Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gwendoline
Rang0
Rang0

Männer!!!

Beitrag von Gwendoline »

Hallo,

schön das ich hier Willkommen bin!

Ich habe heute mal alle unterlagen für unser Gespräch in GE zusammen getragen unter anderem auch die SG von meinem Mann.
Ich war damals nicht bei den Gesprächen beim Urologen dabei und GöGa meinte wäre nicht so toll aber es würde reichen......

Dann habe ich heute erstmals die Ergebnisse Schwarz auf Weiß vor mir........ Diagnose N46 (Sterilität), na super:kreisch:

Ich hatte doch die Hoffnung das es für eine IUI reichen würde, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher.
Da steht 10, 5 Millionen/ml davon 50 % schnell progressiv beweglich.
Na, was denn jetzt ist das jetzt gut oder schlecht? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Andererseits macht mir der umstand Hoffnung das die SG 2 Jahre alt sind und vielleicht ist es ja besser geworden? Denn das erste SG war noch deutlich schlechter, da waren's grade mal 3,6 Millionen.
Die Hoffnung Stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Und reden kann er darüber schon mal gar nicht.....typisch Mann!
Bei mir ist doch auch nicht alles in Ordnung und klar ist das kein tolles Gefühl aber deshalb bin ich doch nicht weniger Frau!
Gestern hat er mich gefragt ob und mit wem ich den darüber (gemeint ist der KiWu) reden würde?
Ich habe ihm gesagt das es da nur eine Person gibt und damit war er halbwegs zufrieden, wenn er wüsste das ich hier schreibe und auch was....wir hätten einen Riesen Krach!
Aber ich möchte meine Sorgen und Ängste kommunizieren, mir hilft es dabei, und der Druck löst sich bei mir ein wenig!

Puhhh, noch zwei Wochen warten auf den Termin (28.06) und ich bin doch ein soooooo ungeduldiger Mensch.

@Muggelchen: die frage wie weit wir gehen würden hat bei uns nur Finanzelle Aspekte.
Egal ob IUI, IVF oder ICSI, Moralisch haben wir da keine Bedenken.
Welchen bedenken hat man den da, "neugierigbin", weil ich so gar keine habe, würde ich es gerne verstehen?

So nun muss ich noch ein bisschen Arbeiten und Einkaufen, zum Glück ist das Wetter schön, so das die frage "Was koche ich heute" einfach ist.... Salat, Fleisch und ab auf den Grill :D

@all: genießt das schöne Wetter und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Gwen
Gwendoline
Rang0
Rang0

Beitrag von Gwendoline »

Guten Morgen,

ich schon wieder :)
Aber dieses mal mit einem ganz anderen Problem.....
Ich komm hier nicht in den Chat!
Ich komme bis zu "Raum auswählen" dann wird ein neues Fenster geöffnet und dann passiert nix mehr, es wird auch nix mehr geladen, nur blauer Hintergrund!

Ich muss dazu sagen ich nutze einen Mac und da Camino oder Safari (Browser).
Ich lasse alles Cookies zu!
Wenn ich dem Admin eine Nachricht zukommen lassen will, dann soll so eine komisches Microsoft Programm geöffnet.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Nutzt noch jemand einen Mac?

Ich habe so die Vermutung das hier mal wider nicht an die Mac Nutzer gedacht wurde
*krise* !

Gruß
Gwen
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Gwendoline hat geschrieben:Nutzt noch jemand einen Mac?

Ich habe so die Vermutung das hier mal wider nicht an die Mac Nutzer gedacht wurde
*krise* !

Gruß
Gwen
Ich hab n Mac und den Safari...ich probiers mal eben :)

...Geht, ohne Probleme kann ich was schreiben.
Gwendoline
Rang0
Rang0

Beitrag von Gwendoline »

Hi,

danke für die Antwort.

Bei mir geht es irgendwie nicht, weder mit Camino noch mit Safari!

