Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

Ich wurde von einer aus dem Forun bei Eltern.de auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ich denke hier bin ich besser aufgehoben da doch einige bei Gräber und Co in Behandlung sind und wir das "gleiche" durchmachen. Mein Mann und ich sind das erste Mal in Behandlung. Mein Mann ist nur zu 7% zeugungsfähig, bei mir ist alles super.
Ich bin seit Samstag dabei das Profact zu spritzen und ich vertrage es echt gut.
Die vielen Zusatzleistungen haben wir bis auf die Polkörperdiagnosik alle unterschrieben. Mir wurde gesagt das nur das gemacht wird was notwendig ist.
Ich habe Lust mich mit anderen auszutauschen, wer noch??? :lol:

LG Guzel
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Juhuuuuuuuuuuuuuuu......... es ist wieder was los in unserem Ordner!! Ich freu mich so :-).

Liebe Guzel,

herzlich Willkommen!! Na klar haben wir Lust uns mit Dir auszutauschen! Hier sind doch einige "alte Hasen" unterwegs die sich gerne austauschen. Deine Praxis kenn ich leider nicht, aber das ist manchmal umso besser zum Austauschen. Profact ist mir auch unbekannt, ist das ein Medi zur Stimulation? Beim ersten Versuch hast Du sicher noch ganz viele Fragen: her damit!

Hallo liebe Marianna,
ich freu mich ganz besonders, von Dir wieder zu lesen. Glaub mir, auch wenn es lange dauert und Du es sicher weißt: ganz langsam geht es wieder bergauf. Hm, warum das HCG bei Dir so langsam fällt, weiß ich auch nicht. Haben die Doc's eine Meinung dazu? Und gönn die die Auszeit, tue was Dir spaß macht und lenk Dich ab! Vielleicht hast Du dann wieder Kraft, an unserem gemeinsamen Ziel weiter "zu arbeiten". Ich denk an Dich! Und was mich angeht: wir warten immer noch auf die Werte, und: na klar wollen wir dann wieder starten!! Ich bin sowas von ungeduldig, bei uns werden es jetzt vier Jahre Ki-Wu-Zeit..... ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll, wenn überhaupt was bei den Untersuchungen raus kommt. Aber eigentlich schon, denn dann werden die Hoffnungen vielleicht etwas "aufgebaut". Wenn nix rauskommt, haben wir auch alle Diagnostik durch.

Liebes Baerchen,
ach mensch, was soll ich schreiben..... *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* es tut mir leid. Sammle viel Kraft und hoffentlich können wir vielleicht gemeinsam wieder starten?

Hallo Osternest (witziger Name :-) ),
auch Dir ein herzliches Willkommen hier und schön daß Du bei uns mitschreiben willst! Wir haben damals auch bei der GKV den Erstantrag gestellt, hat ca. 14 Tage gedauert. Es gab bei anderen schon Zeitspannen von "sofort" bei direkter Vorsprache bis zu 4-6 Wochen; nach zwei Wochen würd ich mal nachhaken. Ist das Euer aller erster Versuch? In welcher Praxis bis Du? Zu den Zusatzuntersuchungen kann ich Dir nicht viel sagen, bei uns war nichts nötig; wir vertrauen da voll auf unsere Ärztin, wenn sie meint wir bräuchten etwas nicht, dann ist das bisher so gewesen. Farbdoppler/3D-US zur Follikel-Kontrolle? Halt ich auch für unnötig. Wenn Du Fragen hast: sehr gerne!!

Ich versuch auch wieder regelmäßiger reinzuschauen, hab leider wie immer viel zu tun.

