdem fast die ganze Zeit an Dich bzw. Euch. Wahrscheinlich bin ich teilweise auch so wie Dein Mann, zumindest von der Tendenz her. Anna wirft mir schon manchmal vor, dass wir zu wenig reden. Selbst bin ich natürlich davon überzeugt, dass wir genug reden. Es sind halt immer wieder die gleichen Probleme, die wir besprechen müssten und ich nehme Vieles schon als gesagt, besprochen, abgehandelt wenn nicht sogar gelöst hin, was meine Frau noch bis in die letzten Poren beschäftigt und ihr keine Ruhe lässt. Einfach ausgedrückt gehe ich ein Problemgespräch mit dem Muster "Analysieren-Lösen-Löschen“ an. Anna hat davon aber nicht viel. Sie will mehr das Modell „Standleitung“. Damit kann ich nicht immer so gut umgehen. Wenn ich sehe, dass sie schlecht drauf ist, weiß ich schon die drei möglichen Ursachen. Meistens sind es gerade alle drei, die sie quälen. Nicht dass ich es gut finde so zu sein, aber wie Sabri schon meinte, ist das schwer zu ändern. Das alles heißt aber nicht, dass ich die Probleme meiner Frau, die uns ja meistens beide betreffen, nicht wahrnehme.
Schwer vorzustellen, dass es Deinen Mann nicht belastet. Man sagt dann immer, er könne es nur nicht so zeigen. Wenn’s so ist, muss er wohl oder übel mal was dazulernen zu seinem bisherigen Verhaltensrepertoire. Ich bin auch immer am Lernen. Manchmal kommt sogar was dabei raus.
Auf jeden Fall solltest Du in so niedergedrückter Stimmung wie jetzt keine großen Entscheidungen treffen; das ist nicht der Moment für Trennungen, weder vom Kinderwunsch noch vom Mann.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Carina :knuddel: !

Ich denke wir kennen es alle, dass unsere Männer ihre Gefühle anders zeigen als wir! Ich habe auch schön manchmal gedacht das kann ja nicht sein, ich bin absolut am Boden, weiß nicht mehr wo oben und unten ist und mein Mann "steht drüber"!!!!!
Aber es ist nicht so! Ich denke auch, dass es den Männern genauso nah geht, nur sie können es uns nicht so zeigen! Carina, du bist damit nicht alleine!! Nicht nur dein Mann ist so! :knuddel:

Sabri, du hast schöne Zeilen geschrieben!

Lou du vertrittst wahrscheinlich hier den Standpunkt des Mannes! Es tut wirklich gut zu lesen dass "Mann" halt so ist! :-?
Man zwiefelt weniger an seinem Mann wenn man liest dass viele Männer "SO" sind! :-?

Tja, wie wir damit umgehen? Es kommen Hochs und Tiefs!
Wir haben beschlossen noch die Kryos zu machen und dann geht es einfach nicht mehr! Obwohl ich bei der Kryo lange nicht mehr die Hoffnung habe wie bei einem normalen Versuch!

Klar Nicki, die Hoffnung nicht aufgeben!
Aber wenn man weiß, dass man auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann, eine Behandlung ist fast ein kleines Auto, und nur noch sparen sparen dass man dann wieder "negativ" hört ?!?

Ich denke 6 Versuche waren es und mir schwindet langsam die Hoffnung!
Es geht auch nicht, dass man nur noch für den Kinderwunsch lebt!
Dafür ist das Leben zu kurz!
Wir haben das jetzt wieder gesehen, von einer Bekannten ist urplötzlich ihr Mann gestorben!
In dem Moment ist mir wieder so bewußt geworden, wie sehr ich meinen Mann liebe und das doch erst mal das Wichtigste ist!

Carina ich hatte auch richtig den Eindruck, dass ihr wunderbar zusammenpasst! :knuddel:

Lasst uns mit unseren lieben Männern ein wunderschönes Leben führen!
Langsam fange ich auch an, mir wegen der ganzen Medis meine Gedanken zu machen! Als ich bei dem letzten Versuch die ganzen "Müllberge" gesehen habe ist mir schon anders geworden! Und nun muß/will ich auch mal an meine Gesundheit denken!

Wir wollen uns mal in verschieden Adoptionsbücher einlesen! Sehen wir mal!

Für alle anderen sind die Daumen noch ganz fest gedrückt!! *dd*

lieber gruß sidi
(ich hoffe ihr seid von meiner Einstellung nicht geschockt!!)

Ihr wisst ja selber wie es ist, momentan denke ich so, kann sich ja auch wieder ändern?!
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,
von Deinen Zeilen bin ich überhaupt nicht geschockt. Im Gegenteil sie sprechen mir aus der Seele. Auch wir haben schon darüber nachgedacht, was ist, wenn wir heute wieder ein "negativ" bekommen. Die Kryo noch und das war`s dann. So weit bin zumindest ich. Mein Mann noch nicht so ganz. Aber nachdem er jetzt wieder die Beulen an meinem H....teil gesehen hat, kommt auch er ins Grübeln. Wieviel Medis, Hormone usw. müssen wir uns noch antun ???