Ich glaube da muss ich meinen Mann mal Interviewen :) !

schönen Tag noch.....

Gwen
Was ist ist
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

@Muggelchen:Das hört sich bei dir doch sehr positiv an!Erstmal die Diagnostik abwarten und dann werdet ihr sehen wie es weiter geht, ja?
Frau Dr.Mahlke kenn ich die hat bei mir die PU und den TF durchgeführt.Sehr nett!!!

Darf ich fragen ob es moralische oder finanzielle Aspekte sind, wie weit ihr gehen würdet?

Moralisch hatten wir keine, es war halt für uns der einzige Weg, finanziell war es so ne Sache.Wir arbeiten zwar beide aber hatten das Geld auch nicht mal so ebend zu Hause liegen. Wir haben immer ein wenig weggelegt nachdem es feststand das wir die ICSI machen.

Aber hauptsache ist doch erstmal das ihr ein gutes Gefühl habt!

@Gwen: Bald ist es ja dann soweit, der 28.6 ist ja auch nicht mehr so weit weg!
Hihi so sind die Männer halt! Meiner hatte auch Probleme darüber zu sprechen und jetzt nachdem wir Erfolg hatten ist es ihm egal und erzählt immer schön munter das es ne KB war.
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Leo0910 hat geschrieben:Huhu,

@Muggelchen:Das hört sich bei dir doch sehr positiv an!Erstmal die Diagnostik abwarten und dann werdet ihr sehen wie es weiter geht, ja?
Frau Dr.Mahlke kenn ich die hat bei mir die PU und den TF durchgeführt.Sehr nett!!!

Darf ich fragen ob es moralische oder finanzielle Aspekte sind, wie weit ihr gehen würdet?
Es sind hauptsächlich moralisch psychische Aspekte. Fr. Dr. M. erklärte auch, wie unheimlich belastend die Phasen des Bangens und HOffens sind und wir haben schon im Auto auf dem Heimweg darüber geredet, wie schnell ich daran zerbrechen könnte.

Mein Mann meinte dann auch "Nicht um jeden Preis, dann hat sich der liebe Gott eben was dabei gedacht" und dann werden wir unser Leben zu zweit genießen. Und so sehe ich das auch. Ich kenn mich und weiß, wie sehr mich das jetzt schon alles belastet.
Herbstzauberwald
Rang1
Rang1

Beitrag von Herbstzauberwald »

Hallo Muggelchen,

ich finde es gut das ihr euch vorher soviele Gedanken zu dem Thema macht.

Wir sind damals ganz Blauäugig daran gegangen und waren dann am Anfang etwas überfordert. Nur wenn man einmal in der Mühle drin steckt, kommt man so schnell nicht mehr raus. Besonders wenn man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass es noch klappen könnte.

Aber die psychische Belastung ist schon sehr groß, da gebe ich euch Recht und man sollte sich gut überlegen ob man damit klar kommt.
Der finanzielle Druck ist auch nicht ohne, auch wenn beide arbeiten gehen.

Wartet jetzt erstmal die Diagnostik und Ergebnisse ab und dann überlegt nochmal in Ruhe.

@Gwen, Herzlich Willkommen bei uns.

Mein Mann spricht auch nicht darüber. Nur mit Freunden, die auch ihre Kinder durch KB bekommen haben.
Bei mir weiß mein Umfeld aber bescheid und mitlerweile sogar unser Büro. Aber irgendwann sieht man es locker, solange man nicht andauert darauf angesprochen wird.

@Wuschel, schön das du wieder da bist und es dem Krümel gut geht.

@Angi, wie geht es euch? Alles klar mit deinem Sonnenschein?

@Leo, Glückwunsch zum Outing.