@alle die ich jetzt nicht genannt hab (wie Biba, Conny, Elaine, Biba?).... ganz ganz liebe Grüße!!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle,
schön, so willkommen geheißen zu werden!
Ich hab das Forum hier übrigens über die Seite der KiWu- Praxis Römerstr. in HD gefunden, war da verlinkt.
Und da ich mich nach längerem Zweifeln Ende März entschieden habe, jetzt eine KiWu- Behandlung durchzuziehen, hab ich mir die Erfüllung meines Kinderwunsches ins Osternest gelegt ;-)

Bin übrigens 33, und versuche seit drei Jahren schwanger zu werden. Meine Frauenärztin hat ne ganz schlechte Meinung von der Praxis hier in KA, deshalb kam immer gleich HD ins Spiel, wenn mal die Frage aufkam, was man außer Temperaturmessen, Clomifen nehmen und Sex nach Terminkalender noch so machen kann. Und da ich den Gedanken an die Fahrerei schrecklich fand, wars ein guter Grund, das Thema Kinderwunschbehandlung erstmal vor mir herzuschieben. Das die Spermienwerte meines Mannes schlecht sind, war zwar klar, aber sowohl Urologe als auch meine FA sahen darin noch keinen akuten Handlungsbedarf....
Bis letzten Sommer wars auch noch ok - da mein Zyklus nach absetzen der Pille erstmal ein dreiviertel Jahr völlig unregelmäßig war, war das berühmte eine Jahr ohne Verhütung eigentlich auch erst Anfang 2007 um, da hatte ich immer noch Hoffnung, dass es vielleicht so klappt. Naja, nach ca. einem halben Jahr monatlichen Heulattacken hatte ich dann Anfang des Jahres endlich den Mut zum Erstgespräch....
Mein Mann ist da viel gelassener, der hätte jetzt auch noch munter weiter gewartet. Aber da er mich nicht weiter so leiden sehen wollte, hat er mich dann auch ermutigt, zur KiWu- Praxis zu gehen.

So, jetzt wisst ihr ein bisschen was von uns...

Das mit den Untersuchungen ist gut zu wissen - ich denke, ich mache es auch ein bisschen davon abhängig, was es jeweils so kostet. Ein US kann ja nicht die Welt kosten, und bei 2000 Euro kommts dann auf 50 Euro zusätzlich auch nicht mehr an....
Als GKV- Patient hab ich ja eh keine Vorstellung davon, was verschiedene Untersuchungen so kosten :roll:

Dann mal bis die Tage (brech jetzt erstmal ins lange Wochenende auf)

Gruß,
osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
möchte mich hier auch einreihen :hallo: , ich bin auch neu in Karlsruhe und habe wie Guzel auch am 26.4 mit Profact begonnen DR.
Fragen habe ich auch immer wieder welche , da in K einiges anderst ist.
Ich habe eine ICSI neg.und einen neg. Kryo Versuch Anfang diesen Jahres gehabt.
Freue mich aufe einen Austausch,
schönes Wochenende+grüße piksih
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo: Ich will mich auch mal wieder melden aus der Versenkung... Wir sind jetzt reichlich 2 Wochen in unserem Haus und es ist nach wie vor viel zu tun.

Marianna: es tut mir wahnsinnig leid, dass Du das alles schon wieder erleben musstest. :knuddel: Wart Ihr schon in der Spezialsprechstunde für FG? (da soll es in HD eine geben, habe ich mal gelesen) Und wenn ich das bei Salsa richtig verstanden habe, dann untersucht Fr. Dr. Reichel mehr Sachen als die Immunologie oder wer auch immer die Untersuchungen macht in HD. Hattet Ihr denn schon ein Nachgespräch in der Uni? Die sollten Euch ja sagen können, wo es noch Ansatzpunkte gibt.
PKD: hmmh, schwierig zu sagen. Bei mehrfacher Nichteinnistung und/oder FG ist das schon eine Möglichkeit, aber die FG jetzt hatte keine genetische Ursache, oder habe ich das falsch verstanden?
Ach Mensch, ich finde das immer so traurig, wenn jemand mit unerfülltem Kiwu auch noch rumprobieren muss, weil die Ursache nicht auf Anhieb klar ist.
Sorry, wenn ich mich jetzt blöd ausgedrückt habe....

Baerchen: :knuddel: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber Du weißt ja, der Körper muss sich erst wieder an die Hormone gewöhnen.

