Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
man, seid Ihr alle schreibfaul :wink: - oder seid ihr vom Lebkuchen essen schon ganz kugelrund und paßt nicht mehr vor den Compi?
Na gut, ich hab auch lange nix hören lassen, aber wir waren ja auch verreist - nach Karlsruhe. War schön, aber auch anstrengend. Wir habne zu viert in einem (sher großen) Raum übernachtet udn es ging erstaunlich gut. Kinder haben schön durchgeschlafen. Bei Till denke ich ja, er ist einfach beruhigt, wenn er mich neben sich weiß, da schläft er echt noch besser, aber auch allein geht es gut.
Janni, da fahre ich ja meine Daumen und Zehen in Drückerstellung - das wäre doch so schön, wenn es klappt. Aber ich denke, es ist einfach wunderbar, daß Du Dich auch so an Kindern freuen kannst, ohne in allzugroße Wehmut zu versinken. Das Ältersein der Kinder hat ja auch Vorteile. Ich denke, das alles hilft Dir auch beim Versuch an sich, weil Du glaube ich, recht entspannt bist. BLEIB SO!
Brit, na brint, die Physiotherapie was? Geht es Emelie gut? Was macht Dein Haarausfall?
Und ihr anderen allè? Meldet Euch doch auch mal wieder!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

HAAAALLLLOOOOOOOOOOO!

Birgit,dann halten wir hier wohl Zwiegespräch.
Schön so ein Ausflug außer der Reihe.Vielleicht schläft Till doch bei Euch besser?
Ich muß mir auch immer anhören,das Emelie bei uns schlafen soll. :o
Aber ich hab das Gefühl,sie schläft bei sich besser.Schon Temperaturmäßig.

Die Schädelsono war unauffälllig,mann sind wir froh! :dance:
Und mein Haarausfall... :help: :help: :help: ....
ich habe mir was dagegen verschreiben lassen El Carnell???? seitdem sind es
statt 4 Hände nur noch 2 Hände voll. :help:

So morgen sind wir im Kindergarten zum Fotograf eingeladen,mal gucken was sie für eine Schnute zieht. :wink: :wink:

Ich hoffe es geht Euch allen gut,

Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ja uns gibt’s auch noch...

Für Janni natürlich auch alle verfügbaren Daumen auf Drückerstellung ! Da hast du ja noch Schwein gehabt, dass du dieses Jahr noch dran bist. Aber eben mit der Terminvergabe ? Hm und wer sich nicht wehrt ? Der landet ungeahnt im neuen Jahr...auch nicht in Ordnung !

Brit, sage mal, wegen des platten Köpfchens warst du zur Sono ???? Du hast doch mal geschrieben, dass Emelie auch eine Lieblingsseite hat ? Ist das nicht die abgeflachte ? Bei Paul wird die Verformung auf seiner Lieblingsseite auch immer schlimmer....Aber er dreht immer den Kopf nach rechts, da kann ich ihn zehnmal in die andere Richtung drehen...

Birgit war im Ländle unterwegs, wie die Schwaben sagen ? Ist ja auch der nächste Weg. Aber ich freu mich für euch, dass es eine angenehme Reise war. Unsere letzten Reisen nach Ba-Wü habe ich alle in unangenehmer Erinnerung, aber das lag eher an der Verwandtschaft.

Achso wegen der Namensänderung. Das war ja lange überfällig. Mein Name ist ja nicht sooo häufig in genau der Schreibweise und ich wollte nicht andauernd gleich auf der ersten Seite „erkannt“ werden. Auf den 2. Blick reicht auch noch zu. Immerhin lesen hier ja auch Leute mit, die mich kennen. Ist eh doof !

Unser Lazarett ist ein bisschen kleiner geworden. Clara hustet zwar immer noch ein wenig, hauptsächlich bei Temperaturveränderung, aber sie geht wenigstens wieder in den kiga. Bei meinem Gatten ist die Erkältung nach einer Woche krank wieder schlimmer geworden, und ich hatte gestern und vorgestern so verdächtige Kopf-und Gliederschmerzen. Aber zum Glück geht’s mir gut. Paul ist seinen Schnupfen leider auch nicht los, aber die KiÄ meinte auch, Clara und Paul werden sich die Infekte jetzt erst mal gegenseitig zuschieben....Am Montag war ich mit ihr mal beim HNO. Leider ist ein Ohr nicht in Ordnung, hinter dem Trommelfell ist ein Erguß,.das muss in 2 Monaten kontrolliert werden, wenn’s nicht weg ist, dann wird es wohl aufgemacht...

