Hallo, ihr Lieben,
endlich der versprochene Bericht

.
Wie ihr sicher gemerkt habt, waren wir ganz schön lange weg. Und haben natürlich viel erlebt

.
Ich bin richtig braun geworden, leider hatte Mr. Atonne mit Sonnenallergie zu kämpfen (Wärsogern, er ist dann doch auf das Lariam umgestiegen). Inzwischen ist es aber wieder weg, aber zwischendurch war es so schlimm, dass wir zum Arzt gegangen sind, ist ja nicht teuer, hat unter 10 Euro gekostet inklusive Medis (!).
Wir hatten meist schönes Wetter, nur 3 Tage Regen. Am der Tag der SoFi war es - natürlich - verregnet, aber wir sind so weit gefahren, bis wir unter einem Wolkenloch standen und hatten die ganzen fast 3 Minuten totale SoFi auch kein einziges Wölkchen am Himmel

. Vieles kannten wir natürlich schon, das Gefühl von Abenddämmerung und dass es wirkt, als hatten jemand im Augenblick der Totale den Schalter ausgeknipst. Gruselig finde ich immer die Totale, es wirkt, als wäre die Sonne schwarz, fast wie in so einem Horrorfilm. Die Korona sieht man ja noch, nur die Mitte ist total schwarz. Und alles um einen so dunkel wie als wäre Nacht, nur seltsamer. Sobald ein kleines bisschen Sonne wieder rausguckt, ist das Licht auch wieder an. Ab etwa 1/4 Sonne, die rausguckt, merkt man keinen Unterschied mehr, das finde ich schon erstaunlich.
Lustig fand ich, dass uns ständig Leute gefragt haben, ob wir ihnen mal die Brille leihen, damit sie mal schauen können. Es hatten da echt verdammt wenig Leute eine, aber keiner hat sich getraut, ohne hochzuschauen.
Ein Bild, wie wir die Sonne gesehen haben, kann man sich bei Spiegel Online in der Fotostrecke anschauen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 06,00.html. In Natura ist es aber noch beeindruckender.
Sonst waren wir viel unterwegs, Strand, Märkte, Museen usw. Das ganze Programm eben. Aber alles in Zeitlupe, weil sehr sehr sehr heiß und feucht. Man hat schon ein bisschen mit dem Kreislauf zu kämpfen.
Was nervt, sind die Ansprüche an Touristen. Immerzu will Dir einer was verkaufen

, auch wenn Du es gar nicht brauchst. Wenn ich alles gekauft hätte, was mir angeboten wurde, wäre ich jetzt um 20 Gürtel, 10 Taschenrechner, 3 Schreibmaschinen, Topfschwämme, Mützen, Schuhe in allen Varianten usw usw reicher. Ist schon komisch, dass es dieselben Händler immer wieder versuchen, obwohl man schon beim letzten Mal nichts gkauft hat

.
Sonst war alles okay, der Flug etwas ruckelig (sowohl hin als auch zurück) und ich bin total erholt. Mal sehen, wie lange es vorhält, bis der Stress mich wieder hat

.
Gruss, Atonne