Salsa: Ihr müsst ja jetzt hoffentlich nicht mehr lange auf die Ergebnisse warten. Wie geht es Dir so?
Ich hoffe, Du kannst Deiner Cousine weitestgehend aus dem Weg gehen. Es ist aber leider immer so im Leben, dass die einen über ihre Situation jammern und andere liebend gern tauschen würden.
:knuddel:

Guzel, Osternest und Piksih: schön, dass Ihr hier neuen Wind in den Ordner bringt. Schaut mal bitte auf die erste Seite und schickt mir Eure Daten per PN, dann kann ich die Tabelle mal neu machen.

ODER FRAGE AN ALLE: SOLL ICH GLEICH NEN NEUEN ORDNER MACHEN FREI NACH DEM MOTTO NEUER ORDNER NEUES GLÜCK?

Zu den Untersuchungen in KA: auf den ersten Blick sieht da zwar einiges nach Geldschneiderei aus, aber zum einen wird da von den Medikamenten bis zum Transferkatheter alles optimiert, um eine hohe Erfolgsquote zu erreichen und zum anderen gibt es wohl bei den KK keine vernünftigen Abrechnungsziffern für Kiwu-Behandlungen.
Wir haben alles unterschrieben und es wurde nur das gemacht, was sinnvoll war. PKD wird nur gemacht, wenn es mehrfach nicht geklappt hat trotz guter Voraussetzungen und eine ausreichende Anzahl an EZ da ist. Wir haben im Mama-KA-Ordner nur eine, die PKD hatte.
Kryos werden im Gegensatz zu anderen Praxen auch nur gemacht, wenn soviele gute EZ da sind, dass eine ähnliche Auswahl wie im Spontanzyklus stattfinden kann. Die Erfolgsquote bei Kryo ist somit auch höher.
Assisted Hatching wurde bei uns beim ersten Versuch nicht gemacht, nur bei Nr. 2 und 3.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, gern auch per PN.

Fragen an Dr. Wetzel stellt Ihr im übrigen am besten nach der Untersuchung und seiner "Ansage". Vorher ist er zu sehr beschäftigt und reagiert leicht gereizt. Geht alles möglichst entspannt an und vergleicht nicht zuviel mit anderen Praxen, die meisten anderen kriegen ja z.B. Synarela zur DR, was KA zu unsicher ist....

Ich weiß nicht, wie oft ich in nächster Zeit reinschauen kann, deshalb wünsche ich Euch schon mal Alles Gute für Eure Versuche.

Biba, Müvo: lest Ihr noch rein? Wie geht es Euch?

Conny: die Woche nach Pfingsten wär bei uns gut, da ist weder Kiga noch Musikgarten.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Mist geschrieben, ich bin zu faul, alles noch mal zu lesen....

:gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

So, da bin ich wieder!
Ich danke Euch das ihr uns so nett willkommen heisst. Ich habe nun ein super Wochenende gehabt, mit allem drum und dran! Ich kann mich echt glücklich schätzen das ich einen super lieben und verständnisvollen Mann habe. Er versucht mich, wo er nur kann, abzulenken. Er bringt mich immer wieder zum lachen und das tut mir momemtan richtig gut. Wir unternehmen auch echt viel und sind wenig zu Hause, zum grossen Übel unserer Katze.
Ich habe doch am 26.04. mit Profact zum DR angefangen und wie bestellt bekam ich heut morgen meine Regel. Leider nur sehr schwach aber bis morgen tut sich da so einiges. Ich kann dann wohl gleich morgen anrufen, spätestens am Dienstag. Man bin ich froh das sie mit keiner Minute Verspätung kam. Ich hab mich noch nie so auf meine Minna gefreut wie heute.

Meine Frage:
Wie gehts jetzt weiter???????????? :?: :?:
Wann fängt man an zu stimulieren (welcher Zyklustag) ????
Wie oft muss ich zum US und zur Blutentnahme????
Wieviele Spritzen werden es noch?????
Wie lange muss man im Schnitt stimulieren??

Ich bin dann doch ein wenig aufgeregt. Habe das Profact so richtig gut vertragen, ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe das das auch bei dem restlichen " Zeugs " so bleibt!!!!!!!!!!! :P

Ich hoffe mir kann einer meine vielen Fragen beantworten!

Wünsche noch ein verbleibendes schönes Wochenende!

