SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Huhu zäme
Yvonne, ja am Freitag abend, Samstag und Sonntag war Weihnachtsmarkt auf der "alten" Brücke.
ui und grad die Kratzer mag ich überhaupt nicht.... die ist mir nicht sympathisch.
als ich vor 2 Jahren eine ELSS hatte und mir der li Eileiter abgetrennt werden musste... lag ich auf dem Zimmer und sie kam zu mir nach der OP und ausgerechnet sie hatte noch an diesem Tag Dienst. Sprach von ah sie haben ja eh noch 11 KRyos und meine Mutter stand nebenan und zum GLück hat sie nicht verstanden um was es ging denn wir sind ja italiener und solche Ausdrücke versteht sie nicht . Später als sie wieder zu mir kam habe ich es ihr gesagt, dass es von der Familie niemand weiss was wir oder ich durchmachen also mit ICSI etc.
und sie hat sich entschuldigt denn sie meinte ach hier geht man so normal um ja aber für uns nicht !!!!

Hauptsache du fühlst dich wohl bei ihr, das ist das wichtigste.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Pina
das ist ja nicht grad feinfühlig für ne Ärztin. Das sollte sie auch nicht vor anderen erwähnen, egal ob sie es wissen oder nicht!!!!
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Pina
Ts....da war sie ja echt nicht grad die Feinfühligkeit in Person!!!!!
Unmöglich!
Ich dachte ne ELSS kanns überhaupt nicht geben wenn man IVF oder ICSi macht... :o

Weil das EI ja nicht in die EL gesetzt wird, sondern in die GM....

Sachen gibts!!!! :o :o :o

Ich bin ja mal gespannt wie sich unsere Behandlung und Betreuung dort entwickelt.

Wir haben der engsten Familie vor ca 3 Monaten die Wahrheit gesagt...von wegen wir probieren schon nen Weile, haben auch schon 2 IUI hinter uns...und wir gäben nicht auf.. und würden bald in ne KIWU Klinik gehen.

Dass wir jetzt bereits dort sind, wissen auch nur meine Mom und meine Schwester...der Rest wird es wohl an Weihnachten mitkriegen, denn ich denke die Fragen werden nicht ausbleiben...

Aber es macht mir nichts mehr aus, dass sie ab und an nachfragen...sie wissen jetzt durch meine Ausführungen, wie schwierig und belastend es sein kann, vergeblich auf ne SS zu warten. Und von selber fangen sie fast nie mit dem Thema an...von daher wird nur drüber geredet wenn ich Lust dazu hab.

Mir tut es unheimlich gut darüber zu reden...denn es tut mir auch unheimlich gut mal in den Arm genommen zu werden, wenn ich mal down bin...das kann man hier im Forum ja nicht machen...

Aber meine Arbeitgeber wissen noch von nichts...bis jetzt hab ich immer Zysten und Schmerzen im Unterleib vorgeschoben, wenn ich mal wieder zum US oder sonstiges musste....

Aber ich denke bald werd ich ihnen sagen müssen oder?
Wissen bei euch die Arbeitgeber Bescheid?
Ich hab halt keinen Schimmer, wie ich ne ambulante Behandlung wegen Punktion oder so erklären soll. Da ist man ja für mehrere Stunden im KKH oder?

Ok, die Blutabnahmen und die US sind am frühen morgen...das ist schon mal gut. So kriegen das die AG nicht mit...aber die PU und ET? Da ist man doch ausser Gefecht gesetzt oder? Wie lange eigentlich? Wird man da krank geschrieben?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo Yvonne!!

Es gibt es ganz selten, dass das Ei in den Eileiter wandert. Ist aber wirklich sehr sehr selten.

Wegen der Wahrheit sagen. Meine Eltern haben es auch gewusst und die von meinem Mann wussten eifach, dass es nicht klappt. Meine Eltern haben mich auch immer wieder mal gefragt und so habe ich ihnen auch mehr über die Behandlung erzählt. Seine Eltern haben nie nachgefragt. Nur als ich dann SS war, fragten sie so nebenbei, ob es denn jetzt natürlich geklappt habe. Mir wäre es oft lieber gewesen, wenn sie gefragt hätten.

