Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Bei der VU wir normal der Urin untersucht auf Eiweiß dann Blutuntersucht z.b. auf Eisenmangel.Dann soll noch mal Toxoplasmose wiederholt werden nicht das ich mich noch angesteckt habe oder anstecke.Dann kann man frühzeitig noch was machen.Und US will sie denke ich auch machen wird ja bei Zwillis auch öfters gemacht.Sie hatte ja auch zu mir gesagt wenn ich zwischen drin mal Angst habe oder so dann kann ich kommen und wir gucken ob es den beiden gut geht.Ich möchte aber nicht zu oft US weil die Fachleute sich ja noch nicht einig sind ob es nun wirklich unschädlich ist oder ob es doch auswirkungen auf das Kind hat.

Heute ist die Migräne wieder extrem aber ich will keine Schmerzmittel mehr nehmen denn ich habe das bei Wunschkinder gefunden:

Schmerzmittel in der Schwangerschaft bergen Schizophrenie-Gefahr fürs Ungeborene

KÖLN (MedCon) ? Kopf- und Rückenschmerzen rauben vielen werdenden Müttern mit fortschreitender Schwangerschaft den Spaß. Allzu gerne greift man dann zur Schmerztablette: Doch Vorsicht, warnt jetzt eine Studie aus Dänemark. Gebrauchen nämlich werdende Mütter Schmerzmittel im (vor-)letzten Drittel ihrer Schwangerschaft, kann dies das Risiko für eine Schizophrenie im späteren Leben des Kindes erhöhen.
Den Erkenntnissen der dänischen Wissenschaftler zufolge kann der Analgetikagebrauch die kindliche Gehirnentwicklung negativ beeinflussen. Das kindliche Gehirn erreicht im zweiten Trimester einen Entwicklungshöhepunkt und ist dann äußeren Einflüssen gegenüber sehr empfindlich.
Dr. Holger Sorensen und seine Kollegen von der Universität Kopenhagen glichen für ihre Studie die Daten der Copenhagen Perinatal Cohort mit Informationen aus dem dänischen psychiatrischen Zentralregister ab. Dabei wurden 116 Schizophrenie-Fälle auf 7999 Teilnehmer entdeckt.
Nahm die Mutter Schmerzmittel im zweiten Drittel der Schwangerschaft, erhöhte sich das Schizophrenie-Risiko um fast das Fünffache.

Quelle: British Journal of Psychiatry, November 2004

Da verzichte ich dann lieber drauf wenn ich es noch irgendwie aushalten kann.Auch wenn immer gesagt wird Paracetamol ist nicht schädlich in der SS.

Biene viel spaß beim Nicolauslaufen.Und wie das nachher mit den SS Hosen ist werde ich dann ja noch sehen.
Olli hat mir gerad erzählt das er heute die letzte Nacht zur Arbeit geht und sich den rest der Woche frei genommen hat weil er sich um mich kümmern will.Süß was.
LG Chrisi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Heute morgen musste ich schon den obersten Knopf der Jeans offen lassen. Bin schon gespannt auf die Follischau morgen früh.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Oh Daniela dann für Morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Chrissi: Danke für die Daumen. :knuddel: Wie war Deine VU heute oder musst Du noch hin. Dafür Bild.
Ähem, das mit dem Umtauschen des Bryophyllums habe ich übrigens verpennt. BildJetzt mag ich's auch nicht mehr tun. Ist ja auch nicht so schlimm.
Bei den ganzen Kosten fallen die 20 Euro auch nicht mehr ins Gewicht. Danke trotzdem vielmals für das Angebot. Bild

Kerstin, Petra, Biene: Wo seid Ihr?
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ne der VU termin ist erst hete Nachmittag.Olli hat doch Nachtdienst und damit er mit kann habe ich nachmittags Termin gemacht.Er schläft noch tief und fest.
Mit dem Bryophylum muß du selbst wissen! Ich würde es versuchen.
Ich bibbere bis heute Nachmittag.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Ach, wird schon alles gut gehen. *dd*
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Den Zwergen geht es gut aber sie schickt mich nun jetzt schon zum Organsreening aber in der 20 SSW auch noch mal weil sie mit ihrem US Gerät nicht so viel sehen kann.So weit war aber was man sehen konnte alles ok. Sie haben sich bewegt Nabelschnur hat pulsiert.Herzchen habe schön geschlagen.Nun soll ich nächste Woche dann zum Organsreening!
Werde morgen gleich anrufen in 10 Tagen wird dann noch mal Toxoplasmose gemacht und der Zuckerbelastungstest.

Sie hat übrigens gesagt es kann tatsächlich schon sein das ich die beiden schon zart spühre ist keine Einbildung zu dem liegen sie beide eher lins und ich habe ja auch immer links was gemerkt.
Habe ne Hinterwandplazenta bei beiden.Sie sind nun 7,79cm und 8.08cm SSL völlig zeitgerechte Entwicklung.

Wenen der Migräne und der Nebenhöhlenentzündung gucken wir ob wie das in den Griff bekommen. Sie hat mich nun bis zum 20.12 Krank geschrieben dann sind 6 Wochen genau um. Wenn es dann noch nicht gut ist will sie mir wohl ein beschäftigungsverbot ausschreiben.Sie fragte mich ob es sein kann das meine Firma da Ärger macht? Wenn ja dann muß ich zum Medizinischendienst und bekomme da ein Beschäftigungsverbot.
Naja erstmal abwarten.
Ich bin auf jeden Fall bischen erleichtert.Weil sie sich beide gut entwickeln und beide auch aktiv sind das eine hat dann aber geschlafen. Die leigen so dicht bei einander gekuschelt.Olli war voll gerührt.
Danke euch für euren Zuspruch.
Die Bilder könnt ihr nach wie vor bei Kleinputz angucken.Klickt unten auf den Link dann kommt ihr zur Galerie
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Na, das hört sich doch gut an Chrissi. :dance:
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hallo Ihr!

Chrissi das ist ja alles klasse bei Euch. :dance:
Daniela@ Daumen drücken für heute *dd* *dd*

Ich habe mich nicht ohne Grund etwas zurückgezogen. Wir waren ja am Montag bei Stutti und mit der Immunisierung läuft auch alles, doch ist das Gespräch etwas anders ausgefallen, wie ich gedacht habe. :cry: Mein Mann war von vorneherein nicht davon überzeugt, das wir im Februar/März noch einen Versuch machen und Stutti ist auch der Meinung wir sollten erstmal zur Ruhe kommen. Unrecht haben die beide nicht, doch es ist verdammt schwer. Wír sollen ein Leben ohne Kinder aufbauen und erstmal an uns denken. Alleine schaffe ich den Gedanken nicht. Gunther und ich haben uns entschieden Hilfe anzunehmen. Die Psychologin bei Stutti im Haus. Ich werde mich wahrscheinlich ein bischen rar machen, damit ich auch wirklich Abstand bekomme. Naja drückt mir für die Zukunft die Daumen.

Gruß und laßt euch alle mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
schön euch zu kennen

Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Kerstin,

kann ich verstehen, dass Ihr erstmal Abstand bekommen wollt, trotzdem schade, dass Du Dich zurückziehen willst. :knuddel: Ich wünsche Euch jedenfalls ALLES Gute. :knuddel:

Danke übrigens für's Daumendrücken. Hat sich gelohnt. Am Montag ist Transfer. 8)
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“