LG Guzel :gutsnächtle:
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

meine Wäsche wartet, daher nur ganz kurz:
Du bekommst einen Termin zur US-Kontrolle, ob mit der Stimu gestartet werden kann. Profact kann man beliebig lang nehmen, so dass der Stimustart so gelegt wird, dass nicht zuviele gleichzeitig starten (also egal, welcher Zyklustag)
Der erste Stimu-US ist nach 7 Tagen, danach nach Bedarf im 1- bis 2-Tages-Abstand. Stimudauer ca. 8-12 Tage im Durchschnitt. Anzahl Spritzen: täglich 2 (Stimumittel und Profact).
Ich verstehe Dich, dass Du im Vorfeld möglichst alles genau wissen willst und bissle vorplanen willst, aber: versuch gar nicht erst zu planen, wann PU und TF sein könnten, es kommt eh anders.

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart, ich versuche, immer mal reinzuschauen, kann es aber nicht versprechen....

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Tabea04 hat geschrieben:Biba, Müvo: lest Ihr noch rein? Wie geht es Euch?
Hallo zusammen,

ja Tabea, ich lese immer mal mit.
Wie es mir geht?-> kann leider nicht sagen, dass es mir gut geht. Ich werde wohl meine Therapie noch eine Weile weitermachen müssen. Habe im Moment gar keine Vorstellung, wie es ohne Kind weitergehen könnte. Für meinen Mann ist weder Ado noch eine EZS ein Thema, ich denke da zwischenzeitlich anders drüber.

Salsa: Danke für deine Grüße. Wir werden sicherlich mit meinem Mann in den nächsten Wochen mal bei Euch vorbeikommen, wenn das Wetter so schön bleibt. Ich melde mich aber rechtzeitig bei Dir. Ja, die Warterei auf das Ergebnis ist einfach grausig. Und die Frage, was dann? :knuddel:

Bärchen: es tut mir leid ....

Conny: wie geht es dir?

Madonner: habe dir eine Mail geschrieben, ist die im Spam gelandet?

Allen Neuen: *dd* *dd* *dd*

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

war heute nochmal zur Kontrolle und zum Glück ist der Wert gefallen und ich muss nicht nochmal zur Ausschabung. Aber ein Urintest würde immer noch ein dickes possitiv anzeigen :-(.

@ Tabea , ja in der Fehlbeburtsprechstunde waren wir schon , und sie haben uns gesagt es gäbe nichts mehr was wir noch untersuchen lassen können . Ein Gendefekt wurde ausgeschlossen das hast du richtig verstanden . Sie meinten es wäre jetzt für uns eine Frage der Geduld und des Geldes , ich hätte es ja einmal fast geschafft. Für mich ich das natürlich nicht befriedigend aber was soll ich machen ??
Ich weiss es wirklich nicht ,brauch jetzt erst mal ne längere Kiwupause .

@ salsa, kannst du mir vielleicht sagen was bei dir alles genau untersucht wird ? Vielleicht gibt es ja doch noch etwas , ich bin echt ratlos.
Ich hoffe du bekommst deine Ergebnisse bald.

@ Biba , nein hab leider keine Mail von dir bekommen auch nicht bei unerwünscht . Vielleicht kannst du sie mir ja nochmal schicken :D . Ich versteh dich so gut ich kann mir auch einfach kein Leben ohne Kinder vorstellen :knuddel: .

@ Guzel, piksih und osternest , ich wünsch euch alles gute für eure erste Stimmu. Ich weiss noch wie aufregend das am Anfang alles war. Aber eins stimmt , nichts ist im Vorraus planbar es kommt oft ganz anderst wie man denkt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und liebe Grüsse an alle !
Ich fahr jetzt ein paar Tage an den Bodensee um auf andere Gedanken zu kommen. Hoffentlich bleibt das Wetter so.