Immer was neues !

Heute hat mir ein ehemaliger Schulkamerad eine alte Zeitung vom Nov. 72 geschickt, der hat ein Faible für so was. Ist ganz interessant, was damals so abging, als unsereiner gerade die Welt erblickt hat !

So jetzt verlässt mich erst mal das Gedächtnis...

Viele Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

mir ist noch was eingefallen.

Letztes WE haben wir auch eine Glückwunschkarte von Zechi bekommen. Mit der Hand geschrieben !!! Also wir waren auch beide total gerührt und haben uns sehr gefreut.

Ach mensch, wenn ich da an letztes jahr denke, die Unsicherheit und Aufregung !

Naja.

Ich muss jetzt noch was im Haushalt machen, Lust habe ich keine !

Viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo,

Christin, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Deine Krankenstation.
Und Paul mittendrin,es ist jetzt aber auch eine blöde Jahreszeit und Clara bringt sicher einen Infekt nach den anderen aus dem Kiga mit angeschleppt. :knuddel:

Ja,die platte Seiten ist bzw. war Emelies Lieblingsseite.Entzwischen dreht sie sich nach beiden Seiten,allerdings erst nach dem wir in C bei der Orthopädin waren.
Lagern hat bei ihr auch nicht viel gebracht.
*dd* *dd* *dd* Das es sich bei Paul bald gibt. *dd* *dd*
Sprech doch Deinen KiA mal darauf an.

Schönen Abend Euch allen
Brit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Guten MOrgääähn!!!!

Christin,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG,STARKE NERVEN FÜR DICH UND FÜR DEINE LIEBEN EINE EXTRAPORTION GESUNDHEIT!!!!!!
Brit und Familiy
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

Christin, von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche und vor allem ganz viel Gesundheit für dich und Deine Familie!!!*Brit,dankefürdentip*
Bei euch halten sich aber auch die Bazillen hartnäckig. Hoffentlich bleibst du verschont!!
Janni, ich drücke auch mit Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* Das wäre wirklich zu schön, wenn Christina Gesellschaft beim schwangersein bekäme. Mit dem Start habt ihr ja schon mal Glück gehabt, das sind doch gute Voraussetzungen! *knuddel*
Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Alexander hat jetzt seinen 6. Zahn bekommmen und war dadurch ganzschön ningelig. Verständlich, beim 2. grossen Schneidezahn. Das sind ja auch riesige Zähne, das muss ja wehtun.
Alexander übt jetzt fleissig das Hinsetzen. Da plumst er manchmal ganzschön unbeholfen um, das ist sooo niedlich.
Nochmal wegen der Schädelform….. Also ich hätte ja nicht gedacht, wie schön sich alles verwächst. Alexander hatte ja wirklich den Plattschädel wie er im Buche steht. Das sah schon wirklich komisch aus. Jetzt hat er so eine schöne Kopfform bekommen. Da hatten alle recht, die mir gesagt haben, ich soll mir keine Sorgen machen. Hatte ja damals leider die Hebamme und auch die Kinderärztin nicht so locker gesehen. Ich denke, die form ist auch mit den Erbanlagen vorgegeben und wächst dann in die richtige Richtung, wenn es soweit ist.
Soweit erst mal in aller Kürze
Ganz Liebe Grüsse an alle!!
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

na da gab es aber viel für mich zu lesen... Da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben. *schäm* :oops:

Liebe Christin, auch von mir ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Na da hast Du ja echt Nerven lassen dürfen, bisher! :roll: Die ganze Sippe im Ping-Pong- System krank und Dir selber ging es ja auch nicht gerade blendend... Ich hoffe, es geht jetzt endlich und bleibend bergauf! *dd*

Janni, und? Bist Du schon unter den Fixern? Das wäre ja wirklich schön, wenn es klappen würde!!!!!!!!! Da könnten wir hier ein bischen "fachsimpeln" :wink: . Man vergisst ja auch so schnell die ganzen SS- Geschichten, wenn die süssen Würmchen erstmal da sind... Also TOI, TOI, TOI!!!

Brit, na Du musst ja z. Zt. von Arzt zu Physiotherapeuten pendeln, oder? :o Aber es hat sich ja schon gelohnt. Es ist wirklich schön, dass bei der Sono nichts Auffälliges herausgekommen ist. Man ist als Mutter ja doch immer besorgt, dass etwas nicht stimmen könnte. Emelie macht sich ja prima, und damit ihre Mami glücklich, stimmt´s? Muss sie denn etwa nochmal zur Therapie wg. des Blutschwämmchens?