Lena meinte heute, als ich ihr die Beulen gezeigt habe, dass manche Menschen auf das Öl im Proluton allergisch reagieren. Ich könnte ja dableiben und auf den Doc warten. Als ich dann fragte, wie lange das wohl dauern würde und als Antwort 11 Uhr bekam (ich war um 8.15 Uhr dort), sagte ich nein danke. Falls der Bescheid negativ ist, muss ich eh aufhören zu spritzen und ansonsten denke ich noch mal darüber nach.

Liebe Grüße an alle - vielleicht melde ich mich noch einmal, wenn ich das Ergebnis weiß - Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sabri,

ich denke heute besonders doll an Dich - hoffentlich positiv!

So langsam geht unser Ordner dazu über, sich gemeinsam vom KIWU zu verabschieden ...

Als vor kurzem die Rede davon war, daß unser Ordner nun schon 1 Jahr besteht, ging mir so durch den Kopf, daß wir dem Doc so richtig seine Statistik versauen.

Eigentlich heißt es ja, daß 20 bis 25% der Versuche erfolgreich sind. Wenn ich unsere Versuche alle zusammenrechne, komme ich auf ein ganz anderes Ergebnis :-?

Das mag vielleicht auch daran liegen, daß einige von uns schon im dem Alter sind, wo es nicht mehr so schnell klappen will, aber es gibt einem nicht unbedingt Mut, weiterzumachen.

Liebe Grüße an alle- Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ach meine Lieben, was wuerde ich tun, wenn ich Euch nicht haette. DANKE fuer die lieben, aufmunternden Worte!

Es geht mir heute schon wieder etwas besser nachdem ich Euere Ratschlaege gelesen habe. Ich habe gestern noch einmal versucht mit ihm zu sprechen, ist aber nicht wirklich moeglich. Er blockt einfach ab, sagt zwar, dass es ihm auch leid tue dass es nicht klappt, aber dann soll es halt nicht sein. Das macht mich schon etwas wuetend, aber ich kann ihn ja nicht aendern.

Sabri, Du hast wirklich sehr schoen geschrieben und hast auch Recht mit dem Zusammenpassen. Wir waren beide immer sehr stolz, dass wir beide so gut zusammenpassen und sagten immer wie der Deckel zum Topf. Das mit dem Kind ohne Mann will ich auch nicht und ich bin auch ueberzeugt, dass kein Kind es wert ist, eine solch wunderschoene Beziehung (wie vor der KIWU Behandlung) aufs Spiel zu setzen. Ich habe bei meinen Kinderwunschgedanken noch nie darueber nachgedacht, dass das Kind ja auch mal geht. Mit dem "geliehen" hast Du schon Recht, ist ein guter Aspekt darueber nachzudenken. Das Schicksal akzeptieren musste ich bisher noch nie. Bisher konnte ich mein Leben immer so lenken, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber jetzt muss ich es wohl lernen.

Silvi, ich habe keine Ahnung wie er damit umgeht, wenn er alleine ist. Er ist eher der Typ, der sich dann bei einer Feier fast bis zur Bewusstlosigkeit zutrinkt und somit seine Probleme loesst. Wahrscheinlich auch eine Art der Stressbewaeltigung.

Lou, ueber Dich muss ich immer wieder Baukloetze staunen. Ich habe wirklich herzhaft gelacht, ueber Deine sicher ernstgemeinten Erklaerungen Euerer Konfliktloesungen. Es ist immer wieder schoen zu lesen wie Du schreibst und erklaerst, speziell das mit der letzten Pore und keine Ruhe geben. Das kenne ich! Nicht boese sein, dass ich gelacht habe, aber es hat mir wirklich geholfen zu hoeren, was ein Mann darueber denkt.

Sidi, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Mann so ist, aber gott sei DAnk lieben wir sie ja so sehr, dass man versucht sie zu verstehen. Das mit dem Leben leben ist nicht so einfach, weil mir im Moment nichts mehr Spass macht, aber ich hoffe wenn ich erst einmal etwas Abstand von der KIWU Behandlung habe, dass das auch wieder wird. Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht ueber die Nebenwirkungen der vielen Medis. Positiv war das bestimmt nicht. Dass Du ueber Adoption nachdenkst, finde ich gut. Wenn es fuer Euch die richtige Entscheidung ist warum nicht.

Wir haben jetzt beschlossen, erst einmal wieder Zeit fuer uns zu nehmen und daran zu arbeiten, unser altes liebevolles Miteinander wieder zu finden. Ob und wann ich die Kryos machen werden, wissen wir noch nicht.

Etwas positives kann ich auch noch berichten. Samstag abend in meinem schlimmsten Tief hat mich dann auch noch meine Freundin angerufen, die von der ich erfahren habe, dass sie schwanger ist. Wenigstens haben wir beide uns endlich ausgesprochen.

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben. Nochmal DANKE :knuddel:
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Auch bei mir ein Negativ :cry: .

Liebe Grüße und danke für *dd* - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Liebe Sabri, ganz liebe Trösterlis von mir :knuddel: - Silvi