Wegen dem Arbeitsgeber. Ich habe von Anfang an erzählt was los ist. Habe durch das sehr gute Erfahrung gemacht. Wurde immer unterstützt und konnte mir frei nehmen wenn ich es brauchte. Es waren ja auch immer sehr kurzfristige Termine. Ich würde wieder offen und ehrlich sein. Aber leider ist dass ja nicht bei allen so. Vieleicht muss ich anmerken, dass ich Krankenschwester bin und durch das die Problematik eher bekannt ist. Meine Stationsleitung hat mich immer voll unterstützt obwohl sie keine Kinder hat und auch keine will.

So, jetzt genug geschrieben. Mein Haushalt ruft und solange der Kleine schläft sollte ich schon etwas machen.

Schöne Tag no!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Nochmals ich. Habe die letzte Frage nicht gesehen.

Nach der PU bin ich am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Würde es aber nicht mehr so machen. Würde mich krank schreiben lassen, weil ich doch recht ein ziehen hatte. Nach dem Transfer war ich immer am nächsten Tag wieder arbeiten, ausser ich hatte sowiso frei.

So, jetzt aber. Schöne Tag no!!

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Nochmals ich!!!

Möchte doch auch so ein schönen braunen Bär!!! Und den sollte ich ja jetzt geschafft haben. Stossen wir doch darauf an!!! *bier* *bier* :dance: :dance:

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Mordillo
Prost!!!! Congrats zum ersten Bärchen!!!!

Hm..ja, das mit der Wahrheit für den AG...das werd ich wohl auch machen müssen...obwohl ich mir jetzt schon ausmalen kann, dass ich nicht auf solche verständnisvollen Ohren treffe...

Naja, früher oder später müssen sie's eh erfahren...

Aber ich warte noch bis definitv raus ist ob wir nun ne IVF machen oder nicht...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Tanja
ah ja, wie funktioniert das mit dem Bärchen ??? :o

Hallo Yvonne
Mein Arbeitgeber weiss von nichts obwohl ich denke er ahnt es, denn er selbst hätte gerne Kinder aber es hatte nie geklappt. Das wurde mal hier erzählt.
ich habe immer kurzfristig für PU oder ET freigenommen aber auch mal krankgemeldet :wink:

Also bei ICSI würde ich Dir empfehlen ab PU bis ET Krankschreiben zu lassen oder frei zu nehmen. Wenn Du mit den Spritzen anfängst kannst du in etwa ausrechnen, dass ca. PU am 15 oder auch 20. Zt sein wird , je nachdem wie Dein Körper auf die Medis reagiert und so weisst du ca. den PU Termin. Transfer ist dann meistens am 2.Tag nach PU. und SST ist dann 14 Tage nach Transfer .

Müsst ihr auch 5000.- vorausbezahlen ?

Falls Du noch Fragen hast, schreib mir.

Alles Gute
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina!! Wenn du 250 Beiträge geschrieben hast, wird das erste Bärchen braun!!!

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Pina!

Hm ich stell mir das echt schwierig vor im Voraus frei nehmen zu können...
Zumal das bei uns mit den Stellvertretungen immer abgeklärt sein muss, und das ist jedes Mal ein Kampf :P

Wahrscheinlich müsste ichdas echt krank feiern...naja würde dann ja auch in gewisser Weise stimmen :wink:

Aber wie gesagt...noch ist ja nicht mal raus ob IVF oder ICSI....das wissen wir erst im Februar/März 2005.

Ja, diese 5000 CHf müssen wir auch im Voraus bezahlen...woher wir das Geld nehmen sollen, weiss ich auch noch nicht recht....

Mein Mann kriegt seine Überstunden immer ausbezahlt (zum Glück) ...von dem her könnten wirs bis in März schaffen das Geld zusammen zu haben....bzw. wir haben ja nen grosszügigen Dispo Kredit.... dann wird der halt in Anspruch genommen....irgendwie muss es gehen!!!

Ne Ewigkeit bis zum ersten Versuch möchte ich echt nicht vertrödeln....
Geburtstagsgeschenke werden dann halt generell kleiner ausfallen müssen...und zu Weihnachten werden nur noch die Patenkinder beschenkt....teurer Urlaub ist dann auch gestrichen...etc etc...

Aber ich weiss ja wofür, da fällt das Verzichten nicht schwer :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“