Liebe Grüße
Christine

1. IUI 12/2003 - negativ
2. IUI 06/2004 - negativ
1. ICSI 04/2005 - negativ
2. ICSI 06/2006 - negativ
3. ICSI 05/2008 - negativ
1. Kryo 02/2009 - negativ
Immunisierung in Kiel nicht nötig 06/09
4. ICSI 02/2010 - negativ
2. Kryo 07/2010 - positiv :D

Es geht los ...
04.07.
13.07. 1. US - alles super
17.07. TF von 2 Embryos (4B, 6B)
30.07. Test positiv - HCG 140
05.08. 5+0 US beim FA - 1 Fruchthöhe von 5mm mit Dottersack
09.08. 5+4 US in GE - die Fruchthöhle ist jetzt 10mm
16.08. 6+4 US beim FA - die Fruchthöhle ist 20mm und unser Zwerg 4mm, das Herz schlägt
18.08. 6+6 US in GE - Fruchthöhle ist 22mm und der Zwerg 7,7mm
26.08. 8+0 US - alles i. O., unser Zwerg ist 1,63 cm groß.
05.10. 13+5 US - unser Zwerg ist schon 8 cm groß
27.10. 16+6 Es wird ein Mädchen :D. Unsere Zicke ist 17 cm groß und 200 g schwer
30.11. 21+5 Unsere Maus ist 25 cm und 440g schwer
16.12. 24+0 VU - alles ok! Unsere Kleine ist 32cm und 660g
13.01. 28+0 VU - Unsere Maus ist 39cm und 1.200g schwer, alles bestens
27.01. 30+0 VU - Heute war sie 42cm und 1.540g schwer
10.02. 32+0 VU - Alles i.O., sie ist 43 cm und ca. 1.800g schwer
21.02. Geburtsplanungsgespräch
24.02. 34+0 VU - Unsere Maus ist 45 cm und 2.220g schwer
10.03. 36+0 letzte VU - alles ok, Mausi ist 49cm und 2.700g
VET: 07.04.2011

Malin Marit wurde am 19.03.2011 um 20:21 Uhr geboren. Sie war 48 cm und 3.030 g schwer.

Bild

2 Eisbären warten noch Bild

Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

mann...hier ist ja jede Menge geschrieben worden, bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Ich habe momentan sehr wenig Zeit, verspreche aber, dass ich mich ausführlicher melde, sobald es geht. Nur soviel: Unser Sohnemann hälkt uns ordentlich auf Trab.:jaja:

So,ich winke mal in die Runde und grüße ganz besonders auch die neu hinzugekommenen Mädels. :hallo:
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

@Gwen noch etwas über eine Woche und ihr hat euren Termin in GE. Die Zeit vergeht sicher wie im Flug, wirst sehen. :)
Ich kann ganz gut mit meinen Mann über das Thema KIWU & KB reden. Allerdings wird es ihm manchmal zu viel. Ich bin sehr froh, hier das Forum zu haben und mich mit euch austauschen zu können.

@Muggelchen dein Bericht hört sich ja ganz positiv an. Ich denke auch wie Herbstzauberwald wartet ab wie die Voruntersuchungen ausgehen. Ich finde es gut das ihr euch Gedanken macht wie weit ihr gehen wollt. Die seelische Belastung ist echt ganz schön hart und auch der finanzielle Aspekt ist nicht zu verachten.

@Leo Glückwunsch zum Outing.

@Cyrusa schön das du mal piep gemacht hast. :)

Bei mir gibt es nix neues. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Gwendoline
Rang0
Rang0

Beitrag von Gwendoline »

Hi,

ja, noch eine Woche und ich hatte bis eben noch nicht dran gedacht.
Das Zaubermittel zur Ablenkung heißt BUCHHALTUNG.... :evil:
Kann man das nicht wie im Mittelalter machen und einfach den Zehnten abgeben????
Oder in Naturalien ?

Naja, wie auch immer....

Mein Mann tut sich immer noch schwer aber er hat sofort den Fragebogen ausgefüllt ohne zu murren.
Das ist doch schon mal was, Frau freut sich auch über kleine Gaben :D

Ich wünsche eine schönes Wochenende allerseits.....
Was ist ist
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“