Machts gut Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Marianna,
puh, gut daß das HCG jetzt doch gefallen ist..... ach mensch, ich drück Dich nochmal ganz fest und fühle wirklich mit Dir. In welcher FG-Sprechstunde warst Du, in der Uni HD? Da war ich mal in der Endo-Sprechstunde, und war nicht wirklich begeistert. Was aber nichts heißen soll, sorry, nur beim Lesen ist mir das wieder in Erinnerung gekommen. Sie haben gesagt "Frage der Geduld und des Geldes?" Das hört sich so "austherapiert" an..... es gibt nichts mehr zu untersuchen? D.h. also, bei Dir wurde außer sämtlichen Hormonen, Genetik, Blutgerinnung, Autoimmunerkrankungen, und auch die immunologische Seite abgecheckt?? Dr. Reichel hat hier eine sehr umfrangreiche Diagnostik. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du ja leider auch schon drei FG's gehabt. Und hier muß es irgendwo ein Problem geben - meine Meinung. Lass den Kopf nicht hängen, kannst mir gerne mal eine PN mit Deiner Email schicken, hab einige Links zu dem Thema. Nur wenn Du magst. Das Du eine Pause brauchst kann ich verstehen.....

Hallo Biba,
lass Dich auch mal drücken :-). Mit EZS könnte ich mich auch nicht anfreunden, Ado schon. Alles schwierig - es ist eben ein gemeinsamer Weg, hach mensch, ich wünschte ich könnte Dir helfen. Freu mich auf Euren Besuch bei uns! Sag einfach kurz Bescheid, damit wir auch da sind.

Hallo Guzel,
schön daß Du so einen verständnisvollen Mann hast - da können wir uns zum Glück die Hand reichen. Gerade gestern hat er mir wieder so schöne Worte geschrieben.... *g* *g* Zum Ablauf: ich habe immer mit Synarela (Nasenspray) downreguliert. 1. Spritzen/-Stimutag war meist der 3. oder 4. Zyklustag, erste Kontrolle glaub ich ca. Zyklus-Tag 10, dann entsprechend dem Ergebnisse weitere US. So wie Tabea schon sagt - versuch noch keine Termine festzulegen, das klappt eh nicht *grins*. Wie Du auf die Medis reagierst

Hallo Tabea,
schön daß Du reinschaust und danke der Nachfrage. Mir gehts im Moment ganz gut, darauf bau ich auf. Hoffe mal das bleibt so. :-) Gegen einen neuen Ordner hätt ich nix, mal sehen was die anderen schreiben. Danke auch nochmal fürs Pflegen!

Hallo Pikish,

alles klar bei Dir? :-)

Hallo Osternest,
Du bist ja auch in der Römerstraße in HD, wie ich. Bei wem hattet ihr das Erstgespräch, bzw. wie geht es bei Euch weiter? Konnte das nicht ganz rauslesen, sorry. Gehts Dir gut?

@all: die Befunde von Dr. Reichel-Fentz sind da! Hab die Unterlagen gerade nicht da, wollte Euch das aber unbedingt mitteilen – ich hatte ja befürchtet das sie bis zum vereinbarten Telefontermin am 13. Mai nicht ankommen, aber jetzt kann der ja stattfinden. Zusammengefasst: meine natürlichen Killerzellen sind erhöht bei 15,4 % (normal 3-12) - Partnerimmunisierung wird empfohlen. Ich versuch es mal so zu erklären: um den Einnistungs-Prozess in Gang zu bringen, muß mein Immunsystem die befruchtete Eizelle als "fremd" erkennen. Und da es das nicht tut, kann es sein daß die FG' damit zusammen hängen. Ausserdem empfiehlt sie mir in Zusammenhang mit meiner Faktor-II-Mutation (Gerinnungsstörung) in Verbindung mit Endometriose Trental 400 (ist eigentlich ein Mittel gegen Demenz *grins* - der Einsatz bei Endometriose ist ein sog. "Off-Label-Use", steht nicht im Beipackzettel, wird aber bei Endo eingesetzt). Plus (im Falle einer zwar unwarscheinlichen, aber nicht unmöglichen spontanen Schwangerschaft) vorab täglich ASS100. Heparin ab Stimu bzw. positivem Test sowieso...... jetzt bin ich sehr gespannt auf den Telefontermin. Fühl mich gerade etwas komisch – irgendwie weiß man nicht ob man hoffen soll, dass etwas gefunden wird,.... aber ich sehe es als weitere Chance, unserem Ziel näher zu rücken.

Liebe Grüße an Euch alle!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“