Netti, mensch Alexander hat Elisa ja sowas von haushoch überholt! Meine kleine Trine hat noch immer nur 3 (!) Zähne! Na ja, ich hoffe ja mal, dass sich das gibt, bis sie zur Schule geht...Obwohl- dann fallen sie ja schon wieder aus... :lol: Da kann Alexander ja wirklich schon Steaks futtern oder? :wink:

Birgit und Petra- na Euren Schreck kann ich echt nachvollziehen! :o :o :o Da purzeln die Kleinen gleich mal aus dem Bettchen... Tja Mamis, es ist halt sonst viel zu langweilig. :lol: Etwas Adrenalin muss man den Eltern schon gönnen... Eure Jungs werden bestimmt mal Spitzensportler!

Jette, na- gönnt Dir Hanna jetzt langsam etwas mehr Ruhe? DURCHHALTEN! :knuddel: Aber wie Du schon schreibst, dafür hast Du dann später das artigste und ruhigst Kind der Welt. *dd*

Bei uns ist ansonsten auch alles i.O. Die Müdigkeit und Übelkeit lässt nach und ich habe lansam wieder Elan, etwas zu tun. Zeitweise konnte ich mich kaum zu etwas aufraffen. Wenn Elisa abends im Bettchen lag, bin ich gleich kurz darauf auf der Couch eingeschlafen.
Gestern habe ich den US wg. der Nackenfalte machen lassen. Die Ärztin sagte, dass es rein vom US völlig normal aussieht. Jetzt kommt am Freitag noch die Auswertung der Blutwerte. Mal schauen.
Ansonsten ist das Krümelchen wirklich schon ein richtiger kleiner, fertiger Mensch. Alles dran. Es hat am Daumen genuckelt und hatte eigentlich gar keine Lust, sich begucken zu lassen. Hat sich hin und hergedreht und halbe Purzelbäume gemacht.

So, für heute erstmal genug. Viele liebe Grüsse an alle!

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
heute nur ganz kurz, aber dafür gaaaanz herzlich

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Christin! Und Gesundheit für die ganze Familie - denn dann geht es Dir ja auch gut.
Liebe Grüße
Birgit
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

ehe der Tag ganz rum ist und ich es verpasse:

Christin, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich komme auch nur deshalb "schon" jetzt dazu, bei Euch reinzuschauen, weil ich noch auf Arbeit hocke und warten muss, bis der Drucker seine Arbeit beendet hat, ehe ich Feierabend machen kann. Bei uns ist das Chaos ausgebrochen, seit meine Kollegin letzten Donnerstag eine Fahrradunfall hatte und mit gebrochenem rechten Arm im KH liegt. Es ist immer Ende November viel zu tun, aber wenn man die Arbeit von Zweien alleine machen muss, schlaucht das ganz schön. Gestern bin ich hier erst 23.30 Uhr weggekommen, und heute sitze ich seit 8.00 Uhr hier.
Na ja, jungen Müttern muss ich nichts über Schlafmangel erzählen ... :wink:

Wegen der vielen Arbeit und der Tatsache, dass ich ja nach PU vermutlich eine Zeit krankgeschrieben bin und somit auch noch ausfalle, habe ich letzten Freitag meinen Chef in unser "Projekt Baby" eingeweiht. Er hat das erstaunlich ruhig hingenommen und will sich nun um eine Aushilfe kümmern. Und er hat mir erzählt, dass seine Frau schwanger ist. Leider hatte sie jetzt eine FG, musste heute zur Ausschabung. Das hat ihn ganz schön mitgenommen.
Die beiden sind so alt wie ich und haben auch einen 13-jährigen Sohn. Insofern beruhigt es mich irgendwie, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die mit so großem Abstand noch ein Kind will.

Seit gestern plagt mich auch noch Tante Rosa mit Nebenwirkungen, die ich sonst nicht so ausgeprägt kenne. Heute habe ich schon 2 Kopfschmerztabletten nehmen müssen, um über den Tag zu kommen. Mit Spritzen soll ich erst nächsten Donnerstag (4.12.) :o anfangen und am 9.12. zum 1. US kommen. Passt so wahrscheinlich am besten in den OP-Plan, ist für mich mit meiner ansonsten immer superkurzen 1. Zyklushälfte aber gewöhnungsbedürftig. Na ja, bei DR ist eben alles etwas anders, da kann man das ja steuern.

Tja, Christina, dann wollen wir mal sehen, ob ich Dir ab Januar Gesellschaft leisten kann im Schwangeren-Club.

Viele liebe Grüße an alle!
Janni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“