SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Yvonne
in D wird man eigentlich nicht krankgeschrieben bei PU oder TR - aber wenn man es will kriegt man schon ne Krankmeldung. Ich arbeit ja nicht, hab ja schon Jonathan und bin Hausfrau. Also bei mir war die PU um 9 Uhr und um 13 Uhr bin ich aus der Klinik entlassen worden. Wie es mit dem TR weiß ich nicht, hatten wir ja nicht :cry:
Es wissen auch paar Freundinnen von mir wegen Kiwu. Das ist schon OK, dann kann man mal offen reden.
Meine Eltern und Schwester wissen es noch nicht, wollen es ihnen aber bald sagen - vielleicht an Weihnachten. Dann wär einiges einfacher. Wir könnten zum US, TR oder auch PU mal Jonathan hinbringen und er müsst nicht immer mit.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Tanja
ich hab schon vier brauen Bärchen :dance:
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Knuddel: Ich bin hald nicht so win vielschreiber. Und ich schreibe auch nur in diesem Forum mit. Deshalb habe ich auch nach über 2 Jahren noch nicht so viele Beiträge zusammen. :(

Aber es kommt ja nicht auf die Quantität sondern die Qualität an. :lol: :lol:

Schöne Obig no
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Tanja:
ou dan muss ich jetzt aber losschreiben...

Yvonne:
wir holen das geld bei der Bank. :dance:
Wir arbeiten beide 100 % und so haben wir immer was übrig :wink:
grosse Ausgaben haben wir keine.

Aber wenn ich ausrechne, was ich nur dieses Jahr für Kiwu ausgegeben habe:
Kryo Febr./März 1400 .-
ICSI Juli 5000.-
Kryo Nov. 800.-
Kryo Dez. folgt ca. 600.-
Medi Elevit 100.-
Total 7900.- !!!
Das sind umgerechnet 2x Sommerferien !!
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Pina
:o EUR oder CHF?!? Ich hoffe CHF!!!

Jaja...das liebe Geld :roll:
Das blöde sind halt die Steuern hier in D...die sind echt hoch...gerade für Leute ohne Kinder... welche Ironie :roll:

Naja...wir haben uns letztes Jahr nen teuren Urlaub auf Kuba leisten können...rechnet man das um...käme das ungefähr auf einen IVF Versuch...

Um halt ne zweite IVF machen zu können...müssten wir uns was einfallen lassen....
Naja, irgendwie gehts immer... vielleicht kann uns ja auch die Familie ein bissi mit nem zinslosen Kredit aushelfen... mal sehen.

Aber darüber zerbrech ich mir erst den Kopf wenn die 1. IVF fehlgeschlagen ist...und auch die Kryos nichts gebracht haben... :wink:

Sonst kann ich ja schon jetzt nicht mehr schlafen vor lauter Geldsorgen.... :wink: :wink:

@Knuddel
Mein lieber Mann!!! Du bist ja echt ne ganz wilde Posterin!!!!! Ich glaube auf diese Menge Postings komm ich nie im Leben :wink:
Bin ja schon froh, dass ich Bärchen geschafft hab. Wann gibt es denn das zweite? bei 500?

Naja, ne Krankschreibung hab ich von der KIWU Praxis auch nicht erwartet...aber ich würde mich dann einfach im Büro krank melden...vielleicht...weiss halt auch noch nicht wie ich das am geschicktesten mach :?:

Vorerst heisst es erstmal abwarten wann die IVF sein wird... :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Pina
das ist ganz schon viel. :o
Nicht das du uns jetzt auf die Idee kommst, für jedes Wort ein neuen Beitrag zu schreiben :wink:

Yvonne
wir haben immer gedacht, wir machen jetzt eine IVF (mit hoffentlich großem Erfolg) und dann evtl. Kryos und wenn sich immer noch nichts getan hat, lassen wir es sein. Naja das sich nichts befruchten lässt hätten wir nicht gedacht, zahlen mussten wir trotzdem. Jetzt gibts halt noch ne ICSI im neuen Jahr.
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Ich meine CHF !!!
Wir machen halt solange weiter, bis ich psychisch und physisch noch mag und auch solange es auf finanzieller Hinsicht geht. Also wenn dann würde ich gleich ICSI machen, auch wenn die Spermien gut sind. Die Chance auf eine Befruchtung ist glauber höher oder ?? wer weiss das ??????
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

*HOHOHO*
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!!!!Bild

Viele Geschenke unterm Bild , Gesundheit und gaaaaanz viele schöne Stunden mit Euren Liebsten für ein Bild!

Denkt dran: 2005 wird unser Babyjahr!!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch auch noch einen Guten Rutsch Bild ins neue Babyjahr Bild !!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Pina
Die Befruchtungsrate ist bei ICSI höher als bei IVF, aber soviel ich weiss, ist die SS-Rate bei IVF jedoch etwas höher, da die Natur eben schon vorselektioniert hat.
Ich habe auch hier schon gelesen, dass einzelne Kliniken bei grosser Eizahl die Hälfte mit IVF/bzw. ICSI-Befruchten.

Auch ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, und möge Euer Herzenswunsch bald in Erfüllung gehen.

Liebe Grüsse ZH
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Pina
ja bei ICSI ist die Befruchtung (hoffentlich) etwas größer als bei IVF. Haben die uns in der Kiwu noch der blöden IVF bei uns auch gesagt. Bei ICSI wird auf jeden Fall was befruchtet, wieviel weiß sie nicht (ist ja klar), aber bestimmt was für einen TR.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“